Feuerkönig-Deck (konstruktive Kritik sehr erwünscht!)

  • Hi, hier stelle ich euch mein Feuerkönig-Deck vor. Das ganze habe ich mir vor einiger Zeit selbst gebaut und weiss daher nicht ob dieser Build aktuell ist (ich weis nicht mal ob er es jemals war :DX/ ). Wenn nicht wäre ich über einen Gegenvoschlag sehr erfreut.


    Main Deck

    Monster
    2x Feuerkönig Hochavatar Garunix
    3x Feuerkönig Avatar Yaksha
    3x Feuerkönig Avatar Barong
    3x Choachsoldat Bellwolf
    2x Bruderschaft der Feuerfaust - Bär
    1x Flamvell-Feuerhund
    Zauber
    3x Ansturm der Feuerkönige
    2x Kreis der Feuerkönige
    3x Feuerformation - Tenki
    2x Feuerformation - Tensu
    2x Mystischer Raum-Taifun
    2x Verbotene lanze
    1x Wiederaufleben
    1x Seelenlast
    1x Raigeki
    Fallen
    3x Ruf der Gejagten
    2x Teuflische Kette
    1x Reißender Tribut
    1x Ernste Warnung
    1x Zwangsevakuierungsgerät
    1x Bodenlose Fallgrube

    Extra Deck


    2x Diamant-Direwolf
    2x Bruderschaft der Feuerfaust - Tigerkönig
    1x Finsterer Rebellions XYZ-Drache
    1x Nummer 82: Herzlandracho
    1x Castel, das Himmelssprenger Musketier
    1x Gagaga-Cowboy
    1x Nummer 50: Schwarzes Maisschiff
    1x Cairngorgon, antileuchtender Ritter
    1x Abyss-Bewohner
    1x Stahlschar-Schabe
    1x Nummer 80: Rhapsodie im Berserkern
    1x Nummer 103: Ragnanull
    1x Maestrum der Dirigenten-Dschinn


    Side Deck


    Monster
    2x Maxx "C"
    2x Fliegendes "C"
    1x Vergeltendes "C"
    1x Artefakt Longinslanze
    Zauber
    2x Mitfahrgelegenheit
    Fallen
    2x Lichteinsperrender Spiegel
    2x Schatteneinsperrender Spiegel
    2x Geisteszersetzung
    1x Kaiserliche Eisenmauer

    Strategie

    Mann versucht mit Feuerkönig Hochavatar Garunix das Feld des Gegners leer zu räumen und dann seine Lifepoints durch direkt Angriffe auf Null zu bringen. Backrow kann dir eigentlich ziemlich egal sein, da dadurch meistens deine Effekte getriggert werden.


    Vielen Dank schon im Voraus für alle Beiträge und Verbesserungsvorschläge.


    Freundliche Grüsse
    Fuchuron

  • Kann die Verbotene Lanze empfehlen.
    Da du 3 Flamvell Feuerhunde spielst willst du ja auch was überrennen.
    Und ein Dimensionsgefängnis/Bodenlose Fallgrube auf Garunix zu verhindern ist schon nice
    Kann den Erdgebundenen Unsterblichen nicht empfehlen (wenn du ihn aus Stylegründen spielst ok)
    Du brauchst die Normalbeschwörungen meist anderweitig.
    Bodenlose Fallgrube und Ernste Warnung sollten vielleicht noch ins Deck. Werden sowas wie Castel/Feuerfaust Bär bereits vor der Battle Phase los.
    Feuertritt hingegen beißt sich mit deinem Phöinx und meist ist der Schaden nicht sonderlich relevant.
    Durchbruchfähigkeit wäre auch stark. Alles was Garunix stört ist verbannt werden und ins Deck gemischt zu werden. Trishula (bzw. die Nekroz Variante) und Castel sind daher dein schlimmster Feind und müssen negiert werden Außerdem hat Durchbruchfähigkeit im Friedhof einen Nutzen, was bei Nephtys im Deck gut ist.
    Flamvell Konter nimmt deinem Bellwolf, Kreis der Feuerkönige, Ruf der Gejagten die Ziele weg.
    Vorschlag:
    -Feuertritt
    -Erdgebundener Unsterblicher
    -Spiegelkraft
    -Dimensionsgefängnis
    -2Flamvell Konter
    +2 Verbotene Lanze
    +Ernste Warnung
    +Bodenlose Fallgrube
    +2 Durchbruchfähigkeit

  • Eine Deckliste von mir & einem Freund:
    Vllt kannste ja was abgucken?!


