[MIR-Card] Second Sunrise

  • Second Sunrise
    [1][W][W]
    Instant
    Each player returns to play all artifact, creature, enchantment, and land cards that were put into his or her graveyard from play this turn.


    Was haltet Ihr von der Karte? Ich persoenlich finde sie ganz gut - Begruendung kommt wahrscheinlich spaeter (muss ja auch mal arbeiten =p)


    hth - AoL

    The death of a loved one. For they that remain, the wounds grow deeper and deeper...
    They that remain grow weaker and weaker, an agony incomparable, their hearts in bondage.

  • Ich find sie auch gut, in einem Reanimator oder als Antwort auf ein Land destruction finde ich würde sie schon gut reinpassen und interessante Optionen bieten. :tongue:

  • Ich persönlich denke auch das die Karte als Antwort auf jegliches Mass Removal im Aggro oder AggroControll sehr gut ist und z.B. gegen z.B. den Oblivion Stone mal "game" bedeuten kann.

    Wisst ihr, was ziemlich toll ist? Eine PN mit dem Betreff "Hi" und den Varianten "Hi!" oder "Hi, hab ein Problem." Um dagegen anzugehen habe ich eine Initiative für bessere Betreffs gegründet. Jeder der Beitreten will, schreibt in Zukunft einfach nur noch PNs mit Aussagekräftigen Betreffs. Wer sich als Unterstützer eintragen will, der möge mir eine PN mit einem tollen und kreativen Betreff schicken.

    Inzwischen haben wir 68 Unterstützer! (incl. Huy & M.N. aus B. (aka darkpact) und jemand der "im Hinterzimmer des 3. Raumes, auf der linken Seite, im mittleren Koridor des 3. Obergeschosses, vom Ostflügel seines Wohnmobiles" wohnt. !!!111cos(0))


    Zitat

    Wir könnten das jetzt ausrechnen - Wir könnten uns aber auch ins Knie schießen.
    Michael Wolf

  • Joa, als Karte gegen jegliches Mass Removal in aggressiven Decks habe ich das auch gesehen - das einzige, was die Karte nicht hinreichend gut ausschaltet, ist IMO gerade Oblivion Stone, weil der auch wiederkommt. Und es gibt kaum einen Gegner, der das Steinchen im eigenen Zug aktiviert, so dass man noch sagen kann, dass er noch eine gewischt kriegt, bevor er den Stein nochmal zuenden kann.


    In T1.x kann das Ding zwar leider keine Deed handlen, aber Powder Kegs lassen sich damit ganz gut herauszoegern - oft so weit, dass man das Spiel gewonnen hat.


    Finde ich gut, die Karte - so 4 von 5 in Constructed hat sie IMO schon verdient. In Limited leider nicht soo prall...


    hth - AoL

    The death of a loved one. For they that remain, the wounds grow deeper and deeper...
    They that remain grow weaker and weaker, an agony incomparable, their hearts in bondage.

  • Naja, so richtig toll splashen kann man die Karte wegen der tiefweissen Manakosten IMO nicht wirklich. Da kann man auch stinknormales Bidding spielen, was IMO den weitaus besseren Effekt hat...


    hth - AoL

    The death of a loved one. For they that remain, the wounds grow deeper and deeper...
    They that remain grow weaker and weaker, an agony incomparable, their hearts in bondage.

  • Klar, die is Sideboard verdaechtig!


    Ok, obs nun MB gespielt wird ist wieder eine Metagame sache.


    So, der Rest wurde eigentlich schon gesagt.



    Bis dann!