Die Kraft von Flora und Fauna - Der Natural/Naturia Strategiethread [Stand: 23.4.11]

  • Inwischen sollten die Naturals, oder besser bekannt als Naturias, ja bekannt geworden sein. Nachdem sie in Hidden Arsenal 2 zum ersten Mal bei uns erschienen, wurde hauptsächlich Naturia Beast näher betrachtet, aber durch die neuen Karten in Duelist Revolution sollte man nun vielleicht mehr Naturias in den Spielalltag einplanen als nur das Beast in Saber Decks:




    1. Die Naturalen Monster



    2. Die Naturalen Zauber und Fallen



    3. Die Naturalen Synchros und Fusionen



    4. Was die Zukunft bringt


    5. Support aus aller Welt



    6. Die Kraft der Natur im Detail



    7. Kombinierbare Deckarten



    8. Decklisten


  • lol ich bin erster!!! 8-)


    Die Naturias sind eigentlich ganz schnell, so in 5 Zügen max. gewinnen die.


    Du kannst ja auch mal die Beschreibungen auf Deutsch schreiben
    :ygo_earth:

  • Weißt du wie dankbar ich dir für den Thread bin? Mich hat es extrem gewurmt, dass es dazu noch nix gibt und leider kam ich wegen meiner Prüfungen nicht dazu, selbst nen Thread auf die Beine zu stellen.


    Die Duel Terminal-Naturias soltest du wirklich gleich mit aufnehmen, immerhin ist HA03 bereits für Dezember angekündigt und darin wird endlich die Klippe erscheinen.


    Anonsten: Heuschnupfen ist mit Naturia-Ananas nur noch genial und im Anti wohl meist besser als Angsteinjagendes Gebrüll.


    Muss aber mal schauen, ob ich mir wirklich noch eine dritte Naturia Ananas besorge. Leider kann man ja immer nur eine auf dem Feld haben und ich denke zwei dürften da voll und ganz ausreichen. Nachziehen möchte ich sie nicht, wenn ich schon eine im Friedhof habe und das geht dank Törichtes Begräbnis oder Gravirose von Koa'ki Meiru ganz schnell.


    Bei den Empfängern ist auch hier X-Säbel Airbellum eine super Wahl: Dank Naturia-Ananas kommen wir so spielend auf Naturia-Ungeheuer.


    @ amakejk1: Naja, wirklich schnell sind sie nicht - zumindest nicht im Vergelich zu Saber oder Infernity. Die sind eher auf Spielkontrolle aus und negieren die gegnerischen Effekte. Ist aber eben ein Deck, das diese Kontrolle doch eher bewerkstelligen kann, als ähnliche Strategien wie beispielsweise Konterfee.


    MfG,
    Chronos

  • das ist wirklich ein superthread und das thema interessiert mich derzeit auch von allen am meisten, weil ich den bambusspross einfach nur über finde. wenn jetzt auch noch das cliff dazukommt und die karten etwas billiger werden(was ein paar wochen nach der sneak wahrscheinlich ist), werde ich mir die naturias auf jeden fall bauen, weil sie mit ihren effekten so ziemlich alles negieren können. der gegner hat ja nicht mehr viele optionen, wenn erstmal der bambusspross liegt.

  • Ich freu mich auch das es endlich einen Naturia Thread gibt hab auch nur auf einen gewartet weil cih es selbst durch real life :P nicht geschaft habe einen zu erstellen.
    Mich interessieren die Naturias schon länger und habe mich schon gefreut diese selbst spielen zu können.
    Die Ananas ist für uns mal wieder ein sehgen denn die Japaner nicht haben :D in letzter zeit bekommen auch wir mal richtig gute only´s.


    @ Chronos
    wenn man 3 Ananas hat bietet sich auch Hand Destruction an so wird man die Ananas von der Hand los und kann zudem noch 2 neue Karten aufziehen, da man denn Gegner mittels Bamboo einschränken kann ist es halb so wild das er ebenfalls 2 karten ziehen kann und durch Cactus Bouncer kann man den Gegner auch noch mehr einschränken.
    Zudem kann es immer mal vorkommen das Ananas ausm Grave removed wird durch Crow oder Crevice so machen sch 3 doch schon relativ gut im Deck.

