• Hallo zusammen hier mein neues Deck:


    Pokemon:24
    4x Ralts sw
    2x Kirlia sw
    2x gardevoir sw telepass
    1x Gallade sw
    1x gardevoir lx sw
    4x Spirittomb ar
    1x Palkia dp
    1x Palkia lx dp
    1x Uxie
    1x Azelf
    1x mesprit
    2x Baltoy ge
    2x Claydol ge
    1x Unown g ge


    Trainer:11
    3x Rare candy
    1x Vs Seeker
    1x Luxury Ball
    2x Expert belt
    2x Warp point
    2x Premier ball


    Suporter:10
    4x Bebe's Search
    3x Roasenes Research
    1x Palmer's contrebution
    2x Team Calactigs wager


    Stadium:3
    3x moonlight Stadium


    Energie:12
    4x Double Rainbow energie
    8x Spychic energie


    Ja zur Strategie
    Mit Spirittomb starten und und turn 2 Gardi machen ja rest sollte ja klar sein

    Zitat

    lol? du reagierst auf iwelche random füllwörter in meinen beiträgen, nur nich auf die eigentliche aussage? skill


    Zitat

    Playa, wenn ich sowas schon immer lese

    ¨

    Zitat

    Playa ... ja was denn für einer? Fußballer? Handballer? Oder doch eher Tennis? Wie ich sowas hasse


  • salü alte ^^


    Also zum deck : ich würd 3 call energien zocken, btw du brauchst nie 8 psychic energys 4-5 langen allemal. Von mir aus geshen brauchst de palkia halt ned ist halt ne ansichtskarte xD Ich würd stadtdessen uxie lvx zocken gegen cursegar um das autoloss zu verhindern, ausserdem würde ich gardi pt techen mit lucario GL um gegen den mirror match gewappnet zu sein.Wenn du dann call spielst, würde ich dann roseannes noch auf 4 adden


    my 2 cents


    gruess säschu


  • 3 Call Energien find ich random entweder 4 oder keine.
    Call hilft zwar konstant rauszukommen hilft aber nicht bei deinen T2 Psychic Lock.
    Uxie LV. X für Cursegar? Ich denke du meinst Azelf LV. X..
    Und außerdem hat Plox kein Autoloss gegen Cursegar, nur um dies mal anzumerken.


    Ansonsten noch zur oberen Liste:


    Palkia hab ich auch schin Erwägung gezogen, da Moonlight + Gardy LV. X dir immer schön freien Rückzug verschafft. Aber dies sieht in der Theorie besser aus als in der Praxis ^^;
    Ich würde ein anderes Tech spielen, wie wärs mit Nidoqueen?


    Ansonsten nur Kleinigkeiten, die Geschmackssache sind.



    PS: Ich glaube in diesem Deck hättest du lieber die Double Colorless Energy ;)

  • Zitat

    lol? du reagierst auf iwelche random füllwörter in meinen beiträgen, nur nich auf die eigentliche aussage? skill


    Zitat

    Playa, wenn ich sowas schon immer lese

    ¨

    Zitat

    Playa ... ja was denn für einer? Fußballer? Handballer? Oder doch eher Tennis? Wie ich sowas hasse


  • 10% findest du random? ich find das alles aber nicht random, joa ich hab azelf lvx gemeint^^. Nidqoueen gegen was techen? spread ist schon lange kein archetype mehr und der Rest pLoxet, Das match-up gg gegen cursegar ist etwa 80-20 sonst beweiss mir auf rs das Gegenteil.

  • Zitat

    Original von Raven


    10% findest du random? ich find das alles aber nicht random, joa ich hab azelf lvx gemeint^^. Nidqoueen gegen was techen? spread ist schon lange kein archetype mehr und der Rest pLoxet, Das match-up gg gegen cursegar ist etwa 80-20 sonst beweiss mir auf rs das Gegenteil.


    Also 3:60 sind meines Wissens nach 5 %.
    Nein ich wollt damit nur sagen, wenn man Call spielt finde ich sollte man auch 4 spielen damit man sie auch zieht..
    Natürlich können Spieler auch nur 1 spielen, wenn man sie immer hat.


    Ich finde Nidoqueen im allgemeinen konstanter als Palkia, da es dir auch dabei hilft den Lock beizubehalten. Oder lebt dein erstes Gardevoir bis zum letzten Preis?


    Ich mag sowieso den Begriff "Autoloss" nicht.(Ein SP-Deck ohne Mewtwo LV. X-Counter hat auch kein Autoloss,aber ein schlechtes Match-Up) Und ich möchte darüber auch nicht weiter diskutieren.



    Ich wollte ja eig. Zero-cool bei seiner Liste helfen, aber da du (ja ich weiß dass ihr euch gut kennt) ja nur anscheinend Spaß am flamen/streiten aus bist, habe ich auch ehrlich gesagt keine Lust mehr hier dies fortzuführen.
    Kein Wunder, dass auf eTCG so wenig konstruktive Beiträge im Deck-Rating Bereich zu finden sind. Verständlich.


