Bändige die Ungeheuer - Der RitualBeast Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Bändige die Ungeheuer - Der RitualBeast Thread






      Intro



      Die Geistungeheuer sind ein neuer Archetype vom Typ Wind, der mit der Boosterserie "The Secret Forces" eingeführt wird!


      Auf vielen Artworks ist der Naturia-Wald zu sehen, was darauf schliessen lässt, dass die RitualBeasts wohl dort zu Hause sind. (Diese These wird durch das Artwork vom "Ulti-Gaiapelio" unterstützt, denn er ist eine Verbindung aus "Ulti-Apelio" und "Naturia Gaiastralio")

      Das Aussehen der humanen Monster ist an das Artwork der Gustos angelehnt. Dies erkennt man z.B. bei "Geistungeheuer-Zähmer Ältester", der früher einmal "Kamui, Hoffnung von Gusto" war. Zudem tragen viele ein Symbol bei sich, das dem Wappen der Gustos sehr ähnlich ist (oder eben genau dieses ist, man kann es nicht genau erkennen). Sie sind also die neue Generation der Gustos!

      Doch wie bei den Gustos, spielen hier nicht nur humane Monster eine Rolle, die ebenfalls wie bei den Gustos den Typen Psi besitzen, sondern auch viele Tierwesen. Anders jedoch als bei den Gustos, beschränken sich diese nicht nur auf Donnermonster und Geflügelte Ungeheuer. Bisher gibt es 4 verschiedene, nämlich Donner, Aqua, Pyro und Ungeheuer (pro Typ ein Monster).

      Wir haben also humane Wesen und Tierwesen. Wie kann es da nicht anders sein, als dass sie Hand in Hand zusammen arbeiten? Die humanen Wesen, werden als "Ritual Beast Tamer" bezeichnet, zu deutsch: "Geistungeheuer-Zähmer". Die Tierwesen als "Spiritual Beast", zu deutsch: "Geistungeheuer-Avatar".
      Jedem Ungeheuer ist ein Bändiger zugeordnet, jeder Zähmer reitet auf einem Ungeheuer, was auf den Artworks der Fusionsmonster dargestellt ist, womit wir zur Spiel-Mechanik kommen!




      Spielmechanik



      Die Spiel Mechanik ist im Grunde ganz einfach. Es geht um Fusionsmonster durch Kontakt-Fusion! Wie bereits im Intro erwähnt, bildet das Artwork der Fusionsmonster einen Avatar und einen Zähmer ab, der auf diesem reitet. Und genau das verlangen auch die Fusionsmaterialien. Jede Fusion braucht einen Zähmer und einen Avatar. Hierbei ist es ganz gleich, welche das sind, auch wenn auf den Artworks deutlich erkennbar ist, welche Zähmer und Avatare dargestellt werden.
      Das funktioniert jedoch alles ohne "Polymerisation", denn man muss einfach nur die beiden Fusionmaterialien (also einen beliebigen Zähmer und einen beliebigen Avatar) vom Feld verbannen. Doch genauso, wie sie sich verbinden, können sie sich auch wieder trennen, denn die Fusionen haben den Schnelleffekt, sich nach belieben wieder ins ExtraDeck zurück zu legen und einen Avatar und einen Zähmer an deren Stelle aus der verbannten Zone spezialzubeschwören. Dies ist ein enormer Vorteil, denn dadurch umgeht man lästige zielende Effekte von Gegnern. Allerdings ist dabei anzumerken, dass jede Geistungeheuer Karte, mit Ausnahme der Fusionen, nur einmal pro Spielzug spezialbeschworen werden darf!
      Doch nicht nur die Fusionsbeschwörungen verbannen unsere Monster, auch die Avatare verbannen Geistungeheuer Karten, und zwar von jedem Ort, außer dem Feld (Hand, Friedhof, Deck und ExtraDeck). Die Zähmer hingegen holen andere Geistungeheuer von Hand, Friedhof, Banish-Zone, Deck und Extra-Deck.

      Kurzum: Die Zähmer holen die Avatare, die widerum Geistungeheuer Karten verbannen. Danach werden beide fusioniert und die durch den Avatar verbannte Karte wird verwertet.

