Die Drachen wollen die Monarchen schlagen. Helft ihr den Drachen dabei?

  • Ok... Nachdem ich von Euch bereits einige gute Tipps bekommen habe, und raw das Deck dankenswerterweise mal nem echten Härtetest unterzogen hat, sieht das Ganze jetzt so aus:


    Monster (24):


    2x Frost and Flame Dragon
    2x Chthonian Emperor Dragon
    1x White-Horned Dragon


    2x UFO Turtle
    2x Blazewing Butterfly
    2x Masked Dragon


    2x Mother Grizzly
    3x Gemini Summoner
    3x Hydrogeddon
    1x Treeborn Frog


    1x Morphing Jar
    3x Exploder Dragon


    Zauber (12):


    1x Heavy Storm
    1x Mystical Space Typhoon
    1x Premature Burial
    1x Brain Control
    1x Smashing Ground
    1x Fissure
    1x Lightning Vortex
    1x Swords of Revealing Light
    1x Enemy Controller
    1x Pot of Avarice
    1x Future Fusion
    1x Dragon´s Mirror


    Fallen (6):


    1x Call of the Haunted
    1x Torrential Tribute
    1x Mirror Force
    2x Bottomless Trap Hole
    1x Dust Tornado


    Fusionen (2):


    2x Five-Headed Dragon



    Die Strategie des Decks ergibt sich mehr oder weniger aus seinen Bestandteilen. Da ich den Frost and Flame Dragon spiele braucht´s da natürlich jede Menge Wasser und Feuer im Deck.
    Hier setze ich zum Großteil auf Sucher. Die geben mir ein bisschen Schutz, schaffen relativ zügig Wasser und Feuer in den Friedhof und suchen mir andere wichtige Karten aus dem Deck. Ziel ist es dabei, den Gegner solange auf Abstand zu den eigenen Lebenspunkten zu halten, bis ich selber den Rundumschlag mit Five-Headed Dragon, Frost and Flame Dragon und/oder den Chthonians durchführen kann. Was auch immer in dem Moment halt gerade passt und geht.


    Das Board hat sich auch komplett geändert:


    3x Mobius
    3x Raiza
    2x Cyber Phoenix
    1x Breaker the Magical Warrior
    1x Snipe Hunter
    1x Soul Exchange
    1x Enemy Controller
    1x Twister
    2x Dust Tornado


    Ok... Was geht jetzt noch zu verbessern?


    LG, PP


    p.s.: Wenn ihr mir Tipps gebt, dann beachtet bitte, dass ich auf jeden Fall weiter Drachen spielen und den Frost and Flame Dragon auf jeden Fall drinnen behalten möchte.


    p.p.s.: Bereits angesprochen bzw. getestet wurden White-Horned, United We Stand und Mage Power, weiterer Drachen-Support aus LOD, Twin-Headed, Horuse, King Dragun, Hex-Sealed, Lord of D., die Monsteranzahl und Verteilung, ein weiterer Masked, das Zauber-Line-Up, insbesondere Vortex und Schwerter, und vor allen Dingen das Board, evtl mit Viren, doch Monarchen und was sonst noch...
    das meiste davon findet ihr unten wieder...^^

  • Das du Drachen spielst find ich Klasse :bier:


    deinen Deckaufbau find ich an sich nicht schlecht.
    da gibt es eine Karte, die dem gegner ordentlich einheizen kann. is ein 6 sterne drache und realtiv schwer(aber erschwinglich) zu bekommen. die rede ist von


    White-Horned Dragon


    musste ma auf ebay gucken da verkaufen se den unter anderem^^


    und sonst wär ich bei deinem deck vll noch gemeinsam sind wir stark, kraft der magie, stampfende zerstörung und Drachenzorn


    Vll hilft dir ja mein deck noch auf die sprünge, kannst es ja auch bewerten/verbessern^^:
    Odem der Zerstörung


  • Drachen sind aufjedenfall ne richtig coole Monstergattung, die mir auch extrem gut gefällt^^
    Ist ein schönes Deck.
    Kannst ja vlt. mal in mein Cyberdark Dragon Deck
    schauen.


