Kreativ-Deckbau-Thread

  • Auf größeren Turnieren gibt es mal hin und wieder den Preis für ein Kreativstes-Deck, wo man mit seiner selbst entwickelten Kombos oder Strategien, den anderen zum staunen bringt, oder Karten kombiniert, die man vorher noch nie gesehen hat.
    Die Decks sollten natürlich, gut gebaut, und spielbar sein. Es muss kein IMBA-Deck sein, oder starkes, es muss einfach nur ein wenig laufen, man sollte mindestens 3 zu 3 stehen, damit man es nicht auch als Random-Haufen bezeichnen kann.


    Kommen wir nun zu dem Thread:


    In diesem Thread könnt ihr mal Vorschläge machen, von Decks die ihr mal gerne kombinieren wollt, oder wenn ihr eine eigene Spielmchanik von Decks, erfindet, oder allgemein außergewöhnliche Decks machen wollt.


    Hier könnt ihr euch gegenseitich helfen, beteiligen tu ich mich auch daran.


    Meist bestehen kreative Decks aus 2 gemischten Deckarten, oder Decks die halt einfachh ein paar neue unangesehene Karten bekommen.


    Ihr könnt nun Vorschläge zu euren Kreativen Decks machen, Decklisten oder Ansätze von Decks sind erlaubt, solange die Kreativität des Decks sichtbar ist, dazu sollte man etwas erläutern.
    Die anderen können sich daran beteiligen, sofern sie sich mit eine mder folgenden Themen interessieren.


    In der nächsten Zeit stelle ich die Decks die den Titel "Kreativstes Deck" bekommen haben, in diesem Thread, diese entnehme ich aus den Non-Premier-Events damit man sich ein Beispiel nehmen kann, wie so ein kreatives Deck aussieht.
    Der erste der hier postet, kann hier schonmal den ersten Vorschlag machen.


    Der Thread hat den Sinn, die Kreativität der Spieler rauszuholen, die sie haben und das am Ende ein gutes konkurenzfähiges Deck herausspringt, von aller Beteiligung aus.


    Viel Spaß!

  • [align=center]


    green gadgets: Beim Thema fällt mir ein das der "wir sind noch am leben" - sex der beste ist.
    Nimrod Hellfire: Selbst wenn du der letzte Mann auf Erden wärst ...
    green gadgets: Sorry Nimrod, ich steh auf Frauen. Versuch's nichtmal xD

  • Vanillasynchro - (Idee hatte auch Monarchenmaster mal (Thx übrigends für die Anregung), ich habs nur etwas verbessert)



    Cú Chulainn -Glorreicher Held der irischen Mythologie


    Ihhhh.....Insekten. Insektencontrol. Reinschauen lohnt sich!


    Normaloxodia


    Das waren so ziemlich die ungewöhnlichsten Decks die ich gebaut habe. Sind aber etwas in der Versenkung verschwunden bzw. hab mich wohl zu wenig darum gekümmert. Muss mal wieder updaten.


    MFG Spunky


    PS: Guter Thread.

  • Wieso wird wohl nur wenige wundern das ich hier schreibe.


    Also an kreativen Decks (die auch soldie in Tests gelaufen) sind biete ich mal ein paar auf, (bei mehr als 120 Decks sollten aber welche dabei sein oder?)


    Kuriboh Allstar(achtung Herold des Orangenen Lichts ist gegen Wurzel des Bösen ausgetauscht)


    Alien Water Hazard (weil das normale Alien bei mir nicht läuft)


    Low-Level-Normalo-Beatdown (billig und bösartig gut, läuft mit ner Positiven Win Bilanz)

    High Level Synchro
    (Name ist Programm. Stabile Bilanz)


    Edit: Link repariert

  • Doc Frog: Kein Platz. :D Wennste das erste Deck meinst, dann kann man auch Testweise Justi-Zerbrechen raushauen, aber dann würde ich lieber BTH wieder reingeben. Eventuell werd ich Handel gegen 2x Schaukelnde austauschen.

