Empfohlen Neue Liste der limitierten und verbotenen Karten Oktober 2022

Vor wenigen Minuten erschien eine neue Liste der limitierten und verbotenen Karten:


Gültig ab den 3. Oktober 2022


Gebannt:

Märchenschweif - SchneeMärchenschweif - SchneeLevel 4 / ATK: 1850 / DEF: 1000Licht * Hexer * EffektFalls diese Karte als Normal- oder Spezialbeschwörung beschworen wird: Du kannst 1 offenes Monster wählen, das dein Gegner kontrolliert; ändere es in die verdeckte Verteidigungsposition. Falls sich diese Karte in deinem Friedhof befindet (Schnelleffekt): Du kannst 7 andere Karten von deiner Hand, deiner Spielfeldseite und/oder deinem Friedhof verbannen; beschwöre diese Karte als Spezialbeschwörung.

RoninkröteRoninkröteLevel 2 / ATK: 100 / DEF: 2000Wasser * Aqua * EffektKann nicht als Synchromaterial verwendet werden. Der Name dieser Karte wird zu „Des Frosch“, solange sie auf dem Spielfeld liegt. Falls sich diese Karte in deinem Friedhof befindet: Du kannst 1 „Frosch“-Monster von deinem Friedhof verbannen; beschwöre diese Karte als Spezialbeschwörung.

Kristron HalqifibraxKristron HalqifibraxLevel 2 / ATK: 1500 / DEF: Wasser * Maschine * Effekt * Link2 Monster, darunter ein Empfänger
Falls diese Karte als Linkbeschwörung beschworen wird: Du kannst 1 Empfänger der Stufe 3 oder niedriger als Spezialbeschwörung von deiner Hand oder deinem Deck in die Verteidigungsposition beschwören, aber seine Effekte können in diesem Spielzug nicht aktiviert werden. Während der Main Phase oder Battle Phase deines Gegners (Schnelleffekt): Du kannst diese Karte verbannen, die du kontrollierst; beschwöre 1 Empfänger-Synchromonster als Spezialbeschwörung von deinem Extra Deck. (Dies wird als Synchrobeschwörung behandelt.) Du kannst jeden Effekt von „Kristron Halqifibrax“ nur einmal pro Spielzug verwenden.

Chaosherrscher, der chaotische magische DracheChaosherrscher, der chaotische magische DracheLevel 8 / ATK: 3000 / DEF: 2500Finsternis * Drache * Effekt * Synchro1 Empfänger + 1+ Nicht-Empfänger-Monster
Falls diese Karte als Synchrobeschwörung beschworen wird: Du kannst die obersten 5 Karten deines Decks ausgraben und falls du dies tust, kannst du deiner Hand 1 ausgegrabenes LICHT oder FINSTERNIS Monster hinzufügen, zusätzlich lege die übrigen Karten auf den Friedhof. Du kannst 1 LICHT Monster und 1 FINSTERNIS Monster von deiner Hand und/oder deinem Friedhof verbannen, außer dieser Karte; beschwöre diese Karte als Spezialbeschwörung von deinem Friedhof, aber verbanne sie, wenn sie das Spielfeld verlässt. Du kannst jeden Effekt von „Chaosherrscher, der chaotische magische Drache“ nur einmal pro Spielzug verwenden.

Roter NeustartRoter NeustartFalle * KonterWenn dein Gegner eine Fallenkarte aktiviert: Annulliere die Aktivierung und falls du dies tust, setze jene Karte verdeckt, dann kann er 1 andere Falle direkt von seinem Deck setzen. Für den Rest dieses Spielzugs, nachdem diese Karte aufgelöst wurde, kann dein Gegner keine Fallenkarten aktivieren. Du kannst diese Karte von deiner Hand aktivieren, indem du die Hälfte deiner LP zahlst.


