Nintendos neue Konsole "Fusion" (Wii-U Nachfolger? )

  • Gerüchten zufolge arbeitet Nintendo bereits an einem Nachfolger der Wii-U die, leider, den Erwartungen nicht gerecht werden konnte.
    Neben dem mittlerweile selbstverständlichen Grafik-Update soll das Gerät, dass scheinbar unter dem Projektnamen "Fusion" entwickelt wird, eine verbesserte Fassung des Wii-U-Gamepads beiliegen mit dem Namen "Fusion-DS" während der Hauptkonsolen-Part "Fusion Terminal" genannt werden soll. Ziel soll es wohl sein Handheld und Heimkonsole zu verbinden, so soll die Fusion auch einen Kartenleser für 3DS Spiele haben.


    Quelle: Roosterteeth u.a.


    Nach dem eher mäßigen Jahr für Nintendo denke ich dass da wirklich was dran sein könnte. Die Verkaufserwartungen der Wii-U wurden auf ein Drittel reduziert während viele bisher erschienene Titel, mit einigen Ausnahmen, kaum bis gar keine nennenswerten Verkaufszahlen vorweisen können. Einziges wirklich großes Manko besteht jedoch darin dass ein solcher Schritt alles andere als gute PR sein würde. Käufer der Wii-U kämen sich veräppelt vor wenn sie bereits jetzt in Rente geschickt werden würde und die Spiele auf dem neuen System nicht verwendbar sein werden (wonach es laut bisher spekulierten Specs aussieht.)


    Wie seht ihr das?
    ich persönlich wollte mir dann mit dem Erscheinen von Bayonetta 2, X und natürlich dem neuen SSB mir Nintendos neue Konsole holen, aber solche Nachrichten geben mir doch ein wenig zu denken

  • Ahh ich weiß nicht.


    Klar wird irgendwann was neues kommen.


    Nintendo hat aber Ende des letzten Jahres erst bekannt gegeben, dass die Hardware aus ihrer Sicht gut ist.
    Sie wollen halt die Games verändern und stärker fokussieren.


    Will mir auch die WiiU holen, aber erst wenn SSB oder Zelda HD kommt.

  • Ich bezweifle nicht, das schon an einer Nachfolgekonsole gearbeitet wird, aber das hat sicher noch ein paar Jahre Zeit, bis diese dann die Nachfolge der Wii U antritt. Einige der wichtigsten Spieleserien wie Zelda, Mario Kart und Smash Bros. wurden noch nicht für die Konsole veröffentlicht, ich denke man sollte sich von solchen Gerüchten nicht unnötig verunsichern lassen.

  • http://www.next-gamer.de/speci…-so-ein-gerucht-entsteht/


    Ich denke mal, damit sollte sich das erledigt haben, aber seien wir doch mal ehrlich, die Wii U verkauft sich noch nicht so gut, aber es stehen uns ein neues DKC, Smash Bros, Mario Kart, Zelda und vielleicht sogar Metroid bevor, also genug Futtur für die Konsole und der 3DS läuft aktuell ja noch recht gut.