  • Zitat

    Original von Smiddy
    das ist wirklich ein superthread und das thema interessiert mich derzeit auch von allen am meisten, weil ich den bambusspross einfach nur über finde. wenn jetzt auch noch das cliff dazukommt und die karten etwas billiger werden(was ein paar wochen nach der sneak wahrscheinlich ist), werde ich mir die naturias auf jeden fall bauen, weil sie mit ihren effekten so ziemlich alles negieren können. der gegner hat ja nicht mehr viele optionen, wenn erstmal der bambusspross liegt.


    Naturia-Bambussprosse bekommt er schon noch weg. Ryko, Lichtverpflichteter Jäger, Brionac, Drache der Eisbarriere, Schwarzflügel-Kalut der Mondschatten usw.. Und genau da müssen wir dann ansetzen: Monsterbeschwörungen: Ernste Warnung (die aber leider schnell ziemlich teuer werden kann), Unterdrückungsherrschaft (was ich wegen Naturia-Ananas nicht so gut finde, immerhin haben wir dann ein echtes Problem, wenn der Gegner Naturia-Bambussprosse wegbekommt, bei uns aber noch Unterdrückungsherrschaft liegt und wir dann selbst keine Monster mehr aufs Feld bekommen), Heuschnupfen (in meinen Augen absolut genial dank Naturia-Ananas) und eben Tytannial, Prinzessin von Karmelien, die ebenfalls die meisten Effekte aufhalten kann, da Monstereffekte dann doch öfter mal zielen.


    Feindkontrolle und Buch des Mondes verstehen sich wohl von selbst und auch Topf der Gegensätzlichkeit wird hier wichtig werden. Bei den anderen Naturias, die bislang erschienen sind, weiß ich nicht so recht, was davon wirklich Sinn macht. Einerseits braucht man weitere Naturias, um Naturia-Bambussprosse aufrufen zu können (zumindest mit Effekt), andererseits überzeugt mich eigtl. derzeit fast nur Naturia-Bohnen und Naturia-Rosenpeitsche. Letztere kann gerade zu Beginn wenn man dann einen Schutzeffekt hat, gleich mal den Speed aus dem Spiel des Gegners nehmen.


    Was ich damit zudem sagen will: Derzeit - und das kennen wir ja von den Sabern - ist Naturia als reines Themendeck nicht wirklich spielbar.


    Aber die Zukuntf lässt Großes vermuten. Mit ihrem Drachensynchro erhalten sie den doch viel wichtigeren Fallenkartennegierer und Naturia Landoise wird sich dann um die Effektmonster kümmern; seine Zauberkarte haben wir ja schon und die ist der Hammer.


    Leider machen beide anderen Negierer-Synchros - ebenso wie Naturia Cliff - Naturia-Ananas wiederum unspielbar.


    MfG,
    Chronos

  • Zitat

    Original von Yugi2007
    Wie findet ihr denn Naturia Moskito ??
    Chronos welche Spell meinst du genau ?? den ist gibt 2 Spell karten für die Naturias ;)


    Naturia-Moskiot finde ich ganz lustig mit Naturia-Bohnen aber ist eben Insekt und da läuft ihm leider Naturia-Ananas derzeit den Rang ab.


    Ich mein die Zauberkarte, die Monstereffekte des Gegners bis zur End Phase negiert, wenn man ein Naturia hat. Name fällt mir grad nicht ein und ich hab sie mir leider noch nicht besorgt. Ist ziemlich gut, wenn man keine Angst vor Ryko, Lichtverpflichteter Jäger, Aufrichtig, Schwarzflügel-Kalut der Mondschatten haben muss, Searcher effektlos überrennen kann, XX-Säbel-Finsterseele nichts sucht, Todeswache (sollte man sie mal antreffen) nicht removt werden kann usw..


