Maschinen-Krieger-Gerümpel

  • Ich habe mir mal ein Maschinen-Krieger-Gerümpel Deck gebaut und wollte wissen, was ich daran noch verändern kann.
    Dazu möchte ich noch sagen, dass dies mein allererstes Synchro-Deck überhaupt ist.
    Ich hoffe ihr könnt mir noch ein paar Tipps geben.
    Für die Deckliste geltet die Liste der verbotenen/limitierten Karten ab 01.09.2011


    Monster (18)


    3x Gerümpelsynchronisierer
    3x Stachelschrauben-Igel
    3x Plündernder Hauptmann
    3x Tempokrieger
    1x Trümmerdrache
    1x Sangan
    1x Schnellziehsynchron
    1x Bohrsynchron
    1x Synchronentdecker
    1x Strassensynchron



    Zauber (11)


    2x Mystischer Raum-Taifun
    1x Blitzeinschlag
    1x Wiedergeburt
    1x Synchro-Druckwelle
    1x Der lebenig heimkehrende Krieger
    1x Sündenbock
    1x Synchro-Stärkung
    1x Schwerer Sturm
    1x Doppelbeschwörung
    1x Verstärkung für die Armee



    Fallen (11)


    1x Strasse zum Sternenlicht
    1x Reissender Tribut
    1x Bodenlose Fallgrube
    2x Zwangsevakuierungsgerät
    2x Sieben Werkzeuge des Banditen
    1x Feierliches Urteil
    1x Ruf der Gejagten
    2x Sakuretsu-Rüstung



    Extra-Deck (15)


    1x Kolossaler Kämpfer
    1x Gerümpelberserker
    1x Sternenstaubdrache
    2x X-Säbel Urbellum
    1x Gerümpelzerstörer
    1x Sternschnuppendrache
    3x Gerümpelkrieger
    1x X-Säbel Wayne
    1x Bohrkrieger
    2x Gaia-Ritter, Die Kraft der Erde
    1x Strassenkrieger



    Strategie:


    Zu den Synchrobeschwörungen allgemein:
    Der Gerümpelsynchronisierer ist die Schlüsselkarte meines Decks. Mit ihm beschwöre ich vorallem die Synchros Gerümpelkrieger, Gerümpelberserker, Gaia-Ritter und X-Sabel Wayne mit Hilfe der anderen 3 oder 2-Sterne Monstern. Bohrsynchron, sowie Strassensynchron dienen als Empfängermaterial hauptsächlich für Bohr- bzw. Strassenkrieger. Den Schnellziehsynchron hab ich drinnen, da er mir hilft zb. Strassenkrieger, Gerümpelsynchros oder Bohrsynchron zu spielen auch ohne den jeweiligen aufgeführten Empfänger. Sündenbock und Synchro-Stärkung helfen mir bei Notsituationen bei der Synchrobeschwörung. Doppelbeschwörung dient wie der Plündernder Hauptmann dazu mehr als 1 Monste pro Zug zu beschwören und so mehr Speed zu haben.
    Zusätzlich Spezialbeschwörungen und Speed bringen mir Ruf der Gejagten und Wiedergeburt.
    Verstärkung und heimkehrender Krieger bringen mir die wichtigen Krieger auf die Hand.


    Zu den Nicht-Empfängern:
    Plündernder Hauptmann finde ich ist ziemlich wichtig in diesem Deck, durch ihn kann ich 2 Monster gleichzeitig beschwören. Das gibt mir den nötigen Speed. Der Trümmerdrache dient dazu den Sternenstaubdrache zu beschwören, dazu habe ich aber auch Strasse zum Sternenlicht im Deck. Der Synchronenentdecker holt mir meine Sychronmonster wieder aufs Feld. Mit Sangan kann ich eigentlich jede Monsterkarte wieder vom Friedhof auf die Hand holen. Der Tempokrieger ist eine sehr gute 2-Sternenkarte. Ausserdem kann ich mit ihm dank seinem Effekt auch mal einen Angriff starten. Stachelschrauben-Igel gehört meiner Meinung nach einach 3 Mal ins Deck da er mit seinem Effekt super mit den andernen Monsterkarten harmoniert.


    Zu den Zauber/Fallenkarten:
    Für die Zauber/Fallenzerstörung habe ich Schwerer Sturm, Mystischer-Raum Taifun und als Konter Sieben Werkzeuge drinnen.
    Für die Monsterzerstörung habe ich mich für Blitzeinschlag, Synchro-Druckwelle, Reissender Tribut, Sakuretsu-Rüstung und Bodenlose Fallgrube entschieden.
    Gegeb lästige Synchromonster des Gegners habe ich Zwangsevakuierungsgerät.
    Urteil habe ich als Allround-Karte drinnen.




    Soo, ich hoffe auf gute Rückmeldungen :D

  • Monster (18)


    3x Gerümpelsynchronisierer
    3x Stachelschrauben-Igel
    3x Plündernder Hauptmann
    3x Tempokrieger------------3
    1x Trümmerdrache--------------1
    1x Sangan
    1x Schnellziehsynchron-----1
    1x Bohrsynchron++++++++1
    1x Synchronentdecker+++++++++1
    1x Strassensynchron----------1
    ++++++2 cyber drache ++++++2 caius


    Zauber (11)


    2x Mystischer Raum-Taifun++++++++1
    1x Blitzeinschlag--------------1
    1x Wiedergeburt
    1x Synchro-Druckwelle------------------1
    1x Der lebenig heimkehrende Krieger---------------1
    1x Sündenbock-----------------1
    1x Synchro-Stärkung---------------------1
    1x Schwerer Sturm
    1x Doppelbeschwörung------------------1
    1x Verstärkung für die Armee
    ++++++++++2 aufschlagen+++++++++++2-3 schrumpfen oder lanzen +++++1 schwarzes loch++++++1 book of moon


    Fallen (11)


    1x Strasse zum Sternenlicht
    1x Reissender Tribut
    1x Bodenlose Fallgrube+++++++++++1
    2x Zwangsevakuierungsgerät
    2x Sieben Werkzeuge des Banditen
    1x Feierliches Urteil
    1x Ruf der Gejagten----------1
    2x Sakuretsu-Rüstung-------------2



    ich finde das du zu viele verschiedene emfänger vorher hattest und so viele brauchst du gar nicht ich würd mich wie in dem fall jetzt auf 2-3 emfänger einigen hier sind nur 2 aber mit 5 insgesammt mehr als genug. dann solltest du schauen das du mit möglichst wenigen monstern auf ne hohe syncro summon kommst deshalb die cyber drachen und caius und caius kann dir auch noch was lässtiges vom hals schaffen oder das feld für die syncro summon frei machen.
    bei den removalen solltest du karten spielen die nicht so anhängig sind deshalb druckwelle und vortex raus und smashing rein die kannst du immer aktivieren genauso wie dark hole. 3 mst sollten hier pflicht sein damit deine syncros ohne bedenken das feld betretten können.
    mehr oder weniger deshalb auch die shrinks oder lanzen, entweder schütz du deine monster vor angriffen oder kannst so das ein oder andere auch mal vor ner bth retten.
    book ist einfach pflicht.
    die fallen sind soweit ok bis auf saku und call die einfach zu oft zerschossen werden und bth sollten einfach 2 drinne sein.
    ansonsten solltest du schauen das du die tools möglichst gegen warnings getauscht bekommst da die einfach besser ist aber solange du keine hast sind die tools erstmal ok.
    über brecher könntest du auch nochmal nach denken da der den gegner oft dazu zwingt ne warning oder bth auf ihn zu verschwenden ansonsten ist er halt guter beatstick oder z/f removal.



    ich hoffe ich konnt dir mit dem rate helfen =)