  • @ Ferio von Cefiro:


    Das low-level Deck kenn ich so mehr oder weniger. Da gibts aber noch aus AST so nen spell, der deinen low lvls auf 2k atk pushed und vorher natürlich mit dieser umkleide kabine das Feld vollstopft. Dazu gibts ja immer noch das berühmte Ojama. :D
    Und kp wo ich das gesehen hab. Aber so ein low lvl was ich letztens geil fand hatte noch pa andere Karten gespielt. Und mir ist dann eingefallen, mal beide Sachen (Ojama und dieses low lvl) zu kombinieren. Diese auf 2k setzen geht zwar nicht im Ojama, aber in AST gabs noch eine die halt "nur" 1k Atk spendiert, was aber bei 1800 ATK Ojama dank der field zu immerhin zu 2800er Massenware führt. Au man, das ich das immer noch nicht geproxt hab. muss mal beide Decklisten noch mal suchen. Fand die idee zumindest geil.

  • @Cerio: Gute Idee eigentlich, nur leider können wir Fortgeschritte Ritualkunst dann vergessen, weil wir dafür trotzdem normale Monster brauchen und Manju ist nach wie vor wichtig, da sonst die Ritualsachen DD kommen. Es gibt halt außer Fortgeschrittene und Riten keine brauchbare Karte für Rituale. Sie sind trotz dem ganzen Support eben noch immer bei Minus 1 angelangt kann man sagen. Allerdings könnte die Karte Federer hier wahre Wunder bewirken und Karten wie Entfessle deine Kraft usw. sind ja auch recht Bombe. Und wenn man mit Schaukelnde Erinnerungen oder Silles Verhängnis zb. Zwillinge zurückholt, ist das wie ein Gratis reborn. Macht in Verbindung mit Glutflügelschmetterling der danach nochmal beschworen wird und dann geopfert wird um ein anders Gemini zu holen kein Minus. Könnte man mal antesten. Da krieg ich ehrlich gesagt wieder drauf Lust Zwillinge mal wieder zu zocken. :D


    Das Beatdown sieht gut aus. Ich hab auch mal mit dem Gedanken gespielt das ganze mit Große Revolution zu kombinieren, aber das man die Karte nur in der eigenen Main Phase aktivieren darf, hat schon etwas genervt. Eine weitere Zielkarte wäre Einer für Einen da du so leicht Volk aufs Feld rufen kannst und die haben ja auch 2000 DEF.


    Auch das Dragonsworn von Gyzarus gefällt mir recht gut. Der Millfaktor passt zu den Drachen, da man sie mit Red Eyes eh wieder rebornen kann.


    diz: Die die bei LV 2 1000 ATK spendet ist Tausendkraft und die andere die bei LV 1 2000 ATK spendet ist Macht des Dreiecks.


    MFG Spunky

  • Ich habe lust ein Deck um diese Karte zu bauen http://www.yugioh-wiki.de/wiki…her_Wind_aus_dem_Nebeltal


    dazu brauche ich eine anzahl an wind-monsters fallen euch dazu noch ein paar wind-monster ein, die karten auf die hand zurückgeben, oder mit synchronisierungen harmonieren, ich habe schon folgende:


    Geflügeltes Nashorn
    Symphonische Krieger xDD (Wird in Hannover Kreativ-Deckbau gewinnen ^^)
    Nebeltal-Falke
    Nebelkondor
    Psi-Blocker
    Dracheneinhait Dunkelspeer
    Sternstaubdrache Angriffsmodus


    Fallen euch sonst noch ein paar gute Windmonster ein die man splashen kann, es soll darauf hinauslaufen schnell Synchros zu machen, und dazu mit Angriffsmodus Aktivieren, schnell an Sternstaubdrache Angriffsmodus zu kommen ^^
    Dazu natürlich mit einem Anti-Touch, und mit Symponische Krieger Gitarre ist eine beliebige Stufe möglich ^^

  • @Compact:


    Adlerauge (Verhindert Fallenkarten während dieses Zugs)


    Barrierestatue der Sturmwinde (Ist klar wieso)


    Deltaflieger (Synchro)


    Falcos der geflügelte Gelehrte (Lock)


    Garuda und Silpheed (Spezial)


    Harpien + Hysterische Party (Kann man versuchen)


    Jetroid (In Verbindung mit Prison usw. recht gut)


    Nachtflügelzauberin (Wind und naja Rest weißt eh)


    Wüstentwister (Braucht aber noch Erde)


    Sind irgendwie die besten, anonsten können Vogelmann Joe und Ninjalady Yae das gegnerische Z/F-Feld reinigen.


    MFG Spunky

  • Adlerauge schützt leider nur seine Beschwörung (also keine Fallgrube oder ähnliches) danach gehen Fallen wieder.


    Ninjalady und Vogelman sind eindeutig die am besten für das gewählte Thema geeignet.
    Dazu passen dann noch die Nebeltalmonster(was für ein Zufall)


    Aber mit den Nebeltalmonstern wäre es ja auch zu wenig kreativ oder? Aber als Bossmonster Goldadler zu verwenden wäre doch recht lustig.
    Und auch Donnervogel kann uns helfen (swarm ftw)

  • Flamvell-Vulcanic-Hybrid
    Erklärt sich selbst.


    Ally of Justice-Recruiter-Chaos
    Ally of Justices mit DNA-Transplantation + LIGHT & DARK Recruiter, die Lights werden rübergeswappt, um die Effekte zu triggern, die Darks suchen die Allies und im Friedhof dienen sie als Material für Chaos Sorcerer.


    Final Countdown-Trap Monsters
    Final Countdown zünden, mit Fallenmonstern durch Kaiserlicher Brauch und Cyberschatten Wache etc. stallen


    Black Garden of SINs
    Siehe Malefic-Thread


    Wären so ein paar Ideen, die mir spontan noch einfallen. Bei manchem gibts wohl WTF-Momente, aber es ist alles kreativ bis zum Gehtnichtmehr^^

    [align=center]


    green gadgets: Beim Thema fällt mir ein das der "wir sind noch am leben" - sex der beste ist.
    Nimrod Hellfire: Selbst wenn du der letzte Mann auf Erden wärst ...
    green gadgets: Sorry Nimrod, ich steh auf Frauen. Versuch's nichtmal xD

  • Das erste leuchtet mir ein, wäre aber besser spielbar, wenn diese ganzen Lavalkarten aus dem Duel Terminal bereits hier wären.


    Das 2te ist recht situationsbedingt. Ich meine ich kenne die Karten nur außer DNA-Transplantat gibts da leider nix unterstützendes.


    Trap Monster haben ein Problem mit Decree. Das ist das nervige.


    Malefic auf Black Garden wär ne Idee, nur schränkt das auch die eigenen Monster ein.


    Sind alles gute Ideen und wie am besten umzusetzen? :(


    MFG Spunky

  • Zum Flamvellvolcanic:
    Ich halte das Ganze doch für recht gut. Man hat 4 Beatsticks (Rocket, Slicer, Hellhound u. Gurnika), kann viel Plus machen durch die 1900er, Rekindling, Scattershot, der Faun kann die Shell(?) suchen etc.
    Zum Garden einfach in den Malefic-Thread schauen, da hab ich das näher erklärt.

    [align=center]


    green gadgets: Beim Thema fällt mir ein das der "wir sind noch am leben" - sex der beste ist.
    Nimrod Hellfire: Selbst wenn du der letzte Mann auf Erden wärst ...
    green gadgets: Sorry Nimrod, ich steh auf Frauen. Versuch's nichtmal xD

  • ja man kann shell, mit feuerhund suchen, leider, aber immerhin, wenn man ein level 1 tuner in der selben runde ausspielen kann, hat man formula ^^


    so ein flamvell-vocanic hört sich interessant an, werde ich mal online testen und noch mehr gute karten suchen.


    ihr habt bisher ein paar gute vorschläge gemacht, besonders die letzten sind klasse.


    PS: Was haltet ihr von diesen Thread? Ist der sinnvoll eurer Meinung nach? Wenn man ein paar gute Ideen hat, werden viele ihre Kreativität verbessern können. ^^


    So letzter Post für Heute, man siehtsich in Hannover

  • Ich halte ihn für sehr Sinnvoll, allen vorran weil es hier ja um Spielbare Raritäten geht (im Gegensatz zu meiner Crap Deck Box damals)


    Cyber Gyzarus
    Wieso wundert es mich nicht dich hier zu treffen? Mal ne Abwechslung zum Karten erfinden?