      Damit kommen wir zu den Karten dieses Themas:




      Monstersupport




      Spoiler anzeigen


      Ritual Beast Tamer

      Spoiler anzeigen


      Geistungeheuer-Zähmerin Lara
      Stufe 1 (100ATK/2000DEF)
      :ygo_wind: Psi



      Effekt:
      If this card is Normal Summoned: You can target 1 "Ritual Beast" monster in your Graveyard; Special Summon it. You can only Special Summon "Rera the Ritual Beast Tamer" once per turn.



      Geistungeheuer-Zähmer Ältester
      Stufe 2 (200ATK/1000DEF)
      :ygo_wind: Psi



      Effekt:
      After you Normal Summon this card, you can Normal Summon 1 "Ritual Beast" monster during your Main Phase this turn, in addition to your Normal Summon/Set. (You can only gain this effect once per turn.) You can only Special Summon "Elder of the Ritual Beast Tamers" once per turn.

      Geistungeheuer-Zähmerin Wen
      Stufe 3 (1500ATK/1000DEF)
      :ygo_wind: Psi



      Effekt:
      If this card is Normal Summoned: You can target 1 of your banished "Ritual Beast" monsters; Special Summon that target. You can only Special Summon 1 "Wen the Spirit Beast Tamer" per turn.



      Geistungeheuer-Zähmerin Zeframpilica
      Stufe 3 (1000ATK/1500DEF)
      Pendelskala 1/1
      :ygo_wind: Psi



      Pendel Effekt:
      Pendulum Effekt:You can only Pendulum Summon “Ritual Beast” or “Zefra” monsters. This effect cannot be negated.

      Monster Effekt:
      If this card is Normal or Pendulum Summoned: You can target 1 "Ritual Beast" monster in your Graveyard; Special Summon it. Destroy it during the End Phase. You can only Special Summon one "Zefram Pilica, the Bold Ritual Beast Tamer" per turn.



      Geistungeheuer-Zähmerin Zefrawendi
      Stufe 3 (1500ATK/1000DEF)
      Pendelskala 7/7
      :ygo_wind: Psi



      Pendel Effekt:
      You can only Pendulum Summon “Ritual Beast” or “Zefra” monsters. This effect cannot be negated.

      Monster Effekt:
      You can only Special Summon 1 “Zefra Wendy, the Shadow Ritual Beast Tamer” per turn.
      When this card is Normal or Pendulum Summoned: You can add a face-up “Zefra” monster from your Extra Deck to your hand, except “Zefra Wendy, the Shadow Ritual Beast Tamer”.



      Spiritual Beast

      Spoiler anzeigen


      Geistungeheuer Apelio
      Stufe 4 (1800ATK/200DEF)
      :ygo_wind: Pyro



      Effekt:
      Once per turn, during either player's turn: You can banish 1 "Ritual Beast" card from your Graveyard; this turn, all "Ritual Beast" monsters you control gain 500 ATK and DEF. You can only Special Summon 1 "Spiritual Beast Apelio" per turn.



      Geistungeheuer-Avatar Cannahawk
      Stufe 4 (1400ATK/600DEF)
      :ygo_wind: Donner



      Effekt:
      Once per turn: You can banish 1 "Ritual Beast" card from your Deck, and if you do, add that card to your hand during your 2nd Standby Phase after activation. You can only Special Summon "Spiritual Beast Kannahawk" once per turn.


      Geistungeheuer-Avatar Pettelfin
      Stufe 4 (0ATK/2000DEF)
      :ygo_wind: Aqua



      Effekt:
      Once per turn: You can banish 1 "Ritual Beast" card from your hand, then target 1 card your opponent controls; return it to the hand. You can only Special Summon "Spiritual Beast Pettlefin" once per turn.



      Geistungeheuer-Avatar Rampingu
      Stufe 4 (1600ATK/400DEF)
      :ygo_wind: Ungeheuer



      Effekt:
      Once per turn: You can banish 1 "Ritual Beast" card from your Extra Deck and send 1 "Ritual Beast" monster with the same Type as that monster from your Deck to the Graveyard. You can only Special Summon "Spiritual Beast Rampengu" once per turn.


      Spiritual Beast Tamer

      Spoiler anzeigen


      Spiritual Beast Tamer Winda
      Stufe 4 (1600ATK/1800DEF)
      Psi



      Effekt:
      If this card in its owner's possession is destroyed by an opponent's card (by battle or card effect): You can Special Summon 1 "Ritual Beast" monsterfrom your Deck or Extra Deck, ignoring its Summoning Conditions. You can only Special Summon "Spiritual Beast Tamer Winda(s)" once per turn.



      Fusionen

      Spoiler anzeigen


      Geistungeheuer Ulti-Apelio
      Stufe 6 (2600ATK/400DEF)
      :ygo_wind: Pyro



      Effekt:
      1 "Ritual Beast Tamer" monster + 1 "Spiritual Beast" monster
      Must be Special Summoned (from your Extra Deck) by banishing the above cards you control, and cannot be Special Summoned by other ways (You do not use "Polymerization"). If this card attacks, it is unaffected by other card effects until the end of the Damage Step. During either player's turn: You can return this card to the Extra Deck, then target 1 of your banished "Ritual Beast Tamer" monsters and 1 of your banished "Spiritual Beast" monsters; Special Summon them in Defense Position.



      Geistungeheuer Ulti-Cannahawk
      Stufe 6 (1400ATK/1600DEF)
      :ygo_wind: Donner



      Effekt:
      1 "Ritual Beast Tamer" monster + 1 "Spiritual Beast" monster
      Must be Special Summoned (from your Extra Deck) by banishing the above cards you control, and cannot be Special Summoned by other ways (You do not use "Polymerization"). Once per turn: You can target 2 of your banished "Ritual Beast" cards; return them to the Graveyard, and if you do, add 1 "Ritual Beast" card from your Deck to your hand. During either player's turn: You can return this card to the Extra Deck, then target 1 of your banished "Ritual Beast Tamer" monsters and 1 of your banished "Spiritual Beast" monsters; Special Summon them in Defense Position.




      Geistungeheuer Ulti-Pettelfin
      Stufe 6 (200ATK/2800DEF)
      :ygo_wind: Aqua



      Effekt:
      1 "Ritual Beast Tamer" monster + 1 "Spiritual Beast" monster
      Must be Special Summoned (from your Extra Deck) by banishing the above cards you control, and cannot be Special Summoned by other ways (You do not use "Polymerization"). Cannot be destroyed by card effects. During either player's turn: You can return this card to the Extra Deck, then target 1 of your banished "Ritual Beast Tamer" monsters and 1 of your banished "Spiritual Beast" monsters; Special Summon them in Defense Position.



      Geistungeheuer Ulti-Gaiapelio
      Stufe10 (3200ATK/2100DEF)
      :ygo_light: Psi



      Effekt:
      1 “Ritual Beast Ulti-” monster + 1 “Ritual Beast Tamer” monster + 1 “Spiritual Beast” monster
      Can only be Special Summoned by banishing the above mentioned cards from your side of the field (You do not use “Polymerization”). (1) When this card is Special Summoned by the above mentioned method, this card gains the following effect. • When a monster effect, Spell Card, or Trap Card is activated: You can banish 1 “Ritual Beast” card from your hand; negate that activation, and if you do, destroy that card.








      Zaubersupport



      Spoiler anzeigen


      Geistungeheuer-Verbindung
      Schnellzauber



      Effekt:
      Banish 2 face-up "Ritual Beast" monsters you control; Special Summon 1 "Ritual Beast" monster from your Extra Deck, ignoring its Summoning conditions.



      Ritual Beast's Return
      Schnellzauber



      Effekt:
      Banish 1 "Ritual Beast" monster from your hand, then target 1 of your "Ritual Beast" monsters that is banished or in your Graveyard; Special Summon it.





      Fallensupport



      Spoiler anzeigen



      Geistungeheuer-Rösser
      Normale Falle



      Effekt:
      If you control a "Ritual Beast" monster: Destroy any number of monsters on the field, up to the number of "Ritual Beast" monsters you control.



      Geistungeheuer-Hinterhalt
      Normale Falle



      Effekt:
      Target1 of your "Ritual Beast Tamer" monsters and 1 of your "Spiritual Beast" monsters that are banished and/or in your Graveyard; Special Summon them in Defense Position. After this card is activated, you cannot Special Summon monsters, except "Ritual Beast" monsters, for the rest of this turn. You can only activate 1 "Ritual Beast Ambush" per turn



      Support


      Spoiler anzeigen

      Tempest, Drachenherrscher der Stürme (Verboten!)
      Stufe 7 (2400ATK/2200DEF)
      :ygo_wind: Drache



      Effekt:
      Falls sich diese Karte in deiner Hand oder deinem Friedhof befindet: Du kannst insgesamt 2 WIND Monster und/oder Monster vom Typ Drache von deiner Hand und/oder deinem Friedhof verbannen, außer dieser Karte; beschwöre diese Karte als Spezialbeschwörung. Während der End Phase deines Gegners, falls diese Karte als Spezialbeschwörung
      beschworen wurde: Gib sie auf die Hand zurück. Du kannst diese Karte
      und 1 WIND Monster auf den Friedhof abwerfen; füge deiner Hand 1 Monster
      vom Typ Drache von deinem Deck hinzu. Falls diese Karte verbannt wird: Du kannst deiner Hand 1 WIND Monster vom Typ Drache von deinem Deck hinzufügen. Du kannst nur 1 Effekt von "Tempest, Drachenherrscher der Stürme" pro Spielzug verwenden und in dem Spielzug nur einmal.



      Trümmerdrache
      Stufe 4 (1000ATK/2000DEF)
      :ygo_wind: Drache; Empfänger



      Effekt: Wenn diese Karte als Normalbeschwörung beschworen wird: Du kannst 1 Monster mit 500 oder weniger ATK in deinem Friedhof wählen; beschwöre das gewählte Ziel als Spezialbeschwörung in die offene Angriffsposition, aber seine Effekte werden annulliert. Kann nicht als Synchromaterial verwendet werden, außer für die Synchrobeschwörung eines Monsters vom Typ Drache. Das andere Synchromaterial können keine Monster der Stufe 4 sein.

      Blitz-Chidori
      Rang 4 (1900ATK/1600DEF)
      :ygo_wind: Donner; XYZ
      2 :ygo_wind: Monster der Stufe 4



      Effekt:
      Wenn diese Karte als Xyz-Beschwörung beschworen wird: Wähle 1 gesetzte
      Karte, die dein Gegner kontrolliert; lege das gewählte Ziel unter das Deck
      zurück. Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 Xyz-Material von dieser Karte
      abhängen, um 1 offene Karte zu wählen, die dein Gegner kontrolliert;
      lege das gewählte Ziel auf das Deck zurück.



      Dimensionsriss
      Permanenter Zauber



      Effekt:
      Jedes Monster, das auf den Friedhofgelegt wird, wird stattdessen verbannt.



      Gold-Sarkophag
      Normaler Zauber



      Effekt:
      Verbanne 1 Karte offen von deinem Deck. Während deiner zweiten Standby Phase nach der Aktivierung dieser Karte, füge die Karte deiner Hand hinzu.



      Notfallteleport
      Schnellzauber



      Effekt:
      Beschwöre 1 Monster der Stufe 3 oder niedriger vom Typ Psi als Spezialbeschwörung von deiner Hand oder deinem Deck. Während der End Phase dieses Spielzugs, entferne das Monster aus dem Spiel.



      Hirnforschungslabor
      Spielfeldzauber



      Effekt:
      Einmal pro Spielzug kannst du zusätzlich zu deiner Normalbeschwörung oder deinem Setzten 1 Monster vom Typ Psi als Normalbeschwörung beschwören. Falls dies erfolgreich ist, lege 1 Psi-Zählmarke auf diese Karte. Außerdem kannst du 1 Psi-Zählmarke auf diese Karte legen anstatt Life Points zu zahlen, um den Effekt eines beliebigen Monster vom Typ Psi, das du kontrollierst, zu aktivieren. Wenn diese Karte vom Spielfeld entfernt wird, erhält der Beherrscher dieser Karte 1000 Schaden für jede Psi-Zählmarke auf ihr.



      Einarmiger Monsterbandit
      Normaler Zauber



      Effekt:
      Wähle 1 offenes Monster, das du kontrollierst, und 1 Monster mit derselben Stufe in deinem Friedhof: verbanne das gewählte Ziel vom Friedhof, ziehe dann 1 Karte, zeige sie vor und dann, falls die gezogene Karte ein Monster mit derselben Stufe wie das Monster auf dem Spielfeld ist: beschwöre sie als Spezialbeschwörung.



