Der neue Poker-Thread

  • Ab sofort gelten für den Poker-Thread ein paar Regeln, die das Überleben des Threads sichern sollen. Erlaubt sind (wie eigentlich in jedem Forenbereich) nur konstruktive Posts, die das Thema irgendwie voranbringen. Nicht erlaubt sind demzufolge Posts, in denen ihr eure Erfolge oder Misserfolge postet. Für solche Sachen könnt ihr euch per PN, Messenger oder Chat austauschen. Hier wollen wir nur noch inhaltvolle Posts sehen, z.B. strategische Abwägungen oder wirkliche Newsmeldungen zum Thema Poker. Verstöße werden wie üblich mit Ermahnungen oder im Wiederholungsfall mit Verwarnungen bestraft, evtl. werden Posts auch einfach kommentarlos gelöscht.


    Alles klar? Dann viel Spaß!

  • na ja mit diesen regeln wurde der thread quasi zum tode verurteilt aber k.


    Topic
    hat hier schon mal jemand ein 200k qualifier bei PP probiert?
    so wie ich das mitbekommen habe gibts eins für 3$ buy in und eins für 11$ buy in.
    hätte ja schon mal lust bei so nem 200k turnier mitzumachen aber das buy in von 215$ ist momentan noch viel zu hoch für mich, von daher würde mich mal interessieren ob sich die qualifiers überhaupt lohnen.
    ich mein 3$ ist kein relevanter betrag mehr für meine BR.


    @rest
    hat irgendwer mitbekommen das die sendetermine der german opens auf DSF geändert wurden, hat ja schon letztes WE nich gestimmt >__>

    ~
    Es gibt drei Wege, klug zu handeln...
    Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
    Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
    Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
    ~


  • Hm, ist denke ich erst spielbar wenn man den großen Buy-In von 215$ bezahlen kann da du nen guten Lauf brauchst um neben den Qualifiers auch im 200k ITM zu kommen.


    Der einzige logische Grund der Terminänderungen beim DSF wird wohl die Handball-WM sein, fand ich aber gut da gestern ein klassen HU gespielt wurde, wobei ich die olle Trulla ums verrecken nicht leiden konnte, möcht echt gern wissen mit was die sich vollgedröhnt hat so wie die abging.......und aussah, könnte die Zwillingschwester von Angela Merkel sein....so n richtiges Halloween-Gesicht. :haha: :haha:


    Wäre schon toll wenn sich Partypoker breitschlagen ließe ein Status-Turnier der PS.Member live aufzubauen, wäre sicherlich sehenswert. :klatsch:

  • ok ich hab jetzt noch einige links von dem alten thread rauskopiert:



    einige homepages, wo ihr online poker spielen könnt:


    Party Poker
    dazu kriegt man auch startgeld über: Pokerstrategy


    PokerStars


    Pacific Poker


    EuroPoker


    Poker.com


    Hollywoodpoker


    guter link, wo ihr PokerChips und Karten online kaufen könnt:


    Gambler's Store


    TV Programm von DSF, wo ihr Poker im Fernsehn sehen könnt:


    DSF Fernsehprogramm von Poker


    ~Greets White_Knight~

  • dazu kann ich nur sagen das man wirklich am besten über pokerstrategy bei partypoker spielt da man da ja quasi gesponsert wird.
    außerdem lernt man da toll pokerspielen =)


    pokerstars mag ich nich so und die anderen hab ich noch nich probiert.


    Ps.:
    hab gehört das jemand bei europoker probs mit auscashen hatte!



    edit by auenland: Random Erlebnisbericht gelöscht. Bitte an die Regeln halten!

    ~
    Es gibt drei Wege, klug zu handeln...
    Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
    Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
    Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
    ~


  • naja je kleiner eine pokerseite ist desto weniger vertrauenswürdig ist sie.
    denke mal das kann man so sagen. hab mehrmal bei party ausgecasht und nie probleme gehabt.


    europoker find ich ansich nich so sicher da das program über den browser läuft...
    stars is denke ich auch mal ok, hab noch nich gehört daß es da probleme gab, nur netteller sollte man vielleicht meiden, da schon einige accounts gehackt wurden.


    btw der gegner im headsup von der "trulla" war morgoth von ps.de, der amtierende deutsche pokermeister!

  • @DerDon: Echt, dachte das wäre miamiVice, der hat ja in letzter Zeit ordentlich bei Turnieren aller Art abgeräumt, in den letzten 2 Monaten über 80000$, werd mal kucken ob der irgendwo n coaching anbietet, hoffentlich privat, will keine mitläufer haben, will alles für mich alleine haben ;)


    auenland: Das mit den Erlebnisberichten ist doch kein Beinruch, da es doch niocht verkehrt ist wenn sich andere User ein Bild davon machen können wie es den anderen beim Pokern ergeht, ist ja auch ein Erfahrungsaustausch und man kann sich ein wenig ausheulen wenns miserabel läuft und sich Tippps geben lassen. :wavey:


    edit by auenland: Den Spamteil entfernt.

