1. Intro und Spielmechanik
2. Monster-, Zauber-, und Fallenkartensupport von Hidden Arsenal 05
3. Monster-, Zauber-, und Fallenkartensupport von Hidden Arsenal 06
4. Monster-, Zauber-, und Fallenkartensupport von Hidden Arsenal 07
5. Gishki-Support aus anderen Boostern
6. Anderer Monster-, Zauber-, und Fallenkartensupport
7. Stärken und Schwächen
8. Decklisten
Tief unter dem Meeresspiegel, haben sich Hexer, Hexerinnen und Wasserwesen zusammengeschlossen, um durch finstere Rituale ihren Körper zur Verfügung zu stellen, Kraft zu sammeln und so das Heer der bösen Stahlscharwesen zu besiegen. Nachdem sie mit Hilfe anderer Clanmitglieder die Stahlscharwesen vernichtet hatten, wurden sie aufgrund eines Viruses der aus den Leichnamen der toten Eindringlinge stammte, infiziert und so auf ihre Seite gezogen. So nutzte der Virus die Macht von Noellia, um die toten Körper der Stahlscharmonster wiederzubeleben. Stahlschar Herkules wurde zu Evigishki Zielgigas, der allerdings die Kontrolle an sich riss. Die Edelstein-Ritter sahen keine andere Möglichkeit, als sich mit den Sacreds zu verbünden. Master Dia war geboren, der tapfer versuchte, sich Zielgigas zu stellen. Als die Situation auswegslos erschien, stieg Sophia vom Himmel herab, um die ganze Welt von Duel Terminal zurück in ihre Ursprungsform zu bringen. Doch was danach geschah, bleibt bis heute ein Rätsel...
Bei einem Gishkideck, handelt es sich um die altbewehrte Ritualtechnik, die schon seit vielen Generation nicht mehr benutzt wurde. Grund dafür war, dass diese Spielmechanik sehr viele Handkarten gekostet hatte, wobei man bei einem einzigen Spielfehler, oftmals nicht mehr zurück ins Spiel kam. Die ersten Rituale waren Vanillas - besser gesagt Ritualmonster ohne Effekt - in Form von Hungriger Burger, Auftritt des Schwerts und der Krebsschildkröte. Die Beschwörung eines hochstufigen Monsters von der Hand war zwar äußerst bequem, allerdings waren sie ohne ihre Effekte nicht mehr als reine Beatsticks. Erst mit dem Erscheinen des Pegasus-Starterdecks und der mächtigen Aufgegeben-Karte, hatte Ritual endlich etwas, um für ein wenig Vorteil zu sorgen. Im Laufe der Zeit wurde diese Rituale ausgebaut und mit mächtigen Effekten versehen (Zorc, Demise, Ruin als ein paar Beispiele), doch ihre enormen Kosten blieben nach wie vor erhalten. Stardust Overdrive, brachte den gewaltigen Push für Rituale, indem man die Kosten durch Dschinn-Monster im Friedhof locker bezahlen konnte und auch durch weitere Zusatzeffekte der Dschinns, sowie der themeneigenen Ritual-Zauberkarten, konnten sich zumindestens einige Deckarten, wie das Dorf-Deck mit Northwemko, Demise-OTK oder Herold der Vollkommenheit lange im Meta behaupten. Auch diese Freude war nur von kurzer Dauer, denn es kamen bald immer mächtigere und vor allem kostengünstigere Deckarten zum Vorschein, wodurch Rituale mal wieder ins Hinterlicht gestellt wurden. Auch danach hörte man eine lange Zeit nichts von ihnen. Dies wurde mit Hidden Arsenal geändert, indem man das Gishkideck herausbrachte. Das Thema selbst besitzt sehr viel Suchpotenzial, wodurch man mit praktisch jeder Handkarte etwas anzufangen weiß. Die Hauptmonster Gishki-Schlund, Gishki-Ariel, Gishki-Schatten und Gishki-Vision, suchen uns jede Noch so beliebige Karte aus dem Deck. Vor allem die letzten beiden, brauchen nicht einmal eine Normalbeschwörung, was früher für Searchmonster wie Senju, Klangvogel oder Manju äußest wichtig gewesen war,um überhaupt eine richtige Hand zusammenzubekommen. Dazu füllt man dank Repariern und der Spiegel-Meditation die Handkarten wieder auf, um Verluste so weit wie möglich einzuschränken.
Hidden Arsenal 05 - Normale Effektmonsterkarten:
Wenn diese Karte beschworen wird: Du kannst deiner Hand 1 "Gishki"-Monster mit 1000 oder weniger DEF von deinem Deck hinzufügen, außer "Gishki-Schlund".
Während deiner Main Phase: Du kannst diese Karte abwerfen; in diesem Spielzug kann dein Gegner keine Zauber, Fallen, Effekte von Zauber/Fallen oder Monsterkarten aktivieren, wenn ein "Gishki"-Monster als Ritualbeschwörung beschworen wird oder wenn eine "Gishki"-Ritualzauberkarte aktiviert wird.
Wenn diese Karte beschworen wird: Du kannst 1 "Gishki"-Ritualmonster oder "Gishki"-Ritualzauberkarte in deinem Friedhof wählen; füge das gewählte Ziel deiner Hand hinzu.
Falls diese Karte als Normalbeschwörung beschworen wird: Sieh dir die obersten 3 Karten deines Decks an, du kannst 1 Ritualmonster oder 1 Ritualzauberkarte unter ihnen vorzeigen und deiner Hand hinzufügen, zusätzlich lege danach die übrigen Karten in beliebiger Reihenfolge auf dein Deck.
FLIPP: Du kannst deiner Hand 1 "Gishki"-Monster von deinem Deck hinzufügen.
Falls du ein WASSER Ritualmonster als Ritualbeschwörung beschwörst, kann diese Karte als der gesamte Tribut verwendet werden. Du kannst diese Karte abwerfen; füge deiner Hand 1 "Gishki"-Ritualzauberkarte von deinem Deck hinzu.
Hidden Arsenal 05 - Ritualeffektmonsterkarten:
Effekt: Kann nicht als Normalbeschwörung beschworen oder gesetzt werden. Muss erst als Ritualbeschwörung beschworen werden. Du kannst diese Karte mit jeder "Gishki"-Ritualzauberkarte als Ritualbeschwörung beschwören. Wenn diese Karte als Ritualbeschwörung beschworen wird: Wähle bis zu 5 Karten in beliebigen Friedhöfen, mische die gewählten Ziele ins Deck.
Kann nicht als Normalbeschwörung beschworen oder gesetzt werden. Muss erst als Ritualbeschwörung beschworen werden. Du kannst diese Karte mit jeder "Gishki"-Ritualzauberkarte als Ritualbeschwörung beschwören. Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 "Gishki"-Monster abwerfen, um 1 offene Karte zu wählen, die dein Gegner kontrolliert, mische das gewählte Ziel ins Deck zurück.
Hidden Arsenal 05 - Zauberkarten:
Diese Karte kann verwendet werden um ein beliebiges "Gishki"-Ritualmonster als Ritualbeschwörung zu beschwören: Du musst zusätzlich Monster vom Spielfeld oder deiner Hand als Tribut anbieten, deren gemeinsame Stufe der Stufe des Ritualmonsters entspricht, das du als Ritualbeschwörung beschwörst. Du kannst diese Karte vom Friedhof ins Deck mischen, um 1 "Gishki"-Ritualmonster in deinem Friedhof zu wählen; gib das gewählte Ziel auf die Hand zurück.
Hidden Arsenal 05 - Fallenkarten:
Zeige 1 Ritualzauberkarte in deiner Hand vor, um 2 "Gishki"-Monster in deinem Friedhof zu wählen, gib sie auf die Hand zurück.
Hidden Arsenal 06 - Normale Effektmonsterkarten:
Wenn diese Karte als Normal- oder Flippbeschwörung beschworen wird: Du kannst 1 anderes Monster wählen, das du kontrollierst; gib das gewählte Ziel auf die Hand zurück. Du musst ein anderes offenes "Gishki"-Monster kontrollieren, um diesen Effekt zu aktivieren und aufzulösen.
Wenn diese Karte als Normalbeschwörung beschworen wird: Du kannst die obersten 5 Karten deines Decks vorzeigen, alle vorgezeigten Ritualzauberkarten und "Gishki"-Monsterkarten auf den Friedhof legen und dann die anderen Karten in beliebiger Reihenfolge unter dein Deck zurücklegen.
Falls du ein WASSER Ritualmonster als Ritualbeschwörung beschwörst, kann diese Karte als der gesamte Tribut verwendet werden. Du kannst diese Karte abwerfen; füge deiner Hand 1 "Gishki"-Ritualmonster von deinem Deck hinzu.
Kann nicht als Spezialbeschwörung beschworen werden. Während der End Phase des Spielzugs, in dem diese Karte als Normalbeschwörung beschworen oder aufgedeckt wird: Gib sie auf die Hand zurück. Wenn diese Karte als Normalbeschwörung beschworen oder aufgedeckt wird: Annulliere bis zur End Phase alle Fallenkarteneffekte auf dem Spielfeld. Du musst ein anderes offenes "Gishki"-Monster kontrollieren, um diesen Effekt zu aktivieren und aufzulösen.
Wenn diese Karte durch einen Karteneffekt auf den Friedhof gelegt wird: Sieh dir die obersten 3 Karten deines Decks an und lege sie dann alle in beliebiger Reihenfolge auf oder unter das Deck zurück.
Hidden Arsenal 06- Ritualeffektmonsterkarten:
Du kannst diese Karte mit einer beliebigen "Gishki"-Ritualzauberkarte als Ritualbeschwörung beschwören. Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 Kartentyp benennen (Monster, Zauber oder Falle); dein Gegner kann 1 Karte abwerfen, um den Effekt dieser Karte zu annullieren, andernfalls legen beide Spieler 1 Karte des benannten Typs von ihrem Main Deck auf den Friedhof.
Du kannst diese Karte mit einer beliebigen "Gishki"-Ritualzauberkarte als Ritualbeschwörung beschwören. Wenn diese Karte als Ritualbeschwörung beschworen wird: Sieh dir bis zu 2 zufällige Karten in der Hand deines Gegners an und mische dann 1 von ihnen ins Deck.
Hidden Arsenal 06- Zauberkarten:
Diese Karte kann verwendet werden, um ein beliebiges "Gishki"-Ritualmonster als Ritualbeschwörung zu beschwören. Du musst zusätzlich offene Monster von einer beliebigen Spielfeldseite als Tribut anbieten, deren gemeinsame Stufe der Stufe des Ritualmonsters entspricht, das du als Ritualbeschwörung beschwörst. Halbiere die ATK des durch diesen Effekt beschworenen Monsters. Du kannst in dem Spielzug, in dem du diese Karte aktivierst, keine Battle Phase durchführen.
Hidden Arsenal 06 - Fallenkarten:
Beschwöre 1 "Gishki"-Ritualmonster als Spezialbeschwörung von deiner Hand. Es kann nicht angreifen und wird während der End Phase auf die Hand zurückgegeben.
Hidden Arsenal 06 - XYZ-Effektmonsterkarten:
2 Monster der Stufe 4
Nach der Schadensberechnung, falls diese Karte ein Monster deines Gegners durch Kampf zerstört: Du kannst 1 Xyz-Material von dieser Karte abhängen; mische das zerstörte Monster ins Deck, anstatt es auf den Friedhof zu legen.
Hidden Arsenal 07 - Normale Effektmonsterkarten:
Einmal pro Spielzug: Du kannst ein "Gishki"-Monster von deinem Deck bestimmen und auf dein Deck legen.
Kann nicht als Spezialbeschwörung beschworen werden. Während der Endphase des Spielzugs, in dem diese Karte als Normalbeschwörung beschworen oder aufgedeckt wurde: Gib sie auf die Hand zurück. Wenn diese Karte als Normalbeschwörung beschworen oder aufgedeckt wird: Du kannst 1 "Gishki"-Monster in deinem Friedhof wählen; lege das gewählte Ziel auf das Deck zurück.
Hidden Arsenal 07 - Ritualeffektmonsterkarten:
Du kannst diese Karte mit einer beliebigen "Gishki"-Ritualzauberkarte als Ritualbeschwörung beschwören. Wenn diese Karte einen Angriff deklariert: Ziehe eine Karte und falls du dies tust, zeige sie vor, dann, falls sie ein "Gishki"-Monster ist, sie dir eine zufällige Karte in der Hand des Gegners an.
Du kannst diese Karte mit einer beliebigen "Gishki"-Ritualzauberkarte als Ritualbeschwörung beschwören. Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 Monstertyp und 1 Eigenschaft benennen; sieh dir eine zufällige Karte in der Hand deines Gegners an und falls es ein Monster des benannten Typs und der benannten Eigenschaft ist, mische sie ins Deck. Gib sie andernfalls in die Hand zurück.
Du kannst diese Karte mit einer beliebigen "Gishki"-Ritualzauberkarte als Ritualbeschwörung beschwören. Einmal pro Spielzug: Du kannst 1000 Life Points zahlen; ziehe 1 Karte und falls du dies tust, zeige sie vor, dann, falls es ein "Gishki"-Monste war, mische 1 Karte vom Spielfeld ins Deck.
Hidden Arsenal 07 - Zauberkarten:
Diese Karte kann verwendet werden, um ein beliebiges "Gishki"-Ritualmonster als Ritualbeschwörung zu beschwören. Zusätzlich musst du Life Points in Höhe der Stufe des als Ritualbeschwörung beschworenen Monsters x 500 zahlen (wenn diese Karte aufgelöst wird).
