Duel links pvp

  • Hey leute ich spiele jetzt so seit 1 Woche aktiv wieder duellinks und hab mich jetzt auf 29 hochgelevelt. Nun wollte ich wissen, was im pvp das zurzeitige meta ist.


    Ich hab mir jetzt im laufendes Monats 100 Lands of Titan booster gekauft, weil ich denke da man damit für wenig gems eine sehr solide basis aufbauen kann (denke bis platin oder gold kann man es damit schaffem)


    Hab jetzt 2x grüner pavian und 1xgelber pavian


    Will mein deck so bauen:
    3xGelber pavian
    2xGrüner Pavian
    2x verspieltes Opossum
    2xEinblum
    3xBeulenungeziefer(falls bei Kartenhändler kaufbar oder 1xBohrmaulwurf und Hane Hane, falls bei Kartenhändler Kaufbar)
    2xHundeschule
    1xSpiegelkraft
    1xRiryoku
    1xMagische Störung
    2xSichetheitskugel
    1xSternschnuppenbogen
    1xSturm oder Twister


    Oder denkt ihr ein gerfried deck, wäre besser?


    Und was wäre eine langfristige alternative um legendärer Duellant zu werden?
    Blue-eyes-Kaiba mann,Fusion buster Klingenkämpfer, Magier, Burn, Harpyie, Ritual oder Fee-(beatdown)?


    Mein Favorit wäre Fusion busterblader aber ich bräuchte mindestens 5 Ur Fusionsmonster und die müssten entwendern beim Kartenhändler verfügbar sein oder es müsste irgendein Hack funktionieren wo man unendlich gems bekommt XD.

  • Hey leute ich spiele jetzt so seit 1 Woche aktiv wieder duellinks und hab mich jetzt auf 29 hochgelevelt. Nun wollte ich wissen, was im pvp das zurzeitige meta ist.


    Das ist meiner Ansicht nach ganz von deinem derzeitigen Rang abhängig, logischerweise ändern sich die Decks je weiter du kommst. Bis Gold 3-4 kannst du so gut wie auf alles treffen, hier und da mal ein Meta Deck aber auch sehr viele Decks mit denen man einfach nicht rechnet. Spätestens auf Platin wirst du nur noch auf Meta Decks treffen und diese sind aktuell:


    - HHG (Harpien) mit und ohne Relinquished
    - 3DS (Dreisterne-Degradierung) mit und ohne Barrel Dragon
    - Dragons (Kidmodo oder Red Eyes Zombie)
    - Mako Hammer Shark


    Und mit Abstrichen:


    - Weevil Burn
    - Toons (noch sehr neu, daher nicht wirklich einschätzbar)



    Eins solide Basis bekommt man eher, wenn man sich Ultimate Rising zulegt. Land of the Titan ist sehr limitiert und bietet leider nur die von dir angesprochenen Decks. Baboon ist nicht wirklich gut (klar mach es als Fun-Deck Spaß) im PvP wirst du damit nicht weit kommen.


    Wenn ich das Spiel jetzt nochmal anfangen würde, dann würde ich definitiv Harpien oder Dinosaur spielen, weil die Decks nicht unglaublich teuer sind und trotzdem gut mithalten können.


    Zitat

    Und was wäre eine langfristige alternative um legendärer Duellant zu werden?
    Blue-eyes-Kaiba mann,Fusion buster Klingenkämpfer, Magier, Burn, Harpyie, Ritual oder Fee-(beatdown)?


    Kaiba-Mann ist für mich seit dem Release von Kidmodo-Dragon tot.


    Buster Blader ist ein sehr interessantes Deck, allerdings wirst du erstmal mind. 2x den Paladin, 3x Fusion Gate..etc. besorgen müssen.


    Burn ist auch nie wirklich schlecht, allerdings laufen mir dazu aktuell einfach zu viele HHG's durch die Gegend, als dass man damit wirlich konstant was reißen könnte.


    Auf lange Sicht wirst du mit Harpien nie komplett auf der Nase landen. Die einzige Frage die du dir stellen musst ist, wie du es spielen möchtest.


    - Vanilla (kaum Effektmonster und 3x Order to Charge)
    - Relinquished (recht teuer)
    - Mit Effekt-Harpien


    Zitat

    Mein Favorit wäre Fusion busterblader aber ich bräuchte mindestens 5 Ur Fusionsmonster und die müssten entwendern beim Kartenhändler verfügbar sein oder es müsste irgendein Hack funktionieren wo man unendlich gems bekommt XD.

    Beim Kartenhändler wird es die nicht geben und von Hacks halte ich ehrlich gesagt nichts. ;)



    M - F - G
    Maker

  • Also erstmal vielen dank,
    Ultimate rising habe ich schon vorher gekauft und die Ultras schon ausgebeutet, bis auf twister, Klangvogel und Befehl zum Sturmangriff. Aber die Karten sind mir jetzt auch erstmal nicht 1000de von gems wert.


    Ja Harpyien hören sich interessant an, aber dazu müsste ich wissen ob man auch klangvogel etc. in dem Deck spielt oder die konstants stören würde.


    Ganz ehrlich ich finde kidmodo Dragon schlechter als kaiba mann, denn dem seine Bedienungen sind viel schwerer zu erfüllen.


    Burn fällt dann schon mal weg...., genauso wie lands of titans.


    Kannst du mir bitte erkären was 3DS. ist und makro hammer shark, noch nie was davon gehört.


    Warum bist du dir so sicher, dass man Paladin beim Kartenhändler nicht kaufen kann?


    Mfg

  • Also erstmal vielen dank,
    Ultimate rising habe ich schon vorher gekauft und die Ultras schon ausgebeutet, bis auf twister, Klangvogel und Befehl zum Sturmangriff. Aber die Karten sind mir jetzt auch erstmal nicht 1000de von gems wert.

