• Zitat

    Original von Miez mit Melone™
    Luzide Träume und OOBE's halt, wer kennt sich damit aus, bitte melden, soll kein Infothread sein, ich suche nur Leute die damit Erfahrungen haben.


    kannst du mir mal erklären, was das ist... vllt hat ich au schon sowas

  • Ich habe mich bereits mit dem Thema beschäftigt und die "Übungen" dafür drei Wochen lang ausgeführt. Ich konnte auch Erfolge verzeichnen, die Träume waren mir jeden Morgen klar, ich konnte oft aktiv eingreifen.

  • Ich bin jetzt eher an OOBE's dran o_O
    Ich habs probiert, eben, wie auf ner Website beschrieben, ich war kurz davor, ich hatte auch das Kribbeln und konnte es steuern aber, naja, ich habs abgebrochen, war anscheinend zu überwältigt dass es fast geklappt hat o_O


    Naja, ok, für Leute die sich nicht damit beschäftigen klingt das krank, aber ich wahr am Anfang auch skeptisch.

  • funktionierte bei meinem ersten mal recht gut
    kann mich noch gut daran erinnern


    war im winter
    war auf dem friedhof
    dort hab ich mich auf nen stein gesetzt und die augen geschlossen und mich konzentriert


    wenige augenblicke später war ich in einem seltsamen dunklen wald
    hab ne weiße schleiereule gesehen
    hab dann aber abgebrochen
    und seitdem nicht wieder versucht

  • Jo Interressantes Thema.


    Nachdem ich mal als ich auf sonem Mystery Trip war und auf ner Seite auf Infos über Luzide Träume und Obes gestossen bin hab ich mich angefangen dafür zu Interressieren.


    Grund dafür waren fürchterlich realistische Träume die ich lange Zeit hatte.
    Die meisst recht Alptraumhaft endeten als ich nen sau komisches Gefühl bekam und anscheinend in meinen Körper ins Bett zurückgefallen bin.
    Wonach ich dann zwar Wach war , mich aber nicht bewegen konnte usw.


    Die beschreibung von einigen Praktiken zum erreichen von Luziden Träumen und Obes umfasste dabei auch die beschreibung von solchen Erlebnissen , was dann natürlich mein Interresse weckte.


    Naja hab mich dann ne Zeit lang damit befasst und auch diverse Versuche gestartet Luzide Träume oder Obes zu erreichen.
    Sowas ist aber recht anstrengend da wie du selbst sagst der anscheinende Erfolg zu sehr überwältigt und man daher meisst von allein alles abbricht.


    Ist denke ich sowieso einfacher sowas aus günstigen Situationen raus zu erreichen und nicht schon mit dem vorhaben sowas zu starten sich an die Sache ran zu begeben.
    Dann hab zumindest ich sowieso nich die Ruhe dazu.


    Naja was es mir das ganze gebracht hat mich mit dem Thema zu beschäftigen...


    Meine Träume sind meisst nicht mehr einfach nur nen Film , sondern nen bischen bewusst gesteuert.
    Sowas wie Alpträume kenne ich praktisch nicht mehr , entsprechende Träume sind eigentlich meisst nur nen riesen Spass.(im Gegensatz zu frueher)


    Richtig 100ige Luzide Träume (oder Obe)
    (die Definitionen sind da ja anscheinend eh fliessend , wenig Seiten schreiben da exakt das gleiche drüber was nun was ist und wie man was erreicht)
    hatte ich selten.
    Also so das ich mir selbst sagte :" Du träumst gerade" und das man sich dann einem selbst komplett bewusst wird und wirklich machen kann was man moechte.
    Meisst endet sowas dann wie gesagt eh praktisch sofort indem der Traum verschwimmt und man aufwacht.


    Wen son gedöns Interressiert dem kann ich erstmal die Seite hier geben:
    Link

    I can see what you see not.
    Visions milky,than eyes rot.
    When you turn, they will be gone.
    Wispering their hidden Song.
    Than you see, what cannot be: Shadows move, where light should be
    Out of darkness, Out of mind, Cast down, Into the Halls of the Blind.

  • Zitat

    Original von Janski Polanski
    Also so das ich mir selbst sagte :" Du träumst gerade"


    da fällt mir grade ein..ich hatt' sowas mal als (kleines!?) kind.. ich hab nen (alp!?)[<- scheiße, is das mit den klammern geil]traum gehabt und wollte mir irgendwie einreden aufzuwachen..bzw. hab ich versucht aufzuwachen..habs glaub ich sogar geschafft^^"
    XD

  • Also für alle Uninformierten:


    OBE's sind Astralreisen, da verlässt der Geist den Körper und kann "angeblich" (ich bin noch nie soweit gewesen) in andere Zeiten reisen können und antworten auf jede Frage finden können.
    Soweit ich gelesen hab spielt sich das Ganze nicht nur im Kopf ab, d.h man kann sehen was andere Leute machen wenn zb auf der Straße langläuft.


    Ich habe das ganze so gemacht:


    Mit dieser Anleitung und ohne irgendwelche Vorbereitungen oder so (zB Wochenlanges Vorbereiten wie bei Luziden Träumen).

  • eine nette idee sich in einen rauschzustand zu versetzen ^^ aus wissenschaftlicher sicht (sry, bin überzeugter naturwissenschaftler) ist soetwas ja nicht möglich ^^


    ich lese hier zum ersten mal von solchen reisen :D aber trotzdem hatte ich schon selten die kontrolle über meinen traum, sodass mir bewusst wurde: "hey, du träumst gerade!". auch möchte ich, wenn ich einen alptraum habe, vor der gefahr fliehen. diese erreicht man, indem man im traum die augen schließt und sich konzentriert aufzuwachen oder anfängt laut zu brüllen/schreien - funktioniert bei mir ausnahmslos erfolgreich!!!
    ich merke auch am schluss oft, dass es ein traum ist, denn in träumen habe ich es NOCH NIE geschaft etwas zu lesen! ich gucke z.b. einen zettel auf dem tisch an und erkenne die schrift nicht oder kann ein schild nicht lesen, sehr eigentartig.


    aber eine hier beschriebe reise hatte ich echt noch nie XD zwar sehe ich meinen charakter ab und zu aus der dritten person, aber dann bin nicht ICH das, sondern jemand anderes (kommt daher, dass ich viel PC & konsolen spiele ^^). mich selbst hab ich im traum noch nie gesehen!

  • Zitat

    Original von Janski Polanski
    Also so das ich mir selbst sagte :" Du träumst gerade" und das man sich dann einem selbst komplett bewusst wird und wirklich machen kann was man moechte.
    Meisst endet sowas dann wie gesagt eh praktisch sofort indem der Traum verschwimmt und man aufwacht.


    das hab ich mal erlebt (kein scheiss^^)
    ich hab zuerst 'n schock bekommen...nur im selben moment is mir eingefallen dass das vielleicht ganz nützlich sein kann^^ (das wars auch^^)


    und kurz wars nicht...(kA hatte irgendwie schlechtes zeitgefühl, ich kann mich aber erinnern dass ich irgedwann nachmittags *in den wachtraum geriet* und spät abends *aufgewacht* bin)


    nur irgendwann bin ich in den zustand gekommen, dass die umwelt immer unschärfer wird (hab mich wehemend dagegen gewehrt - aba irgendwann wacht man halt auf...) und plötzlich liege ich im bett und öffne die augen


    es war sooooooooo geil^^


    das war jetzt so vor 1 1/2 Jahren, nur passiert ist mir das nicht mehr...