Getrieberia/Maschinenwesen-Deck (konstruktive Kritik sehr erwünscht!)

  • Hi, ich wollte mal nach Verbesserungsvorschläge für mein Getrieberia/Maschinenwesen-Deck fragen, da es noch nicht so gut läuft.


    Main Deck

    Monster
    2x Maschinenwesen Festung
    1x Maschinenwesen Antriebsrahmen
    3x Getrieberiaufbohrer
    3x Getrieberiabwehr
    3x Getrieberiauto
    3x Getrieberiarsenal
    1x Antike Antriebskiste
    1x Genex-Verbündeter Vogelmensch
    Zauber
    3x Mystischer Raum-Taifun
    1x Begrenzer-Entfernen
    1x Raigeki
    1x Seelenlast
    1x Buch des Mondes
    Fallen
    3x Teuflische Kette
    2x Ruf der Gejagten
    2x Spiegelkraft
    2x Fallenbetäubung
    2x Dimensionsgefängnis
    1x Ernste Warnung
    1x Bodenlose Fallgrube
    1x Reissender Tribut
    1x Zwangsevakuierungsgerät


    Extra Deck

    1x Nummer 11: Gorßes Auge
    3x Getrieberiese X
    1x Finsterer Rebellions XYZ-Drache
    1x Castel, das Himmelssprenger Musketier
    1x Gagaga-Cowboy
    1x Diamant-Direwolf
    1x Nummer 50: Schwarzes Maisschiff
    1x Abyss-Bewohner
    1x Nummer 80: Rhapsodie im Berserkern
    1x Nummer 103: Ragnanull
    1x Sternenfresser
    1x Schwarzer Rosendrache
    1x Schwarzer Rosen-Mondlichtdrache


    Side Deck

    Monster
    2x Maxx "C"
    2x Fliegendes "C"
    1x Vergeltendes "C"
    1x Artefakt Longinslanze
    Zauber
    2x Mitfahrgelegenheit
    Fallen
    2x Lichteinsperrender Spiegel
    2x Schatteneinsperrender Spiegel
    2x Geisteszersetzung
    1x Feenwind


    Strategie
    Die Idee des Decks ist es immer wieder auf Maschinenwesen Festung Zugriff zu haben, da man durch die Getrieberias immer genügend Karten auf der Hand hat. Da man das Feld gut vollspammen kann hat man mit Genex-Verbündeter Vogelmensch zugriff auf Synchros.


    Vielen Dank schon im Voraus für alle Beiträge und Verbesserungsvorschläge.


    Mit freundlichen Grüssen
    Fuchuron

  • Hi, ich empfehle flinke vogelscheuche, verräterische Schwerter, Verbundenheit, bürfe des mächtigen und finstere bestechung für 3 kopien von teuflische kette, 1 warning, 1 bodenlose fallgrube, 1 buch des mondes und 1 zwangsevakuierungsgerät tauschen. das bringt mehr Schutz, dann benötigst du die vogelscheuchen nicht mehr. ansonsten sieht das deck sogar ganz gut aus. du spielst die 4er geargias um dir die ressourcen zu holen und hast die machinas als starke monster.


    der waffenstillstand wirkt rdm, ich verstehe aber wozu er im deck ist, habe das selbst ne zeit getestet und es war durchaus spielbar.

  • Du spielst zuviele Monster, den Großteil brauchst du nicht, da du dir eh alles zusammensuchst. Ich würde nur das nötigste spielen:


    3x Getriebriaufbohrer
    3x Getriebriabwehr
    3x Getriebriarsenal
    3x Getriebriauto
    1x Getriebriano
    2x Maschinenwesen Festung
    1x Maschinenwesen Antriebsrahmen
    1x Antike Antriebskiste


    Den Freien Platz soltest du mit Guten Zaubern und Fallen füllen , wie Upstarts, Seelenlast, Raigeki, T Ketten etc.

  • getriebriano ist schlecht. spielt man nur um karakuri build zusammen mit 2-3 MK II und geargiagear. zu den antderen karten kann ich nicht sehr viel sagen, außer das 3 kisten zu viel sind

  • Geargiano ist ein Ziel frü Gearbox. Aueßrdem holt er dir Geargiarmor aus dem Friedhof zurück. Einen sollte man eig. immer spielen.

  • geargiano holt dir ne armor mit negiertem effekt. das ist echt nicht sonderlich gut, dafür dass er ne normal frisst

  • Geargiano wird immer einmal gespielt. Ich spiele ihn als Target für GGX falls er stirbt. Und er ist n Target für Debris Dragon um auf Rose Dragon zu kommen.

  • aber in dem deck um das es geht spielt er weder GGX , noch 3er um ihn zu beschwören noch nen debris Dragon... in dem deck hat er keine nachvollziehbare funktion, die ein weiteres lvl 4 maschinenmonster nicht übernehmen könnte.
    er frisst ne normal, specialt mit seinem eff nen 4er vom grave aber ohne effekt und von seiner stufe kann der threadersteller auch nicht profitieren, da es der einzige 3er ist. deshalb würde ich ihn kicken. für karten die viel besser sind, wie z.b. soul charge


    fie einzige kombo die mit mit geargiano im diesen deck einfällt ist, geargiano normaln, tributen für auto, gegner killt auto, auto eff such geargiano. und so dann ewig stallen, kann aber immer nur einen angriff abhalten, und auch hier gibts zig karten diebwas besseres machen...

  • Klar spielt er 3x Getrieberiese X. Steht doch da. Spiel den 1 Geargiano, glaube mir. Oder teste es zumindest. Geargiano + Debris ist n Rose Dragon und Debris + Aufbohrer ist ne Instant XYZ.

  • oops, ich meinte nicht GGX sondern XG, das 3er xyz, dennoch lohnt sich das bei weitem nicht gesrgiano zu spielen. WENN, dann sollte man mit 2-3MK II und 0-1 MK III und Geargiagear spielen. sonst lohnt sich das garnicht

  • Mit Arsenal und Auto Starthand kannst du ausserdem 'ne kleine Kombo aufziehen, sofern du einen Geargiano spielst.

  • Nun:
    Arsenal-> Giano
    Tribut Giano für Arsenal
    Special Auto
    Overlay GGX
    Effekt GGX


    Voilà: ein Riese, der wenn er stirbt, keinen Nachteil hinterlässt. Ausserdem kannst du so keinen Giano toppen.

  • naja. ein eher mäßiger startzug (finde arsenal into armor set 3-4 besser, da man mit armorbund auto dann auf der hand im nächsten zug 2 riesen (sogar 3 wenn man noch nen 4er zieht)bauen kann...), für den sich geargiano meiner Meinung nach nicht lohnt.


    das beste an der combo ist, das man die karte um dies geht nicht mehr ziehen muss. wenn man die karten garnicht erst spielt erreicht man das selbe....

  • Du solltest vielleicht in Monster, Zauber und Fallen unterteilen, ist übersichtlicher.