    Also Befehl zum Sturmangriff ist für mich eine der besten Karten aktuell, man kann sie im Dinosaur- oder Harpein-Deck spielen sowie in jedem anderen Deck, dass genügend Vanillas (normale Monster) spielt.


    Zitat

    Ja Harpyien hören sich interessant an, aber dazu müsste ich wissen ob man auch klangvogel etc. in dem Deck spielt oder die konstants stören würde.

    Klangvogel brauchst du nur, wenn du es mit Relinquished spielen möchtest. Ich bin diese Saison mit Harpien KoG geworden, ich habe es ohne Relinquished gespielt, das macht das Deck schon enorm günstiger.


    Was möchtest du genau spielen? Ich habe die die Top Tier Decks ja bereits gesagt, dann schauen wir mal, was du an Karten hast und was wir da raus holen können. :)


    Zitat

    Ganz ehrlich ich finde kidmodo Dragon schlechter als kaiba mann, denn dem seine Bedienungen sind viel schwerer zu erfüllen.

    Aye, da widerspreche ich aber energisch. Kaibaman kommt raus und wird mit Enemy Controller oder Order to Charge unschädlisch gemacht - der Effekt verpufft.


    Jetzt schauen wir uns mal die Kombomöglichkeiten mit Kidmodo an:


    - Einfach setzen und ihn den Gener zerstören lassen
    - Von der Hand abwerfen (Vanguard of the Dragon, Monster Reincarnation - abwerfen und anschließend das Monster wählen)
    - Vom Deck auf den Friedhof schicken (Staubritter)
    - Per Enemy Controller vom Feld opfern


    ---> Sieht für mich besser aus. :P


    Zitat

    Kannst du mir bitte erkären was 3DS. ist und makro hammer shark, noch nie was davon gehört.

    3SD (wie oft habe ich das jetzt eigentlich falsch geschrieben?!) ist eine Fähigkeit, welche man von den Paradox Brothers droppen kann. Du zahlst 2000 LP um alle Monster auf deiner Hand um drei Sterne zu verringern. Kurz gesagt, du bringst Barrel Dragon, Guardian Angel Joan..etc. einfach so raus und heilst deine LPs anschließend. Man kann es aber auch mit Dark Magician spielen.


    ---> Beispiel


    Mako Hammer Shark spielst du wie der Name schon sat mit Mako Tsunami und der Karte Hammer Shark. Ist eine Beatdown Variante, bei welcher du das Feld voll spawnst und den Gener überrennst.


    ---> Beispiel


    Zitat

    Warum bist du dir so sicher, dass man Paladin beim Kartenhändler nicht kaufen kann?

    Weil das Kontingent limitiert ist, schau mal hier.



    M - F - G
    Maker

  • Okay, dass mit kaiba mann ist einleuchtend. Also ich habe mich jetzt erstmal entschieden mein Pavian Deck zu verfollständigen. Ich hab damit ein wirklich sehr gutes matchup, Hundeschule machts aus. Weevil burn habe ich sofort unschädlich gemacht. Dann ein Matchup gegen Blue-eyes-kaibaman konnte ich auch für mich entscheiden, allgemeine habe ich im Moment sehr große Probleme nur gegen Pumpkin Prizessin decks, da mit einfach karten wie twister oder sturm fehlen.



    Danke wegen den Kartenhändler hätte mich sonst dumm und dusselig mit Vampires Night aufgehalten. Aber wie kriegt man denn Harpyien Karten? Aufgegeben habe ich leider nur einmal, also lohnt es sich wahrscheinlich nicht.


    Denkst du die Karten von Bakura haben Potential ins Meta zu gelangen? Die Effekte sehen nicht schlecht aus.

  • Danke wegen den Kartenhändler hätte mich sonst dumm und dusselig mit Vampires Night aufgehalten. Aber wie kriegt man denn Harpyien Karten? Aufgegeben habe ich leider nur einmal, also lohnt es sich wahrscheinlich nicht.

    Du musst Mai als Charakter freischalten, dann bekommst du das passende Deck, du musst nur anschließend noch den Skill Harpie's Hunting Ground (HHG freischalten).


    Auf welchem Rang bist du denn gerade? Freut mich, dass das Deck bisher gut läuft. :)


    Zitat

    Denkst du die Karten von Bakura haben Potential ins Meta zu gelangen? Die Effekte sehen nicht schlecht aus.

    Wenn man bereits das erste Bakura Event mitgenommen hast und somit jetzt die 2. Necrofear bekommt dann sehe ich in Fiend Decks sehr großes Potenzial, sei es mit Restart oder Last Gamble, ja.


    Wobei ich es vermutlich zuerst mit Last Gamble austesten werde, bisher war eine Necrofear einfach zu wenig, aber bei zwei davon sieht das schon wieder ganz anders aus.



    M - F - G
    Maker

  • Also ich war Gestern noch Gold 2, bin aber auf Silber 5 wieder zurückgefallen, ich denke aber mit meinem Ungeheuer Deck ist Platin drinne, weil 50% aller Loose habe ich wegen disconnect trotz bestem Internet :). Du?


    Also ich glaube auf Harpyien werde ich wegen dem neuem Update verzichten, da die jetzt komplett gebufft wurden. Einen Fokus setzte ich erstmal auf Ultimate Rising wie du mir empfohlen hast, da mir noch ein paar basics wie befehl zum Sturmangriff fehlen. Weißt du ob es wieder ein yugi event geben wird, denn ich brauche union attack zum Farmen. Bisher kriege ich nur 4-6k hin viel zu wenig un zu farmen!!!


    Was ist denn deine Duelanten id, würde dich dann gerne adden :)