angriffsziel neu wählen?

  • folgende situation.
    mein gegner deklariert einen angriff. sollte sich die anzahl der monster auf meiner spielfeldseite ändern darf er den regeln gemäß das angriffsziel neu wählen.
    1. was aber wenn ich zum beispiel sprituistische erdkust kurogane spiele, das angriffsziel opfere und ein monster spezialbeschwöre?
    darf mein gegner dieses monster als neues ziel wählen, weil sich die anzahl der monster kurzfristig geändert hat, oder darf er es nicht, weil ja die anzahl der monster gleich ist, aber das ziel nicht mehr vorhanden?


    2. wenn 2 kettenglieder jeweils ein monster opfern und eins beschwören, also z.B. call und mystischer wok, ist nach dem resolve die gleiche anzahl von monstern auf dem feld. darf mein gegner jetzt auch nicht mehr angreifen?


    3. wenn ich wok aktiviere und mein als ziel gewählten don zaloog opfere, kann ich dann call katten und don zaloog gleich wieder holen, und wird der angriff auf ihn fortgeführt?


    so long
    Jul007

  • Zitat

    Original von Jul007
    1. folgende situation.
    mein gegner deklariert einen angriff. sollte sich die anzahl der monster auf meiner spielfeldseite ändern darf er den regeln gemäß das angriffsziel neu wählen.
    was aber wenn ich zum beispiel sprituistische erdkust kurogane spiele, das angriffsziel opfere und ein monster spezialbeschwöre?
    darf mein gegner dieses monster als neues ziel wählen, weil sich die anzahl der monster kurzfristig geändert hat?


    Wenn das Angriffsziel "verschwindet", wird der Angriff abgebrochen und der Gegner kann ein neues Angriffsziel wählen.


    Zitat

    2. wenn 2 kettenglieder jeweils ein monster opfern und eins beschwören, also z.B. call und mystischer wok, ist nach dem resolve die gleiche anzahl von monstern auf dem feld. darf mein gegner jetzt auch nicht mehr angreifen (mal davon ausgegangen, dass ich das angriffsziel für den wok geopfert habe)


    Sobald ein Monster, bzw. das Angriffsziel, das Spielfeld verlässt, findet ein Replay statt und es darf ein neues Angriffsziel gewählt werden.


    Zitat

    3. wenn ich wok aktiviere und mein als ziel gewählten don zaloog opfere, kann ich dann call katten und don zaloog gleich wieder holen, und wird der angriff auf ihn fortgeführt?


    Wok opfert Don: Angriffsziel verschwindet: Replay
    Call: Don kommt, wurde aber als er auf den Friedhof kam resetted und gilt nicht mehr als Angriffsziel.



    Paladin

    es geht mir nicht um den stein ich mein ok der ist toll und fair und so aber es geht nur und wirklich nur darum das diese ganzen op karten mir das spiel kaputt machen sowas macht keinen spass und bitte es gab ein mal nen random emercenci bann ohne sinvollen grund wie lächerlich


    :gnade:

    Einmal editiert, zuletzt von Paladin ()

  • Ein Replay findet immer dann statt, wenn legale Angriffsziele dazukommen oder verschwinden, d.h. es findet nicht nur dann statt, wenn insgesamt eine Veränderung der Anzahl an Monstern auf der gegnerischen Seite stattfindet.


    Bei einem Replay darf der Turn Player, der gerade den Angriff deklariert hat, ein neues Angriffsziel für das Monster, welches gerade angreifen wollte, wählen.
    Sollte er sich allerdings dazu entscheiden, zuerst mit einem anderen Monster danach anzugreifen, dann darf er mit dem Monster, welches ein Replay hatte, NICHT mehr angreifen.

  • Zitat

    Original von Jul007
    wenn ich also kurogane aktiviere, findet auf jeden fall ein replay statt und das gegnerische monster darf sein angriffsziel neu wählen, auch wenn das angegriffene monster gar nicht für kurogane geopfert wurde?


    Richtig...


    Es wurde hier wohl alles durch Gunbladeuser gesagt...


    ~close~