Oberster König Z-ARC

  • Hallo ratet bitt mal das Deck und wenn ihr euch was einfällt das man besser machen kann dann sagt es bitte. Falls jemand eine Zauberkarte weiß mit der man ein Pendelmonster aus der Pendelzone beschwören kann dann nennt sie mir bitte, suche nämlich wenn möglich einen Ersatz für Pendeltausch.


    Zur Strategie:


    Möglichst schnell die Monster für Z - Arc aufs Feld bekommen, ihn selber rausbringen ist Optional, da er nur eine Option ist wenn sein Material über die Oberster König Pendelmonster kommt.



    Extra:


    1x Buntäugiger Meteoreinschlagdrache
    1x Buntäugiger Wutdrache
    2x Dunkler Feuerdrache
    1x Finsterer Rebellions-Xyz-Drache
    1x Glasflügel-Synchrodrache
    1x Nummer 17: Leviathan-Drache
    1x Schwarzer Rosendrache
    3x Oberster König Z - Arc
    3x Hungergift-Fusionsdrache
    1x Tapferäugiger Pendeldrache


    Main-deck:


    Monster :


    1x Buntäugiger Pendeldrache
    1x Künstlerkumpel Trumpfhexe
    3x Mystische Tomate
    2x Finsterer Resonator
    3x Oberster König Drachenfinstergewürm
    3x Oberster König Tor Unendlichkeit
    3x Oberster König Tor Null
    2x Gerümpelsynchronisierer
    1x Edeldrachen-Magier


    Zauberkarten:


    1x Seelenlast
    1x Ein Tag voller Frieden
    1x Verlockung der Finsternis
    2x Polymerisation
    1x Fusionsersatz
    1x Rückkehr der Drachenherren
    1x Törichtes Begräbnis
    2x Instantfusion
    1x Zwillings-Twister
    1x Schwarzes Loch


    Fallenkarten:


    3x Pendeltauch
    2x Fluch der Königsfamilie
    1x Finstere Bestechung
    1x Krug der Trägheit
    1x Spiegelkraft
    1x Ernste Warnung

  • Okay, wieso zur Hölle spielst du allen möglichen scheiß auf 1? Was bringt dir ein Twin Twister? Was macht One Day of Pizza, außer dich in Kartennachteil zu bringen? Eine Allure in einem Pendeldeck? Nimm doch einfach Upstart. Wieso zwei Poly und ein Sub? Poly kann man endlos recyceln, Sub nicht. Alos genau andersrum spielen, richtig? Rückkehr erfordert, dass man ins Spiel kommt, was sich nach einigen Tests mit deiner Liste als beinahe unmöglich erwies. Was holst du mit dem Junksynchron? Wieso Finsterer resonator? Die Karte ist unglaublich schlecht? Mystische Tomate ist crap, genau wie die Idee in einem Deck, dass so sehr auf Odd Eyes fußt nur einen davon zu spielen. Was legst du mit Foolish rein? Wieso ein random schwarzes Loch, wieso dann kein Raigeki? Drei Zarc sind lächerlich. Du selbst sagst, dass er nur eine Option ist, womit einer mehr als nur ausreichend ist. Drei Starving Venom sind auch Mist, wenn du den Supreme Starving Venom hättest wäre das was anderes, aber den gibt es ja bei uns noch nicht. Blackrose über Moonlight zu spielen ergibt auch wenig Sinn, fast so wenig, wie Leviathandrache zu spielen. Außerdem ist dein Instantfusionstarget Mist, spiel Norden. Und was sollen die nutzlosen Fallen? die sind alle viel zu langsam, oder viel zu situationsabhängig, oder haben nichts in einem Kombodeck verloren (Warning könnte man lassen, wenn man unbedingt will).


    Denk doch mal nach, wo du hin willst. Du willst die Drachen raushauen und vllt. ZARC. Das Zarc-Thema ist ein Pendelthema. Einer deiner Bosse ist der Odd Eyes. Ich habe beim durchsehen deiner Liste eine eigene erstellt, die wenigstens funktioniert. Ich würde dir raten deine Liste noch einmal komplett in die Tonne zu treten und es mit einem Pendelansatz und gutem Karten erneut zu versuchen, ich kann dir meine Liste zur Hilfe geben. Als Ansatz würde ich dir wie gesagt mitgeben, wie ich es oben etwas provokant getan habe deine Card-Choices zu durchdenken und nicht einfach irgendetwas, sondern gute und passende Karten zu verwenden und dich dabei daran zu orientieren, dass Supreme King ein Pendelthema ist. Also bieten sich Magicians und Odd Eyes, die ja gleichzeitig auch einen deiner Bosse stellen, an.
    Auch im Extra: Spiel doch keine Karten, die nichts bringen und die du nie rausholst auf 3, sondern überleg dir sinnvolle und abwechslungsreiche Optionen, die dir im Spiel helfen können. Mein Extra sähe z.B. so aus:


    1x Supreme King ZARC
    2x Starving Venom Fusion Dragon
    1x Supreme King Servant Starving Venom (Ist halt nice zu beschwören und wäre er draußen würde ich ihn auf 2-3 packen, so nur als Krücke)
    1x Odd Eyes Vortex
    1x Norden
    2x Meteorburst (Holt dir Karten aus der Scale, das wolltest du doch)
    1x Clearwing
    1x Moonlight
    1x Odd Eyes Raging Dragon
    1x Odd Eyes Absolute Dragon
    1x Big Eye
    1x Dark Rebellion
    1x Dweller

  • Melde mich noch mal ausführlich wenn bei mir zu Hause das Internet wieder geht, :kotz: nur soweit mit der neuen banned hat sich Norden ja nun erledigt.

  • Werde das Deck mit den Karten aus Pendulum Evolution wohl noch mal neu bauen. Leider läuft das Internt bei mir zu Hause trotz Besuch eines Technikers immer noch nicht rund. :mad:

  • Puh, ich würde an deiner Stelle echt auf den Pendulum Evolutionsupport warten. Außerdem würde ich Spieletechnisch wichtige Karten öfters spielen. Oddeyes z.B.
    Ich weiß auch noch nicht, ab wann die Karten von Yuya aus seinem letzten Duell kommen, aber Performapal Oddeyes Synchron und Performapal Oddeyes Dissolver. Beide können die Pendelzone für Synchros und Xyz verwendbar machen. Mit den beiden Karten hat Yuya im Anime seine Kombo ausgespielt, mit der er die 4 Drachen First Turn hingelegt hat. Und anders als sonnst im Anime würde ich sagen, dass die Kombo deutlich eher zustande kommt. Die vier Ersatzmagier und Astrograph dürften auch eine sehr wichtige Rolle in deinem Zarkdeck spielen. Ich habe leider selbst wenig Ahnung wie man das Deck am besten zum Laufen bringt, deshalb belasse ich es mal mit diesen paar Tipps.
    Mein letzter Tipp, Supreme King Dragon Odd Eyes klingt nach was. Zwar erfordert der Sucheffekt einen der kleinen Drachen als Tribut, aber dafür geht es schneller und der Monstereffekt ist auch besser. Man könnte ihn auch teste, da er ebenfalls als Tribut für Zark funktioniert.

    3x Oberster König Z - Arc

    Mir fällt genau das selbe auf, wie ihm. Du sagst er ist nur eine Option, aber du hast drei im Deck.
    1-2 wären genug. Selbst wenn man strickt auf ihn gegen möchte.

    2x Finsterer Resonator

    Noch schlechter als unten. Bei all den guten Resonatoren findest du nichts besseres?
    Zombie des Gleichklangs wäre auch was. Wobei zugegeben eher nicht hier.

    2x Gerümpelsynchronisierer

    Ohne Ziel ist die Karte ein großer Joke.

    1x Finstere Bestechung

    Ist veraltet. Außerdem ist das Deck weniger Komboeffizient. Möglichst wenig Fallen wären gut.
    2x Strike und 1x Warning als einzige Fallen wären z.B. ne gute Wahl.

    1x Spiegelkraft

    Ist veraltet. Wenn, dann nutze eine der neueren MF Versionen. Die Erdversion sieht gut aus.

    Mystische Tomate ist crap, genau wie die Idee in einem Deck, dass so sehr auf Odd Eyes fußt nur einen davon zu spielen.

    Würde ich nicht sagen. Es hat immer noch viel Kombopotenzial. Aber in dem Deck eher weniger.

    Ich würde dir raten deine Liste noch einmal komplett in die Tonne zu treten und es mit einem Pendelansatz und gutem Karten erneut zu versuchen,

    Heute einen schlechten Tag gehabt? Na ja, hast es ja selbst angemerkt.

  • Die Ersatz Magier sind in Pendulum Evolution, und wenn die supportenden Drachen kommen werden die auch ihren weg ins deck finden, allerdings wird Z-arc dann zur Kernkarte.