YPK/Thousand Ray Pegasus 2

  • Hi Leutz!


    Ich hätte noch eine ergänzende Frage zu YPK:


    Vor einiger Zeit wurde hier im Forum das Stormride Ghostship so geruled, dass es seinen restraint verlieert, selbstwenn es gecalltwird, nachdem etwas aus dem gravekommt.
    Wieso bekommt dann YPK nicht denbooste, selbst wenn er nach dem soulcharge gecallt wird.


    thx i.a.
    Ebisumaru

  • Öhm wann wurde es denn gerult, dass das Schiff seinen Restraint verliert, wenn was aus der Drop Zone kommt?


    Alle 3 Effekte sind von der Basis her gleich, alle 3 müssen auf den Feld liegen, damit ihre Effekte triggern können, falls das passiert, was sie brauchen.


    Kann mich da wegen dem Schiff auch irren, aber die Effekte sind nunmal vom Text her gleich, zwar steht bei keinen, dass es aufn Feld liegen muss, aber der Effekttext sagt nunmal, dass sie nen boost kriegen/Restraint verlieren, wenn das und das passiert und zwar als Main Phase effekt und die kommen nur, wenn sie auf den feld liegen, AUßER es steht etwas anderes darauf, wie z.b. Gancelot oder Edel Rose, die sich in der Hand aktivieren lassen.

  • Glaub mir, er verliert seinen Restraint nur, wenn er auf dem Feld ist, wenn sein Effekt triggert.


    Ich möchte da auch niemanden angreifen, aber das, was Jellal als Begründung geschrieben hat ist einfach falsch, diese Main Effekte müssen, wenn nichts anderes steht, auf dem Feld getriggert werden, da verhalten sich solche Effekte gleich, egal ob die Pegasis oder das Schiff.


    Falls es da ein Ruling gibt(ein offizielles), welches sagt, dass es nicht aufn Feld sein muss wärs ok, ABER ich bin mir da sicher, dass es keins gibt, weil der Effekt dafür klar definiert ist^^ Es muss da sein, da es ansonsten auch recht unlogisch ist. Die anderen Restraint Löser(jack, golden beast tamer, usw) verschwinden auch erst, wenn man sie auf dem Feld wegtriggert, eine Karte kann in der Hand seinen Restraint nicht verlieren und auch erst dann einen verlieren, wenn die Vorrausrtzung erfüllt ist, wenn die jeweilige Karte auf dem Feld liegt. In diesem Fall(Schiff) belebt man z.b. einen Samurai Spirit und das Schiff darf ran.

  • Neo, ich glaub das ist das *Problem* gewesen, denn es steht nicht drauf, dass sie liegen müssen, nur eben indirekt, da das (V/R) dabei steht. Das ist das indirekte Zeichen, dass die Units aufn Feld sein müssen, da hast du Recht, hab ich vergessen zu erwähnen^^


    Wenn es sonst noch Fragen gibt einfach hier nachfragen oder PN an mich, glaub ansonsten kann der Thread geschlossen werden^^


    MFG


    Shiro

  • Meine Antwort ist zumindest teilweise korrekt.


    Zitat

    [BT06/062EN:Stormride Ghost Ship]
    Q. When this unit is placed on a rear-guard circle from the drop zone due to another card's effect, does it lose the restraint?


    A. Yes, it does lose the restraint.


    Kommt von hier


    Das wenn etwas davor gecallt wurde ist falsch, ja. Habe da wohl gepennt.


    Und das Schiff kannst du nicht mit etwa Jack vergleichen, da Jack seinen Restraint selbst durch den CB beseitigt.

  • Wenn es sonst noch Fragen gibt einfach hier nachfragen oder PN an mich, glaub ansonsten kann der Thread geschlossen werden^^


    Nö, an mich. Ist besser. :cool:


    Effekte, die permanent sind, greifen auch dann ein, wenn die Unit selbst Auslöser dieser ist, wie bspw. beim Ghost Ship. Es ist auch richtig, dass die Units auf dem Feld liegen müssen, damit ihre Abilitys greifen können. Dabei spielt es keine Rolle, was davor alles passiert ist.


    :closed:



    LG,
    Chrischi