      Makrokosmos
      Permanente Falle



      Effekt:
      Wenn diese Karte aufgelöst wird: Du kannst 1 "Helios - Die ursprüngliche Sonne" als Spezialbeschwörung von deiner Hand oder deinem Deck beschwören. Solange diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt, wird jede Karte, die auf den Friedhof gelegt wird, stattdessen verbannt.
      Der neue RitualBeast - Thread:
      Bändige die Ungeheuer - Der RitualBeast Thread

      Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von xXreggorfXx ()

      Wie erwartet gibt es ein Gegenstück zu Pilica als Pendel Monster.

      Ich finde es zwar cool, aber doch irgendwie verwunderlich, dass es nun einfach nur Ulti-Petolfin ist, bloß mit Flügeln und einer anders aussehenden Wen.
      wird sich wohl noch rausstellen, ob das nun ein tamer wird oder ein avatar.

      Ich hoffe allerdings, es wird ein Ritual beast ulti Monster, dann bekommt man Ulti gaiapelio sooo einfach raus *___*
      Dateien
      Der neue RitualBeast - Thread:
      Bändige die Ungeheuer - Der RitualBeast Thread

      Ach was, die Ultis sind die Fusionen?!
      Aber auf dem Bild sind nun mal beide zu sehen (Tamer und Beast). Bei pilica zwar auch, Aber dort hat noch ein Tamer gefehlt. Hier ist das ja nicht der Fall. Und Es würde Ulti halt schon passen, weil ich jetzt keine Anzeichen sehe weshalb sie entweder Tamer ODER avatar sein sollte.

      Und wenn sie ein Ulti wäre, würde das ein Monster weniger sein, das man für Gaiapelio bräuchte xD
      Vielleicht hat sie ja sogar den Effekt, der noch fehlt. Nämlich, dass die ein Monster aus dem Deck holt. Wenn das so wäre, wäre das jedenfalls ein Anzeichen dafür, dass es ein Tamer wäre.


      Und hätte es diesen Effekt tatsächlich UND wäre ein Ulti, dann hat man ja Ne 2 Karten Kombi into Gaiapelio:
      Elder+die neue ;)

      Aber alles Spekulation. Ohne Effekt kann man halt einfach NICHTS sagen.
      Der neue RitualBeast - Thread:
      Bändige die Ungeheuer - Der RitualBeast Thread

      Ich halte es sogar für relativ vorstellbar, dass so ein Effekt kommen könnte, denn die Sephiras, hätten so was auch noch nicht.

      Bestimmt ist sie Stufe 6, wie die anderen Fusionen auch, und bei Pendel oder Normal summon, specialt sie ein Monster aus dem Deck. Würde jedenfalls passen. Allerdings ist das mit der Stufe 6 dann relativ scheiße xD da bringt es dann auch nicht so viel, wenn sie Ulti wäre =D

      Aber noch mal zum Thema: Ulti, Tamer oder Avatar?
      Ich fände es echt doof, wenn sie Avatar oder Tamer werden würde, denn so fehlt ja quasi wieder ein Gegenstück und das obwohl Rampingu schon so eine komische/keine Fusion hat (ich denke dass Pilica der Tamer und gleichzeitig deren "Bond" sein soll und dass da keine eigene Fusion mehr kommt, aber ausschliessen kann man es natürlich auch nicht).


      Vielleicht ist die neue Sephira aber auch ein Spi-Ritual Beast Tamer Ulti- Monster xD Dann wäre sie als alles verwendbar xD Sollte dem so sein, freue ich mich schon auf die Deutsche Übersetzung....
      Der neue RitualBeast - Thread:
      Bändige die Ungeheuer - Der RitualBeast Thread

      Also ich verstehe einen Rampingu auch nicht O.o

      Er ist ja das 2. Beste nach Kanna, was man mit Elder auf starthand haben will. Finde 2 (für den Anfang) wichtig. Später ist er irrelevant und nur noch ein Avatar zum specialn, aber falls man kein kanna hat, ist er eine gute Alternative.