    MfG,
    Chronos

  • Zitat

    Original von Chronos
    Ich mein die Zauberkarte, die Monstereffekte des Gegners bis zur End Phase negiert, wenn man ein Naturia hat. Name fällt mir grad nicht ein und ich hab sie mir leider noch nicht besorgt. Ist ziemlich gut, wenn man keine Angst vor Ryko, Lichtverpflichteter Jäger, Aufrichtig, Schwarzflügel-Kalut der Mondschatten haben muss, Searcher effektlos überrennen kann, XX-Säbel-Finsterseele nichts sucht, Todeswache (sollte man sie mal antreffen) nicht removt werden kann usw..


    Landoises Leuchtmoos nennt sich die Karte ;)
    Ich spiele vorerst alle Effektnegierer nur im Side, da die wenigsten Decks atm Rykos o.Ä. zocken. Gegen Blackwing ist halt Kalut nervig, aber um den sollte man schon rumspielen können...
    Im gegnerischen Zug Schutz und im eigenen dann zuerst mit Gravirose oder Bouncer drauf.
    Ansonsten ist der Gegner sowieso meist innert 3 Zügen tot wenn die Sprosse liegt, und manchmal ist da ein Ryko auch schon zu spät.
    Yugi2007: Ava klauen kann mal gar nichts :rolleyes:


  • Yoyoba hast mich erwischt, aber dein Ava ist ziemlich cool da musste ich mir denn einfach mopsen ;) hoffe bist mir jetzt nicht böse :)


    Dann wirsdt du die Effekt negiere wohl im 2ten Spiel boarden wa.
    Was hälst du denn von Polinosis ?? in verbindung mit Pineapple wie Chronos schon erwähnte doch bestimmt lustig oder spielste die auch im Side ?

  • Zitat

    Original von yoyoba
    Landoises Leuchtmoos nennt sich die Karte ;)
    Ich spiele vorerst alle Effektnegierer nur im Side, da die wenigsten Decks atm Rykos o.Ä. zocken. Gegen Blackwing ist halt Kalut nervig, aber um den sollte man schon rumspielen können...
    Im gegnerischen Zug Schutz und im eigenen dann zuerst mit Gravirose oder Bouncer drauf.
    Ansonsten ist der Gegner sowieso meist innert 3 Zügen tot wenn die Sprosse liegt, und manchmal ist da ein Ryko auch schon zu spät.
    Yugi2007: Ava klauen kann mal gar nichts :rolleyes:


    Ah, OK, Danke. Landois war klar, weil's ja der Effektnegierer-Synchro ist, aber - wie gesagt - wusste den deutschen Namen nicht.^^


    Hab leider noch keine Ernste Warnung und auch Topf der Gegensätzlichkeit ist mir derzeit einfach zu teuer und da Yami-Silver den Reprint für kommendes Jahr schon angekündigt hat (und ich schwer davon ausgehe, dass der Reprint gleich im ersten Halbjahr stattfinden wird), werde ich mir die Zauberkarte wohl auch nicht besorgen. Konnte aber schon etwas mit Naturia-Ananas herumtesten und Heuschnupfen ist echt gut. Ich hab nach Erscheinen von Löwenzahn-Löwe auf deutsch auch öfter mal wieder mit Pflanzen herumgetestet, aber Heuschnupfen flog oft wieder, weil ich dann doch die Pflanzen für andere Zwecke brauchte. Hier ist das nicht so. Naturia-Ananas ist da ideal.


    Was aber etwas problematischer ist: Man muss sehr aufpassen, was man wann spielt. Theoretisch lassen sich die Extra-Decks rund um Sternstaubdrache und Co. beibehalten, allerdings läuft man immer Gefahr, dann doch irgendwann ein Monster, das kein Ungeheuer oder keine Pflanze ist, im Grave zu haben und das kann einem das Genick brechen.


    Basu, der Seelenfresser wäre eine Option, um diese Gefahr etwas einzudämmen und da er selbst wieder ein Ungeheuer wäre, würde er bei seinem Ableben Naturia-Ananas nicht blockieren.