    Xeltosh:
    Ich frag mich nur, wann du ne PN von nem Modbekommst, wegen deiner "etwas" übergroßen Sig^^


    Ich bin zurück! Und ich hab gesehen, dass ich ohne Ygo nich kann! nun, die Metakillaz werden wieder auferstehen und stärker als je zuvor sein!

    4 Mal editiert, zuletzt von Beliar902005 ()

  • Hi, Ihr beiden...^^


    Danke für Eure Kommentare.


    Xeltosh: Den White-Horned werde ich auf jeden Fall ausprobieren.
    Den hatte ich bisher gar nicht auf der Rechnung, weil der ja Finsternis ist, und ich mich bislang nur auf Wasser und Feuer gestürzt hatte...
    Aber ein, oder zweimal geht der bestimmt...


    Bei den anderen vieren bin ich mir nicht ganz so sicher.
    Ausrüstungszauberkarten sind zwar prima ATK-Pusher, aber mehr als eine ist glaub ich zuviel...
    Ich werde GSWS mal testen. Ist für den finalen Schlag bestimmt ne Option.


    Stampfende Zerstörung hilft mir nicht, wenn ich mal keinen Drachen draussen habe, genau wie der Zorn. Da ist die Chance recht hoch, dass man die zu nem ziemlich unpassenden Zeitpunkt zieht, glaub ich.



    Beliar902005: Hey, eine super Idee für´s Board. Die Viren habe ich da bisher komplett übersehen. Funktioniert das denn? Immerhin sind da im Board nur 5 Dark Monster drin. Reicht das als Futter für die Viren aus?


    Ein Vortex raus, ok. Dafür möglicherweise einen Spalt (oder ganz was anderes) rein? Oder einfach weglassen, und nix Neues dafür?


    Den Vorschlag einen maskierten Drachen mehr rein und einen Gemini rauszutun finde ich nach einiger Überlegung nicht so gut. Immerhin brauch ich für die F&F Dragons ja zwei Wasser und nur ein Feuer im Friedhof, deswegen sollte mehr Wasser als Feuer im Deck drin sein, oder?
    Ausserdem hab ich ja mit dem Exploder drei gute Suchziele für den Maskierten, da macht einer mehr oder weniger kaum einen Unterschied, denk ich...


    Auf jeden Fall schon mal vielen Dank, an Euch.


    LG, PP

  • Also ich für meinen Teil würde einfach nen Vortex weglassen und nix neues dafür rein( oder vlt. nen 3ten Masked adden, und die 3 Summoner drinn lassen) Bin mir nur nich sicher, ob das dann noch aufgrund der Monster-Anzahl hinhaut, weil es dann doch etwas viele werden könnten.
    Was die Viren betrifft: hmmm kann ich jetzt nich genau beurteilen, ob das gut funktioniert, eventuell sollte man schon die Anzahl der DARK-Monster etwas hochschrauben. Ich denke da i-wie so an 8 Monster, dann dürfte es locker klappen.
    man könnte ja alternativ sowas wie Giant Ork reinpacken, ins Side, da er auch mal CDs überennt und kompatibel für den Devas-Virus is. Soviel erstmal von meiner Seite.

  • Hab ich doch gern gemacht XD.
    Kannst ja mal, wenn du das Deck so vlt. ein wenig Feldpraxis^^ unterzogen hast, posten, wies läuft.

  • wenn du YVD hast, kannste das deck darin nachstellen, und auch gerne gegen leute im i -net duellieren ,ich würde mich zur verfügung stellen , aber viele werden auch sonst mit dir duellieren.

  • Na, Du olle Zigge... ;)


    Ich werd mal tun, wie Du mir am Telefon geheissen hast...
    ...und Dein Deck heute spaßeshalber mal auf unserer Challenge spielen.


