• Hey hey,


    Ich wollte mal nachfragen, wie Ihr die Karte findet:


    "When your opponent Normal or Special Summons a monster(s) except during the Damage Step: You can Special Summon this card from your hand to the opponent's side of the field in face-up Defense Position. The controller of this card cannot Xyz Summon."


    Wenn das Meta wieder stark XYZ lastig wird, ist sie evtl. doch eine recht effektive Sideboard/ Mainboard Karte, oder?


    LG

  • Prinzipiell ja, aber wirklich effektiv ist sie nur gegen Evilswarm und Constellar, da diese meist ohne Synchromonster spielen. Andere Decks, wie Firefist, Dragonruler/Plant, Mermail, etc. beinhalten auch einige Synchros, von daher freuen sich diese Deck eher über das Geschenk, als sich an dem Käfer zu stören. Von daher finde ich, dass man Fliegendes "C" nur im Side spielen sollte, wenn man Probleme mit Evilswarm oder Constellar hat.

  • Ich weiß nicht, ich mag diese Karte irgendwie nicht. Sie kann zwar gegen die richtigen Decks im richtigen Moment richtig gut sein aber bevor ich diese Handtrap spiele finde ich doch Veiler und\oder Maxx "C" viel besser. Die beiden sind einfach viel flexiblär und im Prinzip gegen jedes Deck gut. Flying "C" könnte man meiner Meinung nach nur im Side spielen da es im Main einfach gegen manchen Decks einfach nur ne tote Karte wäre und der Platz im Sideboard ist mir dafür (zur Zeit) zu schade. Könnte sein das die Karte mal richtig gut wird aber zur Zeit finde ich sie nicht so Bombe (im Gegensatz zu Maxx "C" und Veiler aber auch im allgemeinen).