    Gravirose von Koa'ki Meiru lässt sich aber nicht so wirklich leicht auf dem Feld halten, wie ich finde. Die ist schon bisschen speziell und aktiviert sich eben erst in der nächsten Standby Phase. Mit Ruf der Gejagten will ich da nicht herumdoktorn, weil dann die Falle liegt und Naturia-Ananas wieder nicht kommt. Pflanzliche Futterkette wäre evtl. eine Überlegung wert, aber davon bin ich auch nicht so ganz begeistert.


    MfG,
    Chronos

  • Finde die naturial auch ziemlich imBa , voraldingen bambussprosse^^
    finde nur das die ein bisschen teuer ist(20) , wie auch die ananas(40), wo wir schon bei 180€ sind.
    Dann noch so Karten die man nicht so als stabrl hat(Kaktus bouncer 5,gravi 3)
    also ist das Deck ca. 200€ wert und das ist mir ein bissl zu teuer.
    Ich würde 1-2 mal die rosenpeitsche Spielen , und 2 mal die Bohnen.
    Was spielt ihr imm , anti (also mit bouncer USW.) oder ganz normal. ?


    MfG

  • Dann nehmen wir noch dreimal Topf der Großzügigkeit dazu, den man im Playset bei einem uns allen bekannten Online-Autkionshaus für hitverdächtige 450 € bekommt, dreimal Ernste Warnung, die zusammen auch mal hübsch 60 € kosten. Da kann man ziemlich viel Geld investieren.^^


    Naturia-Bambussprosse sinkt aber eher, als dass sie steigt. Musst dich nur mal im Tauschbereich umschauen. Am Samstag wollten alle 30 €, gestern waren es 25 € und jetzt bekommst sie schon für 20 € im Verkaufbereich. Ist eben eine Karte, die sich nicht für jedes Deck anbietet.


    Ich spiele - wenn ich die Karten dann endlich alle beisammen habe - Anti. "Normales" Naturia ist derzeit einfach noch nicht möglich in meinen Augen. Dazu fehlen noch einige wichtige Karten. Ich hoffe auf eine Saber ähnliche Entwicklung, so dass sie noch die eine oder andere starke Only bekommen. Mir fehlt - wie bei sovielen Themendecks - dann doch etwas der deckspezifische Zauber- und Fallenkartensupport. Gerade so etwas wie Ritus des Geistes wäre auch für solch ein Thema eine feine Sache.


    MfG,
    Chronos

  • Monster (17)
    3 Naturia Bamboo Shoot
    2 Naturia Pineapple
    2 Koa'ki Meiru Gravirose
    3 Cactus Bouncer
    2 Lonefire Blossom
    2 Naturia Beans
    1 Tytanial
    2 Löwenzahn Löwe


    Magic (13)
    2 Pot of Duality
    1 Pot of Avarice
    3 Book of Moon
    3 Smashing Ground
    2 Gold Sarcophagus
    1 Foolish Burial
    1 Grant Trunade


    Trap (10)
    1 Divine Warning
    2 Dimensional Prison
    2 Royal Oppression
    2 Bottomless Trap Hole
    1 Solemn Judgment
    1 Fiendish Chain
    1 Starlight Road


    Ich habe das hier mal ´´herrausgezaubert´´ ne kleine freude könnt ihr mir verpassen wenn ihr euer statement dazu geben könntet


    Naturia sehe ich eher als Anti potenzial neues auch eines was nicht unbedingt auf den Donnerkönig setzen muss


    Nach wie vor finde ich aber dieses sehr intressant gehört zwar in den deck ratingbereich aber da der Thread noch so neu ist hoffe ich das der Thread Ersteller das hier nicht so übelnimmt oder sogar dieses mit Aufnimmt (Startpost)


    Korrekturen = Fortsetzungen fort

  • Wieiviele Leute rennen denn hier nocht mit dem Naturia-Bambussprossen-Avatar herum? Grad im Tauschbereich auch noch einen gesehen.^^ Find die Karte ja auch nice, aber dann kopier ich lieber gleich Naturia-Ananas von ~Zero~. ;)


