!!!YUGIOH Der Duellberg YUGIOH!!!

  • Hi Leute!


    Hier ist meine aller erste FF über YUGIOH! Alos nicht zu streng sein...
    Hier ne kurze Inhaltsangabe:


    Kaiba hat mal wieder n Turnier veranstaltet, diesmal auf dem Duellberg. Die besten Duellanten der Welt sind zu diesem Event gekommen, doch Kaiba hat es nur organisiert um Yugi zu schlagen und der neue König der Spiele zu werden. Der HauptChara ist jedoch diesmal nicht Yugi, sondern Soku, ein Neuling mit einem Kriegerdeck. Doch schon bei dem Entscheidungsduell bekomm er Probleme. Wird er es schaffen...



    [CENTER]Yugioh[/CENTER]


    [CENTER]The Duel Mountains[/CENTER]




    [CENTER]Kapitel 1[/CENTER]


    [CENTER]Das Entscheidungsduell Teil 1[/CENTER]




    Das laute Klingeln des Weckers weckte Soku unsanft aus seinem Schlaf. Nach einem herzhaften Gähner stand er auf und zog sich zügig an. Nach ein paar Minuten war er fertig und öffnete seinen Schrank, suchte nach etwas und fand es bald.
    Sein Deck.
    Schnell packte er es in seine Tasche und verließ sein Zimmer. Anscheinend waren alle im Waisenhaus in dem er wohnte noch am schlafen, denn keiner lief auf den Gängen herum. Na ja, es war ja auch Sonntag und erst 6 Uhr, doch Soku hatte einen besonderen Grund schon so früh aufzustehen. In der Eingangshalle sah er dann die ersten Leute. Zwei Männer standen vor der Tür und passten auf das keiner ohne Erlaubnis das Gebäude verließ. Soku hatte natürlich keine Erlaubnis und er brauchte die Direktorin auch gar nicht erst zu fragen, da so früh sowieso niemand raus durfte.
    Also blieb Soku erstmal hinter einer der Säulen stehen, sodass die Männer ihn nicht sehen konnten. Plötzlich fiel ihm eine Bewegung auf der anderen Seite der Marmorhalle auf, auch hinter einer Säule. Nach genauerem hinsehen fing er an zu grinsen.
    Es war Miku, sein bester Freund im Waisenhaus. Schmunzelnd sah Soku dass er eine seiner Rauchbomben in der Hand hielt (Info: Rauchbombe á la Miku genannt). Mit einer Handbewegung deutete Miku Soku loszulaufen und der tat wie ihm geheißen. Schon im nächsten Moment war die ganze Halle voller Rauch. Soku konnte die Männer fluchen hören und musste lachen.
    „ Viel Glück Soku!“ rief Miku ihm hinterher. Lachend verließ Soku das Gebäude und trat an die kühle Morgenluft. Die Straßen waren fast leer, nur ein paar Autos fuhren zwischendurch umher. Zum einen weil es Sonntag war, zum anderen weil es erst 6 Uhr war. Und es gab noch einen Grund…
    Schnell lief Soku über die Straße und durch den kleinen Park auf dem er früher immer gespielt hatte. Nach einem fünfminütigem Sprint kam er dann endlich an seinem Ziel an. Schon aus mehreren Metern Entfernung konnte Soku die große Menschenansammlung sehen, die sich vor der Bushaltestelle drängelte. Auch er selbst drängte sich hinein und kam gerade noch rechtzeitig um in den Bus einzusteigen.
    Während der Fahrt besah sich Soku och einmal sein Deck. Es war nicht gerade außergewöhnlich und basierte hauptsächlich auf Kriegern. Ob er es wohl damit weit schaffen würde?
    Bald hielt der Bus und fast alle stiegen an derselben Bushaltestelle aus. Wieder wurde viel gedrängelt den keiner wollte zu spät kommen. Plötzlich fingen die vordersten an zu jubeln. Nachdem Soku sich ganz nach vorne gedrängelt hatte sah er den Grund.
    Dort genau vor der Menge stand Seto Kaiba. Seto Kaiba, der Leiter der Firma Kaiba Corporation und einer der berühmtesten Duellanten der Welt. Er trug wieder seinen stahlgrauen Mantel und neben ihm stand sein jüngerer Bruder Mokuba.
