"goldene" Karten

  • nein, in diesem Thread geth es nicht um rares, wie man jetzt eigentlich denken würde, sonern um Karten, die zum auspielen verschiedene Manafarben kosten und
    nicht schwarz, grün etc. als Farbe haben sondern gold.


    Ich habe zu doesen Karten eine Frage:


    z.B der Sliver Overlord, kann ich ihn terrorn oder nicht?


    Er ist ja nicht schwarz, kostet aber zum Auspielen auch ein schwarze Mana.


    Also, geht das oder nicht?


    Nazhui meint, ich kann ihn nicht terrorn ich weiss nicht.

  • Destroy target nonartifact, nonblack creature. It cant be regenerated


    also ich denke mal dass du ihn wohl zerstören könntest...:dozey:

  • Der Sliver Ocverlord ist eine Multicolor...

  • hmm so habe ich das nicht gesehen

  • ja Nazhui, du bist ein Held. Habe ich je was anderes behauptet, ich wusste es ja nicht. :klatsch:


    Ja Danke für die Antwort.


    Da ich kein Bock hab, extra nen neuen Thread zu öffnen, stelle ich eine neue frage:


    ich habe eine Kreatur mit Schutz vor Weiß. ich greife den Gegner an. Der Gegner hat nur eine weisse Kreatur. Kann er meine Schutz vor Weiß Kreatur blocken, oder ist sie unblockbar für ihn?


    Manche meinen: "So ein Schwachsinn!!!" (Boba)
    Manche meinen: "Na klar!!! Das is so!!!" (der, der sich von morgens bis abends boosterdisplays kauft)


    Wer hat Recht????


    ich bin mir nicht ganz sicher... :heul: :flenn:


  • Wenn deine Weisse/schwarze/grüne/rote/blaue/artefakt Creature schutz vor Weiss hat ist wenn der gegner nur eine Weisse oder nur Weisse draußen hat Unblockbar!

  • Zusätzlich, kann eine Karte mit Schutz X:


    Keinen Damage von einer Quelle auf die X zutrifft bekommen und nicht Target von einer Quelle auf die X zutrifft.


    Equipments oder Enchantments, die bereits unter der Kreatur liegen, und vor denen die Kreatur danach Schutz bekommt, fallen ab, und kommen, falls es Enchanments sind, in den Graveyard (Equipments beliben im Spiel).



    XXel's Antwort war btw richtig, nur damit ihr wisst was "Schutz vor....." noch besagt.




    hth