    Naja Flamvell Volcanic ist so eine Sache.


    Und Ally-Chaos ist auch nicht so der Bringer. Es sei denn du Versuchst die Lichtmonster hauptsächlich mit Abwurfeffekt zu benutzen.


    Final-Trap: Das Deck könnt durchaus genau das bringen was du erwartest. Mein Trapdeck hat zwar eine Burneroption, allerdings bringt es die nicht so. Mit Final Countdown dürfte das schon besser laufen.


    Schade das dein Eisbarriere Thread eingefroren ist. Hab da zwei durchaus starke Versionen.


    Topic
    Was auch interessant wäre, ist ein funktionierendes Genex Deck. Im Moment habe ich zwar zwei Spielversionen mit max Monsterzahl, allerdings weiß ich nicht was ich da an Zauber sinnvoll nutzen kann.


    Achja an alle die ihren Gegner mal richtig in den A.... treten wollen:
    Fatal Abakus
    Diese Karte ist der absolute Killer von Recruiter und Synchro Decks.
    Nutzen wir dann noch Karten wie Flinke Vogelscheuche(und Token) + Brutales Kolloseum dürfte der Gegner ziemlich arm da stehen.
    Oder Schwarzer Garten + Token Ansturm. Und dazu dann Vogelscheuche und co.
    Oder Garten + Gehirnwäsche Aufheben + Volcanic Queen (etc).


    Das bringt mich eigentlich zu der Frage was geschieht mit Gartentoken wenn Gehirnwäsche aufheben auf dem Feld liegt? Dann kommen die doch zum Besitzer vom Garten oder?

  • Cyber Gyzarus
    Wieso wundert es mich nicht dich hier zu treffen? Mal ne Abwechslung zum Karten erfinden?


    Ja, da hab ich grad Ideenmangel^^


    Naja Flamvell Volcanic ist so eine Sache.


    Och, ich halte das Ganze für recht spielbar, ^compact^ wollte es ja testen. Bis dahin Ist wohl Warten und keinen Tee trinken angesagt.


    Und Ally-Chaos ist auch nicht so der Bringer. Es sei denn du Versuchst die Lichtmonster hauptsächlich mit Abwurfeffekt zu benutzen.


    Nee, ich wollte mit Shining Angel und Nova Summoner + Swap u. evtl. Mystic Box spielen, die man damit eben rübergeben kann, um die Allies zu zünden und sie zu überrennen. Nett wird das Ganze mit Omniwaffe, mit der man beim Überrennen eines Angels +3 machst (Karte ziehen, Monster beschwören u. Monster zerstört).


    Final-Trap: Das Deck könnt durchaus genau das bringen was du erwartest. Mein Trapdeck hat zwar eine Burneroption, allerdings bringt es die nicht so. Mit Final Countdown dürfte das schon besser laufen.


    Ja, man hat eben durch den Schleim, den Brauch und die Gardna heftige Stalloptionen.


    Schade das dein Eisbarriere Thread eingefroren ist. Hab da zwei durchaus starke Versionen.


    Ich spiel das ja selbst nicht mehr, bis HA04 wird sich da auch nichts dran ändern. Ab da überleg ichs mir, aber jetzt kann das Deck zu wenig.


    Topic
    Was auch interessant wäre, ist ein funktionierendes Genex Deck. Im Moment habe ich zwar zwei Spielversionen mit max Monsterzahl, allerdings weiß ich nicht was ich da an Zauber sinnvoll nutzen kann.

    .


    Evtl. sinnvoll wären Symbole der Pflicht, mit Undine kannst du dir den Controller ja suchen


    Das bringt mich eigentlich zu der Frage was geschieht mit Gartentoken wenn Gehirnwäsche aufheben auf dem Feld liegt? Dann kommen die doch zum Besitzer vom Garten oder?


    Afaik ja.

    [align=center]


    green gadgets: Beim Thema fällt mir ein das der "wir sind noch am leben" - sex der beste ist.
    Nimrod Hellfire: Selbst wenn du der letzte Mann auf Erden wärst ...
    green gadgets: Sorry Nimrod, ich steh auf Frauen. Versuch's nichtmal xD