Suicide Black t2

  • So mein Deck für die Regionals evtl. kommt noch der neue 5/3 für 2B rein aber ich weiß net für was.


    Lands (22):
    22 Swamp


    Creatur (26):
    2 Scion of Darkness
    4 Dark supplicant
    4 Braids, Cabel Minion
    4 Rotlung Reanimator
    4 Grinning Demon
    4 Nantuko Shade
    4 Wretched Anruid


    Non-Creatur-Spells (12):
    4 Durres
    4 Smother
    4 Chainer's Edict


    Bitte um Verbesserungs-Vorschläge ;)

    Wisst ihr, was ziemlich toll ist? Eine PN mit dem Betreff "Hi" und den Varianten "Hi!" oder "Hi, hab ein Problem." Um dagegen anzugehen habe ich eine Initiative für bessere Betreffs gegründet. Jeder der Beitreten will, schreibt in Zukunft einfach nur noch PNs mit Aussagekräftigen Betreffs. Wer sich als Unterstützer eintragen will, der möge mir eine PN mit einem tollen und kreativen Betreff schicken.

    Inzwischen haben wir 68 Unterstützer! (incl. Huy & M.N. aus B. (aka darkpact) und jemand der "im Hinterzimmer des 3. Raumes, auf der linken Seite, im mittleren Koridor des 3. Obergeschosses, vom Ostflügel seines Wohnmobiles" wohnt. !!!111cos(0))


    Zitat

    Wir könnten das jetzt ausrechnen - Wir könnten uns aber auch ins Knie schießen.
    Michael Wolf

  • Zitat

    Originally posted by NXperience:
    Also ich bin beileibe kein Magic könner, und ich weiß auch nicht ob diese karte überhaupt in dieses Deck kommt *g* aber wie wärs mit Cabal Coffers? (bitte haut mich nicht wenn es nicht mehr T2 legal ist *g* oder überhaupt nicht ins deck passt ^^')


    Coffers bringt dem Deck nichts, weil Coffers viel zu langsam ist.


    oli: Ich habe gerade keine Lust, alle Deine Kreaturen als Clerics zu entlarven - koenntest Du mir deswegen bitte aufzaehlen, welche Kreaturen Du fuer den Dark Supplicant opfern kannst? Danke =)

    The death of a loved one. For they that remain, the wounds grow deeper and deeper...
    They that remain grow weaker and weaker, an agony incomparable, their hearts in bondage.

  • Hab im Moment keine Zeit ... aber man könnte doch noch folgendes reinpacken ..


    Cabal Therapy
    Faceless Butcher
    Rancid Earth
    Mesmeric Fiend
    Blackmail?
    Cabel Coffers?
    Corrupt?


    Und wenn einer Lust hat, kann der ja eine Visara spielen :D
    Wozu der Dark Supp. gut ist, ist mir immer noch ein Rätsel ..


    SB halt
    Coffin Purge
    Enginered Plague
    Skeletal Scrying
    Ghastly Demise ...


    Der Scion of Darkness ... IMo bisschen schwachsinnig ... bzw zu komisch ...

  • Sämtliche Rotlung Reanimators und alle Dark Supplicants. Müsste doch reichen oder?


    Coffers ist a) zulangsam und B) verträgt es sich nicht so gut mit Braids.


    Dark Supplicant
    B
    Creatur - Cleric
    1/1
    T,Sacrifice 3 Clerics: Search your Libary/Hand/Gravyard for a card named Scion of Darkness and put it into play. If you searched your Libary this way shuffel it.
    Uncommen


    Auch Corrupt verträgt sich nicht so gut mit Braids, Cabel Therapy ins SB ebenso Rancid Earth, Butcher halt ich nicht für gut in einem Suicide und ich hab turn 2 besseres zu spielen als einen Fiend. Visara evtl. ins SB.


    Danke für die Vorschläge, macht bitte weiter..... :wavey: :bier:

    Wisst ihr, was ziemlich toll ist? Eine PN mit dem Betreff "Hi" und den Varianten "Hi!" oder "Hi, hab ein Problem." Um dagegen anzugehen habe ich eine Initiative für bessere Betreffs gegründet. Jeder der Beitreten will, schreibt in Zukunft einfach nur noch PNs mit Aussagekräftigen Betreffs. Wer sich als Unterstützer eintragen will, der möge mir eine PN mit einem tollen und kreativen Betreff schicken.

    Inzwischen haben wir 68 Unterstützer! (incl. Huy & M.N. aus B. (aka darkpact) und jemand der "im Hinterzimmer des 3. Raumes, auf der linken Seite, im mittleren Koridor des 3. Obergeschosses, vom Ostflügel seines Wohnmobiles" wohnt. !!!111cos(0))


    Zitat

    Wir könnten das jetzt ausrechnen - Wir könnten uns aber auch ins Knie schießen.
    Michael Wolf

  • Achso ... jetzt versteh ich den kack ... :cool: ... Nach 2 Stunden Mittagsschlaf ^^


    Du spielst also "nur" 8 Clerics um diesen dicken Scion rauszukriegen, versteh ich das richtig?


    Na wenns so ist, warum spielst du gleich kein Cleric.dec? ^^

  • Sorry, aber Scion und Supplicant finde ich leicht random ^_^`


    Wenn ich ein Black Suicide im T2 spielen muesste, wuerde ich es wohl so spielen:


    //21 Lands:
    21 Swamp (No comment...)


    //16 Spells:
    4 Duress (Disruption)
    4 Cabal Therapy (Mehr Disruption)
    4 Smother (Removal)
    4 Ghastly Demise (Mehr Removal)


    //23 Creatures:
    4 Festering Goblin (Hab gehoert, dass der ganz gut gegen random Merfolk Looter und aehnliche Sachen sein soll)
    4 Wretched Anurid (No-Brainer)
    4 Nantuko Shade (Mehr No-Brainer...)
    4 Grinning Demon (Noch mehr No-Brainer...)
    4 Drinker of Sorrow (Noch viel mehr No-Brainer o_O)
    3 Graveborn Muse (Ich finde den TOLL)


    //15 Sideboard:
    SB: 4 Engineered Plague (Goblin, Squirrel (hab ich Dir schon gesagt, dass Nester total scheisse sind, wenn man Braids liegen hat?), Merfolk, Birds, Wizards...)
    SB: 4 Chainer's Edict (Noch mehr Removal o_O)
    SB: 4 Rancid Earth (Nester sind aeusserst anstrengend. Ausserdem huebsche No-Brainer w/ Braids)
    SB: 3 Braids, Cabal Minion (Soll gegen Control (allgemein langsamere Decks), e. g. Wake oder AstroGlide, Wunder wirken - erst recht mit Rancid Earth...)


    /e: Ghastly Demise > Chainer's Edict, weil gerade so ziemlich nichts herumlaeuft, was irgendwie nach Pro: Black aussieht (okay, Phantom Centaur, aber den erwischt man auch nicht mit 'nem Edict) - Mongrel kann Edict genauso wenig wie Demise entsorgen, da Dein Gegner oefters mal einfach 'nen Rootwalla rausrotzen wird...


    Ansonsten koennte man noch ueber Unholy Strength nachdenken - 3. Runde 5/4 Anurid ist schon o_O, da koennen auch schnell rausgerotzte 6/6 Wuermer nicht mehr viel machen...


    Eigentlich totales No-Brainer.dec, aber sollte laufen...

    The death of a loved one. For they that remain, the wounds grow deeper and deeper...
    They that remain grow weaker and weaker, an agony incomparable, their hearts in bondage.