Pures Zoodiak Fun Deck (ohne Speedroids)

  • Ich baue mir gerade ein pures Zoodiak Deck als Fun Deck, weswegen ich auch keine Speedroid Engine spiele.


    Die Strategie ist simpel, aber (wenn sie durchkommt) äußert effektiv: Möglichst schnell 12 Materialien an den Eberbogen anhängen (darunter mindestens je 1x Rasseklinge (für durchschlagenden Kampfschaden), Schweifpeitsche (zum Banishen), Hasebüchse (um vor zielenden Zauber-,), Katahahn(Monster-,)und Rammbock (und Falleneffekten sicher zu sein)), um das ganze Feld vom Gegner beim direkten Angriff zu clearen. Desweiteren noch 3x die Spielfeldzauberkarte von Zoodiac, weil ich sie für Rasseklinge abwerfen kann und sie auch meinen Zoodiacs einen Werte-Boost und einen Schutz vor Karten wie Raigeki oder Reißender Tribut geben kann, und 3x Overlay Regen, weil ich damit zusätzliche Materialen anhängen kann um schnell auf die 12 Materialien für den Eberbogen zu kommen. Rattpier und Sperrfeuer ist glaube ich selbsterklärend. Instant Fusion um einen Norden für einen Emeral zu specialn, Tenki und Tensu für vom Deck.adden bzw. Zusätzliche Normal, und als Futter für den Effekt von Barrage. 1 Tag voller Frieden, um einen OTK vom Gegner zu verhindern, Raigeki um die gegnerische Monsterzone zu clearen. Zoodiak Combo um schnell Xyz-Materialien an meine Zoodiak Xyzs anzuhängen.


    Um eine konstante DrawPower zu haben und/oder abgehängte Materialien wieder ins Deck zu kriegen spiele ich neben einem Maxx C noch 2x Krug der Trägheit und um Krug der Trägheit wieder zurück zumischen noch eine "Die Auswanderungsprophezeiung".


    Hier mal meine Deckliste:


    Main Deck: 41 Karten


    Extra Deck: 15 bzw. jetzt (noch) 13 Karten


    Side Deck: 15 Karten


    Ich bin auf jeden Fall über Verbesserungsvorschläge für mein Fun Deck dankbar.
    Gruß DanteUnser

    Ich Dante mal einen, der Dante einen, der einen Dante, der einen Dante, der einen Dante, der einen Dante, der einen Dante, der Dante einen, der einen Dante, der einen Dante, der einen Dante, der einen Dante und der Dante den Cousin des einen!

    2 Mal editiert, zuletzt von DanteUnser () aus folgendem Grund: Deckstrategie eingefügt