CR Tsukuyomi

  • Diskutiert hier über das Card Rating zu Tsukuyomi.


    Ihr findet das Rating auf der Hauptseite oder indem ihr diesen Link klickt.

  • 1. Das Set heißt Pharaonic Guardian.
    2. Tsukuyomi war in Dark Crisis. ;)


    Sonst ein gutes Rating.


    Ich kenn Tsukuyomi nur von früher, und muss sagen, das Potential dieser Karte wurde schon ziemlich spät erkannt, was wahrscheinlich daran lag, dass sie nur eine Rare-Karte war. Ich kenne sie halt aus Decks eben mit dem TER oder Dekoichi und Magician of Faith...


    Habe vor allem, als sie im September zurückkam, darauf gesetzt, dass das Metagame etwas langsamer wird, und mal wieder die Dekoichis ausgepackt. Ergebnisse waren eher durchwachsen. Schade zwar, aber nunja. Die Zeiten, in denen Tsukuyomi mehr als stark war sind wirklich vorbei.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • verdammt, sowas blödes. Ein Blick auf die Karte hätte schon gereicht, und der Fehler wäre nicht passiert. >_<


    Dekoichi hab ich erst Freitag in Köln wieder gesehen. War ein knappes nettes Duell.

  • Gutes Card Rating, bis auf die 2 kleinen Fehler am Anfang, die allerdings hier schon erwähnt wurden.
    Vor- und Nachteile wurden auch gut beschrieben und ich bin mir relativ sicher, dass Tsukuyomi eine der Karten ist, die von 0 auf 3 schrittweise wieder hoch können, weil sich das Spiel einfach verändert hat. Bei dem Teil mit Solemn Warning, Fiendish Chain und Effect Veiler im Card Rating könnte man meinen, dass das Argument sich auf jedes andere Monster übertragen lässt, aber Tsukuyomi ist nicht so schlimm, wie bestimmte andere verbotenen Monster. Und Solemn Warning, Fiendish Chain und Effect Veiler lohnen sich nicht auf dieses Monster, weil der Besitzer in der nächsten Runde nicht noch einmal Tsukuyomi ausspielen kann, weil die aktuellen Decks für sie zu schnell sind und eher langsamere Decks Tsukuyomi spielen und er auch noch andere Monster, als Tsukuyomi, auf der Hand zum Ausspielen bereit hat. Daher ein klarer Fall dafür, dass man sich um diese Karte keine Gedanken machen muss, wenn sie die Banned List verlassen sollte.