Generation Force und Photon Shockwave:
Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 Kartennamen benennen; zeige die oberste Karte deines Decks vor und falls es die benannte Karte ist, füge sie deiner Hand hinzu. Lege sie andernfalls auf dein Deck zurück.
Wenn diese Karte als Normalbeschwörung beschworen wird: Du kannst ein "Gishki"-Monster der Stufe 4 oder niedriger in deinem Friedhof wählen, beschwöre das gewählte Ziel als Spezialbeschwörung in die offene Verteidigungsposition.
Anderer Monsterkarten-Support:
Wenn diese Karte mit einer Normalbeschwörung oder Flippbeschwörung beschworen wird, wähle 1 Ritualmonsterkarte aus deinem Deck, zeige sie deinem Gegner und nimm sie auf die Hand. Mische dein Deck anschließend.
Wenn diese Karte mit einer Normalbeschwörung oder Flippbeschwörung beschworen wird, wähle 1 Ritualzauberkarte aus deinem Deck, zeige sie deinem Gegner und nimm sie auf die Hand. Mische dein Deck anschließend.
Wenn diese Karte als Normal- oder Flippbeschwörung beschworen wird, kannst du 1 Ritualmonsterkarte oder 1 Ritualzauberkarte in deinem Deck suchen und auf deine Hand nehmen.
Wenn diese Karte als Normalbeschwörung beschworen wird, kannst du 1 Monster vom Typ Unterweltler der Stufe 3 als Spezialbeschwörung von deiner Hand oder deinem Deck beschwören. Seine Effekte werden annulliert und es kann nicht als Synchromaterialmonster verwendet werden.
Falls diese Karte vom Spielfeld auf den Friedhof gelegt wird: Füge deiner Hand 1 Monster mit 1500 oder weniger ATK von deinem Deck hinzu, aber du kannst für den Rest dieses Spielzugs weder Karten noch die Effekte von Karten mit dem Namen aktivieren. Du kannst diesen Effekt von „Sangan“ nur einmal pro Spielzug verwenden.
Wenn du ein Ritualmonster als Ritualbeschwörung beschwörst, kannst du diese Karte in deinem Friedhof als 1 der für die Ritualbeschwörung benötigten Monster aus dem Spiel entfernen. Solange das mit dieser Karte als Ritualbeschwörung beschworene Monster offen auf dem Spielfeld liegt, kann dein Gegner keine Monster als Spezialbeschwörung beschwören.
DIESE KARTE IST VERBOTEN!
Wenn du ein Monster als Ritualbeschwörung beschwörst, kanst du diese Karte als 1 der für die Ritualbeschwörung benötigten Monster von deinem Friedhof verbannen. Falls ein Spieler ein Monster mit dieser Karte als Ritualbeschwörung beschwört, kann das als Ritualbeschwörung beschworene Monster nicht als Ziel für Karteneffekte des anderen Spielers gewählt werden.
Wenn du ein Ritualmonster als Ritualbeschwörung beschwörst, kannst du diese Karte in deinen Friedhof als 1 der für die Ritualbeschwörung benötigten Monster aus dem Spiel entfernen. Wenn das mit dieser Karte als Ritualbeschwörung beschworene Monster deinem Gegner Kampfschaden zufügt, muss dein Gegner 1 Karte wählen und abwerfen.
Du kannst diese Karte an Stelle von 1 beliebigen „Synchron“-Empfänger für eine Synchrobeschwörung verwenden. Falls diese Karte als Normalbeschwörung beschworen wird: Du kannst 1 „Linkshänder-Schraubendreher“ als Spezialbeschwörung von deiner Hand, deinem Deck oder deinem Friedhof beschwören. Du kannst diesen Effekt von „Rechtshänder-Schraubendreher“ nur einmal pro Spielzug verwenden.
Falls du ein offenes WASSER Monster der Stufe 3 oder niedriger kontrollierst: Du kannst 1 Karte abwerfen; beschwöre diese Karte als Spezialbeschwörung von deinem Friedhof. Falls diese Karte als Synchromaterialmonster verwendet wird, müssen alle anderen Synchromaterialmonster WASSER sein.
DIESE KARTE IST VERBOTEN!
Kann nicht als Synchromaterial verwendet werden, außer für die Synchrobeschwörung eines WASSER Synchromonsters. Falls du ein oder mehr Monster, außer „Fischborg-Werfer“, in deinem Friedhof hast und alle von ihnen WASSER sind: Du kannst diese Karte als Spezialbeschwörung von deinem Friedhof beschwören, aber verbanne sie, wenn sie das Spielfeld verlässt. Du kannst diesen Effekt von „Fischborg-Werfer“ nur einmal pro Spielzug verwenden.
Während der Main Phase deines Gegners (Schnelleffekt): Du kannst 1 offenes Monster wählen, das du kontrollierst; beschwöre diese Karte als Spezialbeschwörung von deiner Hand und falls du dies tust, sofort nachdem dieser Effekt aufgelöst wurde, beschwöre 1 Synchromonster als Synchrobeschwörung und verwende dafür nur diese Karte, die du kontrollierst, und das gewählte Ziel. Du kannst diesen Effekt von „Hoppelohr-Schwadron“ nur einmal pro Spielzug verwenden.
Wenn diese Karte als Normalbeschwörung beschworen wird, kannst du 1 Monster vom Typ Seeschlange der Stufe 3 oder niedriger als Spezialbeschwörung von deinem Deck beschwören.
Du kannst diese Karte und 1 WASSER Monster abwerfen; sieh dir die Hand deines Gegners an und verbanne 1 Karte von seiner Hand offen bis zur End Phase. Falls diese Karte als Spezialbeschwörung beschworen wird: Du kannst die obersten 3 Karten deines Decks auf den Friedhof legen und dann 1 WASSER Monster der Stufe 4 oder niedriger in deinem Friedhof wählen, außer „Tiefseesängerin“; lege es auf oder unters Deck. Du kannst jeden Effekt von „Tiefseesängerin“ nur einmal pro Spielzug verwenden.
Wenn diese Karte als Normalbeschwörung beschworen wird: Du kannst 1 Karte abwerfen und dann 1 Monster der Stufe 4 oder niedriger in deinem Friedhof wählen; beschwöre es als Spezialbeschwörung in die Verteidigungsposition, aber annulliere seine Effekte, zusätzlich kannst du für den Rest dieses Spielzugs keine Monster als Spezialbeschwörung vom Extra Deck beschwören, außer Synchromonstern.
Während eines beliebigen Spielzugs, außer während der End Phase (Schnelleffekt): Du kannst diese Karte abwerfen; wende in diesem Spielzug diesen Effekt an. Du kannst diesen Effekt von „Geisterschwester und gruseliger Hartriegel“ nur einmal pro Spielzug verwenden.
- Jedes Mal, wenn dein Gegner während der Main Phase oder der Battle Phase ein oder mehr Effektmonster als Spezialbeschwörung beschwört, erhältst du LP in Höhe der ATK des Monsters. Falls du durch diesen Effekt keine LP erhalten hast, werden deine LP während der End Phase halbiert.
Falls diese Karte als Spezialbeschwörung beschworen wird: Du kannst 1 Monster wählen, das dein Gegner kontrolliert; gib es auf die Hand zurück. Falls diese Karte auf dem Spielfeld durch Kampf oder einen Karteneffekt zerstört wird: Du kannst 1 Karte wählen, die dein Gegner kontrolliert; gib sie auf die Hand zurück. Du kannst nur 1 Effekt von „Eiszeitungeheuer Polarpinguin“ pro Spielzug verwenden und in dem Spielzug nur einmal.
Falls sich diese Karte während einer deiner Main Phasen in deinem Friedhof befindet und du keine Monster kontrollierst: Du kannst 1 WASSER Monster abwerfen; beschwöre diese Karte als Spezialbeschwörung von deinem Friedhof, aber zerstöre am Beginn der Battle Phase dieses Spielzugs alle Monster, die du kontrollierst, außer WASSER Monster. Du kannst den Effekt von "Fischborg-Bogenschütze" nur einmal pro Spielzug verwenden.
Falls diese Karte deiner Hand vom Deck hinzugefügt wird: Du kannst diese Karte vorzeigen; beschwöre sie als Spezialbeschwörung. Falls diese Karte deiner Hand durch einen Karteneffekt von deinem Friedhof hinzugefügt wird: Du kannst diese Karte vorzeigen; beschwöre diese Karte als Spezialbeschwörung, aber verbanne sie, wenn sie das Spielfeld verlässt. Du kannst nur 1 Effekt von „Lappis-Drache“ pro Spielzug verwenden und in dem Spielzug nur einmal.
Falls diese Karte deiner Hand durch den Effekt eines WASSER Monsters vom Deck oder Friedhof hinzugefügt wird: Du kannst diese Karte vorzeigen; sieh dir die Hand deines Gegners an. Falls diese Karte als Spezialbeschwörung beschworen wird: Du kannst die oberste Karte deines Decks auf den Friedhof legen und dann 1 WASSER Monster der Stufe 4 oder niedriger in deinem Friedhof wählen, außer „Tiefseehandwerkerin“; beschwöre es als Spezialbeschwörung, aber annulliere seine Effekte. Du kannst jeden Effekt von „Tiefseehandwerkerin“ nur einmal pro Spielzug verwenden.
Falls diese Karte als Normal- oder Spezialbeschwörung beschworen wird: Du kannst diesen Effekt aktivieren; während der End Phase dieses Spielzugs, füge deiner Hand 1 WASSER Monster der Stufe 5 oder höher von deinem Deck hinzu. Falls du ein WASSER Monster der Stufe 5 oder höher kontrollierst und sich diese Karte in deinem Friedhof befindet: Du kannst diese Karte als Spezialbeschwörung beschwören, aber verbanne sie, wenn sie das Spielfeld verlässt. Du kannst jeden Effekt von „Kristallmädchen“ nur einmal pro Spielzug verwenden.
Während deiner Standby Phase, falls sich diese Karte in deinem Friedhof befindet: Du kannst sie deiner Hand hinzufügen, zusätzlich verbanne während der nächsten End Phase deines Gegners 1 "Unheil verkündende Schlange" von deinem Friedhof. Du kannst diesen Effekt von "Unheil verkündende Schlange" nur einmal pro Spielzug verwenden.
Wenn diese Karte als Normal- oder Spezialbeschwörung beschworen wird: Du kannst diese Karte verbannen; beschwöre 1 Monster vom Typ Fisch der Stufe 4 oder niedriger als Spezialbeschwörung von deinem Deck, außer "Thunderschöne Prinzessin". Du kannst diesen Effekt von "Thunderschöne Prinzessin" nur einmal pro Spielzug verwenden.
Falls diese Karte als Spezialbeschwörung beschworen wird: Du kannst diese Karte bis zum Ende dieses Spielzugs zu Stufe 3 werden lassen. Während deiner Main Phase, außer in dem Spielzug, in dem diese Karte auf den Friedhof gelegt wurde: Du kannst diese Karte von deinem Friedhof verbannen; füge deiner Hand 1 „Rechtshänder-Schraubendreher“ von deinem Deck hinzu. Du kannst diesen Effekt von „Linkshänder-Schraubendreher“ nur einmal pro Spielzug verwenden.
Indem du 1 Karte von deiner Hand abwirfst, sieh dir die Hand deines Gegners an und wähle 1 Monsterkarte.
Falls auf deiner Spielfeldseite ein Monster mit ATK größer oder gleich den ATK des gewählten Monsters liegt, zerstöre die gewählte Monsterkarte und füge den Life Points deines Gegners 500 Punkte Schaden zu.
Falls auf deiner Spielfeldseite kein Monster mit ATK größer oder gleich den ATK des gewählten Monsters liegt, erhältst du 500 Punkte Schaden.
Du kannst diesen Effekt nur einmal pro Spielzug benutzen.
(Schnelleffekt): Du kannst diese Karte abwerfen und dann 1 WASSER Monster wählen, das du kontrollierst; zerstöre 1 anderes WASSER Monster in deiner Hand oder auf deiner Spielfeldseite und falls du dies tust, erhält das als Ziel gewählte Monster bis zum Ende dieses Spielzugs ATK/DEF in Höhe der Grund-ATK/-DEF des zerstörten Monsters. Falls diese Karte vom Spielfeld auf den Friedhof gelegt wird: Du kannst 1 Karte ziehen, dann wirf 1 Karte ab. Du kannst jeden Effekt von „Nixenrüstung Abyssnerei“ nur einmal pro Spielzug verwenden.
Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 WASSER Monster auf den Friedhof abwerfen, um 1 Karte auf dem Spielfeld zu wählen; gib sie auf die Hand zurück.
Falls du ein WASSER Monster kontrollierst, kannst du diese Karte als Spezialbeschwörung (von deiner Hand) beschwören, aber du kannst für den Rest des Spielzugs keine anderen Monster als Spezialbeschwörung von deiner Hand beschwören.
Erhält für jedes Aqua-Monster, das du kontrollierst, 400 ATK. Einmal pro Spielzug: Du kannst diesen Effekt aktivieren; du kannst in diesem Spielzug während deiner Main Phase zusätzlich zu deiner Normalbeschwörung / deinem Setzen 1 WASSER Monster als Normalbeschwörung beschwören (du kannst diesen Effekt nur einmal pro Spielzug erhalten), zusätzlich kannst du für den Rest dieses Spielzugs keine Monster als Normal- oder Spezialbeschwörung beschwören, außer WASSER Monstern.