  • ne seri hat in der ersten runde mitgespielt, wo korn gewonnen hat.

  • Zitat

    Original von der DON
    ne seri hat in der ersten runde mitgespielt, wo korn gewonnen hat.


    Ich meinte nicht seriace sondern miamiVice

  • Zitat

    Original von Black_Luzifer
    auenland: Das mit den Erlebnisberichten ist doch kein Beinruch, da es doch niocht verkehrt ist wenn sich andere User ein Bild davon machen können wie es den anderen beim Pokern ergeht, ist ja auch ein Erfahrungsaustausch und man kann sich ein wenig ausheulen wenns miserabel läuft und sich Tippps geben lassen. :wavey:


    Nein. Das wurde an allerhöchster Stelle anders entschieden und ich muss mich daran halten. Darum habe ich den entsprechenden Teil deines Posts wie angekündigt gelöscht.

  • Luzi: sry verwechselt. ^^


    btw is euch aufgefallen daß es am wochenende nachmittags genauso fischig is wie in der woche nachts? war lächerlich gut heute. kann ich euch nur empfehlen!

  • WE oder in der woche macht von der spielstärke IMO keinen unterschied, am WE sind is allerdings meist mehr spieler.


    @meinen beitrag
    war IMO kein random erfahrungsbericht sondern mehr eins strategischer kommentar, ansonsten versteh ich nicht warum bei TCGs für erfahrungsberichte ganze threads vorhanden sind und bei uns darf man sie nich mal im allgemeinen thread äußern aber k.

    ~
    Es gibt drei Wege, klug zu handeln...
    Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
    Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
    Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
    ~


  • Zitat

    Original von der DON
    Luzi: sry verwechselt. ^^


    btw is euch aufgefallen daß es am wochenende nachmittags genauso fischig is wie in der woche nachts? war lächerlich gut heute. kann ich euch nur empfehlen!


    Im No.Limit-Bereich haste absolut recht, außer an den 50$-Tabkles, ist n komisches Limit, aber darunter und darüber rennen doch massig Fische rum, überrascht mich, da ich nach wie vor noch kein PA/PT nutze und dennoch ordentlich Geld mache wie im alten Thread beschriebn.


    In letzter Zeit mekrt man auch das viele Deutsche vom Fixed-Limit auf No-Limit wechseln weil sie sich entweder nicht durchsetzen konnten oder auf das schnelle Geld aus sind, da sich das Geld in NL massiver und schneller bewegt, ist aber nur blöd wenn man mit seinem Second Pair gegen ein Raise All-In geht um dann gegen Top-Pair zu spielen.


    Vor allem die blöden Shortstacker gehen mir tierisch auf den keks, nix gegen die Shirtstack-Strategie, aber mit 15$ an nem 100$ Tisch teilnehemen ist einfach nur Dummheit, man besitzt keinerlei Flexibilität und versteift zusehends, was bringt es mit AK All-In zu gehen nur um dann evt. die Blinds abzugreifen, kann diese Art von Angshasen-Poker nicht verstehen, da Poker auch einfach etwas mit Risiko-Bereitschaft zu tun hat.


    Klar will man Geld verdienen, aber nur mit den Preflop-Monstern dauert es Jahrtausende, sind wohl alles nur Silber-Member, in der Gold-Sektion bekommt man etwas mehr Agressivität eingeimpft und einige Hände die man je nach Erfahrungswert doch etwas anders spielt, hab mir gestern nochmals sämtliche Artikel vom Einsteiger bis zum Silber durchgelesen, wenn die Silber-Gamer in die Gold-Sektion kommen werden die erstmal nen Schock fürs Leben bekommen. :OO:

  • Zitat

    Original von Prophet
    (...) ansonsten versteh ich nicht warum bei TCGs für erfahrungsberichte ganze threads vorhanden sind und bei uns darf man sie nich mal im allgemeinen thread äußern aber k.


    Das ist ganz einfach zu erklären: Weil dieses Forum ein TCG-Forum ist und kein Poker-Forum! :)

  • Luzi
    ich mein wenn man es hat weiß ich nich warum man PA/PT nich verwendet aber player note sind eh besser als die PT werte.


    und wieso ist SSS dummheit?
    sie funktioniert, mir scheint es so als wenn ich da verbitterung herraushöre da man gegen die strat nich viel machen kann^^
    und wie ich sehe hast du das mit dem CG noch nich ganz raus sonst würdest dich über jeden gestohlenen blind freuen^^
    außerdem dauert es nicht ewig mit SSS, da man ja nur wenige hände spielt kann man sehr viele tische parallel zocken.


    und momentan ist der unterschied von silber zu gold in der NL sektion nicht mehr wirklich groß.
    die meisten artikel der gold NL sektion haben sie seit der neuen punkteverteilung mit in die silbersektion gepackt!

