Neu einstieg mit Geistertrick

  • hallo ihr lieben,


    ich möchte seit langer pause wieder anfangen zu spielen und habe gefallen an den Geistertrick karten gefunden und bin gerade dabei mir ein deck zusammen zu bauen die frage ist nur was kann man kombiniren mit den Geistertrick karten da habe ich leider noch nicht so die Idee und wie viele ich von jedem rein machen soll in moment sieht es so aus


    Monster
    1x Geistertrick- Laterne (würde aber gern noch eine zweite spielen )
    3x Geistertrick- Gespenst
    3x Geistertrick- Yuki-Onna
    3x Geistertrick- Hexe
    3x Geistertrick- Jiangshi
    3x Geistertrick- Stein
    3x Pumprinzessin- Geisterprinzessin ( da gefällt mir der Effekt recht gut)
    1x Endlose Verwesung


    Zauberkarten
    1x Schwarzes Loch
    1x Voreiliges Begäbnis
    1x Mystischer Raum Taifun
    3x Buch des Mondes
    2x Feindkontrolle
    3x Geistertrick- Villa


    Fallenkarten
    1x Kartenvernichtungsvirus
    1x Bodenlose Fallgrube
    1x Zwangsevakuierungsgerät
    1x Ruf der Gejagten
    2x Geistertrick Verschwinden
    2x Geistertrick Erschrecken


    es sieht wie zusammen geklatscht aus einfach alles rein was den namen hat xD aber so soll es nicht sein ich weiss auch das noch welche fehlen ich suche noch 3x Geistertrick- Alucard und wie gesagt noch 1x Geistertrick- Laterne und 2x Geistertrick- Ghul auch bei den anderen muss ich halt schauen ob ich sie 2 oder 3 mal spielen soll. Bin am überlegen ob ich mir Monster besorgen soll die den effeckt haben was aus dem freidhof zu holen um so die Geistertrick Monster wieder zu holen die im Kampf besiegt worden sind oder halt sowas wie Waschbärbaby Ponpoko, Chow Chow Chan und Waschbärbaby Tantan zu spielen um ihren Effekt halt zu nutzen um schnell an Nummer 64: Ronin- Waschbär Sandayu, Gepanzerter Kappa zu kommen aber das ist nur so eine Idee.


    Würde mich freuen wen ihr noch eine Idee habt welche Effekt Monster und welche Zauberkarten man noch spielen kann
    bitte deutsche karten kann leider nicht so gut Englisch






    mfg Raggan danke schon mal im vorraus









  • Hey Ragggan, schön das du wieder zum Spiel zurückgefunden hast :)
    Also, mach dich erstmal wieder mit der neuen Limiterten/Verbotenen Liste vertraut, viele karten die du aufgeschrieben hast sind mittlerweile verboten oder limitiert worden. (Bsp Buch des Mondes, Voreiliges Begräbnis...etc.


    Desweiteren solltest du dir, falls du schon länger pausiert hast, die neuen Synchro- und XYz-Monster angucken, die sich im jetzt neben den Fusionsmonstern im Extradeck befinden und verstehen, wie man sie beschwört, da sie heutzutage kaum mehr aus dem Spiel wegzudenken sind.


    Es freut mich zu hören, dass du dich für die Geister entschieden hast, ich selber spiele das deck ebenfalls und es macht viel Spaß, ist aber auch nicht gerade ein Anfängerfreundliches Deck, aber wenn du dich mit der Spielmechanik der kleinen Halloweenmonster auseinandersetzt, wirst du sicher keine Probleme haben.


    Ich verweise mal auf den Ghostrick-Thread:
    Lasst uns verstecken spielen! - Der Ghostrick-Thread


    Da stehen neben einer kleinen Einleitung auch vorgegebene Decks an denen du dich evtl für deinen weiteren Deckaufbau orientieren kannst.



    Weiterhin viel Erfolg!!!
    Liebe grüße
    Largio



  • ansich schon ein guter ansatz, ABER! viel zu langsam ... und die verbotenen / limitierten...


    ergo: man MUSS was ändern...