Falls du ein WASSER Monster kontrollierst: Du kannst diese Karte als Spezialbeschwörung von deiner Hand beschwören. Du kannst in dem Spielzug, in dem du diesen Effekt aktivierst, keine Monster als Spezialbeschwörung beschwören, außer WASSER Monstern. Du kannst diese Karte von deinem Friedhof verbannen und dann bis zu 3 WASSER Monster in deinem Friedhof wählen; mische sie ins Deck. Du kannst jeden Effekt von „Lautlose Meeresnessel“ nur einmal pro Spielzug verwenden.
Diese Karte kann nicht als Normalbeschwörung beschworen oder gesetzt werden. Diese Karte kann nur als Spezialbeschwörung beschworen werden, indem 2 WASSER Monster aus deinem Friedhof aus dem Spiel entfernt wird. Falls diese Karte ein Monster deines Gegners als Ergebnis eines Kampfes zerstört, überspringe die Draw Phase des nächsten Spielzug deines Gegners.
Kann nicht als Normalbeschwörung beschworen/gesetzt werden. Muss erst als Spezialbeschwörung (von deiner Hand) beschworen werden, indem du 1 WASSER Monster von deinem Friedhof verbannst. Einmal pro Spielzug, während der Standby Phase deines Gegners: Du kannst 1 offenes Monster wählen, das dein Gegner kontrolliert; ändere die Kampfposition des gewählten Ziels und falls du dies tust, kann es seine Kampfposition für den Rest dieses Spielzugs nicht ändern.
Diese Karte erhält 500 ATK und DEF für jedes Monster vom Typ Fisch, Seeschlange und Aqua in deinem Friedhof.
Falls diese Karte als Tributbeschwörung beschworen wurde, wenn sie vom Spielfeld auf den Friedhof gelegt wurde, ziehe 2 Karten und entferne diese Karte aus dem Spiel.
Falls diese Karte als Normal- oder Spezialbeschwörung beschworen wird: Du kannst 1 WASSER Monster in deinem Friedhof wählen; diese Karte erhält bis zum Ende dieses Spielzugs ATK in Höhe der ATK des Monsters. Falls diese Karte auf den Friedhof gelegt wird: Du kannst 1 WASSER Monster wählen, das du kontrollierst; es erhält bis zum Ende dieses Spielzugs 1000 ATK. Du kannst jeden Effekt von „Brinegir“ nur einmal pro Spielzug verwenden.
Du kannst diese Karte als Tributbeschwörung beschwören, indem du 1 als Tributbeschwörung beschworenes Monster als Tribut anbietest. Falls diese Karte als Tributbeschwörung beschworen wird: Wähle 1 Monster auf dem Spielfeld; zerstöre es, dann, falls es ein LICHT Monster war, legen beide Spieler so viele Karten wie möglich von ihrem Extra Deck auf den Friedhof, aber nicht mehr als die Grundstufe/der Grundrang des zerstörten Monsters. Falls diese Karte als Tributbeschwörung beschworen wurde, indem ein LICHT Monster als Tribut angeboten wurde, füge diesen zusätzlichen Effekt hinzu.
- Du bestimmst die Karten, die dein Gegner auf den Friedhof legt.
Kann nicht als Normalbeschwörung beschworen/gesetzt werden. Muss als Spezialbeschwörung (von deiner Hand) beschworen werden, indem du genau 5 WASSER Monster in deinem Friedhof hast, und kann nicht auf andere Art als Spezialbeschwörung beschworen werden. Wenn diese Karte als Spezialbeschwörung beschworen wird: Dein Gegner wirft 2 zufällige Karten von seiner Hand ab (oder seine gesamte Hand, wenn er weniger als 2 Karten in der Hand hat). Du kannst den Effekt von "Moulinglacia der Elementarlord" nur einmal pro Spielzug verwenden. Falls diese Karte das Spielfeld verlässt, überspringe die Battle Phase deines nächsten Spielzugs.
Falls ein oder mehr offene WASSER Monster, die du kontrollierst, durch Kampf oder einen Karteneffekt eines Gegners zerstört werden: Du kannst diese Karte als Spezialbeschwörung von deiner Hand beschwören, dann kannst du 1 zufällige Karte von der Hand deines Gegners auf den Friedhof legen. Du kannst diesen Effekt von „Katastrophal kalte Kühlblainia“ nur einmal pro Spielzug verwenden.
Du kannst 1 Fusions-, Synchro-, Xyz- oder Linkmonster von deinem Friedhof verbannen; beschwöre diese Karte als Spezialbeschwörung von deiner Hand. Während deiner Main Phase: Du kannst diesen Effekt aktivieren; lege 2 Monster mit unterschiedlichen Namen von deinem Extra Deck auf den Friedhof, zusätzlich legt dein Gegner 2 Monster von seinem Extra Deck auf den Friedhof, zusätzlich kannst du für den Rest dieses Spielzugs keine Spezialbeschwörungen vom Extra Deck durchführen. Du kannst jeden Effekt von „Dogmatika Maximus“ nur einmal pro Spielzug verwenden.
Falls sich diese Karte in deiner Hand befindet: Du kannst 2 andere Monster in deiner Hand und/oder offen auf deiner Spielfeldseite zerstören, darunter ein WASSER Monster, und falls du dies tust, beschwöre diese Karte als Spezialbeschwörung und falls du dies tust, kannst du bis zu 2 Zauber-/Fallenkarten von der Spielfeldseite und/oder dem Friedhof deines Gegners verbannen, falls beide zerstörte Monster WASSER waren. Falls diese Karte durch einen Karteneffekt zerstört wird: Du kannst 1 Nicht-WASSER Monster vom Typ Wyrm als Spezialbeschwörung von deinem Deck in die Verteidigungsposition beschwören. Du kannst jeden Effekt von „Wahrer König Bahrastos, der Fadenzählende“ nur einmal pro Spielzug verwenden.
Du kannst 1500 LP zahlen; zerstöre alle Monster auf dem Spielfeld, die als Spezialbeschwörung vom Extra Deck beschworen wurden, zusätzlich kannst du in diesem Spielzug nur mit 1 Monster angreifen. Du kannst jeden der folgenden Effekte von „Gizmek Okami, der gefürchtete Sintflut-Drache“ nur einmal pro Spielzug verwenden. Falls 2 oder mehr Monster, die als Spezialbeschwörung vom Extra Deck beschworen wurden, auf dem Spielfeld liegen: Du kannst diese Karte als Spezialbeschwörung von deiner Hand beschwören. Falls diese Karte, die dir gehört, durch eine Karte eines Gegners auf deinen Friedhof gelegt wird: Du kannst 1 Monster vom Friedhof deines Gegners verbannen, dann erhältst du LP in Höhe seiner ATK.
Kann nicht als Spezialbeschwörung vom Deck beschworen werden. Falls du keine Monster kontrollierst, kannst du diese Karte als Normalbeschwörung beschwören, ohne Tribut anzubieten. Kann weder durch Kampf noch durch Karteneffekte zerstört werden. Du erhältst keinen Kampfschaden aus Angriffen, an denen diese Karte beteiligt ist. Am Ende der Battle Phase, falls diese Karte gekämpft hat: Mische alle Zauber und Fallen, die dein Gegner kontrolliert, ins Deck. Falls diese Karte vom Spielfeld auf den Friedhof gelegt wird: Du kannst 1 Karte ziehen. Einmal pro Spielzug, während deiner Standby Phase: Mische diese Karte ins Deck.
Anderer Zauberkarten-Support
Wähle 2 WASSER Monster mit 1500 oder weniger ATK in deinem Friedhof und füge sie deiner Hand hinzu.
Füge deiner Hand 1 Ritualmonsterkarte der Stufe 7 oder niedriger von deinem Deck hinzu, dann kannst du der Hand 1 Ritualzauberkarte von deinem Friedhof hinzufügen.
Verbanne 1 WASSER Monster von deinem Friedhof; füge deiner Hand 1 Seeschlange-Monster der Stufe 4 oder niedriger von deinem Deck hinzu. Du kannst nur 1 „Tiefseearie“ pro Spielzug aktivieren.
Wähle 1 Monster vom Typ Fisch, Seeschlange oder Aqua der Stufe 3 oder niedriger in deinem Friedhof; beschwöre es als Spezialbeschwörung in die offene Verteidigungsposition.
Mische 2 WASSER Monster von deiner Hand ins Deck und ziehe dann 3 Karten.
Zahle 800 Life Points. Wähle 1 Ritualmonster von deinem Friedhof, beschwöre es auf deine Spielfeldseite als Spezialbeschwörung und rüste es mit dieser Karte aus. Wenn diese Karte zerstört wird, entferne das ausgerüstete Monster aus dem Spiel.
Diese Karte kann nur in Main Phase 1 aktiviert werden. Wähle 1 offenes Monster auf dem Spielfeld. Jedesmal, wenn das gewählte Monster in diesem Spielzug Kampfschaden zufügt, wirft dein Gegner 1 zufällige Karte aus seiner Hand ab.
Wähle 1 Monster, das du kontrollierst, lege es auf den Friedhof und lege 1 zufällige Karte von der Hand deines Gegners auf den Friedhof.
Bestimme 1 Kartennamen. Sieh dir die Hand deines Gegners an und wenn sich die bestimmte Karte auf seiner Hand befindet, wird diese 1 Karte aus dem Spiel entfernt. Wenn er/sie die bestimmte Karte nicht auf seiner/ihrer Hand hält, wird 1 zufällige Karte auf Deiner Hand aus dem Spiel entfernt.
Jeder Spieler zeigt 1 Karte von seiner Hand vor. Falls eine Karte eine höhere Stufe hat als die andere, wird die Karte mit der niedrigeren Stufe auf den Friedhof gelegt und der Spieler, der sie vorgezeigt hat, erhält 1000 Schaden. (Nichtmonster-Karten werden als Stufe 0 behandelt.)
Wenn ein Monster auf deiner Spielfeldseite, das mit dieser Karte ausgerüstet wird, als Ergebnis eines Kampfes zerstört und diese Karte auf den Friedhof gelegt wird, wähle und aktiviere 1 der folgenden Effekte:
● Ziehe 1 Karte von deinem Deck.
● Wirf 1 zufällige Karte aus der Hand deines Gegners auf den Friedhof ab.
Am Beginn deiner Main Phase 1: Verbanne 3 oder 6 zufällige verdeckte Karten von deinem Extra Deck verdeckt; ziehe 1 Karte für je 3 verbannte Karten. Für den Rest dieses Spielzugs, nachdem diese Karte aufgelöst wurde, kannst du keine Karten durch Karteneffekte ziehen.
Bezahle 1000 Life Points. Beschwöre als Spezialbeschwörung 1 Fusionsmonster der Stufe 5 oder niedriger aus deinem Fusionsdeck. (Diese Spezialbeschwörung wird als Fusionsbeschwörung behandelt.) Das durch diesen Effekt als Spezialbeschwörung beschworene Fusionsmonster kann nicht angreifen und wird während der End Phase zerstört. Nur 1 "lnstantfusion" kann pro Spielzug aktiviert werden.
DIESE KARTE IST LIMITIERT!
Zahle 1000 LP; beschwöre 1 Nichteffekt-Fusionsmonster der Stufe 6 oder niedriger als Spezialbeschwörung von deinem Extra Deck, aber es kann nicht angreifen, zusätzlich zerstöre es während der End Phase. (Dies wird als Fusionsbeschwörung behandelt.) Du kannst nur 1 „Fertigfusion“ pro Spielzug aktivieren.
(Der Name dieser Karte wird immer als „Umi“ behandelt.)
Wenn diese Karte aktiviert wird: Du kannst 1 WASSER Monster von deinem Deck auf dein Deck legen. Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 WASSER Monster wählen, das du kontrollierst; erhöhe seine Stufe bis zum Ende dieses Spielzugs um 1 oder 2 (selbst falls diese Karte das Spielfeld verlässt). Einmal pro Spielzug, während deiner Main Phase, falls du ein WASSER Synchromonster als Spezialbeschwörung beschwörst: Du kannst dir die Hand deines Gegners ansehen und falls du dies tust, verbanne 1 Karte davon offen bis zur End Phase.
Lege 1 Monster der Stufe 6 von deiner Hand oder offen von deiner Spielfeldseite unters Deck; ziehe 2 Karten. Du kannst nur 1 „Himmlisches Observatorium“ pro Spielzug aktivieren.
Wirf 1 Karte ab und wähle dann 1 offenes Monster, das du kontrollierst und das eine Stufe hat; lege es auf den Friedhof, zusätzlich danach, falls es das Spielfeld durch diesen Effekt verlassen hat, beschwöre 1 "Maskierter HELD"-Monster mit derselben Eigenschaft, aber einer höheren Stufe als das Monster hatte, als es auf dem Spielfeld lag (seine Grundeigenschaft/-stufe, falls es verdeckt lag), als Spezialbeschwörung von deinem Extra Deck. (Diese Spezialbeschwörung wird als Spezialbeschwörung mit "Maskenwechsel" behandelt.) Du kannst nur 1 "Maskenwechsel II" pro Spielzug aktivieren.
Du kannst in diesem Spielzug 1 zusätzliche Normalbeschwörung durchführen. Du kannst diesen Effekt nur einmal pro Spielzug erhalten.
Füge deiner Hand 1 „Reißender Tribut“ von deinem Deck hinzu. Falls ein oder mehr WASSER Monster, die du kontrollierst, durch einen Karteneffekt zerstört würden, kannst du stattdessen diese Karte von deinem Friedhof verbannen. Du kannst jeden Effekt von „Wut von Kairyu-Shin“ nur einmal pro Spielzug verwenden.
