YGO YCS Payout gut? KONAMI nur geizig!

  • Ihr dachtet das YCS Bochum Payout wäre gut? 20€ für 5 Packs und superdupertolle Preiskarten?


    So sieht ein richtiges Payout eines internationalen Turniers aus: http://www.wizards.com/Magic/M…x?x=mtg/daily/news/102710


    15€ für 6 Packs, ab T32 gibts `ne Konsole....


    Und KONAMI hat weiß Gott mehr Geld als WotC...


    Also, bis der Payout nicht geknackt ist können mit diese ac so tollen riesen YGO Events und diese "Konsolen" Dinger gestohlen bleiben!

  • ok die Preise sind echt Krass :O

    -Fortune Tour Bochum 2009 Top 32-
    -Winter Cup Amsterdam 2010 1.Platz-
    -Deutsche Meisterschaft 2010 TOP 16-
    -YCS Bochum 2010 TOP 32 -
    -Deutsche Meisterschaft 2012 TOP 32-
    -Europa Meisterschaft 2012 TOP 32-
    -YCS Barcelona 2012 TOP 32-
    -YCS Bochum 2013 TOP 4-
    -Deutsche Meisterschaft 2013 TOP 8-
    -Europameisterschaft 2013 TOP 16-
    -YCS Brüssel 2013 TOP 32-

  • wow nicht schlecht herr specht xD aber sicher das du nix übersehen hast? ich persönlich war noch nie aufm turnier und weiß nich wies dort zu geht aber is da die location auch gut wird einem mehr/weniger geboten?

  • Hat er nicht ganz unrecht.
    WotC waren zwar schon immer bereit, mehr zu investieren um ihre Kunden bei der Stange zu halten (und müssen das wohl auch in Anbetracht der älteren Zielgruppe) aber diese Preisausschüttung für so wenig Startgeld is einfach spitze (auch wenn viele drüber meckern, dass es net Cash gibt, was die deutsche Gesetzeslage einfach nicht zulässt).


    MfG Gam

  • Hm, da überlegt man doch auf Magic umzusteigen. Gerade jetzt, mit den neuen gehypten Samus werden bestimmt einige wieder absteigen. Mal schauen, ob Magic bei diesen Anklang findet.


    weil man auch ohne vorkenntnis bzw. ohne richtige kenntnisse der Karten auf den Tunieren Preise absahnen wird

  • Magic kostet aber auch 2x mal mehr wenn du nen gutes Deck da bauen willst.
    Und das isn Vintage Turnier d.h. das man da nur die letzten 10? Editionen spielen darf.
    Deshalb spiel ich das Spiel nichtmehr, hatte damals nen gutes Deck zusammen, dann kam der Rotate und mein Deck konnt ich nichtmehr spielen >_>'


    Aber insgesamt sind die Preise in Magic auch WEITAUS besser, und Konami könnte auch WEITAUS mehr Preise raushauen, aber das Konami geizig ist, und so ziemlich auf die Spieler scheißt haben sie doch schon oft bewiesen, Hauptsache die Kohle fließt ;)


    Und Konami ist ein Weltkonzern, was sind für die schon Preise im Wert von 10000€, das verdient nen Manager da in einem Monat..
    Aber naja, wird eh nie mehr geben, damals zu Anfang der UDE Zeiten war die Preisvergabe gut (PT's 2005) wo jeder 2 Booster und 2 Promos for FREE gekriegt hat... und Preise dann auchnoch Hammer waren, aber die Zeiten sind ja leider schon ewig vorbei..


    Ich würde btw. auch wieder auf Magic umsteigen, nur spielen das 1. weniger und 2. gibts da lange nicht soviel Turniersupport wie in Yugi und macht sogar mehr Spaß..
    Aber immerhin hat das Spiel nicht so nen schlechten Ruf wie Yugi ;D

  • Sollte nix neues sein dass die Preise bei Yugi nicht berauschend sind.


