Brauch hilfe bei meinem Drachendeck^^


  • Hab nen neues deck^^
    Link


    bitte das verbessern^^

  • Hallo,


    ch denke mal du hast Probleme deine Tributmonster aufs Feld zubekommen, da wirde ich dir Raten Baumfrosch, Gehirnkontrolle, Seelentausch zuspielen.


    Schnappstahl und den Topf must du raustun sind ja verboten.


    Als Falle würde ich Spiegelkraft reintun und Geburtsrecht (ist wie Ruf der Gejagten, aber nur bei normalen Monstern).


    Und was dir fehlt sind Karten zum Bespiel gegen Seelenschnitter, also Spalt, Aufschlagen, Feindkontrolle.


    Hoffe ich konnte dir etwas helfen.



    Bis bald, sagt Radioactive Man

  • Danke für die Tipps^^


    das mit der spiegelkraft wusste ich noch nicht, das sie wieder erlaubt ist, also danke^^
    Schnappstahl is aber 1 mal erlaubt, deswegen lass ich die drin


    ich denke, das ich geburtsrecht, gehirnkontrolle, Baumfrosch und vielleicht nochSeelentausch reintun werde.


    Danke^^


  • nimm dieauf jeden fall raus, sind viel zu viele karten oO

  • Hy Burstinatrix_GX


    Krug der gier und magische störung würd ich vll raus nehmen aber den schimmerdrachen und den Drachen, der inder höhle haust brauch ich im deck weil ich sonst viel zu wenig lV4 monster hab und ich michsonst nicht verteidigen kann


    Aber sonst danke für den Tipp^^

  • statt schimmerdrache nimm speer-drache und statt dem viech inner höhle vllt. trugbild-drache oO sind lv. 4 und ham beide nen relativ guten effekt......

  • Hy Burstinatrix_GX


    Also speerdrache der 1. effekt is gut aba der 2. effekt macht die karte sch**** (wenn man das sagen darf^^) und trugbilddrache is zwar net schlecht aba ich benutz den Drache, der in der Höhle haust sowieso zum verteidigen(2000DEF).


    Aber trotzdem danke für den tipp^^

  • Hi. Danke für Deinen Rate bei mir...^^


    Hm. Mal gucken.
    Ich bin sicher kein Deckbau-Experte, aber mir fallen in deinem Deck spontan gleich drei Sachen auf.


    Erstens: Du spielst sehr viele Karten. 52 ist eeeecht viel. Da sind die Chancen im passenden Moment wirklich das zu ziehen was Du brauchst nicht so gut, oder?
    Auf jeden Fall wären Sie mit 40-44 Karten deutlich besser...^^


    Zweitens: Du spielst ein Ritual. Und zwar ohne Manju und ohne Advanced Ritual Art. Das ist zwar mutig, aber nicht so sinnvoll. Die Chance, dass Du den Paladin und das Ritual bei 52 Karten mal gleichzeitig auf der Hand hast, ist relativ niedrig.
    Ich würde das raustun.


    Drittens: Den weissen kriegst Du so kaum raus. Zumindest nich, ohne beim Opfern minus zu machen. Was ist zum Beispiel mit der Karte Kaibamann? Oder (ganz traditionell^^) mit dem Kaiser-Seepferd? Oder auch mit Light Effigy aus TAEV? Die kannste sogar mit nem Glänzenden Elf oder nem Nova-Beschwörer suchen.


    Ausserdem verwirrt mich bei näherem Hinsehen 2x Polymerisation. Wofür brauchst Du die, wenn Du die Hex-versiegelten Fusionen drin hast?
    Kann natürlich sein, dass ich da was übersehen habe...


    Den Blue-Eyes Shining Dragon würde ich an Deiner Stelle gar nicht reintun.
    Der macht unglaublich viel Aufwand um ihn zu holen...
    ...und dann kommt ne Bottomless und er ist weg. XD




    PP

  • Monster(23-21):


    3x Blauäugiger, weißer Drache
    3x Schimmerdrache
    2x White-Horned Dragon
    2x Herr der Drachen
    2x Paladin des weißen Drachen
    2x Heiliger Drache Ragnarok
    2x Drache, der in der Höhle haust unnötig, kann raus
    2x Die Finsternis - Hex-versiegelte Fusion
    1x Das Licht - Hex-versiegelte Fusion
    1x Blue-Eyes Shining Dragon
    1x Drachentyrann
    1x Zwei-köpfiger Behemoth
    1X Baumfrosch



    Zauber(16-15):


    2x Ritual des weißen Drachen Advanced Ritual Art is flexibler und kann aus dem Deck opfern
    2x Spiegel des Drachen
    2x Polymerisation
    2x Stampfende Zerstörung
    1x Gemeinsam sind wir stark
    1x Mystischer Raum-Taifun
    1x Schnappstahl is gebannt, kann also raus^^
    1x Schwerer Sturm
    1x Gehirnkontrolle
    1x Voreiliges Begräbnis
    1x Verräterische Schwerter
    1x Kraft der Magie



    Fallen(13-11):


    2x Drachenzorn
    2x Sakuretsu Rüstung
    2x Fallgrube Is BTH nich besser?
    2x Geburtsrecht
    2x Magische Störung Ich halt nich grad viel von der
    1x Magischer Zylinder
    1x Ruf der Gejagten
    1x Spiegelkraft


    Hmmm.....ich hab das Deck erstmal etwas kleiner gemacht, und deine Wünsche, wasdrinn bleiben soll, beabsichtigt. An sich würde ich meinen, dass du allerdings vlt. das ganze Deck auf den Weißen auslegen solltest. Wenn du interesse hättest, könnte ich mal ein Beispiel-Build posten.