Zahle die Hälfte deiner LP; lege 1 Monster von deinem Extra Deck auf den Friedhof. Du kannst nur 1 „Extra-törichtes Begräbnis“ pro Spielzug aktivieren. Du kannst während des Spielzugs, in dem du diese Karte aktivierst, keine Zauber/Fallen setzen.
Wähle 1 Ritualmonster in deiner Hand. Lege Normale Monster von deinem Deck auf den Friedhof, deren gemeinsame Stufe gleich der dieses Ritualmonsters ist. Beschwore als Ritualbeschwörung eine Karte mit demselben Namen wie das gewählte Ritualmonster von deiner Hand.
Diese Karte kann verwendet werden, um ein beliebiges Ritualmonster als Ritualbeschwörung von deinem Deck zu beschwören. Du musst zusätzlich Normale Monster von deiner Hand als Tribut anbieten, deren gemeinsame Stufe der Stufe des Ritualmonsters entspricht, das du als Ritualbeschwörung beschwörst. Mische das Ritualmonster während der End Phase deines Gegners ins Deck. Du kannst nur 1 „Hohe Ritualkunst“ pro Spielzug aktivieren.
Lege 1 Monster von deiner Hand auf den Friedhof; beschwöre 1 Monster der Stufe 1 als Spezialbeschwörung von deiner Hand oder deinem Deck.
Am Beginn deiner Main Phase 1: Füge deiner Hand 1 Monster mit 0 ATK von deinem Deck hinzu, aber halbiere deine LP. Nachdem du es deiner Hand hinzugefügt hast, kannst du bis zum Ende des nächsten Spielzugs, nachdem diese Karte aktiviert wurde, weder die Effekte des hinzugefügten Monsters noch die von Karten mit seinem Namen aktivieren, bis du das Monster oder eine Karte mit seinem Namen als Normalbeschwörung beschworen hast.
Wähle 1 Synchromonster auf dem Spielfeld; lege das gewählte Ziel ins Extra Deck zurück, dann, falls alle Monster, die für die Synchrobeschwörung des Monsters verwendet wurden, in deinem Friedhof liegen, kannst du sie alle als Spezialbeschwörung beschwören.
Lege 1 Monster von deinem Extra Deck auf den Friedhof, dann füge deiner Hand 1 „Dogmatika“-Monster oder „Gefallener von Albaz“, dessen ATK kleiner oder gleich denen des gelegten Monsters im Friedhof sind, von deinem Deck oder Friedhof hinzu, zusätzlich kannst du für den Rest dieses Spielzugs, nachdem diese Karte aufgelöst wurde, keine Monster als Spezialbeschwörung vom Extra Deck beschwören. Du kannst nur 1 „Nadir-Diener“ pro Spielzug aktivieren.
DIESE KARTE IST SEMI-LIMITIERT!
Falls genau 1 Monster als Spezialbeschwörung von der Hand auf deine Spielfeldseite beschworen wird: Du kannst 1 Karte ziehen. Du kannst diesen Effekt von „Punktlandung“ nur einmal pro Spielzug verwenden. Während deiner End Phase, falls du in diesem Spielzug keine Karte durch diesen Effekt gezogen hast, lege diese Karte auf den Friedhof.
Anderer Fallenkarten-Support
Wähle 1 offenes WASSER Monster, das du kontrollierst, und 2 WASSER Monster in deinem Friedhof; mische das erste Ziel ins Deck und falls du dies tust, füge die anderen beiden gewählten Ziele deiner Hand hinzu.
Biete 1 WASSER Monster als Tribut an; sieh dir die Hand deines Gegners an und lege dann 1 Karte von seiner Hand auf den Friedhof.
Benenne 1 Kartennamen; falls sich die benannte Karte in der Hand deines Gegners befindet, muss er alle Kopien davon von seiner Hand auf den Friedhof abwerfen, andernfalls wirfst du 1 zufällige Karte ab.
Wenn ein Monster eines Gegners einen Angriff deklariert: Sieh dir die Hand deines Gegners an und falls sie eine Monsterkarte enthält, annulliere den Angriff, dann wirf 1 Monster von seiner Hand ab (du bestimmst).
Wenn dein Gegner für sein normales Ziehen in seiner Draw Phase zieht: Dein Gegner wirft 1 Karte ab, die er gerade gezogen hat.
Wenn dein Gegner seiner Hand eine oder mehr Karten von seinem Deck hinzufügt, einschließlich durch Ziehen: Er muss 1 der Karten abwerfen.
Wenn dein Gegner eine Zauberkarte aktiviert: Er kann 1 Zauber abwerfen, um den Effekt dieser Karte zu annullieren, annulliere andernfalls die Aktivierung seiner Zauberkarte und falls du dies tust, zerstöre sie.

Wenn dein Gegner für sein normales Ziehen in seiner Draw Phase zieht: Er zeigt die gezogenen Karten vor und dann, falls er Zauber-/Fallenkarten gezogen hat, führst du 1 dieser Effekte aus.
● Er wirft alle Karten ab, die er gezogen hat.
● Zerstöre 1 Zauber-/Fallenkarte, die er kontrolliert.
Aktiviere diese Karte nur, indem du 1000 Life Points bezahlst, wenn dein Gegner eine Zauberkarte aktiviert. Dein Gegner wirft eine zufällige Karte ab.
Jedes Mal, wenn ein Monster, das du kontrollierst, deinem Gegner Kampfschaden zufügt, wirft dein Gegner 1 zufällige Karte ab.
DIESE KARTE IST LIMITIERT!
Wenn dein Gegner 4 Karten in seiner Hand hat: Aktiviere 1 dieser Effekte.
- Dein Gegner kann während seiner nächsten Draw Phase keine Karten ziehen.
- Dein Gegner kann in diesem Spielzug keine Zauber-/Fallenkarten aktivieren.
Wenn ein offenes WASSER Monster, das du kontrollierst, durch Kampf oder einen Karteneffekt zerstört und auf den Friedhof gelegt wird: Beschwöre die Monster, die zu dem Zeitpunkt zerstört und vom Spielfeld auf deinen Friedhof gelegt wurden, als Spezialbeschwörung und füge dann deinem Gegner 500 Schaden für jedes der als Spezialbeschwörung beschworenen Monster zu. Du kannst nur 1 "Reißende Wiedergeburt" pro Spielzug aktivieren.
Aktiviere diese Karte nur, wenn ein Ritualmonster als Ritualbeschwörung beschworen wird. Dein Gegner kann bis zu deiner nächsten Standby Phase keine Zauber- oder Fallenkarten aktivieren und ihre Effekte nicht benutzen.
Wenn ein Angriff deklariert wird, an dem ein Monster deines Gegners beteiligt ist: Ändere die ATK des Monsters des Gegners zu 0, annulliere seine Effekte, zusätzlich kann es seine Kampfposition nicht ändern. Du kannst diese Karte von deinem Friedhof verbannen; lege 1 WASSER Monster der Stufe 5 oder höher von deinem Deck auf den Friedhof, dann kannst du deiner Hand 1 WASSER Monster von deinem Friedhof hinzufügen, zusätzlich kannst du bis zum Ende deines nächsten Spielzugs, nachdem dieser Effekt aufgelöst wurde, keine Monster als Spezialbeschwörung beschwören, außer WASSER Monstern. Du kannst diesen Effekt von „Eisbarriere" nur einmal pro Spielzug verwenden.
Wenn dein Gegner ein oder mehr Monster als Normal- oder Spezialbeschwörung beschwört, solange du ein Ritualmonster kontrollierst: Annulliere die Beschwörung und falls du dies tust, mische das oder die Monster ins Deck. Du kannst nur 1 „Drytron-Meteorschauer“ pro Spielzug aktivieren.
Wenn ein Monster eines Gegners einen Angriff deklariert: Annulliere den Angriff, dann kannst du 1 „T.G.“-Monster oder 1 Empfänger der Stufe 4 oder niedriger als Spezialbeschwörung von deiner Hand oder deinem Deck beschwören.
Wenn ein oder mehr Monster beschworen werden: Zerstöre alle Monster auf dem Spielfeld.
Biete 1 Monster vom Typ Fisch als Tribut an. Zerstöre 1 Karte auf dem Spielfeld und ziehe 1 Karte.
Füge deiner Hand 1 Ausrüstungszauber von deinem Deck hinzu, dann kannst du 1 geeignetes Monster, das du kontrollierst, damit ausrüsten. Du kannst nur 1 „Ruf zur Waffenkammer“ pro Spielzug aktivieren.
Lege 1 Monster von deiner Hand oder Spielfeldseite auf den Friedhof und wähle dann 1 deiner Monster der Stufe 1, das verbannt ist oder in deinem Friedhof liegt, außer dem Monster, das auf den Friedhof gelegt wurde; füge das Monster deiner Hand hinzu. Du kannst nur 1 „Einer nach dem anderen“ pro Spielzug aktivieren.
Fusions-Support
Muss mit "Maskenwechsel" als Spezialbeschwörung beschworen werden und kann nicht auf andere Art als Spezialbeschwörung beschworen werden. Wenn diese Karte als Spezialbeschwörung beschworen wird: Zerstöre alle Zauber- und Fallenkarten, die dein Gegner kontrolliert, und falls du dies tust, verlieren alle Monster, die er kontrolliert, 300 ATK.
1 Synchro- oder Xyz-Monster + 1 Synchro- oder Xyz-Monster
Wenn diese Karte als Spezialbeschwörung beschworen wird: Du kannst 1 Monster der Stufe 4 oder niedriger in deinem Friedhof wählen; beschwöre es als Spezialbeschwörung, aber seine Effekte werden annulliert, zusätzlich verbanne es, wenn diese Karte das Spielfeld verlässt.
DIESE KARTE IST VERBOTEN!
1 Synchromonster + 1 XYZ-Monster
Muss als Spezialbeschörung (von deinem Extradeck) beschworen werden, indem du die oben angeführten Karten, die du kontrollierst, auf den Friedhof legst. ("Polymerisation" wird nicht verwendet.) Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 Monster der Stufe 4 als Spezialbeschwörung von deiner Hand beschwören. Falls diese Karte auf den Friedhof gelegt wird: Du kannst 1 Karte auf dem Spielfeld wählen; zerstöre sie. Du kannst nur einmal pro Spielzug 1 oder mehr "Ältestes Wesen N'tss" als Spezialbeschwörung beschwören.
Synchro-Support
1 Empfänger- + 1 oder mehr Nicht-Empfänger-Monster
Falls dieses als Synchrobeschwörung beschworene Monster als Synchromaterial verwendet würde, kann 1 Monster in deiner Hand als 1 des anderen Synchromaterials verwendet werden. Bleibt von den Effekten anderer Monster unberührt.
1 Empfänger- + 1 oder mehr Nicht-Empfänger-Monster
Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 offenes Monster wählen, das dein Gegner kontrolliert; seine ATK werden zu 0 und falls sie das werden, werden seine Effekte annulliert. Diese Änderungen dauern bis zum Ende dieses Spielzugs an.
1 Empfänger- + 1 oder mehr Nicht-Empfänger-Monster
Monster, die von der hand oder dem Main Deck auf den Friedhof gelegt werden, werden stattdessen verbannt. Während des Spielzugs eines beliebigen Spielers, wenn eine Zauberkarte, eine Fallenkarte oder ein Monstereffekt aktiviert wird: Du kannst diese Karte als Tribut anbieten; annulliere die Aktivierung und falls du dies tust, zerstöre die Karte. Falls diese Karte auf den Friedhof gelegt wird: Du kannt deiner Hand 1 Ritualmonster- oder 1 Ritualzauberkarte von deinem Deck hinzufügen.
1 Empfänger- + 1 oder mehr Nicht-Empfänger-Monster
Falls diese Karte von der Monsterzone auf den Friedhof gelegt wird: Du kannst 1 offenes Monster wählen, das dein Gegner kontrolliert; rüste das Monster mit dieser Karte von deinem Friedhof aus. Das Monster kann nicht angreifen, zusätzlich werden seine Effekte annulliert. Falls diese Karte das Spielfeld verlässt, solange sie ein Monster deines Gegners durch diesen Effekt ausrüstet: Übernimm die Kontrolle über das Monster, das diese Karte ausgerüstet hat.
1 Empfänger- + 1 oder mehr Nicht-Empfänger-Monster
Einmal pro Spielzug kannst du ein Monster mit dieser Karte ausrüsten ODER diese Karte ausklinken und als Spezialbeschwörung in offener Angriffsposition beschwören. Solange diese Karte durch diesen Effekt ein Monster ausrüstet, erhält das Monster 1000 ATK. Wenn das ausgerüstete Monster ein Monster durch Kampf zerstört und auf den Friedhof legt, füge deinem Gegner Schaden in Höhe der ATK des zerstörten Monsters zu.
„Tieftaucher" + 1 oder mehr Nicht-Empfänger-Monster
Einmal pro Spielzug (Schnelleffekt): Du kannst 1 WASSER Monster der Stufe 4 oder niedriger abwerfen; diese Karte erhält bis zum Ende dieses Spielzugs 800 ATK. Falls diese als Synchrobeschwörung beschworene Karte auf deinem Friedhof gelegt wird: Du kannst 1 WASSER Monster der Stufe 5 oder höher in deinem Friedhof wählen, außer "Tiefsee-Korrepetitorin"; beschwöre es als Spezialbeschwörung in die Verteidigungsposition, zusätzlich kannst du für den Rest dieses Spielzugs keine Monster als Spezialbeschwörung beschwören, außer WASSER Monstern. Du kannst diesen Effekt von "Tiefsee-Korrepetitorin" nur einmal pro Spielzug verwenden.