Limitiert:

Blacking - Steam the Cloak

CyberdoseCyberdoseLevel 3 / ATK: 900 / DEF: 900Finsternis * Fels * EffektFLIPP: Zerstöre alle Monster auf dem Spielfeld, dann zeigen beide Spieler die obersten 5 Karten ihrer Decks vor, dann beschwören sie alle vorgezeigten Monster der Stufe 4 oder niedriger als Spezialbeschwörung in die offene Angriffsposition oder die verdeckte Verteidigungsposition, zusätzlich fügen sie die restlichen Karten ihrer Hand hinzu. (Falls ein Spieler weniger als 5 Karten in seinem Deck hat, zeigt er möglichst viele vor.)

Mecha-Phantomungeheuer O-LöwonMecha-Phantomungeheuer O-LöwonLevel 2 / ATK: 600 / DEF: 1000Wind * Maschine * Effekt * EmpfängerSolange du eine Spielmarke kontrollierst, kann diese Karte weder durch Kampf noch durch Karteneffekte zerstört werden. Falls diese Karte auf den Friedhof gelegt wird: Du kannst 1 „Mecha-Phantomungeheuer-Spielmarke“ (Maschine/WIND/Stufe 3/ATK 0/DEF 0) als Spezialbeschwörung beschwören. Du kannst diesen Effekt von „Mecha-Phantomungeheuer O-Löwon“ nur einmal pro Spielzug verwenden. Du kannst diese Karte von deinem Friedhof verbannen; sofort nachdem dieser Effekt aufgelöst wurde, beschwöre 1 „Mecha-Phantomungeheuer“-Monster als Normalbeschwörung von deiner Hand.

ErsatzkröteErsatzkröteLevel 1 / ATK: 100 / DEF: 2000Wasser * Aqua * EffektDu kannst 1 Monster als Tribut anbieten, um 1 „Frosch“-Monster als Spezialbeschwörung von deinem Deck zu beschwören, außer „Schleimfrosch“. „Frosch“-Monster, außer „Schleimfrosch“, können nicht durch Kampf zerstört werden.

Magiebuch des UrteilsMagiebuch des UrteilsZauber * SchnellWährend der End Phase des Spielzugs, in dem diese Karte aktiviert wurde, füge deiner Hand „Magiebuch“-Zauberkarten von deinem Deck hinzu, außer „Magiebuch des Urteils“, bis zur Anzahl der Zauberkarten, die nach der Auflösung dieser Karte aktiviert wurden, dann kannst du 1 Monster vom Typ Hexer, dessen Stufe kleiner oder gleich der Anzahl der durch diesen Effekt deiner Hand hinzugefügten Karten ist, als Spezialbeschwörung von deinem Deck beschwören. Du kannst nur 1 „Magiebuch des Urteils“ pro Spielzug aktivieren.

Appointer of Red Lotus


Semi-Limitiert:

Keine Änderung


Unlimitiert:

Dinomight Kämpfer, der wahre DrachokriegerDinomight Kämpfer, der wahre DrachokriegerLevel 6 / ATK: 2500 / DEF: 1200Wasser * Wyrm * EffektUm diese Karte offen als Tributbeschwörung zu beschwören, kannst du eine/n Permanente/n Zauber/Falle, den oder die du kontrollierst, statt eines Monsters als Tribut anbieten. Einmal pro Spielzug, wenn dein Gegner eine Karte oder einen Effekt aktiviert, solange du dieses als Tributbeschwörung beschworene Monster kontrollierst (Schnelleffekt): Du kannst 1 Permanente „Wahre Dracho“- oder „Wahrer König“-Falle von deinem Deck nehmen und entweder aktivieren oder deiner Hand hinzufügen.

