Kein Plan von NIX

  • Hi Leute bin neu hier.
    Habe angefangen mit dem Yugioh Card Game. Problem ist nur das ich nicht weiß wie ich mein Deck bauen soll. Es sollte schön bzw leicht zu spielen sein, das ein oder andere mal mit gewinnen. Hat jemand ne Idee oder fühlt sich berufen mir zu helfen oder eine Liste zu Posten? Habe momentan 2500 Karten. Alle hier aufzuzählen wäre krass. Ich weiß das ein Deck aus 40-60 Karten besteht. Die Regeln sind mir auch bekannt nur habe ich keine Ahnung vom DECK Bau. Mir ist auch egal ob es sich um Musiker oder Künstlerkumpel handelt. Ich möchte nur ein oder mehrere ausgeglichene Decks haben.


    MfG


    Trampelhuf

  • Hallo willkommen auf etcg.


    Ein bisschen genauer sollte es schon sein. Wir wissen ja nicht welche Karten du hast.


    Allgemeine Tipps:
    Immer versuchen 40 Karten im Deck zu haben. Das gilt für alle Decks außer du spielst mit Nachbars Grass ist Grüner und/oder Topf der Begierde.


    Ein gutes Verhältnis zwischen Monster und Zauber Fallen finden. Im Optimal Fall kannst du jede Karte in deiner Hand auf das Feld legen ohne einen Zug zu warten.


    Karten die du nicht jedes Duel wenn du sie ziehst spielen kannst sind schlechte Karten und gehören nicht ins Deck.

    • Willkommen auf eTCG
    • Dies hier ist normalerweise ein Bereich, wo man Decklisten postet und sich dann von Leuten hier Tipps und Verbesserungs Vorschläge holt
    • Es gibt ein Thread [Hier klicken], wo man eine Deckliste anfragen kann zu bestimmten Themen Decks und experten im Punkto Deckbau kümmern sich dann darum ein Deck zusammen zu bauen
    • Wie WiR schon sagte, wir wissen nicht was du für Karten besitzt.

    Ich fange mal mit folgenden Fragen an:

    • Besitzt du wohl möglich irgendein Structure Deck 3 mal?
    • Würdest du noch Geld ausgeben wollen um ein Deck zu bauen (oder ertauschen)?
    • Was für eine Art von Deck möchtest du spielen (es gibt dutzende verschiedene Deck Varianten)?
    • Gefällt dir wohl möglich irgendein Deck Thema oder Art Style oder ... ?


    Ich würde mal sagen, dass du erst einmal meine Fragen beantwortest und dann könnte man weiter schauen, in wie fern wir mit dir ein Deck zusammen bekommen.


    MfG DarkNeos :muh:

  • Mein Tipp:
    Sortiere mal all deine Karten nach Themen/Archetypen. Sprich alle Drachen auf einen Haufen, genau wie alle Künstlerkumpel, usw.
    Dann guck wovon du die meisten guten Karten hast und versuche davon passende zusammenzufügen.


    Dabei dann einfach noch ein paar Regeln beachten und schon hast du ein spielbares (wenn auch sicher nicht turniertaugliches) Deck.
    Wie andere hier auch schon schrieben: 40 Karten, ca. 20 Monster, 12 Zauber, 8 Fallen - nicht mehr als 5 Tributmonster, wenn nicht das Deck speziell darauf ausgelegt ist.


    Wenn du das gemacht hast, kann man dir auch leichter helfen, wenn man wenigstens weiß, dass du viel von X oder Y hast.