      Ansonsten Spiel ich eigentlich fast alles genauso. Außer der drei reckless eben noch 2 E tele und eben der 2. Rampingu. Ansonsten glaube ich, ist alles gleich.
      Der neue RitualBeast - Thread:
      Bändige die Ungeheuer - Der RitualBeast Thread

      Zwei Pingu sind imo erst ab Crossover Souls Pflicht, habs inzwischen sehr oft dass ich mit Pingu und Hinterhalt anfang und dann wünsch ich mir einfach den Gaiapelio im Extra, ich merk dass ich den wahrscheinlich auch 1-2 mal einbauen werd.
      Sonst versteh ich die Mind Control nicht ganz, Soul Charge find ich auch im RB eher meh, wir haben ja schon den Hinterhalt.
      Sonst siehts ja ganz gut aus.
      Und dass wir noch nur zu 3. sind liegt wahrscheinlich daran dass Necroz alles überstrahlt was das Set sonst zu bieten hat und sich einfach keine Sau dafür interessiert denke aber dass sich das wie bei den Ultra Atlethen ändern wird (siehe ihre Beteiligung im Thread)
      Hab meinen Build jetzt auch mal gründlicher online getestet und bin echt nicht unzufrieden, obwohl ich leider kein Meta getroffen hab :(
      Mearmail in 3 Zügen auf +5 gekommen, hätte maximal auf +12 oder so enden können, Dragon Ruler mit Matter sind easy, aber die ernsthaften Gegner hatte ich leider noch nicht, obwohl ich inzwischen spätestens in Runde 2 das Setup für ein Fusionplay hab (oder manchmal den Gaiapelio vermiss) bzw das erste schon gemacht hab.
      Finde aber dass wir durchaus Chancen haben vorne mitzuspielen, aber Emptiness nervt halt tödlich...
      Spielerisch haben Raritäten auch Vorteile: Eine UMR Veiler negiert dich krasser
      Hat jemand ne deckliste für mich ?? Interessiere mich sehr für das thema doch würde gerne halt mal sehn wie ihr das deck so spielt :)

      Was würdet ihr da im mom im side deck packen ??
      Der Baer lässt Grüßen :D

      Mein Körper besteht aus Schwertern,
      mein Blut aus Stahl und mein Herz aus Glas.
      Aus Zahlreichen Schlachten bin ich Unbeschaden hervor gegangen,
      ich bin nie geflohen aber habe nie Gewonnen.
      Hier stehe ich und schmiede Stahl
      auf einen Hügel aus Klingen.


      Shirō Emiya
      bin noch viel am rumtesten aber momentan sieht mein build so aus:

      Spoiler anzeigen

      1x tempest
      2x pingu
      2x apelio
      1x delfin
      3x falke
      2x wen
      2x rela
      3x elder

      1x raigeki
      1x soul charge
      3x upstart
      1x sarkophag
      1x riss
      3x mst
      1x snatch

      3x reckless
      3x combination
      2x calvary
      1x macro
      1x warning
      2x dust tornado

      deflin geht aber wahrscheinlich wieder auf 2 hoch
      8| :pfeilo: :dance: :pfeilw: 8|
      Wenn man ihn später zieht ist er ein DD, und Kanna+Hinterhalt machen dasselbe nur einen Zug später (Wen/Rera + Gold/Foolish auch).
      Und wenn man außer E-Tele, der allerdings schlecht dafür ist keine Möglichkeit hat ihn 1st Turn zu haben ist mir das nicht stabil genug.
      Deshalb hab ich ihn nach Tests auf 2 reduziert.
      Spielerisch haben Raritäten auch Vorteile: Eine UMR Veiler negiert dich krasser
      kanna + hinterhalt machen das selbe? du weisst schon, dass man fallen nicht im eigenen zug aktivieren kann, wenn sie noch nicht einen zug lagen, oder? hier sind keinerlei first turn plays möglich.

      wen + sarc und rera + foolish schön und gut, beides mal imitierte karten. darauf willst du dich verlassen? hört sich ja vielversprechend an. das deck hat sowieso schon probleme, gut ins spiel zu kommen und dann willst du noch eine eröffnungsmöglichkeit cutten? schlechter ansatz.
      Ich habe das Deck auch schon getestet, mach echt viel Spaß. Ich finde aber, dass man auch mal schnell Ressourcen verliert, möglicherweise spiele ich auch zu viel sofort aus xD
      Ich behalte Elder definitiv vorerst auf 3. Manchmal habe ich ein Spirit Beast auf der Hand, keinen im Grave/Banished und Wen/Rera auf der Hand, dann würde mir ein Elder wesentlich mehr bringen.

      Wie sieht euer Extra Deck aus? Manchmal hab ich das Gefühl, Ulti-Gaiapelio fehlt mir mit seinen 3200 ATK xD


      "Solange das reine Herz der Mutter Konfessor noch schlägt wird das Vorhaben des Hüters scheitern."