Deck für rabbit!!! nur für rabbit----Thema: hexerdeck und spielbarkeit...

  • hi rabbit, hab mir ein paar gedanken dazu gemacht, is immernoch gegen alles anfällig was rang und namen hat, is als fundeck aber gut ausgelegt:


    ich habe dieses deck auf eine art control-deck aufgebaut...(kompliziert zu spielen, müsste aber effecktiv wirken, wenn dus richtig einsetzt :))


    Monster: 19
    1x breaker
    3x apprentice
    2x kristal seher
    1x alter rachsüchtiger
    1x sangan
    2x tomate
    1x spirit reaper
    2x grabwächters spion
    3x kycoo
    1x cyber drache
    2x dieser neue secretrare magier (hab ich noch nie ausprobiert, bin aber fan von gegnerischen handkarten klauen, nur deshalb drin, der is eigentlich nicht so gut, vielleicht lieber nur 1x cyber drache)



    Spells: 15
    1x topf trägheit
    1x heavy storm
    1x mst
    2x creature swap
    1x monster reborn
    3x shrink
    1x brain control
    2x die schnellzauber für hexer (is sehr kombo-fähig und damit solltst du im notfall den secretrare-typen holen)
    (das neue dorf für hexer is zu schlecht wegen dem gegnerischen breaker oder celestias, lylas, judgements, gyzarus, bestiaris, ...)
    2x enemy controller
    1x book of moon


    Traps: 6
    3x bth
    1x tt
    1x mirror force
    1x kreis der magier


    fürs sideboard gibt es zuviele optionen um sie hier aufzuschreiben...



    ja und wenns nich klappt, sorry, is ein schweres thema, weils nicht viel drauf hat, von den kosten des decks aus gesehen sind alle karten sehr billig und sehr leicht ranzubekommen (das war mein schwerpunkt bei dem deck). wenn du viel geld ausgeben wolltest könntest du noch verlockungen reinnehmen, oder noch ne ganze menge mehr, müssteste mir aber nochmal sagen, dann würde ich dir ein teureres deck zeigen, is aber nich zu empfehlen.


    viel spaß und frohes gezocke :) :)

  • Bin zwar nicht Rabbit aber würde gerne auch was dazu sagen. Der Hexer heist Finsterer Roter Zauberer und die Zauberkarte Magische Dimension. ;)


    Zudem gibt es noch andere alte karten die dem deck nur zu gute kommen würden da sie Counter (spielmarken) produzieren und eure Hexer unter umständen stärken.
    Ein paar sind in meinem Hexer Deck vorhanden, schaut mal rein unter Hexenkunst das basiert auch auf Spielmarken/Zählmarken/Counter (gibt das in der karten suche ein und ihr werdet einige karten finden). Aber es gibt noch viel viel mehr an karten die das Thema unterstützen.


    Pechschwarzer Energistein ist sehr nützlich, Magisches Exemplar und Magische Marionette sind auch sehr gut was das Thema anbelangt.


    Vieleicht hilft das etwas weiter?
    viel spaß und erfolg mit eurem Deck. :daumen:

  • hey willow, danke für deine anteilnahme, aber das soll ein control-deck sein.


    und ausserdem soll man ja nich auf diese spielmarken spielen, das is nur ein nebeneffekt mit breaker und dem secretrare-vieh.
    (das deck war auch nur für rabbit gedacht, ich spiele was ganz anderes, weil du sagtest euer deck...)


    die deathdraw-rate wäre mit diesen karten auch viel zu groß, war schon schwer genug die runter zu schrauben und immernoch genug hexer drin zu behalten!!!
    aber cool das du helfen wolltest,
    man schaut sich

  • Ich danke dir nochmal ganz herzlich für das Deck, auch wenn es nun 1.481 Tage her sind! Bin vorhin zufällig hierauf gestoßen.