    Auf einmal kamen aus allen Richtungen Menschen zu dem Platz auf dem Kaiba stand und Soku bekam eine Gänsehaut als er all die vielen Duellanten sah. Da waren Weevil Underwood, der Japanischer Meister gewesen war und mit Insekten spielte, Rex Raptor der Dinosaurierduellant, Mako Tsunami, der mit im Königreich der Duellanten dabei gewesen war, Espa Roba, der angeblich Gedanken lesen konnte, Mai Valentine, Rebecca Hawkins, die amerikanische Meisterin, Joey Wheeler, der im Battle City Turnier bis ins Halbfinale gekommen war und – Yugi Muto, der amtierende König der Spiele. Soku schluckte bei dem Gedanken gegen ihn spielen zu müssen.
    Neben diesen bekannten Leuten waren auch viele unbekannte Duellanten dabei, die aber alle genauso entschlossen aussahen.
    „ Duellanten!“ ertönte plötzlich Kaibas Stimme. Sofort verstummten alle. „ Ihr wisst alle warum wir hier sind. Ein neues Turnier, ein neuer König der Spiele…“ die letzten Worte sprach er verächtlich aus und betrachtete dabei Yugi Muto.
    „ Ich heiße euch alle herzlich willkommen bei dem neuen Turnier: den Duel Mountains!“
    Kaiba wies mit der Hand hinter sich auf die drei großen Berge der Stadt Domino. Die Überraschung war groß und alle staunten. „ Ja, ihr denkt richtig wenn ihr glaubt dass wir uns dort oben duellieren werden! Ich erkläre nun die Regeln: Hier auf dem Duellplatz von Domino werden die Auswahlspiele stattfinden und jeder zieht eine zufällige Nummer, die den Gegner bestimmt. Anders als bei dem Battle City Turnier wird hier mit 5000 Lifepoints gespielt. Die Besten, die diese Auswahlspiele gewinnen werden morgen in die Duellberge eingeladen und dort wird das eigentliche Turnier stattfinden. Alle weiteren Regeln die dort gelten, werden auch dort besprochen. Also, jeder von euch bekommt nun eine Duellanten-Nummer und eine neue, exklusive Duelldisk, mit verbesserten holographischen Bildern. Na dann Duellanten: Time to Duel!“
    Nach großem Jubel der Menge ging jeder zu den Schiedsrichtern die einem die Nummern zuwiesen. Soku bekam Nummer 324. Er ging weiter und bekam eine der neuen Dulldisks. Die Form war so ähnlich wie die der alten Duelldisk aus dem Battle City Turnier, nur war sie etwas spitzer und dunkler. Der Lebenspunktezähler war durch eine Energieleiste ersetzt worden. Soku zitterte vor Aufregung als er sich die Disk an den Arm legte.
    „ Hey, du musst noch deinen Gegner ziehen.“ Sagte einer der Turnierhelfer. Soku zog einen Zettel und öffnete ihn(was mit zitternden Händen gar nicht so einfach war). Es war Nummer 178. Der Turnierhelfer sah auf die Zahl und rief laut nach Nummer 178. Nach einer Minute tauchte ein großer und etwas dicker Junge auf. Er hatte an beiden Armen riesige Tätowierungen und trug eine schwarze Lederjacke. Bei seinem Anblick schluckte Soku und wich ein paar Stücke zurück. Auf seiner Lederjacke war Nummer 178 geklebt worden.
    Dies war also sein erster Gegner. Dayne Morrison, wie es auf der Namensplakette stand.
    „ Gebt euch die Hand!“ befahl der Schiedsrichter, „ danach stellt ihr euch an eure Plätze!“ Nachdem Sokus Gegner ihm fast die Hand zerquetscht hatte gingen beide auf ihre Plätze und schoben ihr Deck in die Duelldisk. Nach einem Piepen lud sich die Energieleiste auf und die Feldplätze fingen an zu leuchten.
    *Jetzt geht es also los…* dachte Soku. Lange hatte er auf diesen Moment gewartet und jetzt war es so weit. Der Schiedsrichter hob die Hand, pfiff in seine Pfeife und rief:
    „ DUELL!“


