Pendelum Deck

  • Hallo Leute,


    ich hab mich mal an einem Pendeldeck versucht, wollte zunächst eine reine Vanilla Sache draus machen, aber das kann man so gut wie vergessen. Man braucht den nötigen Schutz der Effektmonster.


    Monster (23)
    2x Lanze (eines der besten Pendelmonster, netter Pendelbereich + guter Effekt)
    2x Drachenhornjägerin (Effekt und Pendelbereich sind ganz ok)
    1x Foucaultskanone (kann schießen und einen kleinen Pendelbereich)
    2x Funkelnder Ritter (hat nur seine ATK und seinen hohen Pendelbereich)
    2x Dragoner aus Draconia (die beste Karte, bin am überlegen die 3x zu spielen)
    1x Buntäugiger Pendeldrache (Sucher und danach netter Beatstick)
    3x Sterndeutender Magier (Ziel ist es den in die Pendelzone zu bekommen)
    3x Zeitdeutender Magier (gleiche wie beim Sterndeuter)
    1x Künstlerkumpel Trumpfhexe (noch am testen, als Poly Sucher/ersatz ganz nett)


    1x Empfängerkrieger (noch aus der Vannillavariante)
    2x Genex-Überwacher (Ziel für Synchro/Fusionen)
    1x Verhängnisstern Magier (entsorgt eine Pendelkarte falls wir Platz brauchen + speed)
    1x Brecher, dunkler magischer Krieger (nett zum schießen)


    Zauber (10)
    2x Poly
    1x Raigeki
    1x Kunst des Beschwörers (würde ich gern 2-3 mal spielen, was meint ihr?)
    2x Topf der Reichtümer
    1x MST
    1x Maskchange 2 (für Law - wären andere Ziele sinnvoll?)
    1x Scherbe der Gier (speed)
    1x Kartenhändler


    Fallen (7)
    1x BTH
    1x Mirror Force
    1x Starlight Road
    1x BTS
    1x Zwangseva
    2x Echosozi (Verhängnisstern als Falle)


    Extra


    2x Der erste Drache (einfach zu gut)
    1x Runenäugiger Pendeldrache
    1x Dark Law
    1x Drachokytos
    2x Himmelblauäugiger
    1x Leo
    1x Stardust
    1x Michael
    2x Meta Horus



    Soweit so gut - das größte Problem des Decks ist es das es wirklich sehr auf die Pendelmonster an sich angewiesen ist. Hat man den passenden Scale nicht zur Hand braucht man 3-4 Runden um rein zu kommen, wenn man so lange überlebt. Wäre cool wenn ihr mir den ein oder anderen Tipp geben könntet wie man das ganze konstanter macht. Gibt es einen Sucher für Hexer? Will nämlich so schnell wie möglich Zeit und Sterndeutender Magier in den Pendelzonen haben. Was könnte noch ins extra? Bin am überlegen Maskchange 2 2x mal zu spielen, würdet ihr Koga oder Acid in diesem Deck spielen? (Müsste dann noch entsprechend den Build ab ändern aber dazu poste ich ihn ja hier ;) )

  • Naja ein reines Vanilla Pendulum ist schon möglich.
    Vanilla Dino (funtz auch mit Exodia im Deck so als Tipp am Rande)
    Wenn du willst bau ich dir eins.
    Ansonsten spiel für Draw Speed Upstart anstatt Kartenhändler und Scherbe der Gier wobei es Topf der Gegensätzlichkeit aus tun würde.
    ansonsten bei deinen Ganzen Vanillas würde sich noch Herz des Unterlegenen sehr lohnen.

  • Für die Kanone, Drachenhornjägerin, Dragonar und Funkelnden Ritter kannst du Blauer Drachenbeschwörer verwnden. :ausgezeichnet::faq:

  • Das Dino Pendulum:

  • DaFreak : Eine Blöde Idee,nur auf Heart of The Underdog zu setzten. Wenn du sie nicht ziehst,was sehr wahrscheinlich biste gleich gearscht, und muss Vanilla Beatdown spielen, da du deine Komboteile nicht mehr zusammenbekommst.

  • Nunja aber je mehr Zauber und Fallen man in diesem Deck je uneffektiver wird der Underdog, auch wenn man bei 2-3 Underdog auf dem Feld immer nur die 1. gezogene Karte wertet ist es dennoch eine hohe chance dann eine zu ziehen.

  • DAS Problem an deinem Deck ist,dass du komplett auf Heart of the Underdog setzt:


    --> Deine Ganze Kombo basiert auf eine Karte, die du dreimal spielst. Du wirst sie also in viele Spielen NICHT ziehen,sodass dein Ganzes Deck tot ist, und du zusammenschieben kannst


    --> wenn du sie hast, kann dein Gegner im Nächsten Zug Easy MST draufhauen, und das Deck ist ebenfalls Tot


    sobalt einer der Fälle eintrifft, kannst du nur noch deine Stufe 4 Vanillas setzen und Beten,dass du deine HotU ziehtst un der Gegner kein Out hat,


    dass solche Decks selten bis gar nicht funktionieren, hat uns das Heart of the Underdog Exodia gezeigt.

  • Da deine Pendel Monster fast alles Vanillas sind, und die Promo aus crosed souls auch eine ist solltest du eventuell ein Vanillerdeck ins auge fassen.