Ein paar kleinere Fragen.

  • 1.)
    Bei Mephistopheles steht, das der Spieler in der Endphase einen seiner anderen Resonatoren Verbannen muss.


    - Was passiert, wenn er keinen anderen Resonator auf dem Feld hat? Meiner Meinung nach sind es Kosten die bezahlt werden "müssen".


    2.)
    Kann man ein Urteil auf einen erschöpften Herrscher spielen?


    3.)
    Wenn der Herrscher als Vollstrecker das Spielfeld betritt, kann man diesen dann direkt erschöpfen um einen Zauberstein in seine Zaubersteinzone zu holen?


    4.) Eher eine Verständnisfrage
    Cinderella besagt ja: "Verbanne einen Resonator: ..."
    - Wenn ich das richtig verstanden habe dann bedeutet das Verbannen ja quasi "Tributen/Opfern". Der Spieler muss also einen seiner Resonatoren für den Effekt hinter den ":" verbannen?

  • 1. Wenn kein andere Resonator vorhanden ist, dann muss auch nicht gebannt werden - der Effekt besagt ja "einen anderen" - das schließt Mephi selber aus.


    2. Nein. Der Herrscher muss erholt sein um ein Urteil zu sprechen.


    3. Nein. Urteil sprechen und Zauberstein rufen schließen sich gegenseitig aus. (Auch Schnelligkeit tut hier nichts)


    4. Ja. Etwas verbannen ist hier im Normalfall Kosten und funktioniert nur mit eigenen Resonatoren.
    Also Effekt ansagen, Resonator verbannen (auf den Friedhof legen), anketten/auflösen.

  • Ok Danke...
    Das mit dem Mephi war etwas verwirrend für mich..


    zu 3.) weist du warum sich das gegenseitig Auschließt? Kann man den im nächsten Spielzug dann den Vollstrecker für einen Zauberstein erschöpfen?

  • Kurz machgehakt:


    Wenn mephisto alleine auf dem feld ust, triggert dann sein effekt trotzdem?


    Könnte ich dann auf den trigger julias traum aktivieren, wodurch er zum neuen mephisto wird und somit ein "anderes" monster ist und verbannt wird?

  • Wenn mephisto alleine auf dem feld ust, triggert dann sein effekt trotzdem?


    Könnte ich dann auf den trigger julias traum aktivieren, wodurch er zum neuen mephisto wird und somit ein "anderes" monster ist und verbannt wird?


    ja