raioh vs scrap dragon und chivalry gegen GBG

  • Muss dann sein, wenn der "neue" Gladi auf dem Feld seinen Effekt aktivieren will. Also wenn dieser 1500 Vogel eine Z/F zerstören will oder dieser Fisch ein Monster (kenne grad die Namen von denen nicht, aber ich hoffe, ich konnte die gut beschreiben^^). Denn das ist der Effekt an der ganzen Sache. Das austaggen, also rein ins Deck mischen, sind ja Kosten und die sind kein Effekt und damit nicht von Ritterlichkeit negierbar.


    Wenn ich deine 2te Frage richtig verstanden habe: Nein!


    "Thunder King Rai-Oh" negates Special Summons the same way that "Solemn Judgment", "Horn of Heaven", and "Black Horn of Heaven" negate Special Summons. You can only use the effect against a Special Summon which does not use a Chain Link. You cannot use the effect when a monster is Special Summoned during the resolution of another card.


    Da er ja "NEGIERT" und der Drache quasi nie auf dem Feld war^^, aktiviert er sei Effekt nicht. So wie jeder andere Synchro auch.

  • wenn er den Effekt vom Gladi aktiviert, ihn also als Kosten reinmischt oder das neue Gladi kommt.


    Ja der Effekt mit dem Spezialbeschwören kommt, wenn du ihn (Scrap Dragon) mit dem Effekt von Rai-oh vom spielfeld entfernst und auf den Friedhof legst. Er kann aber keine Karten zerschießen.


    MfG

  • Schrottdrache hat ja 2 Effekte. Der erste (das zerstören) ist ein Zündeffekt den du selbst aktivieren musst. Da Rai-Oh allerdings die Beschwörung NEGIERT, kommt er Drache nicht zum "Schuss". Er zerstört also nichts. Denn es ist quasi so, als wäre er nie auf dem Feld gewesen.


    Der 2te Effekt holt einen Scrap auf das Feld vom Grave, wenn der Drache zerstört wird. Dieser Effekt kommt durch. Wurde ja zerstört und auf den Grave legt und damit die Bedingung erfüllt wurde.


    Ich dachte auch erst, du meintest den ersten Effekt.