    [CENTER]° ° ° DUELL ° ° °[/CENTER]


    „Ich fange an.“ Sagte Dayne. Er zog sechs Karten. Ich rufe Goblin Angriffstrupp (2300 / 0)!“ Neben ihm erschienen fünf stämmige Goblins mit Keulen (die Dayne übrigens sehr ähnlich sahen). „ Dann lege ich eine Karte verdeckt. Du bist dran!“
    Soku zog seine Starhand. Vor Aufregung konnte er gar nicht richtig denken. *Bleib ruhig Soku, konzentrier dich*. „ Okay,“ sagte Soku mit zitternder Stimme, „ ich spiele eine Karte verdeckt und spiele ein Monster in Verteidigungsposition. Dein Zug.“
    Dayne grinste als er seine nächste Karte zog. „Ich rufe Berserker Gorilla (2000 / 1000)!“ Anscheinend setzte Sokus Gegner nur auf rohe Gewalt, denn der Gorilla der erschien war riesig mit dicken Muskeln. „ Attacke mein Gorilla!“
    Der Gorilla raste auf Sokus verdecktes Monster zu und zerschlug es mit der bloßen Faust. „ Sehr gut.“ Sagte Soku. „ Mein verdecktes Monster war Kriegerlady aus der Einöde. Wenn sie zerstört wird kann ich ein Krieger Monster beschwören. Und ich wähle meinen Plündernden Hauptmann (1200 / 400)!“ Der Krieger erschien schützend vor Soku.
    „ Der ist doch viel zu schwach!“ spottete Dayne und schickte seine Goblins zum Angriff los. „ Halt! Ich aktiviere Silberritter! Diese Fallenkarte erlaubt es mir zwei Ritter-Spielmarken auf mein Spielfeld zu beschwören!“
    „ Na und? Mein Angriffstrupp ist immer noch zu stark!“ Die Goblins schlugen gemeinsam mit ihren Keulen auf den Hauptmann ein, doch die Silberritter hielten schützend ihre Schwerter vor ihn. „ Hey, was soll das!?“
    Soku grinste. Langsam kam er richtig in das Spiel rein. „ Meine Silberritter leiten jeden Angriff meines Gegners auf sich um…“
    „ Aber dann müssten sie jetzt zerstört sein!“ schrie Dayne wütend.
    „ Nein, denn auch mein Hauptmann hat einen Effekt. Solange er auf dem Feld ist könne keine anderen Krieger angegriffen werden. Also beschützen sich alle gegenseitig!“
    Mit wutverzerrtem Gesicht beendete Dayne seinen Zug. Soku zog seine nächste Karte. Er opferte einen seiner Silberritter und beschwor seinen Vollstrecker (2200 / 1500). „ Los Vollstrecker, zerstöre seinen Gorilla!“ Der Vollstrecker schwang seine Stachelkeule Richtung Berserker Gorilla und ließ sie auf ihn herabsausen. Doch plötzlich wurden alle Monster von Soku zerstört und Unmengen von Staub wurde aufgewirbelt. „Was?“ Soku sah sich verwundert um.
    „ Ich habe meine Spiegelmacht aktiviert! Ha, ha, ha! Jetzt hast du keine Monster mehr und gleich bin ich dran. Und dann ist dein Weg ins Turnier hier schon zu Ende! HA, HA, !“ Verzweifelt starrte Soku auf das Duellfeld. Sollte sein Traum vom König der Spiele hier schon enden? …


    FORTSETZUNG FOLGT…

  • Also erstmal: Pushes und bettlereien werden hier nicht wirklich gerne gesehen, und führen hier eher zum gegenteil


    Nun aber zu deiner FF:


    Von Anfang an gehts mit einem Turnier los... imo nicht unbedingt optimal, da hättest du vorher am besten noch mehr vorgeschichte gebracht.


    Der Story-Teil (Also der nicht-Duell-Teil) war an sich relativ gut. Vlt hättest du noch ein bisschen besser beschreiben können (zB wie sieht Soku überhaubt aus?). Nur ging das alles irgendwie... ziemlich schnell.


    Genau wie beim Duell, da kommt Zug auf Zug, das könntest du alles noch ein wenig ausbauen.


    Alles in allem relativ gut für einen Anfänger, köntne durchaus was werden, wenn du noch was weiter dran arbeitest

  • Erst ma vielen vielen Dank!


    1. Die Vorgeschichte des Turniers sollte im nächsten oder übernächsten Kapitel folgen. Dort würde Kaiba sich dann Gedanken darüber machen was alles passierte an dem Tag an dem er sich entschlossen hatte das Turnier zu machen. (So wolt ich zumindest machen. Weiß net obs so gut wäre...)


    2. Ja kann sein das am Anfang ales iwie schnell ging. Und was das Aussehen betrifft bin ich iwie nich gut im Personen beschreiben...^^ aber ich werds versuchen...


    3. Beim Duell wurde nich so viel ausgebaut, da Dayne ja nur auf Kraft und Monster setzt und nich so viel auf Startegie. Die richtig spannenden und langen Duelle kommen ja noch^^. Außerdem kommt in der nächsten Folge nochn bissl Taktik ins Duell.


    Also noch ma Danke -Sinthoras-. Soll ich denn jetzt noch mehr folgen machen? Und dann auch das mit Kaibas Gedanken machen? Oder fändet du/ihr es besser wenn ich erst ne Vorgeschichte mache, dann noch ma die erste Folge überarbeitet und dann weiter?

  • Hmmm...
    Also erstens, net mehr betteln und pushen, das geht alles von alleine, Geduld ist eine Tugend!


    Also ich würde auch gerne mehr über den Charakter/die Charaktere erfahren und eben über die Hintergrundgeschichte!
    Die Story an sich fand ich auch ganz passabel (sprich: gut^^) und würd mich freuen wenn du net aufgibst!
    Das Duell war eigentlich ein wenig langweilig, Zug und Zug und Zug, du verstehst?


    Mfg
    Soil