    Aber mit uns kann mans ja anscheinend machen. Genauso wie wir es uns immer noch gefallen lassen, dass Rares zu Secrets gemacht werden damit sich die neue Edi auch gut verkauft. Wenn es die Leute wirklich stören würde würden sie aufhören. Seh ich ja bei mir selbst, ich mecker zwar immer, aber aufhören will ich dann auch nicht.

  • @Lord_Zerato
    Nur das es den kleinen Unterschied gibt das es bei Yugi ca. 20.000 Verschiedene Karten gibt und bei Magic ca. 90.000 ;)
    Es dauert halt nen bisschen um reinzukommen, aber nach 2-3 kleinen Turnieren läuft das schon.


    Gam
    Joa das ist behindert mit den Rotates, ich weiß zwar das sie es machen MÜSSEN weil die sonst ne 2000 Karten Bannedlist machen müssten, aber trotzdem ist das halt Kacke weil die GANZ Alten karten, die auch aus dem Format wo man die letzten ka (20?) Editionen spielen kann (also das 2te Format, ich kann mir die Namen nie merken) rausrotieren, kann man die meistens wegwerfen weil niemand das Format spielt wo alles erlaubt ist und die Karten auch niemand mehr will..

  • Gam
    Joa das ist behindert mit den Rotates, ich weiß zwar das sie es machen MÜSSEN weil die sonst ne 2000 Karten Bannedlist machen müssten, aber trotzdem ist das halt Kacke weil die GANZ Alten karten, die auch aus dem Format wo man die letzten ka (20?) Editionen spielen kann (also das 2te Format, ich kann mir die Namen nie merken) rausrotieren, kann man die meistens wegwerfen weil niemand das Format spielt wo alles erlaubt ist und die Karten auch niemand mehr will..

    Rotationen sind super ^^
    So hat man immer völlig neue Formate und die Macher stehen nicht unter dem Druck immer bessere Karten rausbringen zu müssen, damit noch jemand Booster kauft ;)
    Auch verlieren selbst die alten Karten nie ihren Wert völlig, weil es auch genug Leute gibt, die Legacy spielen und desweiteren werden ältere Karten ja auch desöfteren mal wieder reprinted ^^

  • UDE Sneak:
    20€
    6 Booster zum Spielen, 1 noch dazu als Preissupport + Teilnehmerpromo
    Judge: 0,5 Booster pro Teilnehmer (wenn ich mich richtig erinnere)
    Konami Sneak:
    20€
    5 Booster zum Spielen, 0 als Support und die Promo
    Judge: Teilnehmerpromo!!!
    Findet den Unterschied


    Offtopic:
    Magic ist die eindeutig bessere Edition für Sealeds. Wenn du in Yugi die 1800er oder eine Tuner+nonTuner Synchro aufmachst fast auto-win, während du in Magic noch Deckbau skill verwenden musst. 'Aktuelles' Beispiel: DREV-Sneak. Ladeninhaber will Promo fürs Turnier verbieten. Großes geheule von den 'pros'. Abstimmung ergiebt, dass der Archfiend doch erlaubt ist. Während der ganzen Sneak hatte ich 2 Games (nicht Matches) beobachtet, die NICHT vom Archfiend entschieden wurden. Gewonnen hatte der Spieler mit den meisten Tunern. Alle waren überrascht... NICHT!

  • UDE Sneak:
    [b]Offtopic:

    Magic ist die eindeutig bessere Edition für Sealeds. Wenn du in Yugi die 1800er oder eine Tuner+nonTuner Synchro aufmachst fast auto-win, während du in Magic noch Deckbau skill verwenden musst. 'Aktuelles' Beispiel: DREV-Sneak. Ladeninhaber will Promo fürs Turnier verbieten. Großes geheule von den 'pros'. Abstimmung ergiebt, dass der Archfiend doch erlaubt ist. Während der ganzen Sneak hatte ich 2 Games (nicht Matches) beobachtet, die NICHT vom Archfiend entschieden wurden. Gewonnen hatte der Spieler mit den meisten Tunern. Alle waren überrascht... NICHT!


    Echt? Ich hab die Sneak bei uns gewonnen und ich hatte keinen einzigen Tuner :D
    Hab auch sonst wenig Spiele gesehen in denen der Archfiend irgendwie Terror gemacht hat. Aber kann natürlich von Sneak zu Sneak variieren. Ich hab gewonnen aufgrund von Wachsendes Ungeheuer und dieser anderen Fallen-Equip die +800 ATK macht und man darf eine ziehen wenn man ein Monster im Kampf zerstört. Plus halt viele Beasts und Beast-Warrior. Beste Karte der Sneak war IMO Amazonische Königin, die man einfach nie wieder losgeworden ist.

  • Ich als Konzern würde auch niemals Preise in der Größenordnung in ein Spiel pumpen, was von Luck regiert wird. In Magic (und auch in WoW) braucht man WEITAUS mehr Skill als bei Yugioh. Sieht man ja daran, wieviele "jüngere" Spieler zwischendurch mal weiter kommen. Als dieses Jahr in Sri Lanka (?) ein 9 (?) Jähriger bei der Pro Tour Tag 2 erreicht hat, war das eine Weltsensation.


    Daher ist es völlig gerechtfertigt, dass Yugioh nur einen niedrigen Support bei Premier Events hat, solange ich auf einer Hobby Liga in einer Horde kreischender Spieler spielen muss, während 30 Magic Spieler keinen Ton mehr als nötig von sich geben und man trotzdem beim Spielen Spaß hat.

  • niemand zwingt euch ygo zu zocken...


    wer reich werden möchte: arbeiten oder sein glück beim lotto versuchen.


    wenn mtg so geniale preise rausgibt, wieso versucht ihr es net bei mtg?
    ich glaube kaum wer wird euch vermissen...


    ich werde mein glück bei mtg versuchen, aber ygo bleibt stets ein game, was mir viel freude gebracht hat und ich habe auch viele
    nette menschen durch ygo kennen gelernt, einige mit denen ich nun schon jahrelang befreundet bin.


    mtg werde ich wohl eher aus anderen gründen zocken...

  • In meinem Store sind viele magicspieler, kein einziger hat je was gerissen, höhstens diese Quali für bochum, die gönnen sich 3-0 stehn wegen dieser freilos quali und dann gehen sie mit 3-8 nachhause.
    Es ist einfach so, magic hat gute preise aber wer gewinnt? Der der alle wegeluckt hat oder wegeskillt hat, und das wird garantiert kein random sein, denn bei magic brauch man skill (denke ich mal XD).
    Steigt ruhig rüber zu magic, beste entscheidung, besonders wenn man alles verkauft , sich dann ein neues deck von magic holt und ahnung von nichts hat und sich dann erstmal 4 jahre hobbyliga gönnt oder bei großen tunieren klatsche gönnt.



    BTW Arzt hat es aufn punkt gebracht ;)

  • Klar sind die Preise besser aber Magic hat auch viele Nachteile:


    -Du kannst nur dein Deck für ne bestimmte Zeit benutzen.


    -Es gibt leider viel wenige Spieler


    -Es gibt weniger Tuniere


    -Und um beim Magic Tunier was zu reißen müsste man nur für magic leben^^


    Es braucht viel Erfahrung,Geld und können ein wenigstens ansatz gutes Deck zubauen.


    Als bei Yu-gi-oh wo du mit Glück einen Überlegenen Spieler doch schlagen kannst.


    Klar hat Magic seine Vorteile aber mir ist klar das keiner von euch was bei Magic reißen würde.Weil schon super Pros die seit Anfang von Magic (KA war ja das erste was es gab) dabei sind und man alles aufholen müsste.


    Glaubt mir habe selbst 2.Jahre MTC gezockt und war auf ein Tunier.Da geht es ganz anders zu XD