1 Empfänger + 1+ Nicht-Empfänger-Monster
Falls diese Karte als Synchrobeschwörung beschworen wird: Der Zugspieler wirft 1 Karte ab. Du kannst diesen Effekt von „Wüstenheuschrecken“ nur einmal pro Spielzug verwenden. Einmal pro Kette, während der Main Phase deines Gegners, kannst du (Schnelleffekt): Sofort nachdem dieser Effekt aufgelöst wurde, führe eine Synchrobeschwörung durch und verwende dafür diese Karte, die du kontrollierst.
1 Empfänger + 1 oder mehr Nicht-Empfänger-Monster
Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 Karte abwerfen und dann 1 Karte wählen, die dein Gegner kontrolliert; zerstöre sie. Falls diese als Synchrobeschwörung beschworene Karte vom Spielfeld auf den Friedhof gelegt wird: Du kannst 1 Karte ziehen. Du kannst diesen Effekt von „Korallendrache“ nur einmal pro Spielzug verwenden.
1 Empfänger + 1 oder mehr Nicht-Empfänger-Monster
Du kannst eine beliebige Anzahl Karten auf den Friedhof abwerfen und dann dieselbe Anzahl Karten wählen, die dein Gegner kontrolliert; gib die gewählten Ziele auf die Hand zurück. Du kannst diesen Effekt von „Brionac, Drache der Eisbarriere“ nur einmal pro Spielzug verwenden.
1 Empfänger + 1+ Nicht-Empfänger-Monster
Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 offenes Monster wählen, das dein Gegner kontrolliert; seine ATK werden bis zum Ende dieses Spielzugs gleich der Hälfte seiner Grund-ATK. Falls diese Karte, die du kontrollierst, durch eine Karte deines Gegners (durch Kampf oder einen Karteneffekt) zerstört und auf deinen Friedhof gelegt wird: Du kannst 1 anderes WASSER Monster von deinem Friedhof verbannen; beschwöre diese Karte als Spezialbeschwörung und falls du dies tust, wird sie als Empfänger behandelt.
1 Empfänger + 1+ WASSER Nicht-Empfänger-Monster
Einmal pro Spielzug: Du kannst bis zu 2 Karten auf den Friedhof abwerfen und dann dieselbe Anzahl Karten wählen, die dein Gegner kontrolliert; zerstöre sie.
1 Empfänger + 1+ WASSER Nicht-Empfänger-Monster
Jedes Mal, wenn ein oder mehr andere Monster, die du kontrollierst, durch einen Angriff oder Karteneffekt deines Gegners zerstört werden: Füge deinem Gegner 600 Schaden zu. Während der Battle Phase, wenn dein Gegner eine Karte oder einen Effekt aktiviert, solange du ein anderes Monster kontrollierst (Schnelleffekt): Du kannst den Effekt annullieren und falls du dies tust, zerstöre die Karte. Du kannst diesen Effekt von „Eiszeitungeheuer Eisbergnarwal“ nur einmal pro Spielzug verwenden.
1 Empfänger- + 1 oder mehr Nicht-Empfänger-Monster
Wenn diese Karte als Synchrobeschwörung beschworen wird, kannst du alle Karten auf dem Spielfeld zerstören.
Einmal pro Spielzug kannst du 1 Monster vom Typ Pflanze in deinem Friedhof aus dem Spiel entfernen, um 1 Monster, das dein Gegner kontrolliert, in die offene Angriffsposition zu ändern und seine ATK bis zur End Phase auf 0 zu reduzieren.
1 Empfänger + 1+ Nicht-Empfänger-Monster
Diese Karte erhält ATK in Höhe ihrer Stufe x 300. Falls diese Karte ein Monster in Verteidigungsposition angreift, füge durchschlagenden Kampfschaden zu. Jedes Mal, wenn eine „F.A.“-Zauber-/Fallenkarte oder ein „F.A.“-Zauber-/Falleneffekt aktiviert wird: Du kannst die Stufe dieser Karte um 1 erhöhen. Einmal pro Spielzug, wenn dein Gegner eine Zauber-/Fallenkarte oder einen Zauber-/Falleneffekt aktiviert (Schnelleffekt): Du kannst die Stufe dieser Karte um 2 reduzieren und falls du dies tust, annulliere die Aktivierung und falls du dies tust, zerstöre die Karte.
1 Empfänger + 1+ Nicht-Empfänger-Monster
Solange du ein Linkmonster kontrollierst, können Monster, die dein Gegner kontrolliert, Monster, die du kontrollierst, nicht als Angriffsziel wählen, außer diesem, zusätzlich kann dein Gegner Monster, die du kontrollierst, nicht als Ziel für Karteneffekte wählen, außer diesem. Einmal pro Spielzug, am Beginn des Damage Steps, falls diese Karte gegen ein Monster eines Gegners kämpft: Du kannst das Monster des Gegners auf die Hand zurückgeben, zusätzlich kann diese Karte sofort einen zweiten Angriff durchführen.
1 Empfänger + 1+ Nicht-Empfänger-Monster
Während deiner Main Phase: Du kannst Zauber/Fallen, die dein Gegner kontrolliert, bis zur Anzahl der „@Ignister“-Monster zerstören, die du kontrollierst. Falls eine oder mehr andere Karten, die du kontrollierst, durch Kampf oder einen Karteneffekt eines Gegners zerstört werden, solange sich diese Karte auf dem Spielfeld oder im Friedhof befindet: Du kannst diese Karte verbannen und dann 1 Karte wählen, die dein Gegner kontrolliert; mische sie ins Deck. Du kannst jeden Effekt von „Windpegasus @Ignister“ nur einmal pro Spielzug verwenden.
1 Empfänger + 1+ Nicht-Empfänger-Monster
Dein Gegner kann ein Synchromonster, das diese Karte als Material verwendet hat, nicht als Ziel für Monstereffekte wählen. Du kannst jeden der folgenden Effekte von „Tiefsee-Primadonna“ nur einmal pro Spielzug verwenden.
- Du kannst 1 der verbannten Karten deines Gegners wählen; füge deiner Hand 1 WASSER Monster der Stufe 4 oder niedriger von deinem Deck hinzu oder beschwöre es als Spezialbeschwörung von deinem Deck, und falls du dies tust, füge das gewählte Ziel seiner Hand hinzu.
- Falls diese Karte auf den Friedhof gelegt wird: Du kannst 1 verbannte Karte wählen; mische sie ins Deck.
1 WASSER Empfänger + 1+ Nicht-Empfänger-Monster
Wenn diese Karte als Synchrobeschwörung beschworen wird: Du kannst 1 Fisch-Monster in deinem Friedhof wählen; beschwöre es als Spezialbeschwörung, aber es kann in diesem Spielzug nicht angreifen. Du kannst diesen Effekt von „Weißaura-Monozeros“ nur einmal pro Spielzug verwenden. Falls diese Karte, die du kontrollierst, durch eine Karte deines Gegners zerstört und auf deinen Friedhof gelegt wird: Du kannst 1 anderes WASSER Monster von deinem Friedhof verbannen; beschwöre diese Karte als Spezialbeschwörung und falls du dies tust, wird sie als Empfänger behandelt.
1 WASSER Empfänger + 1+ WASSER Nicht-Empfänger-Monster
Wenn diese Karte als Synchrobeschwörung beschworen wird: Du kannst alle Monster deines Gegners in Angriffsposition zerstören. Diese Karte kann während jeder Battle Phase bis zu 2 Angriffe gegen Monster durchführen. Falls diese Karte ein Monster in Verteidigungsposition angreift, füge durchschlagenden Kampfschaden zu. Falls diese Karte, die du kontrollierst, durch eine Karte deines Gegners (durch Kampf oder einen Karteneffekt) zerstört und auf deinen Friedhof gelegt wird: Du kannst 1 anderes WASSER Monster von deinem Friedhof verbannen; beschwöre diese Karte als Spezialbeschwörung und falls du dies tust, wird sie als Empfänger behandelt.
1 Empfänger + 1 Nicht-Empfänger-Monster
Während deiner Main Phase: Du kannst die obersten 5 Karten deines Decks ausgraben und falls du dies tust, kannst du Karten, die dein Gegner kontrolliert, bis zur Anzahl der ausgegrabenen Fels-Monster auf die Hand zurückgeben, zusätzlich lege die ausgegrabenen Karten in beliebiger Reihenfolge unter dein Deck. Wenn dein Gegner eine Zauber-/Fallenkarte oder einen Zauber-/Falleneffekt aktiviert, solange sich ein WASSER Monster in deinem Friedhof befindet (Schnelleffekt): Du kannst die Aktivierung annullieren und falls du dies tust, zerstöre sie. Du kannst jeden Effekt von „Steinbefreier-Entstiegener - Drachit“ nur einmal pro Spielzug verwenden.
1 Empfänger- + 1 oder mehr Nicht-Empfänger-Monster
Einmal pro Spielzug, während der Main Phase eines beliebigen Spielers: Du kannst diese Karte vom Spielfeld und 1 zufällige Karte von der Hand deines Gegners bis zu deiner nächsten Standby Phase offen verbannen. Einmal pro Spielzug, während der Standby Phase deines Gegners: Du kannst 1 verbannte Karte wählen; lege sie auf den Friedhof zurück. Falls sich diese Karte in deinem Friedhof befindet: Du kannst 1 andere Karte im Friedhof eines beliebigen Spielers wählen; mische sowohl die Karte als auch diese Karte vom Friedhof ins Deck.
DIESE KARTE IST LIMITIERT!
1 Empfänger + 1+ Nicht-Empfänger-Monster
Falls diese Karte als Synchrobeschwörung beschworen wird: Du kannst diese Karte mit 1 Linkmonster von deinem Friedhof ausrüsten und falls du dies tust, lege Kalliber-Zählmarken in Höhe der Linkzahl des Linkmonsters auf diese Karte. Diese Karte erhält ATK in Höhe der Hälfte der ATK des Monsters, mit dem sie durch ihren Effekt ausgerüstet ist. Wenn dein Gegner eine Karte oder einen Effekt aktiviert (Schnelleffekt): Du kannst 1 Kalliber-Zählmarke von dieser Karte entfernen; annulliere die Aktivierung. Du kannst diesen Effekt von „Kalliberlade-Wilddrache“ nur einmal pro Spielzug verwenden
1 Empfänger + 1+ Nicht-Empfänger-Monster
Erhält für jede Karte in deiner Hand 500 ATK/DEF. Du kannst jeden der folgenden Effekte von „Gefräßiger Krokodrache Archethys“ nur einmal pro Spielzug verwenden.
- Falls diese Karte als Synchrobeschwörung beschworen wird: Du kannst Karten in Höhe der Anzahl der Nicht-Empfänger ziehen, die für ihre Synchrobeschwörung verwendet wurden.
-(Schnelleffekt): Du kannst 2 Karten abwerfen und dann 1 Karte auf dem Spielfeld wählen; zerstöre sie.
1 Empfänger + 2+ Nicht-Empfänger-Monster
Wenn diese Karte als Synchrobeschwörung beschworen wird: Du kannst jeweils bis zu 1 Karte von der Hand, der Spielfeldseite und dem Friedhof deines Gegners verbannen. (Die Karte in der Hand wird zufällig bestimmt.)
1 Empfänger + 2+ Nicht-Empfänger-Monster
Wenn diese Karte als Synchrobeschwörung beschworen wird: Du kannst bis zu 3 Karten verbannen, die dein Gegner kontrolliert. Falls diese als Synchrobeschwörung beschworene Karte, die ihr Besitzer kontrolliert, durch eine Karte eines Gegners zerstört wird: Du kannst 1 „Trishula, Drache der Eisbarriere“ als Spezialbeschwörung von deinem Extra Deck oder Friedhof beschwören, seine ATK werden zu 3300, dann halbiere die ATK aller offenen Monster, die dein Gegner derzeit kontrolliert, zusätzlich annulliere ihre Effekte. Du kannst diesen Effekt von „Trishula, Nulldrache der Eisbarriere“ nur einmal pro Spielzug verwenden.
1 Empfänger- + 2 oder mehr Nicht-Empfänger-Monster
Falls diese Karte als Synchrobeschwörung beschworen wird: Wähle bis zu 3 Karten, die dein Gegner kontrolliert; gib die gewählten Ziele auf die Hand zurück.

(Die Grundstufe dieser Karte wird immer als 12 behandelt.) Kann nicht als Synchrobeschwörung beschworen werden. Muss als Spezialbeschwörung (von deinem Extra Deck) beschworen werden, indem du 2 Monster der Stufe 5 oder höher mit derselben Stufe, die du kontrollierst, (1 Empfänger und 1 Nicht-Empfänger) auf den Friedhof legst, und kann nicht auf andere Art als Spezialbeschwörung beschworen werden. Einmal pro Spielzug, wenn ein oder mehr Zauber-/Fallenkarten auf deine Spielfeldseite gesetzt werden (außer während des Damage Steps): Du kannst 1 „Werkzeug“-Synchromonster oder 1 Synchromonster vom Typ Drache der Stufe 7 oder 8 als Spezialbeschwörung von deinem Extra Deck beschwören. Kann weder als Ziel für Angriffe noch für Karteneffekte gewählt werden, solange du ein anderes Synchromonster kontrollierst.