    Ich geb dir mal ne Deckliste von mir:


    Monster (22):


    2x Kampfausblender
    3x Caius
    1x Finsterer Bewaffneter Drache
    2x Effektverschleierin
    2x Geistertrick- Jiangshi
    3x Geistertrick Laterne
    3x Geistertrick Gespenst
    3x Maxx "C"
    2x Raiza
    1x Thestalos


    Zauber (12):


    1x Verlockung der Finsternis
    3x Topf des Zwiespalts
    3x Ewiger Albtraum
    3x Ausgrabung der Monarchen
    2x Seelentausch


    Fallen (6):


    1x Bodenlose Fallgrube
    1x Zwangsevakuierungsgerät
    2x Spiegelkraft
    1x Ernste Warnung
    1x Reißender Tribut


    Extra (15):


    1x Schwarzer Rosendrache
    1x Blutroter Klingenkämpfer
    1x Formelsynchron
    1x Juwelen-Rotdrachen-Erzunterweltler
    1x Nebelvogel Clausolas
    1x Sternenstaubdrache
    1x Schrottdrache
    1x M7
    1x Gaia Drache (Xyz)
    1x Geistertrick Alukarte
    1x Nummer 63
    1x Photonenstoß-Rausschmeißer
    2x Faulenzende Magierin
    1x Aufzieh-Zenmei-Mienen


    Im Endeffekt geht es bei diesen Deck um ein Stun-Deck da durch Veiler / Maxx "C" / Battle Fader / Ghostricks genug Handtraps vorhanden sind... die Monarchen dienen als Synchromaterial / Xyz / oder um den Gegner zu nerven (Caius)


    Die Zauber und Fallen stellen nur Support um die Monster vom Grave zu Rebornen (Hand) oder ins Deck mit dem PoD.


    Vielleicht hilft es dir ja was

  • ich bedanke mich schon mal bei euch für die tollen Ideen ja muss mir mal die neue verbots / limit liste mal anschauen :-) werde mal schauen ob ich mein deck und mein spiel schneller machen kann ^^


    würde mich den noch über weitere tipps oder vorschläge freuen


    mfg Raggan

  • Die Frage die ich mir in Moment stelle ist mit wie viel karten ich spielen soll ob 40 oder 60 karten Deck weil würde auch gerne mal wieder auf ein Turnier spielen würde wen ich wieder richtig ins spiel rein gekommen bin die Sache ist nur was da in Moment als limet gesetzt ist weil habe mich mal so ein wenig durchs Forum gelesen und es wird halt oft von 40 karten Decks gesprochen und das es halt auch die Profis so spielen mit 40 karten Decks
    von daher frage ich mich was in Moment besser ist 40 oder 60 karten Decks würde mich freuen wen mir einer von euch da weiter helfen kann der halt in Moment weiß was so auf Turnier gespielt wird
    danke schon mal im vorraus euer Raggan

  • hm tut mir leid das in meinem Text so komische Zeichen sind habe ihn schon 3 mal bearbeitet aber weiss nicht wie ich sie raus bekommen wen mir da auch einer weiter helfen kann wie o was vor kommt


    ich Entschuldige mich schon mal im vor raus euer Raggan

  • Oweiowei. Einige Tipps hier sollten nochmal überholt werden! Es sollten BEIDE (Buch des Mondes und Verbergende Schwerter) gespielt werden. Buch des Mondes ist eine Quick-Play, was gegnerische Züge mittendrin den Erdboden gleich machen kann, falls sie von Grund auf aufbauen. Verbergende Schwerter können das nicht. Es gibt bei deinem Deck recht viel zu tun. Ich würde dir daher einfach mal anbieten, dir den Ghostrick-Thread anzuschauen und dir die Tipps durchzulesen.

  • Du solltest eventuell dir auch mal gedanken zu den Karten Hitzewelle, Fistere Spiegelkraft und Fremdenführerin aus der Unterwelt machen, letztere kann dir instant einen Alucard aufs Feld bringen. :faq: