Ich habe mir mal ein Maschinen-Krieger-Gerümpel Deck gebaut und wollte wissen, was ich daran noch verändern kann.
Dazu möchte ich noch sagen, dass dies mein allererstes Synchro-Deck überhaupt ist.
Ich hoffe ihr könnt mir noch ein paar Tipps geben.
Für die Deckliste geltet die Liste der verbotenen/limitierten Karten ab 01.09.2011
Monster (18)
3x Gerümpelsynchronisierer
3x Stachelschrauben-Igel
3x Plündernder Hauptmann
3x Tempokrieger
1x Trümmerdrache
1x Sangan
1x Schnellziehsynchron
1x Bohrsynchron
1x Synchronentdecker
1x Strassensynchron
Zauber (11)
2x Mystischer Raum-Taifun
1x Blitzeinschlag
1x Wiedergeburt
1x Synchro-Druckwelle
1x Der lebenig heimkehrende Krieger
1x Sündenbock
1x Synchro-Stärkung
1x Schwerer Sturm
1x Doppelbeschwörung
1x Verstärkung für die Armee
Fallen (11)
1x Strasse zum Sternenlicht
1x Reissender Tribut
1x Bodenlose Fallgrube
2x Zwangsevakuierungsgerät
2x Sieben Werkzeuge des Banditen
1x Feierliches Urteil
1x Ruf der Gejagten
2x Sakuretsu-Rüstung
Extra-Deck (15)
1x Kolossaler Kämpfer
1x Gerümpelberserker
1x Sternenstaubdrache
2x X-Säbel Urbellum
1x Gerümpelzerstörer
1x Sternschnuppendrache
3x Gerümpelkrieger
1x X-Säbel Wayne
1x Bohrkrieger
2x Gaia-Ritter, Die Kraft der Erde
1x Strassenkrieger
Strategie:
Zu den Synchrobeschwörungen allgemein:
Der Gerümpelsynchronisierer ist die Schlüsselkarte meines Decks. Mit ihm beschwöre ich vorallem die Synchros Gerümpelkrieger, Gerümpelberserker, Gaia-Ritter und X-Sabel Wayne mit Hilfe der anderen 3 oder 2-Sterne Monstern. Bohrsynchron, sowie Strassensynchron dienen als Empfängermaterial hauptsächlich für Bohr- bzw. Strassenkrieger. Den Schnellziehsynchron hab ich drinnen, da er mir hilft zb. Strassenkrieger, Gerümpelsynchros oder Bohrsynchron zu spielen auch ohne den jeweiligen aufgeführten Empfänger. Sündenbock und Synchro-Stärkung helfen mir bei Notsituationen bei der Synchrobeschwörung. Doppelbeschwörung dient wie der Plündernder Hauptmann dazu mehr als 1 Monste pro Zug zu beschwören und so mehr Speed zu haben.
Zusätzlich Spezialbeschwörungen und Speed bringen mir Ruf der Gejagten und Wiedergeburt.
Verstärkung und heimkehrender Krieger bringen mir die wichtigen Krieger auf die Hand.
Zu den Nicht-Empfängern:
Plündernder Hauptmann finde ich ist ziemlich wichtig in diesem Deck, durch ihn kann ich 2 Monster gleichzeitig beschwören. Das gibt mir den nötigen Speed. Der Trümmerdrache dient dazu den Sternenstaubdrache zu beschwören, dazu habe ich aber auch Strasse zum Sternenlicht im Deck. Der Synchronenentdecker holt mir meine Sychronmonster wieder aufs Feld. Mit Sangan kann ich eigentlich jede Monsterkarte wieder vom Friedhof auf die Hand holen. Der Tempokrieger ist eine sehr gute 2-Sternenkarte. Ausserdem kann ich mit ihm dank seinem Effekt auch mal einen Angriff starten. Stachelschrauben-Igel gehört meiner Meinung nach einach 3 Mal ins Deck da er mit seinem Effekt super mit den andernen Monsterkarten harmoniert.
Zu den Zauber/Fallenkarten:
Für die Zauber/Fallenzerstörung habe ich Schwerer Sturm, Mystischer-Raum Taifun und als Konter Sieben Werkzeuge drinnen.
Für die Monsterzerstörung habe ich mich für Blitzeinschlag, Synchro-Druckwelle, Reissender Tribut, Sakuretsu-Rüstung und Bodenlose Fallgrube entschieden.
Gegeb lästige Synchromonster des Gegners habe ich Zwangsevakuierungsgerät.
Urteil habe ich als Allround-Karte drinnen.
Soo, ich hoffe auf gute Rückmeldungen