  • Tust du ja auch und dafür bin ich dir dankbar jedoch hat vdas was er sagt nichts damit zu tun das wir nur 500 meter auseinander wohnen und seit 15 jahren befreundet sind also und ich bin 22

    Zitat

    lol? du reagierst auf iwelche random füllwörter in meinen beiträgen, nur nich auf die eigentliche aussage? skill


    Zitat

    Playa, wenn ich sowas schon immer lese

    ¨

    Zitat

    Playa ... ja was denn für einer? Fußballer? Handballer? Oder doch eher Tennis? Wie ich sowas hasse

  • Zitat

    Original von Canaan
    Ich mag sowieso den Begriff "Autoloss" nicht.(Ein SP-Deck ohne Mewtwo LV. X-Counter hat auch kein Autoloss,aber ein schlechtes Match-Up) Und ich möchte darüber auch nicht weiter diskutieren.


    Ob du den Begriff magst oder nicht ist wayne.
    SP ohne Mewtwo Counter = Autoloss, da kann man noch so viel Skill haben. Der Gegner braucht meistens nur Call, Rosi + Bebe, Communication, Premier Ball, etc und er hat gewonnen.

  • Zitat

    Original von Bartholomew Kuma


    Ob du den Begriff magst oder nicht ist wayne.
    SP ohne Mewtwo Counter = Autoloss, da kann man noch so viel Skill haben. Der Gegner braucht meistens nur Call, Rosi + Bebe, Communication, Premier Ball, etc und er hat gewonnen.


    Also gibt es auf dieser Welt noch nie einen Spieler, der mit SP ohne Mewtwo-Counter gegen einen Spieler mit Mewtwo gewonnen hat?
    Z.B. könnte eines der Mewtwos prized sein und das Azelf wird dann gesprayed..


    Ich wollte damit eigentlich zeigen, dass wenn SP ohne Counter gegen Mewtwo kein Autoloss hat(ich finde selbst, dass es ein Autoloss ist),dass Gardevoir schon mal gar nicht dann gegen Gengar eins besitzt.
    Es gibt ja in jedem Spiel mehrere Umstände, die man beachten muss...


    Aber mit dem unvorteilhaften Match-Up stimm ich zu.


    PS: Gratz nochmal zum Dritten ^^


  • Definieren wir


    Wenn Mewtwo auf dem Feld ist (und der Gegner keinen Counetr spielt wie z.B Dialga) ist es ein Autloss .
    Eine weitere Bedingung solange der sp Spieler nicht fähig ist Bank Pokémon oder andere Pokémon auszuschalten ist es Autloss.


    Vielleicht ist das die bessere Defnition :faq:

  • Als Autoloss sehe ich alles, was 20:80 oder schlechter ist. Natürlich ist das "Auto" nicht unausweichlich, Pokemon ist trotz allem noch ein glücksbasiertes Spiel, und auch mit Skill kann man das Spiel manchmal doch noch rumreißen (auch wenn es unwahrscheinlich ist).
    Aber um zu deinem Priced-Argument zurückzukommen: Das kommt dem Mewtwo-Spieler oft sogar entgegen, wenn das Lv.X priced ist. Dann reicht nämlich eine einzige Rosey auf Mewtwo und Azelf^^
    Plox hat gegen Cursegar kein komplettes Autoloss, aber ziemlich schlechte Chancen - vor allem, wenn es Shuckle techt.

  • Zitat

    Original von Eeveelution
    Als Autoloss sehe ich alles, was 20:80 oder schlechter ist. Natürlich ist das "Auto" nicht unausweichlich, Pokemon ist trotz allem noch ein glücksbasiertes Spiel, und auch mit Skill kann man das Spiel manchmal doch noch rumreißen (auch wenn es unwahrscheinlich ist).
    Aber um zu deinem Priced-Argument zurückzukommen: Das kommt dem Mewtwo-Spieler oft sogar entgegen, wenn das Lv.X priced ist. Dann reicht nämlich eine einzige Rosey auf Mewtwo und Azelf^^
    Plox hat gegen Cursegar kein komplettes Autoloss, aber ziemlich schlechte Chancen - vor allem, wenn es Shuckle techt.


    Also stehen die 20 Prozent für Luck ?


    Also das Deck gefällt mir so


    :bier:


  • Wenn etwas prized ist hat das jedoch nichts mit dem Matchup an sich zu tun... das ist wie wenn man sagt: "Wenn mein Gegner nichts zieht gewinne ich".


    Hoho.


  • noep flamen wollte ich dich eig ned , wenn du das so ansiehst dann tuts mir Leid, Thema call das 3:60 = 5 prozent ergibt macht sinn aber da mann ja mit handkarten zockt die 7 betragen, kommt permutation mit wiederholungen unso.


    Marc hat das glaub ich schon genug erwähnt wegen dem "Autoloss" , das mitem Priced ist halt die Varianz wo abweicht, da aber die varianz jetzt mit azelf noch kleiner geworden ist, kann mann halt wirklich von nem autoloss sprechn