    ~
    Es gibt drei Wege, klug zu handeln...
    Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
    Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
    Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
    ~


  • sry aber es geht wohl wenig über die PT/PA kombo!
    was machst du mit playernotes? "raist viel" oder "bluffsau" hilft im einzelfall wenig bzw kann es sogar zu fehlentscheidungen führen.


    wenn ich aber stats von dem spieler habe (meinetwegen so 1k-2k hände) weißt du ziemlich genau ob sich z.b. der BB-steal versuch auf lange sicht lohnt oder nicht.
    wenn man mit stats ein winning player ist, wird mans auch ohne sein, aber die stats geben oft einen ziemlich großen vorteil, der mit jeder getrackten hand wächst und wächst. noch dazu ist es über ps.de kostenlos, also warum EV verschenken ^^


    in diesem sinne: NEVER PLAY WITHOUT AN EDGE!

  • Zitat

    und wieso ist SSS dummheit?


    Ich meinte ja das ich gegen die Strategie selbst nix habe, aber wenn man sich nur mit minimalem Stack hinsetzt ist das schon von fornherein eine Coinflipentscheidung, man muß sich ja nicht mit 75$ an nen 100-Tisch setzen, aber wenigstens mit 50 um einfach felxibel am Tisch zu bleiben, in den kleinen Limits ist das ja ok, aber nicht in denen wos um wirklich Kohle geht, sehe es ja oft genug das die SSS-Gamer in meinem Limit immer auf die Nase bekommen und nur in den Flop mit reingehen und jeden Draw folden, egal wie gut die Outs sind weil sie nicht genug Money haben um sich ihren Bombendraw komplett auszahlen zu lassen.


    In den kleinen Limits sehe ich die SSS z.B. so gut wie nie, nur ab den 100-Tischen, da oben haben sie die Hosen voll, in den unteren traut man sich mit Big-Stack zu spielen, in den hohen ist die Angst vor der eigenen Courage immens, ich vermisse bei den Spielern das Selbstvertrauen in ihr Können, man kann doch nicht 2 Stunden lang nur 4 Hände spielen und auf die preflop-Monster warten, auch marginale Hände werden dort zwangsweise gespielt (High Card mit ordentlichem Kicker, 8 und höher) und der Bluff-Faktor bekommt auch einiges an Bedeutung.


    Ums mal anders auszudrücken: In den Hig Limits ist Aggression ein überraschend wichtiger Faktor geworden, natürlich nicht zu agressiv, aber man wird sich von seinem extrem-Tighten Image verabschieden müssen,weclhes man in den unteren Limits inne hatte wenn man oben erfolgreich pokern will. :wall:


    Klingt extrem arrogant, soll so aber nicht rüberkommen, bei No-Limit bewegt sich das ganze aber anders als im Fixed-Limit, wo man auf extrem gute Preflop-Hände angewiesen ist.


    Aber jedem das seine, jeder wird seine richtige Wahl treffen. :)


    PS: Hab mir heute endlich das PS2-Game WPT geholt, heute Abend werd ichs mir gemütlich machen und ohen Risiko voll on tilt spielen :P


    @DerDon: Hast schon recht mit den Stats, aber es läuft auch ohne sehr gut, werd mich aber demnächst mal hinsetzen und das ganze entsprechend ausbauen^^

  • Don
    ähm das ist nicht nur meine meinung sondern auch die meinung der PS coaches.
    die spielen paar level höher als wir, die werdens wohl wissen ;)
    die sagen da ebenfalls das eine gute playernote viel mehr bringt als die stats.


    die haben jetzt so gar angefangen eine gruppe zu bilden die untereinander die notes tauschen, treffen sich glaube einmal in der woche im ts.
    btw. das sind alles 55$+ spieler.
    ach ja beim CG bringen die stats logischerweise bissl mehr =)


    Ps.:
    bin gerade wieder in einem dicken downswing, aber um nich die regeln zu verletzen nur so viel:
    von 1300$ auf 670$ gefallen.


    __________________________



    was haltet ihr eigentlich davon auf ner anderen platform, sprich in einem anderen forum einen thread zu nutzen wo wir wieder alles schreiben können?
    hier könnten wir ja weiterhin offizielle sachen posten um den thread am leben zu erhalten =)
    will erst mal nur wissen ob interesse besteht ansonsten lohnt es ja nich =)

    ~
    Es gibt drei Wege, klug zu handeln...
    Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
    Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
    Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
    ~


  • Zitat

    Original von Prophet
    was haltet ihr eigentlich davon auf ner anderen platform, sprich in einem anderen forum einen thread zu nutzen wo wir wieder alles schreiben können?


    Das könnt ihr gerne machen, aber das werdet ihr ganz sicher nicht hier im Thread ausdiskutieren, sondern per PN oder sonstwie! :)

  • jo wollt ich sowieso machen, also wer da interesse hat kann sich ja mal per pn bei mir melden =)

    ~
    Es gibt drei Wege, klug zu handeln...
    Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
    Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
    Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
    ~