    Monster:
    - Barrierenstatue des Infernos (1x)
    - Leuchtfeuer-Koloss (2x)
    - Feuerkönig Avatar Barong (3x)
    - Feuerkönig Avatar Garunix (3x)
    - Feuerkönig Avatar Kirin (3x)
    - Feuerkönig Avatar Yaksha (3x)
    - Feuerkönig Hochavatar Garunix (3x)
    - Vulkanischer Gegenschlag (1x)
    Ritual:
    - Zorc, Dunkler Meister (1x)


    Zauber:
    - Kreis der Feuerkönige (3x)
    - Contract with the Dark Master (1x)
    - Schwarzes Loch (2x)
    - Fire King Island (3x) (OCG)
    - Mystischer Raum Taifun (2x)
    - Ansturm der Feuerkönige (2x)
    - Vorbereitung der Riten (1x)


    Fallen:
    - Krug der Trägheit (1x)
    - Bodenlose Fallgrube (1x)
    - Zwangvakierungsgerät (1x)
    - Spiegelkraft (1x)
    - Storming Mirror Force (1x) (War damals noch im OCG der deutsche Name ist mir unbekannt)
    - Reißender Tribut (1x)


    ExtraDeck:
    XYZ:
    - Finsterer Rebellions XYZ-Drache (1x)
    - Grenosaurier (3x)
    - Nummer 58 - Feuervisier (2x)
    - Königin Dragoondschinn (1x)
    - Donner End-Drache (1x)


    (Irgendeiner hat grundlos meine Deckliste gelöscht)


    Wenn du fragen zu einzellnen Monstern hast kannst du sie stellen

  • Weil, der auch einen Zerstörungeffekt hat


    Entweder zerstörste alles/1 vom Gegner oder von dir und bei Zorc kannst du nur gewinnen wenn du ihn in Feueravatarkönig spielst da zB das Ass-Monster der Hochavatar sowieso in der SP zurückkommt!


    Ansonsten empfelle ich noch die Fallenkarte "That Six"

  • Wozu Zorc? Der macht doch minus beim rufen. Und was machst du wenn du mal ned das Ritualmonster oder die Ritual spell hast?

  • 1.) Das habe ich eben erklärt schau über dir


    2.) Es gibt eine Zauberkarte die dir gleich beide Karten auf die Hand geben


    3.) Ich habe es zum abgucken & für Ideen gepostet das stand da auch extra & nciht zum bewerten

  • Ja ich habe den Post gelesen. Es ergibt trotzdem keinen Sinn. Du verbrauchst 2 Karten für die Ritualbeschwörung. Dann kannste gleich Nadeldecke aktivieren.


    Und welche Spell Karte added dir beide auf einmal auf die Hand??


    Wenn du dem Thread ersteller helfen willst solltest du auch RICHTIG begründen können. Warum er diese Karte und nicht eine andere spielen soll oder kann und Minus 2 machen ist kein Grund.


    Edit: Dir ist schon klar das Vorbereitung der Riten nur ein Ritual Monster der Stufe7 oder niedriger adden kann und erst dann ne Ritual Spell vom FFriedhof auf die Hand nimmt?!

    Suche Spieler aus Bayern/Schwaben die in der Nähe von Günzburg/Giengen/Dillingen/Lauingen und Gundelfingen an der Donau wohnen. pls PN an mich :):thumbsup: :drunk::cain::verschwoerung:

    Einmal editiert, zuletzt von WiR ()

  • Ja und?!


    Außerdem hör lieber auf die Deckliste zu bewerten ich habe sie mit meinem Freund so gebaut


    Er soll das Deck nichtmal nachbauen sondern Ideen davon entwickeln

  • Ja und?!


    Außerdem hör lieber auf die Deckliste zu bewerten ich habe sie mit meinem Freund so gebaut


    Er soll das Deck nichtmal nachbauen sondern Ideen davon entwickeln


    Die Idee mit Zorc ist leider absoluter Schwachsinn, der Grund wurde ja schon gesagt. That Six ist genau so nutzlos, du musst sie erstmal mit Zorc ziehen, Zorc rufen und sie dann aktivieren (und dann kassierst du im Bestfall natürlich noch die 6 und Zorc geht). Allgemein sind Karten mit Würfeleffekten richtig bescheiden, da der Zufall entscheidet.


    Wenn du deine Deckliste hier postest, dann musst du auch mit Kritik umgehen können. Auch wenn du den Thread nicht gemacht hast, du fängst an zu argumentieren das du keine Hilfe brauchst, dabei solltest du deine Fähigkeiten am besten mal selbst hinterfragen. Vorbereitung der Riten kann Zorc z.B. nicht suchen, und sie nur wegen einer (!) Zauberkarte spielen macht noch weniger Sinn.


    MfG
    ~Pfannkuchen~