    Ich schreib Dir dann hier rein, wie´s gelaufen ist...


    raw


    p.S.: Morgen nich vergessen die Kiste mitzubringen, sonst kriegt Christina nen Heulkrampf... XD


    :D


    edit://Das Viren-Board schenk ich mir mal. Da seh ich nich, wie das ausser gegen Gadgets und Low-Level was reissen soll. Ich nehm mal die Monarchen und pack noch ein oder zwei Alternativen dazu.

  • Ok. Wieder zurück von der lokalen PC...


    ..und ich kann Dir schonmal sagen, dass es das Deck bis ins FINALE geschafft hat !!!


    Naja. Da gab´s dann leider übel eins drüber von nem Skill-Burner, aber was soll´s.


    Monarchen, Maschine, Samurai... Alles kein Ding gewesen heute.
    Ok. Wie aussagekräftig das ist, wenn gleichzeitig der Stopp in Hamburg läuft, bleibt abzuwarten, aber ich fand, es lief prima.


    Was Du auf jeden Fall noch im Board brauchst ist Z/F-Removal.


    Aber Näheres dazu dann mal morgen...^^


    raw


    edit:// Ooops. Da hab ich ja Doppelgepostet... Sry@Mods. Naja. Thread war eh noch auf der ersten Seite hier... ;)

  • Hammer!


    Hätte nie gedacht, dass es so gut sein könnte. *freu*
    Was hast Du geändert?


    Kein Virenboard?
    Ok, die Monarchen dann so wie oben steht, oder auch abgeändert?


    Und was soll noch anders? Haste noch Tipps?
    Schreib am Besten Alles hier rein, damit die anderen Deck-Mit-Stricker das dann auch alle sehen können...


    PP


    pS Keine Sorge Kiste (und Deck^^) bringe ich natürlich heute Abend mit.

  • So...
    Ich hatte das Deck folgendermaßen am Start...


    Monster (24):


    2x Frost and Flame Dragon
    2x Chthonian Emperor Dragon
    1x White-Horned Dragon --------------- (kam für Mutter, wolltste ja eh mal testen^^)


    2x UFO Turtle
    2x Blazewing Butterfly
    2x Masked Dragon


    2x Mother Grizzly
    3x Gemini Summoner
    3x Hydrogeddon
    1x Treeborn Frog


    1x Morphing Jar
    3x Exploder Dragon


    Zauber (12):


    1x Heavy Storm
    1x Mystical Space Typhoon
    1x Premature Burial
    1x Brain Control
    1x Smashing Ground
    1x Fissure ------------------ (anstatt zweiter Vortex. Spalt kann atm viel!)
    1x Lightning Vortex
    1x Swords of Revealing Light
    1x Enemy Controller
    1x Pot of Avarice
    1x Future Fusion
    1x Dragon´s Mirror


    Fallen (6):


    1x Call of the Haunted
    1x Torrential Tribute
    1x Mirror Force
    2x Bottomless Trap Hole
    1x Return from the Different Dimension


    Fusionen (2):


    2x Five-Headed Dragon



    Board:
    3x Mobius
    3x Thesta
    2x Cyber Phoenix
    2x Cyber Dragon
    1x Snipe Hunter
    1x Soul Exchange
    1x Enemy Controller
    1x Lightning Vortex
    1x Umiiruka ---------------------- (just for Fun^^)



    Zum Main:
    Kaum Probleme. Die Swarmer halten das Feld voll, die Exploder und die Destroyer räumen ab, was nicht bleiben soll. Tribut ist immer da, wenn er gebraucht wird, und die Geminis geben am Ende den Kick.
    Macht Spaß das zu spielen.
    Nachteil: Gegen jede Art von Burner komplett chancenlos !
    (aber naja... wie Vitte gerade bewiesen hat, sind das wohl fast alle Decks)


    Da Du das Main ja gern so (oder zumindest sehr ähnlich) weiter spielen möchtest, dazu von mir nur ganz wenige Sachen:


    Der Monster-Line-Up ist gut so. Den würde ich tatsächlich so lassen.
    Ausnahme: White-Horned. Ich hab den reingepackt um die Drachenanzahl bei 10 zu sehen. Ist aber nicht unbedingt erste Wahl.
    Sobald es einen vernünftigen Wasser-Drachen gibt, solltest Du den mal dafür überlegen. (Blizzard hat ja angeblich Chancen bald zu kommen...^^)


    Zauber sind auch gut so. Schwerter könnte man rausnehmen, da Du im Regelfall über die Swarmer und Exploder genügend Defense hast. Dafür vielleicht ein zweiter EC? Oder ein Book?
    Was Du gar nicht drin hast, sind Defense-Kicker (NoC, Shield Crush, X-Force) oder so etwas. Das kann ab und zu ein Problem sein, weil Du oft erst über den Reaper oder Marshmallon drüberrennen musst, um ihn dann mit Spalt oder so zu entsorgen. Naja. Behalt das mal im Auge.


    Fallen: Ich würde die Return raustun und dafür nen Dust Tornado rein. Du hast nur drei Karten (F&F x2, Mirror) die was removen. Klar der Gegner packt Dir atm eventuell mit BTH noch was dazu, aber dafür lohnt es imo nicht. Ich habe die Return am Samstag in 7 Runden keinmal gezündet. Stattdessen lungerte sie öfter mal auf der Starthand rum. Das war nix.
    Dust bringt Dir im Gegensatz dazu schon mal ein Extra-Z/F-Removal ins Main, was ohne Breaker glaub ich auch echt nötig ist. Außerdem ist er ne weitere Option um den Auftritt des Five-Headed oder des Chthonian im passenden Moment vorzubereiten.


    Board: Das muss UNBEDINGT geändert werden.
    Die Monarchen-Idee war und ist gut. Auch das hat Vitte am Wochende bewiesen.
    Allerdings brauchst Du UNBEDINGT mehr gegen Burner, Kosmos und ähnliches Zeug.
    Du kommst mit Main und Board gut gegen alles klar was Dich auch angreift.
    Tut einer das nicht, kommt das Deck ins Schleudern...


    Meine Vorschläge: Thestalos raus, dafür Raiza rein.
    Die Decks gegen die Du boarden musst, sind alle defensiv, da kannst Du beser Monster aufs Deck zurückschießen, als Handkarten kicken. Ohne Thesta wirds für den F&F enger. Deswegen einen raus ausm Main beim Boarden.
    CP ist ok. Ein Trooper wäre auch schön, muss aber nicht unbedingt sein. Hilft allerdings besser gegen Burn.
    Mo muss bleiben.
    CDs brauchst Du nicht! Du hast gegen offensive Decks auch so fast immer was zum Opfern, und gegen Burner oder so ist CD sinnfrei.
    Dafür Breaker rein.
    Evtl auch MoF. Die macht aber imo kaum Sinn, da sie Dir grade gegen offensive Decks im zweiten Game garantiert abgeschossen wird. Gegen Burner natürlich top, wenn sie Sturm wiederholen kann.
    Vortex kann raus. Brauchst Du nur gegen ganz wenige Decks 2 von.
    Umiiruka war eh nur n Joke. Is nett mal mit drei 2100er Geddons loszurennen, aber dafür lohnt sich das Death-Draw-Potential nicht.
    Dafür unbedingt Z/F Removal rein. Entweder Twister, oder Dust.
    Du kannst, wenn Du die letzten beiden Slots exklusiv für Anti-Burner sparst, auch Wingbeat nehmen, dafür müssen aber die Drachen drinbleiben. Mit 7 Optionen auf 42 Karten könnte das gegen nen schnellen Burner zu spät sein. Imo ist Dust oder Twister besser.


    Ok... So sieht das dann aus:


    3x Mo
    3x Raiza
    2x CP
    1x Breaker
    1x Snipe
    1x SoulEx
    1x EC
    1x Twister
    2x Dust


    Das müsste imo ganz gut funktionieren, auch wenn der Burner dann umboardet auf was anderes.


    raw