    Ich bin zurück! Und ich hab gesehen, dass ich ohne Ygo nich kann! nun, die Metakillaz werden wieder auferstehen und stärker als je zuvor sein!

    Einmal editiert, zuletzt von Beliar902005 ()

  • Erstma danke für eure Tipps^^


    Pink Paradoxon:


    des mit der Fusion is beabsichtigt, an sich hast du zwar recht, aber wenn der Gegner jez mal so gesehen nen antiken antribsgolem draußen hat...was mach ich dann? den
    2. effekt der hex-fusionen kann ich nur benutzen, wenn ich die karten auf dem feld habe und das könnte schwer werden bei so einem gegner^^


    dann den shining dragon möchte ich drinnen lassen weil er meine galeonsfigur des decks ist, d.h. ich habe das deck auf ihn aufgebaut


    das ritual konnte ich größtenteils ausspielen und wenn ich es nicht konnte, so hab ich die karte für die magische störung benutzt sodass ich selbst daraus einen vorteil gezogen hab^^ das beantwortet auch die frage von Beliar902005^^



    Beliar902005:


    ich weiß soweit, des schnappstahl erlaubt ist, aba da kenn ich wohl die neueste banned-liste nicht^^(vll kannste mir ja ma nen link geben, kenn mich hier nich so aus^^)


    ich denke das ich 1 oda 2 von den Advanced Ritual Art Karten reintun werde^^ aba das ritual an sich werde ich mindestens 1 mal drinnen lassen(damit ich die auch aus meiner hand ausspielen kann)^^;wenn ich das tu müsst ich doch theoretisch noch einen dritten paladin ins deck tun oder?


    den drachen, der in der höhle haust hab ich im deck da er ein starkes 4-sterne verteidigungsmonster ist und dadurch sehr praktisch im duell ist, da er durch die meisten 4-sterne-monster ohne effekt/oder sogar mit effekt nicht zerstörbar ist und ich ihn dadurch in der nächsten runde leicht für einen white-horned dragon, als beispiel gesehen, opfern könnte^^


    die fallgruben werde ich ins sidedeck befördern, zusammen mit einer oder 2 Dimensionsfusionen(will des ma mit meinem deck ausprobieren ob das hinhaut^^) und werde stattdessen 2 bodenlose ins main-deck stecken





    und nochmal danke^^; über nen beispiel-build würd ich mich freuen; und sonst bin ich, falls euch noch etwas einfallen sollte für Verbesserungen oder konstruktive Kritik immer zu haben^^

  • Monster: (25)
    Blue Eyes White Dragon x3
    Blue Eyes Shining Dragon x1
    Paladin of White Dragon x3


    Kaibaman x3
    Manju x2
    Luster Dragon x3
    Trugbild Drache x2
    Herr der Drachen x2
    Masked Dragon x2
    Holy Dragon Ragnarok x1
    Das Licht - Hex versiegelte Fusion x2
    Magician of Faith x1


    Zauber: (14)
    Ancient Rule x1
    Summoners Art x2
    Flute of Summoning Dragon x1
    Advanced Ritual Art x2
    Ritual of White Dragon x1
    Poly x1
    MST x1
    Heavy Storm x1
    Future Fusion x1
    Spiegel des Drachen x1
    Premature Burial x1
    Burst Stream of Destruction x1


    Fallen: (5)
    Call of the Haunted x1
    Royal Decree x2
    Dragons Rage x1
    Torrential Tribute x1


    Gesamt: 44 Karten


    Fusionen: (8)
    Blue Eyes Ultimate Dragon x2
    Five Headed Dragon x2
    King Dragun x2
    Dragon Master Knight x2


    So könnte ein White Dragon Build aussehen. So, wie hier gebaut, dürfte es dir verdammt leicht fallen die Weißen zu summonen^^. Abgesichert werden sie durch Decree, Dragun, Lord of D. MST, Storm und Trugbild Drache. und wenn es mal so gegeben sein sollte, kannste auch mal den Dragon Master Knight holen und ordentlich bashen^^ Kannst dich ja vlt. an dem Build orientieren.

  • Möchte ma wissen was du davon hältst^^:



    ich denk ma son könnte man vll noch mehr rausholen^^

  • Sieht auch ganz gut aus^^. Kannste ja so mal testen, und dann posten, wies läuft^^