Unsichtbare Token?

  • Folgende Situation, ich hab i-ein rnd Monster, greife an, kommt durch.
    Ich beende, EoT macht er Goats, legt jedoch keinen Würfel hin (oder ähnliches)
    in seinem zug opfert er 3 davon für plasma, saugt mein monster ein und gibt ab.
    er hat noch 1500 life, ich aktive brain, sag angriff. er sagt ok, ich meine du bist tot, weil ichden token nicht mehr gesehen hab.
    ich habe aber nocoh ein monster auf der hand, könnte das also spielen, damit den token den ihc nicht gesehen habe angreifen und ihn mit plasma killen
    frage:
    kann der judge zu meinen gunsten entscheiden und sagen, weil mein gegner keinen würfel oÄ hingelegt hat, dass ich den angriff nochmal zurücknehmen kann?

  • Also, meine Meinung dazu ist, dass du, wenn du es ihm durchgehen lässt, dass er keinen Würfel, Token, oder andere Sachen hinlegt, mit welchem man die Anzahl der Token bestimmen kann, dann bist du selbst Schuld. Wenn mein Gegner das bei mir machen würde, dann würde ich ihn bestimmt dazu auffordern einen Würfel hinzulegen. Sollte er keinen besitzen, dann helfe ich ihn eben mit einen meiner Würfeln aus und sollte er sich weigern diesen anzunehmen, dann sollte man eben den Judge rufen.


    Grundsätzlich gilt jedoch, solche Kleinigkeiten müsst ihr euch untereinander ausmachen und wenn es dir erst nach 2 Zügen missfällt und du Nachteil daraus ziehst und erst dann den Judge rufst, dann wäre das fast schon fishing for penaldy.


    Zitat

    ~Yu-Gi-Ohs biggest problem is special summoning and it needs to be stopped!~


    Zitat

    Upstart's not a card, stop trying to take it out. If it were banned you wouldn't be playing 43.

    Einmal editiert, zuletzt von zombiekrieger ()

  • Und genau aus diesem Grund schreiben TOs immer in ihren Startpost:
    Zettel, Stift und Tokens bzw. Würfel mitnehmen.
    Du hast dann einen dabei und wenn er keinen Token/ Würfel rauslegt bittest du ihn darum einen hinzulegen. Falls er dann keinen Würfel/ Token hat legst du einen von deinen hin.


    btw: Man sollte eig. trotzdem ind er Lage sein sich da zu merken.
    In der Situation oben hast du einfach Pech gehabt.

  • Solange noch klar nachzuvollziehen ist, ob und wenn ja wieviele token der gegner noch hat und beide spieler sich darüber einig sind, hast du einfach pech gehabt!


    Dein Gegner wird evtl. ein Warning für procedual error mino bekommen...


    Aber da du bereits in die battle phase eingetreten bist hast du jetzt wohl einfach kassiert XD


    ~flyer

  • auf der EM wurd es so gehandelt, dass der Angriff dann direkt durchgeht
    in meinen Augen sollte dein Gegner ein warning bekommen, das Spiel in wird den vorherigen Zustand versetzt und du kannst dann brain ausspielen oder es lassen

    Beiträge ohne Satzzeichen lese ich nicht!!!


    Zitat von -Sinthoras-


    Bitte erwähne NIE WIEDER "nackt nur mit einem Leopardentanga (usw)", wenn es in irgendeiner Art und Weise um Raiza geht. Danke.


    Meine Uhr sagt mir, du trägst keinen Slip.
    Doch? Dann muss sie um eine Stunde vorgehen..