Karten die durch Tzolkin beschwörbar sind:
Gungnir, Drache der Eisbarriere
Kristallflügel-Synchrodrache
Ogerdrache der Leere
Michael, der Erzlichtverpflichtende
Korallendrache
XYZ-Support
2 Monster der Stufe 2
Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 XYZ-Material von dieser Karte abhängen, um 1 offenes WIND Monster zu wählen, das du kontrollierst; in diesem Spielzug kann es während jeder Battle Phase zweimal angreifen.
2 Monster der Stufe 2
Diese Karte kann nicht durch Kampf zerstört werden, solange sie Xyz-Material hat. Am Ende des Damage Steps, falls diese Karte gegen ein Monster deines Gegners gekämpft hat: Du kannst 1 Xyz-Material von dieser Karte abhängen; gib das Monster deines Gegners vom Spielfeld auf die Hand zurück.
2 oder mehr Monster der Stufe 2
Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 Xyz-Material von dieser Karte abhängen und dann 1 andere offene Karte auf dem Spielfeld wählen; solange dieses Monster offen auf dem Spielfeld liegt, werden die Effekte des gewählten Ziels annulliert. Solange das gewählte Ziel auf dem Spielfeld liegt, können weder Karten mit demselben Namen wie das gewählte Ziel noch ihre Effekte aktiviert werden.
2 Monster der Stufe 2
Du kannst 1 Xyz-Material von dieser Karte abhängen und dann 1 offenes Monster wählen, das dein Gegner kontrolliert; bis zum Ende dieses Spielzugs ändere seine ATK zu 0, zusätzlich bleiben seine Effekte annulliert. Dieser Effekt kann während des Spielzugs eines beliebigen Spielers aktiviert werden, falls diese Karte eine „Die Phantomritter“-Karte als Xyz-Material hat. Du kannst diesen Effekt von „Die Phantomritter des Verfluchten Speers“ nur einmal pro Spielzug verwenden.
2 WASSER Monster der Stufe 4
Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 Xyz-Material von dieser Karte abhängen; beschwöre 1 WASSER Xyz-Monster des Rangs 3 oder niedriger als Spezialbeschwörung von deinem Extra Deck. Diese Karte kann für den Rest dieses Spielzugs nicht angreifen.
2 Monster vom Typ Aqua der Stufe 2
Einmal pro Spielzug während der Standby Phase. Du kannst1 Xyz-Material von dieser Karte abhängen, beschwöre 1 "Frosch"-Monster als Spezialbeschwörung von deinem Deck.
Einmal pro Spielzug während des Spielzugs eines beliebigen Spielers, wenn dein Gegner eine Zauber-/Fallenkarte oder einen Monstereffekt aktiviert: Du kannst 1 Monster vom Typ Aqua von deiner Hand oder offen von deiner Spielfeldseite auf den Friedhof legen, annulliere die Aktivierung und falls du dies tust, zerstöre die Karte, dann kannst du sie auf deine Spielfeldseite setzen.
Falls diese Karte auf den Friedhof gelegt wird: Du kannst 1 WASSER/Monster in deinem Friedhof wählen, füge es deiner Hand hinzu.
2 Monster der Stufe 4
Solange diese offene Karte ein Xyz-Material hat, das ursprünglich WASSER war, erhalten alle WASSER Monster, die du kontrollierst, 500 ATK. Einmal pro Spielzug, während des Spielzugs eines beliebigen Spielers: Du kannst 1 Xyz-Material von dieser Karte abhängen; Karteneffekte, die im Friedhof deines Gegners aktiviert werden, können in diesem Spielzug nicht aktiviert werden.
2 WASSER Monster der Stufe 4
Wenn ein Monster eines beliebigen Spielers einen Angriff deklariert: Du kannst 1 Xyz-Material von dieser Karte abhängen; alle Monster, die dein Gegner derzeit kontrolliert, verlieren bis zum Ende dieses Spielzugs 1000 ATK.
Wenn diese Karte durch Kampf oder einen Karteneffekt zerstört und auf den Friedhof gelegt wird: Du kannst 1 anderes Monster in deinem Friedhof wählen; beschwöre es als Spezialbeschwörung.
Du kannst jeden Effekt von „Nummer 37: Hoffnungsgewebter Drachenspinnenhai“ nur einmal pro Spielzug verwenden.
2 WASSER Monster der Stufe 4
Alle offenen Monster auf dem Spielfeld werden zu WASSER. Einmal pro Spielzug, während der Main Phase (Schnelleffekt): Du kannst 1 WASSER Monster zerstören, das dein Gegner kontrolliert, und falls du dies tust, füge deinem Gegner Schaden in Höhe der Hälfte der ATK zu, die es auf dem Spielfeld hatte. Falls diese als Xyz-Beschwörung beschworene Karte zerstört wird: Du kannst eine Anzahl „Tarnkappen-Kragenkraken-Brut“ bis zur Anzahl des Materials, das diese Karte hatte, als Spezialbeschwörung von deinem Extra Deck beschwören, dann kannst du an jedes der als Spezialbeschwörung beschworenen Monster bis zu 1 WASSER Monster von deinem Friedhof als Material anhängen.
2 WASSER Monster der Stufe 4
Einmal pro Spielzug, während der Main Phase (Schnelleffekt): Du kannst 1 WASSER Monster zerstören, das dein Gegner kontrolliert. Falls diese Karte, die durch den Effekt eines „Nummer“-Xyz-Monsters als Spezialbeschwörung beschworen wurde, zerstört wird: Du kannst andere „Tarnkappen-Kragenkrake“-Monster bis zur Anzahl des Materials, das diese Karte hatte, als Spezialbeschwörung von deinem Friedhof beschwören, dann kannst du an jedes der als Spezialbeschwörung beschworenen Monster bis zu 1 WASSER Monster von deinem Friedhof als Material anhängen.
2+ Monster der Stufe 4
Am Ende der Battle Phase, falls diese Karte ein Monster eines Gegners durch Kampf zerstört hat: Du kannst 1 Maschine-Xyz-Monster des Rangs 10 oder höher als Spezialbeschwörung von deinem Extra Deck beschwören, indem du diese offene Karte, die du kontrollierst, als das Material verwendest. (Dies wird als Xyz-Beschwörung behandelt. Transferiere ihr Material an das beschworene Monster.) Du kannst diesen Effekt von „Nummer 27: Kanonenschiff Kanonennoid“ nur einmal pro Spielzug verwenden. Falls diese offene Karte auf dem Spielfeld durch Kampf oder einen Karteneffekt zerstört würde, kannst du stattdessen 1 Material von dieser Karte abhängen.
2 Monster der Stufe 4
Du kannst 2 Material von dieser Karte abhängen und dann 1 der folgenden Effekte aktivieren;
● Überspringe deine nächste Draw Phase, zusätzlich ziehe 2 Karten, dann wirf 1 Karte ab.
● Überspringe deine nächste Main Phase 1, zusätzlich beschwöre 1 Monster als Spezialbeschwörung von deinem Friedhof in die Verteidigungsposition.
● Überspringe die Battle Phase deines nächsten Spielzugs, zusätzlich verdopple bis zum Ende dieses Spielzugs die ATK von 1 Monster, das du kontrollierst.
Du kannst diesen Effekt von „Nummer 60: Dugares der Zeitlose“ nur einmal pro Spielzug verwenden.
2 Monster der Stufe 4
Einmal pro Spielzug, während deiner Standby Phase, hänge 1 Material von dieser Karte ab. Falls du das nicht kannst, zerstöre sie. Diese Karte in Angriffsposition kann nicht durch Karteneffekte deines Gegners zerstört werden. Dein Gegner kann diese Karte in Angriffsposition nicht als Ziel für Karteneffekte wählen. Solange diese Karte in offener Verteidigungsposition liegt, ändere alle offenen Monster auf dem Spielfeld in die Verteidigungsposition, zusätzlich annulliere die aktivierten Effekte von Monstern, die in Verteidigungsposition lagen, als der Effekt aktiviert wurde.
3 Monster der Stufe 4
Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 Xyz-Material von dieser Karte abhängen und dann 1 dieser Effekte aktivieren. Jeder Effekt kann nur einmal verwendet werden, solange diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt.
● Wähle 1 Karte, die dein Gegner kontrolliert; gib das gewählte Ziel auf die Hand zurück.
● Lege 1 zufällige Karte von der Hand deines Gegners auf den Friedhof.
● Wähle 1 Karte im Friedhof deines Gegners; verbanne das gewählte Ziel.
2 Monster der Stufe 6
Falls diese Karte als Xyz-Beschwörung beschworen wird: Die ATK aller Monster, die dein Gegner derzeit kontrolliert, werden zu 0. Einmal pro Spielzug, während des Spielzugs eines beliebigen Spielers: Du kannst 1 Xyz-Material von dieser Karte abhängen und dann 1 offenes Xyz-Monster, das du kontrollierst, und 1 "Utopia"-Monster in deinem Fridhof wählen; verbanne das erste gewählte Ziel und falls du dies tust, beschwöre das zweite gewählte Ziel als Spezialbeschwörung, dann erhältst du 1250 LP.
2 Monster der Stufe 6
Du kannst diese Karte auch als Xyz-Beschwörung beschwören, indem du ein "Sternzeichen"-Xyz-Monster, das du kontrollierst, als das Xyz-Material verewendest, außer "Sternzeichen-Kundler Ptolemy M7". (An das Monster angelegtes Xyz-Material wird ebenfalls zu Xyz-Material dieser Karte.) Falls du dies tust, kann ihr Effekt in diesem Spielzug nicht aktiviert werden. Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 Xyz-Material von dieser Karte abhängen, um 1 Monster auf dem Spielfeld oder im Friedhof eines beliebigen Spielers zu wählen; gib das gewählte Ziel auf die Hand zurück.
2 Monster der Stufe 6
Einmal pro Spielzug, während des Spielzugs eines beliebigen Spielers, wenn ein Monstereffekt auf der Spielfeldseite deines Gegners aktiviert wird: Du kannst 1 Xyz-Material von dieser Karte abhängen; annulliere den Effekt und falls du dies tust, füge deinem Gegner 1000 Schaden zu.
2 Monster der Stufe 6
Du kannst 1 Material von dieser Karte abhängen und dann 1 offenes Monster wählen, das dein Gegner kontrolliert; übernimm bis zur End Phase die Kontrolle darüber, aber seine Effekte können nicht aktiviert werden und es kann keinen Angriff deklarieren. Falls eine Falle auf dem Spielfeld liegt: Du kannst 1 Monster als Tribut anbieten und falls du dies tust, zerstöre 1 offene Karte auf dem Spielfeld. Du kannst jeden Effekt von „Jinzo - Gefächert“ nur einmal pro Spielzug verwenden.
2 Monster der Stufe 10
Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 Xyz-Material von dieser Karte abhängen; füge deinem Gegner 2000 Schaden zu.
2 Monster der Stufe 10
Du kannst 1 Xyz-Material von dieser Karte abhängen und dann 1 Karte
wählen, die dein Gegner kontrolliert; zerstöre das gewählte Ziel und
falls du dies tust, füge deinem Gegner 1000 Schaden zu. Du kannst den
Effekt von "Himmelspalast Gangaridai" nur einmal pro Spielzug verwenden.
Diese Karte kann nicht in dem Spielzug angreifen, in dem du diesen
Effekt aktivierst.
2 Monster der Stufe 10
Einmal pro Spielzug, während des Spielzugs eines beliebigen Spielers: Du kannst 1 Xyz-Material von dieser Karte abhängen und dann 1 offenes Monster auf dem Spielfeld wählen; das gewählte Ziel bleibt bis zum Ende dieses Spielzugs von Karteneffekten unberührt, außer von seinen eigenen Effekten.
2 Monster der Stufe 10
Alle Monster, die du kontrollierst, erhalten ATK und DEF in Höhe der Differenz zwischen deinen LP und denen deines Gegners. Solange diese Karte Xyz-Material hat, füge deinem Gegner jedes Mal, wenn er ein oder mehr Monster als Spezialbeschwörung beschwört, 600 Schaden zu. Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 Xyz-Material von dieser Karte abhängen; zerstöre alle offenen Monster, die dein Gegner kontrolliert und deren ATK kleiner oder gleich denen dieser Karte sind.
2 Monster der Stufe 12
Du kannst diese Karte auch als Xyz-Beschwörung beschwören, indem du ein FINSTERNIS Xyz-Monster des Rangs 10 oder 11, das du kontrollierst, als das Xyz-Material verwendest. (An das Monster angehängtes Xyz-Material wird ebenfalls zu Xyz-Material dieser Karte.) Falls sie auf diese Art beschworen wird, kann der folgende Effekt in diesem Spielzug nicht aktiviert werden. Einmal pro Spielzug: Du kannst 2 Xyz-Material von dieser Karte abhängen; verbanne so viele als Spezialbeschwörung beschworene Monster, die dein Gegner kontrolliert, wie möglich, dann hänge 1 der verbannten Monster als Xyz-Material an diese Karte an. Falls diese offene Karte auf dem Spielfeld durch Kampf oder einen Karteneffekt zerstört würde, kannst du stattdessen 1 Xyz-Material von dieser Karte abhängen.
3 Monster der Stufe 11
Einmal pro Spielzug kannst du „Superkanonen-Panzerzug Juggernaut Liebe“ auch als Xyz-Beschwörung beschwören, indem du 1 Maschine-Xyz-Monster des Rangs 10, das du kontrollierst, als das Material verwendest. (Transferiere sein Material an diese Karte.) Einmal pro Spielzug: Du kannst Material von dieser Karte abhängen; sie erhält 2000 ATK/DEF, zusätzlich kannst für den Rest dieses Spielzugs nur mit dieser Karte einen Angriff erklären. Während jeder Battle Phase kann diese Karte Angriffe gegen Monster bis zur Anzahl ihres Xyz-Materials +1 durchführen.