    @ faby: Sind ein paar Sachen, die mir im Vergleich zu yoyobas Version nicht so gut gefallen. Topf der Trägheit lässt sich nur schwer spielen, da man nicht so wirklich schnell die Karten im Grave hat. Außerden: Das was man dort ablegt, möchte man auch, dass es dort bleibt. Fiendish Chain und Straße zum Sternenlicht würde ich hier auch nicht spielen. Letztere v.a. deshalb nicht, da sie - liegt ersteinmal Naturia-Bambussprosse - gegen manche Decks Auto-Deathdraw ist, da sie dann Spiegelkraft, Reißender Tribut oder Schwerer Sturm gar nicht aktivieren können. Dann stellt sich natürlich die Frage, ob die vier Naturias reichen, um Naturia-Bambussprosse aufrufen zu können. Naturia-Ananas kommt zwar i.d.R. immer wieder aber ich denke derzeit sollte man schon drei Naturia-Bohnen spielen. Zudem eben Heuschnupfen, weil Naturia-Bohnen doch mal länger auf dem Feld bleiben und Naturia-Ananas eben immer wieder kommt.



    Was ich grds. als Problem der Anti-Builds sehe, ist Unterdrückungsherrschaft. Wie gesagt: Die Karte blockiert Naturia-Ananas, was uns gegen einige Decks dann automatisch ne Niederlage beschert. Naturia-Bambussprosse und Unterdrückungsherrschaft auf dem Feld gegen Schwarzflügel? Gegner beschwört über Schwarzflügel-Vayu das Symbol der Ehre Schwarzflügel-Waffenmeister und schon kann er unsere Pflanze überrennen und wir bekommen sicher nichts stärkeres mehr aufs Feld. Und da dann Aufschlagen parat zu haben dürfte auch nicht zu hilfreich sein, immerhin konnte der Gegner im Vorfeld oft seine Zauberkarten nicht nutzen und wird dann schon eines seiner drei Buch des Mondes-Exemplare parat haben. Was oft auch schon ausreichen kann: Schwarzflügel plus Schwarzflügel-Kalut der Mondschatten. Wir müssen grds. jede Art von Beschwörung unterbinden können und das machen nun einmal Ernste Warnung und Heuschnupfen. Oder - wem das dann zu teuer oder unsicher ist - dann spielt zumindest noch Fallgrube.


    Wie hier ja schon gesagt wurde: Ist derzeit eher ein Anti-Deck und als solches sollte man es dann auch aufbauen - sprich auf Konstanz und wie da die Zauber- und Fallenkarten aussehen, kennen wir ja von Gadgets- oder Donnerkönig Rai-Oh-Builds.


    MfG,
    Chronos

  • So, HA03 Karten stehen mal oben dabei, mal sehen, maybe mach ich mir noch die Mühe und übersetz die anderens ins Deutsche.


    Um mal zum Thema zu kommen.


    Das Bambussprosse nicht lange überlebt mit 2000 ATK ist klar, vorallem Monarchen, dennen man weder mit RO noch mit Divine Warning was antun kann, sind neben BW die größte Gefahr. Neben Book und Enemy kann man allerdings noch eine Quick Spell spielen, nämlich das gute alte Schrumpfen. An unserem DM-Deck sieht man ja, dass Shrink immer noch eine Karte ist, die man schnell mal vergisst, aber schwachen Karten das Überleben sichert, sei es nun Gladis oder eben der Sprosse. Gegen Kalut und Honest hat im eigenen Zug ja das Leuchtmoos, aber notfalls kann man ja auch Divine Wrath spielen um somit komplett sicher zu sein. Als Kosten wirft man dann eben ne Ananas ab.


    @ Chronos


    Neben Basu, der störende Synchros aus dem Spiel wirft, kann man auch mal den eigenen Mauerspalt nutzen. Momentan spielt ja fast jedes Deck mit dem Friedhof, aber wegen Ananas bleibt einem die D.D. Krähe ja verwehrt, also warum nicht gleich Mauerspalt Main? So hat man zusammen mit Leuchtmoos, Sprosse und auch Divine Karten (warning/Wrath) fast alles im Main Deck, was gegen den Gegner funktionieren kann.


