Reines Cyber-Drachen-Deck wirklich Oldschool oder auch noch heutzutage spieltauglig?

  • Servus, alle miteinander.


    Habe ein CD-Deck entworfen, in dem es darum geht die beiden oder besser gesagt drei mächtigen Fusionen rund um den Cyber Drachen auf´s Spielfeld zu bekommen. Deshalb würd ich hier mal die Tacktik, die dahinter steckt erläutern. Ziel ist es mit Chimeratech, den Zwillings- und End-Drachen den Gegner vielleicht nicht mit einem OTK zu überrennen, aber für jede Fusion die durchkommt, so viel Schaden zu machen, dass der Gegner sich davon nciht mehr erholen kann. Augrund dafür, dass jetzt der schwere Sturm schon seit geraumer Zeit verboten wurde, wurde in dieses Deck der Königliche Erlass und Jinzo eingebaut, die die ganzen Fallen des Geners aufhalten sollen. Auch die verbotene Lanze und My Body sollen die fusionen davor schützen, wenn sie beschworen werden nicht gleich in eine Bodenlose zu stürzen. Es gibt mehrere Tacktiken um ans Ziel zu kommen. Mit den Goldsarkophagen sich als wichtigstes Ziel die Zukunftsfusion holen, damit man ordentlich müllen kann, ob man dann noch mit Überlast den Chimeratech beschwört hängt halt dann ganz von der Lage ab, aber wenn man es tut sollte man ihn halt dann unbedingt mit der Lanze schützen; eine Ryko z.B. hält das natürlich trotzdem nicht auf. Mit Rückkehr aus der anderen Dimension oder der D.D.R. Reinkaranation kann man sich dann die entfernten CD oder CD 2 auf´s Feld zurückholen und mit Kratbündins fusionieren, was ihm dann früher oder später denn Rest geben wird, deshalb sollte man das Deck immer aggresiv spielen, was erklärt, warum keine Karten zum LP schutz drinnen, sind da das einfach zu viel Platz wegnehmen würde. Auch mit dem Kartenkavallerist kann man natürlich auch hervoragedn millen, aber das ist natürlich mit Vorsicht zu genießen. Mit dem glänzden Elfen kann man sich dei CD 2 schnell auf`s Feld suchen und da man auch den Cd dreimal spielt hat dann somit gleich zwei zusammen die man fusionieren kann. Natürlich kann man auch mit Jnzo angreifen, der dann nicht nur zum Spaß da ist.


    Aber hier mal die Deckaufstellung:


    » Main Deck (40 Karten) «


    » Monster (21 Karten)


    3x Dekoichi the Battlechanted Locomotive
    3x Cyber Dragon Zwei
    3x Cyber Dragon
    2x Shining Angel
    2x Chaos Sorcerer
    2x Black Salvo
    2x Effect Veiler
    2x Card Trooper
    2x Jinzo


    » Zauber (15 Karten)


    2x Forbidden Lance
    2x Power Bond
    2x D.D.R. - Different Dimension Reincarnation
    2x Overload Fusion
    2x Gold Sarcophagus
    2x My Body as a Shield
    1x Future Fusion
    1x Monster Reborn
    1x Dark Hole


    » Fallen (4 Karten)


    2x Royal Decree
    1x Torrential Tribute
    1x Return From The Different Dimension


    » Fusionen (15 Karten)


    3x Black Rose Dragon
    2x Cyber Twin Dragon
    2x Cyber End Dragon
    2x Stardust Dragon
    1x Brionac, Dragon of the Ice Barrier
    1x Ally of Justice - Catastor
    1x Scrap Archfiend
    1x Scrap Dragon
    1x Dark End Dragon
    1x Iron Chain Dragon



    » Side Deck (15 Karten) «


    » Monster (5 Karten)


    2x Breaker the Magical Warrior
    1x Chaos Sorcerer
    1x Honest
    1x Plaguespreader Zombie


    » Zauber (3 Karten)


    2x Enemy Controller
    1x Book of Moon


    » Fallen (7 Karten)


    2x Starlight Road
    2x Threatening Roar
    2x Bottomless Trap Hole
    1x Solemn Judgment


    Für neue, oder auch bessere Anregungen, hab ich natürlich ein offenes Ohr. :rofl:

  • Ich würde einen Rosendrache raus und dafür einen Festungsdrachen rein, wenn der Gegner auch mit Maschinen spielt (Machina, Gadgets....) kommt der ganz gut^^
    Und mir gefällt deine Idee wieder nur rein auf die Cyberdrachen zu spielen^^

  • Nett^^...
    Aber leider nicht Spieltauglixh wie ich es dir schon ewig sage...
    Aber gut das du nun auch andere an deiner Idee teilhaben lässt...
    vielleicht gibt es jemanden der das Deck mit einem guten einfall doch nochmal pusht..


    gretz

  • mir würde rückholer einfallen der könnte,wenn er für ne fusion geht(außer überlastung) dir gratis nen jinzo aus dem grave spezialn..


    auch ne überlegung wäre vllt der malefic cyber end wert, da er auch nicht unbedingt zu verachten ist.. möglickeiten für den spielfeldzauber wären dann natürlich geartown+ dragon(was bei blackrose geil kommen könnte) oder mausoleum,aber da wäre ich jetzt nicht so der fan von,da es zu wenig ziele hätte..