Der eTCG Wochenrückblick 50. KW

Es ist der vierte Advent, nur noch 4 Tage bis Weihnachten. Habt ihr schon alle eure Geschenke gekauft? Wenn ja, dann habt ihr jetzt genug Zeit übrig um meinen (Pfannkuchen) letzten Wochenrückblick dieses Jahr für euch zu lesen!


Yu-Gi-Oh!:


Diese Woche erzählt euch *shin* ein wenig rückblickend von den alljährigen Charity Events im Turniergeschehen. Denn beim Christmas Charity Cup kann man nicht nur was gewinnen, sondern auch gleichzeitig etwas gutes tun!

Christmas Charity Cup – Frohe Weihnachten!


Diesen Mittwoch gab es wieder ein Retro Rating zu einer älteren Karte, die man in letzter Zeit hin und wieder antrifft. Das Rating über die Chaosjägerin von CardLord91 könnt ihr lesen, indem ihr den unten stehenden Link anklickt:

Retro Rating: Chaosjägerin


Konami hat für 2016 gleich 3 YGO-Spiele für verschiedene Plattformen angekündigt! Alle bislang bekannten Infos und die Erwartungen der Spieler findet ihr in unserem Allgemein Part:

Drei neue Yu-Gi-Oh!-Spiele angekündigt!


Im OCG ist nun nach einigen Leaks endlich die komplette Banned List bekannt!

Neue Liste der verbotenen und limitierten Karten 01/16 (OCG)


Heute fand ein großes Event in Stuttgart statt, ausgerichtet von CCG (der gute Terrortoast war auch beteiligt). Alle Infos, Ergebnisse, Eindrücke und die Coverage könnt ihr hier einsehen:

CCG Championship Series Stop Stuttgart 20.12.2015 - RIESIGER Preispool!


Mit der Ankündigung des Tigers hat sich der Fluffal-Strategiethread aus der Versenkung erhoben und seitdem wird groß diskutiert, wie man das Deck jetzt spielen sollte. Dabei tun sich mittlerweile auch Möglichkeiten einen Shaddoll-Splash einzubauen auf. Welche Version findet ihr besser, pur oder mit Splash? Diskutiert mit!

Strategiethread der Woche: Friedhof der Kuscheltiere - Der Fluffal-Strategiethread


Force of Will:


Ihr seid an sämtlichen Neuerscheinungen interessiert, die das TCG “Force of Will” zu bieten hat? Dann seit ihr in unserem FoW-Allgemein Part genau richtig! Hier findet ihr alle bekannten Spoiler:

[SPOILER] Alice Cluster: Seven Kings of the Lands (Set 1) + The Twilight Wanderer (Set 2)

[Spoiler] Grimm Cluster: Vingolf - Engage Knights


Da ich euch vor Weihnachten nicht mehr schreibe, wünsche ich euch schon jetzt alles besinnliche Feiertage und ein frohes Fest mit Freunden und der Familie und einen guten Rutsch. Man sieht sich im neuen Jahr!