    Achso, schnapp dir ruhig die Ananas, die Spielerschaft soll sehen, dass ihr Siegslauf begonnen hat.

  • Chronos Hmm... Topf der trägheit, Fiendish Chain, Starlight Road okey...also es soll ja nicht so heißen das es nicht stimmt was du sagtest es ist wirklich wahr das Starlight road nicht aktiviert werden kann sobalt unsere Sprosse liegt und das Topf der Trägheit eher lieber die finger vom Grave lassen sollte


    Über Fiendish Chain (wegen Anannas) und Starlight Road (Selber Grund) finde ich das schon okey...


    Was könnte man hierfür ersetzen? >> 1-2x Heuschnupfen ?


    Aber Topf der Trägheit... Die Version von Yoyoba.. kannte ich vorher noch garnicht als ich sie nach langer sucherei bei Suchrechergen heute erst gefunden habe mir fällt zum vergleich auf das er garnicht auf Tytanial und Löwenzahn löwe setzt sondern schon etwas pur auf diese aktion mit Anannas und Sprosse..
    Kann also wirklich DD sein aber naja... ich sehe hier absolut keine Reborn Synergien und die Gravirose freut sich auch im lategame nutzvoll ausgespielt zu werden.. (mit dem hintergedanken nochmal zu erwähnen Löwenzahn löwe/Einzelfeuerblüte zurückzumischen um für tytanial noch mehr futter bieten zu können)


    Bei meinen Tests kam es mir aber schon so vor das ich mehrere Anannas exemplare im Friedhof hatte als ich garnicht verwenden konnte okey... gehe man davon aus das unser gegner eines mit einer D.D Krähe erwischt ist das was anderes... (der eigendliche grund zudem ist auch das ich nur 2 Besitze... :)..) und die geschichte mit Proxen finde ich eklich..^^


    Aber jedem seins aus den Grund lasse ich Topf der trägheit mal drinne aber über Chain und SRL lässt sich wirklich streiten über diese 2 Slots sehe ich wirklich besserungsoptionen die man besser ausnutzen kann. Man muss bei vielen Fallen nun auch selber aufpassen das die Anannas wieder kommt und da spricht es wieder für sich weshalb SRL da kein wirklicher freund davon ist..


    Well done.. danke

  • was haltet ihr von ced ?
    finde man kann ne menge kombos mit ihr machen und ist außerdem schutz für sprosse.entsorgt nervige syncros , ryko, kalut , honest sind nutzlos wenn man das monster hochgibt. der einzige nachteil ist das halt nächste runde alles wieder von vorne beginnt, aber eig sollte man ja nur max. 4 runden brauchen (wenn sprosse liegt), um den gegner zu besiegen und kann da ced einfach göttlich kommen.
    bin imm auch nicht ganz von gravirose überzeugt, weil ich finde das foolish das iwie schneller und besser macht und außerdem ist ananas auch nicht soo wichtig , man kann auch einfach bohnen opfern für sprosse und die sollte man ja immer auf der hand haben , dank sarco , handdestruction usw.
    hab mich auch gg dandy entschieden weil es sich mit bouncer beist und einfach nicht wichtig ist.außerdem finde ich 2 roar stabel in dem deck, wegen schutz und überleben der natuials .


    was spielt ihr an speed(außer poD)?
    spielt ihr tyta ?




    mfg

  • So weil der Thread hier ja noch NEU ist zeige ich euch einmal meine Momentane Naturia Deckliste die im gegensatz zu yoyobas komplett anders ist und um Diskussionsstoff zu liefern.
    Deckiste kann auch in den Startpost mit aufgenommen werden bei bedarf.


    Achtung die Strategie muss ich noch einmal überarbeiten bei Fragen schreibt mir einfach eine PN.


    Naturia Express