Link-Support
2 WASSER Monster
Alle WASSER Monster auf dem Spielfeld erhalten 500 ATK und DEF, zusätzlich verlieren alle FEUER Monster auf dem Spielfeld 400 ATK und DEF. Falls diese Karte durch Kampf oder einen Karteneffekt zerstört wird: Du kannst 1 WASSER Monster in deinem Friedhof wählen; füge es deiner Hand hinzu. Du kannst diesen Effekt von „Mistar Sternenboy“ nur einmal pro Spielzug verwenden.
2 Monster, darunter ein Empfänger
Falls diese Karte als Linkbeschwörung beschworen wird: Du kannst 1 Empfänger der Stufe 3 oder niedriger als Spezialbeschwörung von deiner Hand oder deinem Deck in die Verteidigungsposition beschwören, aber seine Effekte können in diesem Spielzug nicht aktiviert werden. Während der Main Phase oder Battle Phase deines Gegners (Schnelleffekt): Du kannst diese Karte verbannen, die du kontrollierst; beschwöre 1 Empfänger-Synchromonster als Spezialbeschwörung von deinem Extra Deck. (Dies wird als Synchrobeschwörung behandelt.) Du kannst jeden Effekt von „Kristron Halqifibrax“ nur einmal pro Spielzug verwenden.
DIESE KARTE IST LIMITIERT!
2 WASSER Monster
Du kannst 1 WASSER Monster mit 1500 oder weniger ATK in deinem Friedhof wählen; beschwöre es als Spezialbeschwörung in deine Zone, auf die diese Karte zeigt, zusätzlich kannst du für den Rest dieses Spielzugs keine Monster als Spezialbeschwörung beschwören, außer WASSER Monstern. Falls diese Karte vom Spielfeld auf den Friedhof gelegt wird: Du kannst 1 „Marinzessin“-Karte in deinem Friedhof wählen, außer „Marinzessin Korallenanemone“; füge sie deiner Hand hinzu. Du kannst jeden Effekt von „Marinzessin Korallenanemone“ nur einmal pro Spielzug verwenden.
2 Monster, darunter ein WASSER Monster
(Diese Karte wird immer als „Vertrauten“-Karte behandelt.)
Du kannst 1 WASSER Monster im Friedhof deines Gegners wählen; beschwöre es als Spezialbeschwörung in deine Zone, auf die diese Kartezeigt. Falls diese als Linkbeschwörung beschworene Karte durch Kampf zerstört wird oder durch einen Karteneffekt eines Gegners zerstört wird, solange sie in der Monsterzone ihres Besitzers liegt: Du kannst deiner Hand 1 WASSER Monster mit 1500 oder weniger DEF von deinem Deck hinzufügen. Du kannst jeden Effekt von „Eria, die Wasserverzaubererin in sanft“ nur einmal pro Spielzug verwenden.
1 Linkmonster mit Link-2 oder höher
Falls diese Karte als Linkbeschwörung beschworen wird: Du kannst diesen Effekt aktivieren; beschwöre eine Anzahl „Link-Spielmarken“ (Cyberse/LICHT/Stufe 1/ATK 0/DEF 0) bis zur Linkzahl des Monsters, das für die Linkbeschwörung dieser Karte verwendet wurde, als Spezialbeschwörung, zusätzlich kannst du für den Rest dieses Spielzugs „Link-Spielmarken“ nicht als Linkmaterial verwenden. Du kannst diesen Effekt von „Linkreuz“ nur einmal pro Spielzug verwenden.
DIESE KARTE IST VERBOTEN!
2 Monster mit unterschiedlichen Namen
Falls ein Monster als Spezialbeschwörung in eine Zone beschworen wird, auf die diese Karte zeigt: Du kannst die folgenden Effekte nacheinander ausführen, basierend auf den Kartentypen der Monster, auf die diese Karte zeigt.
- Ritual: Ziehe 2 Karten, dann wirf 2 Karten ab.
- Fusion: Beschwöre 1 Monster der Stufe 4 oder niedriger als Spezialbeschwörung von deinem Friedhof.
- Synchro: Alle Monster, die du kontrollierst, erhalten 700 ATK.
- Xyz: Alle Monster, die dein Gegner kontrolliert, verlieren 700 ATK. Du kannst diesen Effekt von „Strickschaf“ nur einmal pro Spielzug verwenden.
2 WASSER Monster
Diese Karte kann nicht in dem Spielzug als Linkmaterial verwendet werden, in dem sie als Linkbeschwörung beschworen wurde. Falls diese Karte als Linkbeschwörung beschworen wird: Du kannst 1 Fisch-Monster als Spezialbeschwörung von deiner Hand in deine Zone beschwören, auf die diese Karte zeigt. Du kannst 1 anderes Fisch-Monster, das du kontrollierst, und 1 Karte, die dein Gegner kontrolliert, wählen; verbanne die Karten. Du kannst jeden Effekt von „Abgrundhüter“ nur einmal pro Spielzug verwenden.
Priesterliche Drachen Engine
Du kannst diese Karte als Spezialbeschwörung (von deiner Hand) beschwören, indem du 1 "Priesterlich"-Monster als Tribut anbietest. Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 "Priesterlich"-Monster, außer dieser Karte, von deiner Hand oder deiner Spielfeldseite als Tribut anbieten, um 1 Zauber-/Fallenkarte zu wählen, die dein Gegner kontrolliert; zerstöre das gewählte Ziel. Wenn diese Karte als Tribut angeboten wird: Beschwöre 1 Normales Monster vom Typ Drache als Spezialbeschwörung von deiner Hand, deinem Deck oder deinem Friedhof und seine ATK und DEF werden zu 0.
Falls dein Gegner ein Monster kontrolliert und du keine Monster kontrollierst, kannst du diese Karte als Spezialbeschwörung (von deiner Hand) beschwören. Diese Karte kann nicht in dem Spielzug angreifen, in dem sie auf diese Art als Spezialbeschwörung beschworen wurde. Wenn diese Karte als Tribut angeboten wird: Beschwöre 1 Normales Monster vom Typ Drache als Spezialbeschwörung von deiner Hand, deinem Deck oder deinem Friedhof und seine ATK und DEF werden zu 0.
Kann fliegen, ohne je landen zu müssen. Greift an, indem er seinen Körper in Elektrizität hüllt und dann seine Gegner rammt. WICHTIG: Einen "Wattschwanzdrachen" einzufangen, verbieten die Antiken Regeln. Dies stellt einen Verstoß der Stufe 6 dar und wird mit einer Inhaftierung von nicht weniger als 2500 Sonnenumkreisungen geahndet.
Die Urahnen vergleichen diese wertvolle Kreatur mit Mondlicht, das sich auf gekräuselten Wellen bricht. Ein Überbringer von Harmonie, lebende Erinnerung an verflossenen Ruhm, fähig die Herzen selbst der wagemutigsten Männer zu besänftigen.
Das Schicksal der Welt hängt von den Wachdrachen ab, die aus dem Weltvermächtnis geboren wurden.
Ein Flamvell-Wächter, der mit der Kraft seiner Gedanken über das Feuer gebieten kann. Seine heiße Magmabarriere schützt seine Truppen von allen Eindringlingen.
Füge deiner Hand 1 "Priesterlich"-Monster von deinem Deck hinzu.
Atlantische Engine
Du kannst 1 "Atlantisch"-Monster von deinem Deck auf den Friedhof legen, außer „Neptabyss, der atlantische Prinz“; füge deiner Hand 1 "Atlantisch"-Karte von deinem Deck hinzu, außer "Neptabyss, der atlantische Prinz". Falls diese Karte auf den Friedhof gelegt wird, um den Effekt eines WASSER Monsters zu aktivieren: Wähle 1 "Atlantisch"-Monster in deinem Friedhof, außer "Neptabyss, der atlantische Prinz"; beschwöre es als Spezialbeschwörung. Du kannst jeden Effekt von "Neptabyss, der atlantische Prinz" nur einmal pro Spielzug verwenden.
Alle offenen Monster vom Typ Seeschlange der Stufe 3 oder niedriger, die du kontrollierst, können deinen Gegner direkt angreifen. Wenn diese Karte auf den Friedhof gelegt wird, um den Effekt eines WASSER Monsters zu aktivieren: Füge deiner Hand 1 Monster vom Typ Seeschlange von deinem Deck hinzi, außer "Atlantische Dragoner".
Während deiner Main Phase kannst du zusätzlich zu deiner Normalbeschwörung oder deinem Setzen 1 Monster vom Typ Seeschlange der Stufe 4 oder niedriger als Normalbeschwörung beschwören. (Du kannst diesen effekt nur einmal pro Spielzug erhalten.) Wenn diese Karte auf den Friedhof gelegt wird, um den Effekt eines WASSER Monsters zu aktivieren: Wähle 1 offene Karte, die dein Gegner kontrolliert; zerstöre das gewählte Ziel.
Wenn diese Karte deinem Gegner Kampfschaden zufügt: Du kannst 1 „Atlantisch“-Monster vom Typ Seeschlange der Stufe 4 oder niedriger als Spezialbeschwörung von deinem Deck beschwören, außer „Atlantischer Scharfschütze“. Wenn diese Karte auf den Friedhof gelegt wird, um den Effekt eines WASSER Monsters zu aktivieren: Wähle 1 gesetzte Karte, die dein Gegner kontrolliert; zerstöre das gewählte Ziel.
Nixenrüstung-Engine
Du kannst 2 andere WASSER Monster auf den Friedhof abwerfen; beschwöre diese Karte als Spezialbeschwörung von deiner Hand. Wenn sie auf diese Art beschworen wird: Du kannst deiner Hand 1 „Abyss“-Zauber/Falle von deinem Deck hinzufügen. Du kannst 1 anderes WASSER Monster in Angriffsposition als Tribut anbieten; diese Karte kann in diesem Spielzug während jeder Battle Phase einen zweiten Angriff durchführen.
Wenn diese Karte als Normal- oder Spezialbeschwörung beschworen wird: Du kannst 1 WASSER Monster auf den Friedhof abwerfen und dann 1 WASSER Monster der Stufe 3 oder niedriger in deinem Friedhof wählen; füge das gewählte Ziel deiner Hand hinzu. Du kannst den Effekt von "Nixenrüstung Abyssstör" nur einmal pro Spielzug verwenden.
Wenn diese Karte als Normal- oder Spezialbeschwörung beschworen wird: Du kannst 1 WASSER Monster auf den Friedhof abwerfen; füge deiner Hand 1 WASSER Monster der Stufe 3 von deinem Deck hinzu. Du kannst diesen Effekt von "Nixenrüstung Abysshecht" nur einmal pro Spielzug verwenden.
Rüste nur ein „Nixenrüstung“-Monster mit dieser Karte aus. Es erhält 400 ATK. Wenn ein Monstereffekt aufgelöst wird, der auf der Spielfeldseite deines Gegners aktiviert wurde, annulliere den Effekt und lege dann diese Karte auf den Friedhof.
Rüste nur ein „Nixenrüstung“-Monster mit dieser Karte aus. Es erhält 800 ATK. Wenn ein Zaubereffekt aufgelöst wird, der auf der Spielfeldseite deines Gegners aktiviert wurde, annulliere den Effekt und lege dann diese Karte auf den Friedhof.
Rüste nur ein „Nixenrüstung“-Monster mit dieser Karte aus. Es erhält 800 ATK. Wenn ein Falleneffekt aufgelöst wird, der auf der Spielfeldseite deines Gegners aktiviert wurde, annulliere den Effekt und lege dann diese Karte auf den Friedhof.
Wähle 1 „Nixenrüstung“-Monster, das du kontrollierst; es erhält bis zur End Phase 1000 ATK. Wenn diese gesetzte Karte auf den Friedhof gelegt wird: Wähle 1 Monster, das dein Gegner kontrolliert; lege das gewählte Ziel auf den Friedhof.
Mantrawichtel-Engine
Du kannst 1 Ritualzauber in deiner Hand vorzeigen; beschwöre sowohl diese Karte von deiner Hand als auch 1 „Mantrawichtel“-Monster, außer „Mantrawichtel Kerzenpuppe“, von deinem Deck als Spezialbeschwörung. Falls diese Karte als Spezialbeschwörung vom Deck beschworen wird: Du kannst deiner Hand 1 Ritualzauber von deinem Deck hinzufügen. Du kannst nur 1 Effekt von „Mantrawichtel Kerzenpuppe“ pro Spielzug verwenden und in dem Spielzug nur einmal. Du kannst keine Monster als Spezialbeschwörung vom Extra Deck beschwören.
Du kannst 1 Ritualmonster in deiner Hand vorzeigen; beschwöre sowohl diese Karte von deiner Hand als auch 1 „Mantrawichtel“-Monster, außer „Mantrawichtel Talismanraune“, von deinem Deck als Spezialbeschwörung. Falls diese Karte als Spezialbeschwörung vom Deck beschworen wird: Du kannst deiner Hand 1 Ritualmonster von deinem Deck hinzufügen. Du kannst nur 1 Effekt von „Mantrawichtel Talismanraune“ pro Spielzug verwenden und in dem Spielzug nur einmal. Du kannst keine Monster als Spezialbeschwörung vom Extra Deck beschwören.
Du kannst 1 Ritualmonster in deiner Hand vorzeigen; beschwöre sowohl diese Karte von deiner Hand als auch 1 „Mantrawichtel“-Monster, außer „Mantrawichtel Schreibfeder“, von deinem Deck als Spezialbeschwörung. Falls diese Karte als Spezialbeschwörung vom Deck beschworen wird: Du kannst 1 Ritualmonster in deinem Friedhof wählen; füge es deiner Hand hinzu. Du kannst nur 1 Effekt von „Mantrawichtel Schreibfeder“ pro Spielzug verwenden und in dem Spielzug nur einmal. Du kannst keine Monster als Spezialbeschwörung vom Extra Deck beschwören.
Du kannst 1 Ritualzauber in deiner Hand vorzeigen; beschwöre sowohl diese Karte von deiner Hand als auch 1 „Mantrawichtel“-Monster, außer „Mantrawichtel Steinbuch“, von deinem Deck als Spezialbeschwörung. Falls diese Karte als Spezialbeschwörung vom Deck beschworen wird: Du kannst 1 Ritualzauber in deinem Friedhof wählen; füge ihn deiner Hand hinzu. Du kannst nur 1 Effekt von „Mantrawichtel Steinbuch“ pro Spielzug verwenden und in dem Spielzug nur einmal. Du kannst keine Monster als Spezialbeschwörung vom Extra Deck beschwören.
Du kannst diese Karte mit „Mantrawichtel-Anfang“ als Ritualbeschwörung beschwören. Du kannst diese Karte in deiner Hand vorzeigen; wirf 1 Karte ab und falls du dies tust, beschwöre 1 „Mantrawichtel“-Monster als Spezialbeschwörung von deinem Deck, zusätzlich verlierst du während der End Phase 2500 LP, falls du in diesem Spielzug kein Ritualmonster als Spezialbeschwörung beschworen hast, nachdem du diesen Effekt aufgelöst hast. Du kannst 1 „Mantrawichtel“-Karte von deiner Hand oder offen von deiner Spielfeldseite auf den Friedhof legen und dann 1 Monster wählen, das dein Gegner kontrolliert; zerstöre es. Du kannst nur 1 Effekt von „Mantrawichtel Kelchschleim“ pro Spielzug verwenden und in dem Spielzug nur einmal.
Diese Karte kann verwendet werden um ein beliebiges Ritualmonster als Ritualbeschwörung zu beschwören. Du musst zusätzlich „Mantrawichtel“-Monster von deiner Hand oder Spielfeldseite als Tribut anbieten, deren gemeinsame Stufe größer oder gleich der Stufe des Ritualmonsters ist, das du als Ritualbeschwörung beschwörst. Falls sich diese Karte in deinem Friedhof befindet: Du kannst 1 „Mantrawichtel“-Karte von deiner Hand oder offen von deiner Spielfeldseite auf den Friedhof legen, außer „Mantrawichtel-Anfang“; beschwöre 1 „Mantrawichtel“-Monster als Spezialbeschwörung von deinem Deck, dann füge diese Karte deiner Hand vom Friedhof hinzu. Du kannst diesen Effekt von „Mantrawichtel-Anfang“ nur einmal pro Spielzug verwenden.
Du kannst diese Karte mit „Mantrawichtel-Anfang“ als Ritualbeschwörung beschwören. Während der Main Phase (Schnelleffekt): Du kannst diese Karte in deiner Hand vorzeigen; wirf 1 Karte ab, dann beschwöre „Mantrawichtel“-Monster, deren gemeinsame Stufe 10 entspricht, als Spezialbeschwörung von deinem Friedhof, aber mische sie während der End Phase ins Deck. Du kannst diesen Effekt von „Schöpfaltar, der Mantrawichtel-Erfinder“ nur einmal pro Spielzug verwenden. „Mantrawichtel“-Nichtritual-Monster, die du kontrollierst, erhalten 2000 ATK, aber ihre Effekte werden annulliert.
Wenn diese Karte aktiviert wird: Du kannst 1 „Mantrawichtel“-Monster in deiner Hand vorzeigen und 2 Monster mit dem Namen des Monsters als Spezialbeschwörung von deinem Deck beschwören, dann mische das vorgezeigte Monster ins Deck. Einmal pro Spielzug, falls ein Ritualmonster als Spezialbeschwörung auf deine Spielfeldseite beschworen wird (außer während des Damage Steps): Du kannst 1 Karte auf dem Spielfeld wählen; zerstöre sie. Du kannst nur 1 „Mantrawichtel-Schreckstarre“ pro Spielzug aktivieren.
Zukünftiger Support
Overeager Mr. & Mrs. Tanuki
Effect: While this card is face-up in the Monster Zone, it cannot be Tributed. If you would Ritual Summon a monster, you can also send 1 monster from your Extra Deck to the GY instead of Tributing. You can only use this effect of "Overeager Mr. & Mrs. Tanuki" once per turn.
Hidden Jewel of the Hydrosphere - Katrin
Effect: You can discard this card; during your Main Phase this turn, you can Normal Summon 1 EARTH or WATER monster, in addition to your Normal Summon/Set. (You can only gain this effect once per turn.) If you control an EARTH monster and a WATER monster, while this card is in your GY: You can Special Summon this card, but banish it when it leaves the field. You can only use each effect of "Hidden Jewel of the Hydrosphere - Katrin" once per turn.
Branded Central Dogmatika
Effect: If you Special Summon 1 Ritual Monster with a Spell effect (and no other monsters) (except durung the Damage Step): You can look at either Extra Deck and send 1 monster from it to the GY. If you Special Summon 1 Fusion Monster with a Spell effect (and no other monsters) (except during the Damage Step): You can target that monster; until the end of this turn, it gains ATK equal to its original ATK, but it cannot attack, except to attack an opponent´s Attack Position monster. You can only use each effect of "Branded Central Dogmatika" once per turn.
Stärken:
Die Stärken des Gishkidecks liegen darin, dass sie durch ihr hohes Suchpotenzial eine äußerst starke Hand aufbauen können und durch viele Spezialbeschwörungen die Lebenspunkte des Gegners schnell auf 0 bringen. Ihre Splashbarkeit lässt auch verschiedene Versionen zu, wodurch man mit Hilfe von Deckvielfalt, neue Strategien erkunden kann und den Gegner so ins schwitzen bringt.
Schwächen:
Ihre Schwächen ist ihr Mangel an Removals, wobei sie besonders von Monstern wie Donnerkönig Rai-Oh leicht außeinandergenommen werden können. Dazu kommt noch die Friehofsabhängigkeit. Dimensionsriss und Makrokosmos blockieren zwar nicht Schatten und Vision, aber andere Karten wie "Gishki-Ungeheuer" und Reparieren werden auf einen Schlag nutzlos.
Tipps für den Kartenkauf:
Um sich ein Gishki-Deck vernünftig zusammenstellen, sollte man - egal bei welcher Version - folgende Themenstaple-Karten beachten:
3x Gishki-Schlund
3x Gishki-Schatten
3x Gishki-Vision
3x Gishki-Ungeheuer
1x Gishki-Ariel
1x Gishki-Vorankündiger
3x Gishki-Wasserspiegel
3x Reparieren
2x Tragödia
2-3x Levianima und 2-3x Seelen-Oger
1x Geist-Augus und 1x Gustkraken (nur in Verbindung mit den Hieratic-Monstern)
3x Zielgigas
Andere Karten des Themas oder sämtliche Supportkarten sind in den Spoilern oberhalb zu entnehmen.
Bei XYZ-Monsterkarten können natürlich auch Maestroke, Utopia und andere Rang 4-Karten gewählt werden.
Decklisten:
Synchro-Gishki (2022) (45 Karten)
Monster (31):
2x Evigishki-Gustkraken
3x Gishki-Schatten
3x Gishki-Vision
3x Tiefseetaucher
3x Neptabyss, der Atlantische Prinz
3x Atlantische Dragoner
1x Atlantische schwere Infanterie
1x Lappis-Drache
1x Angraecum-Schirm oder Tiefseesängerin
1x Kristallmädchen (kein muss, aber gut in Verbindung mit Abyssmegalo)
2x Nixenrüstung Abyssmegalo
1x Moulinglacia der Elementarherrscher
1x Katastrophal Kalte Kühlblainia (kein Muss)
3x Aschenblüte & Freudiger Frühling
3x Nibiru, das Urwesen
Zauberkarten (14):
3x Reparieren
3x Tiefseearie
1x Harpyien-Flederwisch
2x Blitzsturm
1x Gishki-Wasserspiegel
1x Gishki-Fotospiegel
2x Abyssschuppe des Kraken
1x Abysschuppe des Mizuchi
Extradeck (15 Karten)
Monster:
1x Herold des Bogenlichts
1x Wüstenheuschrecken
1x Brionac, Drache der Eisbarriere
1x Korallendrache
1x Windpegasus@Ignister
1x Gungnir, Drache der Eisbarriere
1x F.A. Tagesanbruchs-Dragster
1x Weißer Aurawal
1x Steinbefreier-Entsiegener-Drachnit
1x PSI-Hüllenlord Omega
1x Trishula, Drache der Eisbarriere
1x Gefräßiger Krokodrache Archethys
1x Trishula, Nulldrache der Eisbarriere
1x Kriston Halqifibrax
1x Eria, die Wasserverzauberin in sanft oder Mistar Sternenboy oder Strickschaf
Andere Karten die sich hier eignen:
Evigishki-Geist-Augus und Gishki Zielgigas
Sämtliche Rang 6 XYZ Monster wie Photonenstoß-Rausschmeißer, Sternzeichen-Kundler-Ptolemy 7, Nummer 39: Über-Utopia oder Jinzo-Gefächert
Doppelbeschwörung
Andere Handzerstörungskarten wie Spiritistische Wasserkunst - Aoi, Fallen lassen, Unmittelbares Fallen lassen, D.D. Bezeichner, Das Geheimnis des Banditen, Raubender Goblin etc. (geeignete Karten sind unter Supportkarten angeführt)
Muräne der Gier
Desynchro (für Karten wie Trishula oder auch Archethys)
Andere Antikarten wie Kein Dunkler Herrscher mehr, etc.
Hidden Jewel of the Hydrosphere - Katrin (kommt demnächst)
Eisbarriere
Blumenbaronin
Hieratic-Gishki mit Atlantisch- und Tiefseeengine
Gishki-Hieratic (40)
Monster:
3x Tiefseetaucher
3x Gishki-Schatten
3x Gishki-Vision
1x Gishki-Wahrsager
2x Neptabyss, der atlantische Prinz
3x Atlantische Dragoner
3x Evigishki-Gustkraken
3x Priesterlicher Drache von Su
3x Priesterlicher Drache von Tefnuit
1x Wattschwanzdrache
1x Labradorit-Drache
1x Moulinglacia der Elementarherrscher
3x Aschenblüte & Freudiger Frühling
3x Nibiru, das Urwesen
Zauberkarten:
2x Gishki-Wasserspiegel
2x Magellanica, die Tiefsee-Stadt
3x Tiefseearie
Extradeck:
2x Herold des Bogenlichts
1x Gungnir-Drache der Eisbarriere
1x Tiefsee-Primadonna
1x Kristallflügel-Synchrodrache
1x Psi-Hüllenlord Omega
1x Kalliberlade-Wilddrache
1x Steinbefreier-Entstiegener-Drachit
1x Ultimaya Tzolkin
1x Kriston Halqifibrax
1x Linkreuz
2x Sternzeichen-Kundler Ptolemy M7
1x Nummer 39: Über-Utopia
1x Photonenstoß-Rausschmeißer
Sidedeck:
1x Harpyien-Flederwisch
1x Blitzsturm
1x Roter Neustart
1x Angraecum-Schirm
1x Tiefseesängerin
1x Reparieren
3x Vorbereitung der Riten
3x Priesterliches Siegel der Einberufung
3x D.D. Bezeichner
Nur wer es sich leisten kann:
3x Kein Dunkler Herrscher mehr
3x Talent Der Drei Taktiken
Gishki-Zielgigas [40]
Monsterkarten [19]:
3x Gishki Zielgigas
3x Gishki-Schlund
3x Gishki-Schatten
3x Gishki-Vision
2x Gishki-Ungeheuer
2x Thunderschöne Prinzessin
1x Tiefseetaucher
2x Tragödia
Zauberkarten [14]:
3x Mystischer Raum-Taifun
3x Reparieren
2x Auftauchen
2x Gishki-Wasserspiegel
2x Hügel des gebundenen Schöpfers
1x Landformen
1x Einer für Einen
Fallenkarten [7]:
2x Fisch-Torpedo
1x Wasserspiegel-Meditation
3x Durchbruchfähigkeit
1x Ruf der Gejagten
Extradeck [15]:
1x Herold des Bogenlichts
1x Altes Wesen Hastorr
1x Himmelspalast Gangaridai
1x Superkanonen-Panzerzug
1x Finsterer Rebellions-XYZ-Drache
1x Cairngoron, antileuchtender Ritter
1x Nummer 101: Lautlose Ehre ARK
1x Übelschar-Exzitonenritter
1x Castle, der Himmelssprenger.Musketier
1x Abgrund-Bewohner
1x Bahamut-Hai
1x Tauchfähiger Aero-Hai-Träger
1x Gepanzerter Kappa
1x Daigusto Phönix
1x Himmelskavallerie Kornblume
Sidedeck [15]
(Wird je nach Meta verändert und ist noch nicht zu 100% ertestet.
Vorschläge sind immer willkommen.):
3x Tollkühne Gier
3x Königlicher Erlass
3x Maxx "C"
3x Effektverschleierin
2x Schwarzes Loch
1x Raigeki
Gustkraken-Turbo von Jellal
Vielen Dank an Magic Hero