Verräterische Schwerter Flip, Roter Ojama , ...

  • Hallo,
    hab ein Paar Fragen:


    1. Ich hab nen Morphing Jar verdeckt gesettet. Mein Gegner aktiviert Verräterische Schwerter. Durch den Effekt werden alle Monster von mir aufgedeckt. Wird der FLIPP-Effekt meines Verwandlungskruges aktiviert oder nicht? Also werden überhaupt Flipp-Effekt durch Verr. Schw. aktiviert? Es steht nicht drauf, dass sie nicht aktiviert werden.


    2. Ich hab einen Reisenden Tribut verdeckt. Mein Gegner beschwört seinen roten Ojama normal. Wenn ich JETZT den TT aktiviere wird nur der rote Ojama zerstört und er kann trotzdem seine bis zu 4 (oder dann sogar 5?!) Ojamas spezialbeschwören? Oder kann ich den TT auch beim letzten Ojama aktivieren den er beschwört oder ist das eine interne Beschwörung ?


    3. Wenn ich eine reptilianische Naga, die in verdeckter Verteidigungsposition liegt mit einem beliebigem Monster angreife, hatt dieses Monster dann permanent bis es auf den Friedhof geschickt wird, 0 ATK ?


    4. Wenn ich ein gegnerisches Monster (Reptil) durch Kampf zerstöre und mein Gegner dann außerirdisches Gehirn aktiviert, kann er dann wirklich permanent Kontrolle über mein angreifendes Monster übernehmen? Mir kommt diese Karte etwas unfair vor.


    mfg

  • 1. in diesem fal aktiviert sich ein flippeffekt. laut regelbuch müssen monster nur aufgedeckt werden, damit das passiert. ein auf diese weise aufgedecktest monster gilt zwar nicht als flippbeschworen, doch das ist hier egal.


    2. erst aktiviert sich der effekt von ojama red (wenn dein gegner denn will). erst danach darfst du torrential tribute aktivieren. es entsteht also folgende kette:
    aktivierung:
    kg1: ojama red
    kg2: torrential tribute


    auflösung laut regelbuch. wenn der ojama wie in diesem fall im resolve nicht mehr auf dem feld liegt, beschwört er trotzdem die restlichen ojamas.


    3. ja.


    4. da muss ich dich leider enttäuschen. da auf der falle keine einschränkung steht, behält dein gegner die kontrolle erstmal.

  • 1. Ich hab nen Morphing Jar verdeckt gesettet. Mein Gegner aktiviert Verräterische Schwerter. Durch den Effekt werden alle Monster von mir aufgedeckt. Wird der FLIPP-Effekt meines Verwandlungskruges aktiviert oder nicht? Also werden überhaupt Flipp-Effekt durch Verr. Schw. aktiviert? Es steht nicht drauf, dass sie nicht aktiviert werden.

    Ja es werden Flipp effekte aktiviert da auf der Karte nicht draufsteht das sie nicht aktiviert werden.

    2. Ich hab einen Reisenden Tribut verdeckt. Mein Gegner beschwört seinen roten Ojama normal. Wenn ich JETZT den TT aktiviere wird nur der rote Ojama zerstört und er kann trotzdem seine bis zu 4 (oder dann sogar 5?!) Ojamas spezialbeschwören? Oder kann ich den TT auch beim letzten Ojama aktivieren den er beschwört oder ist das eine interne Beschwörung ?


    Wenn du TT auf den Roten ojama machst wird nur er zerstört und dein Gegner kann bis zu 4 Ojamas (Kartentext) Spezialbeschwören.Du kannst TT auch beim letzten Ojama den er beschwört aktivieren obwohl es eine externe Spezialbeschwörung ist Trotzdem lautet der gamestade danach Monster beschworen, die vorrausetzung für TT.

    3. Wenn ich eine reptilianische Naga, die in verdeckter Verteidigungsposition liegt mit einem beliebigem Monster angreife, hatt dieses Monster dann permanent bis es auf den Friedhof geschickt wird, 0 ATK ?

    Ja es hat ab ende der Battel Phase permanent 0 Atk.

    4. Wenn ich ein gegnerisches Monster (Reptil) durch Kampf zerstöre und mein Gegner dann außerirdisches Gehirn aktiviert, kann er dann wirklich permanent Kontrolle über mein angreifendes Monster übernehmen? Mir kommt diese Karte etwas unfair vor.

    vgl. hierzu



    You take control of your opponent’s monster permanently. If it is flipped face-down, you keep control but it is no longer
    treated as a Reptile-Type monster.


    Mfg


    Ruestungsmeister

  • Vielen Dank für die schnellen antworten. Ich hab noch eine Frage:


    Wenn ich 3 Batteriemann AA auf meiner Spielfeldseite habe und meinen Gegner angreifem aktiviert dieser Feinkontrolle und verändert einen in verteidigung. Haben dann alle wieder 0 ATK und DEF? So lese ich das zumindest aus dem Kartentext !


    mfg

  • Vielen Dank für die schnellen antworten. Ich hab noch eine Frage:


    Wenn ich 3 Batteriemann AA auf meiner Spielfeldseite habe und meinen Gegner angreifem aktiviert dieser Feinkontrolle und verändert einen in verteidigung. Haben dann alle wieder 0 ATK und DEF? So lese ich das zumindest aus dem Kartentext !


    mfg


    Ja die bedingungen sind das alle Baterimänner in Angriffsmodus sind


    sprich sie haben alle 0



    ich hoffe ich konnte helfen


    mfg Elementarheld Neos