Cyberengel - BentenCyberengel - BentenLevel 6 / ATK: 1800 / DEF: 1500Licht * Fee * Effekt * RitualDu kannst diese Karte mit „Maschinenengel-Ritual“ als Ritualbeschwörung beschwören. Falls diese Karte ein Monster durch Kampf zerstört und auf den Friedhof legt: Füge deinem Gegner Schaden in Höhe der Grund-DEF des Monsters im Friedhof zu. Falls diese Karte als Tribut angeboten wird: Du kannst deiner Hand 1 LICHT Fee-Monster von deinem Deck hinzufügen.

Aufsteigerschnuppen-DracheAufsteigerschnuppen-DracheLevel 7 / ATK: 2100 / DEF: 1700Licht * Drache * Effekt * Empfänger * Synchro1 Empfänger + 1+ Nicht-Empfänger-Monster
Falls diese Karte als Synchrobeschwörung beschworen wird: Du kannst 1 Monster, dessen Stufe niedriger ist als die dieser Karte auf dem Spielfeld, von deinem Deck auf den Friedhof legen und falls du dies tust, verringere die Stufe dieser Karte um die des Monsters, aber für den Rest dieses Spielzugs kannst du keine Effekte von Monstern mit demselben Namen aktivieren, den das gelegte Monster im Friedhof hatte. Du kannst diesen Effekt von „Aufsteigerschnuppen-Drache“ nur einmal pro Spielzug verwenden. Einmal pro Kette, während der Main Phase deines Gegners, kannst du (Schnelleffekt): Sofort nachdem dieser Effekt aufgelöst wurde, führe eine Synchrobeschwörung durch und verwende dafür diese Karte, die du kontrollierst.

FusionsschicksalFusionsschicksalZauber * NormalBeschwöre 1 Fusionsmonster, das ein „Schicksals-HELD“-Monster als Material erwähnt, als Fusionsbeschwörung von deinem Extra Deck und verwende dafür Monster von deiner Hand oder deinem Deck als Fusionsmaterial, aber zerstöre es während der End Phase des nächsten Spielzugs, zusätzlich kannst du für den Rest dieses Spielzugs, nachdem diese Karte aufgelöst wurde, keine Monster als Spezialbeschwörung beschwören, außer FINSTERNIS „HELD“-Monstern. Du kannst nur 1 „Fusionsschicksal“ pro Spielzug aktivieren.

Nadir-DienerNadir-DienerZauber * NormalLege 1 Monster von deinem Extra Deck auf den Friedhof, dann füge deiner Hand 1 „Dogmatika“-Monster oder „Gefallener von Albaz“, dessen ATK kleiner oder gleich denen des gelegten Monsters im Friedhof sind, von deinem Deck oder Friedhof hinzu, zusätzlich kannst du für den Rest dieses Spielzugs, nachdem diese Karte aufgelöst wurde, keine Monster als Spezialbeschwörung vom Extra Deck beschwören. Du kannst nur 1 „Nadir-Diener“ pro Spielzug aktivieren.

Trickstar-LichtbühneTrickstar-LichtbühneZauber * SpielfeldWenn diese Karte aktiviert wird: Du kannst deiner Hand 1 „Trickstar“-Monster von deinem Deck hinzufügen. Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 gesetzte Karte in der Zauber- & Fallenzone deines Gegners wählen; solange diese Karte in der Spielfeldzone liegt, kann die gesetzte Karte bis zur End Phase nicht aktiviert werden und dein Gegner muss sie während der End Phase aktivieren oder andernfalls auf den Friedhof legen. Jedes Mal, wenn ein „Trickstar“-Monster, das du kontrollierst, deinem Gegner Kampf- oder Effektschaden zufügt, füge ihm 200 Schaden zu.

Mauer des Enthüllenden LichtsMauer des Enthüllenden LichtsFalle * PermanentWenn du diese Karte aktivierst, zahle ein Vielfaches von 1000 an Life Points. Kein Monster deines Gegners mit einer ATK in Höhe der von dir gezahlten Life Points oder weniger kann angreifen.


Mehr dazu findet ihr im Diskussionsthread hier.