Ich will auch Magic spielen

  • Ich will auch Magic spielen, da viele meiner Freunde jetzt auch Magic spielen. Ich weiß auch, wie das spiehlt geht, da ich die Demo habe. Aber wo bekomem ich neue Karten udn muss ich viel Geld ausgeben? Gibt es Startersets ode rkostenlose Karten? OIrgendwie sowas?Und gibt es nicht dieses Kostenlose Deck?Kann mir das einer besorgen?

  • Kostenlose Karten gibt es eher weniger. Hin und wieder gibt es von Wizards Promotion-Events, wo man kostenlose Karten oder Anfängersets abgreifen kann, aber in aller Regel musst du dir Karten natürlich kaufen.


    Wo du neue Karten herbekommst? So wie bei jedem anderen Kartenspiel auch. Entweder vorkunstruierte Starterdecks (sogenannte "Introdecks") kaufen oder eben dein Glück beim Boosterkauf versuchen.


    Wie viel Geld du ausgibst, hängt natürlich davon ab, was für ein Deck du spielen willst oder ob du sogar Interesse an mehreren Decks hast. Dazu kommt dann eben noch, ob du dir so lange Booster kaufst bis du dein Deck zusammen hast oder ob du auf Seiten wie ebay oder magickartenmarkt lieber Einzelkarten kaufst.

  • Für die kostenlosen Starter, musst du mal in einem Laden Nachfragen, die Magickarten verkaufen, ob die noch solche Decks haben. Die sind aber nicht besonders Spielstark. Die sind wirklich nur dazu da, um das Spiel kennenzulernen. Am besten kaufst du dir ein Introdeck und baust das aus.

  • Für die kostenlosen Starter, musst du mal in einem Laden Nachfragen, die Magickarten verkaufen, ob die noch solche Decks haben. Die sind aber nicht besonders Spielstark. Die sind wirklich nur dazu da, um das Spiel kennenzulernen. Am besten kaufst du dir ein Introdeck und baust das aus.


    welches sollte ich kaufen?wie viel kostet das?will weiß oder rot oder schwarz spielen

  • Zitat

    welches sollte ich kaufen? will weiß oder rot oder schwarz spielen


    Das sollte die Frage sein, die noch nicht beantwortet ist. Welches du kaufen solltest, hängt davon ab, wie du spielen willst. Ich meine jetzt gar nicht nur die Farbe(n), sondern auch die Strategie. Ich gehe einfach mal davon aus, dass du zu Anfang eher mit deinen Freunden im privaten Bereich spielen willst. Wenn das stimmt, ist es erst einmal unwichtig, aus welcher Edition du dir ein Intro-Pack holst. Am besten solltest du dir einen Kartenladen suchen, und dort nachfragen, ob man dir ein Deck empfehlen kann (In Supermärkten wirds mit der Beratung eher eng ;) )


    mfg, aka