Life drain Vampire/ Rabbit

  • Hallöchen,


    mein erstes Deck :gnade: wird vielleicht keine Profi Tuniere gewinnen, aber wenn man weis wann man wie was benutzen muss, kann dieses Deck schon überraschen.


    Edit:
    Das Deck war vorher auf reinen Vampire life drain aus (hatte nur Kürbis Hexe als nicht Vampir). Da ich aber jetzt nach einigen Videos zu ernsteren Spielen gesehen habe, hab ich mir schnell gedacht, das ich damit wohl nicht weit kommen werde, besonders wenn der Gegner was gegen ein reines Vampir Deck hat. Dementsprechend nun die Rabbit engine


    Herrscher
    Dracula der Dämonische


    Zaubersteine
    4x Zauberstein der dunklen Tiefen
    2x Zauberstein der Finsternis
    2x Zauberstein des Wassers
    1x Rotkäppchen, Reiner Stein
    1x Grusbalesta, Stein des Versiegelns


    Resonatoren
    4x Diener der Vampire
    4x Vampirfledermaus
    4x Vampirische Küchenhilfe
    4x Grinsekatze
    4x Halbmond-Jägerin
    2x Vollmond-Schwertkämpferin
    2x Carmilla


    Zauber
    4x Kaninchen-Kick
    4x Steinigen
    4x Alvarez, Burg der Dämonen
    2x Blutsaugedrang
    2x Joker-Kostüm

  • Sie ist in gewisserweise "nur" ein Removal. Sicher ihre ATK sind nicht zu verachten, aber der Effeckt mit dem übernehmen gegnerischer Monster kommt nur selten durch (muss ja Mensch sein). Steinigen macht eigentlich das gleiche wie sie (und ist dafür viel billiger). Mann hat zwar dann kein Resonator auf dem Feld, aber zahlt um einiges weniger an Willen. Die Schlüsselkarten in diesem Deck sind einfach Vampirfledermaus und die Küchenhilfe, der Diener schützt diese dann auch noch vor Fähigkeiten. Wie gesagt, dies ist mehr ein Life drain als ein Beat Down, weshalb Carmilla nicht auf Maximum nötig ist zu dem kann man, wenn es umbedingt sein muss sie auch mit Alvarez ja wieder aus dem Grave hohlen.

  • Wie gesagt, dies ist mehr ein Life drain als ein Beat Down


    das als argumentation zu benutzen und gleichzeitig 4 alvarez & 2 jokerkostüme (welche imo nur stats buffen = beatdown) zu spielen ist mir doch etwas suspekt aber ok.

  • das als argumentation zu benutzen und gleichzeitig 4 alvarez & 2 jokerkostüme (welche imo nur stats buffen = beatdown) zu spielen ist mir doch etwas suspekt aber ok.


    Falls du oben den Text nochmal gelesen hättest, wüsstest du, dass das Deck neu überarbeitet wurde. Zwar war vorher auch Alvarez drinne, aber da hab ich eher auf den : Nimm einen Vampir Resonator auf die Hand- Effeckt geschaut (so auch noch zu dem Thema welcher nur stats buffen, zu dem hatte Vampirfledermaus so immerhin 200 ATK ohne gepuscht zu werden und 400 DEF damit sie nicht so leicht zerstört wird, da sich bei der Karte Angriff und Life drain überschneiden, würde ich trotzdem nicht von Beat Down ausgehen). Da nun die Rabbits drinn sind hab ich das Deck halt abgeändert wobei ich mir noch immer nicht sicher bin ob ich es komplett jetzt so lasse, evtl. geh ich doch wieder auf 4x Blautsaugedrang und 0x Joker, sowie -4x Halbmond-Jägerin und dafür +4 Lora, Blutsprecherin (der Sucheffeckt ist halt doch zu gut). Joker hab ich eher wegen der Rabbits reingenommen da Halbmond-Jägerin sich zwar selbst gut puschen kann, aber alleine doch eher schwach ist.


    Da du noch vor über 9 Stunden deinen Beitrag geschrieben hast, hättest du die Änderunsdaten + Uhrzeit sehen können und hättest somit den dir auch den Beitrag sparen können. Vor allem weil es keine Konstruktive Kritik ist sondern einfach nur rum mosern. So würdest du andere Neulinge vergraulen, dies sag ich dir jetzt auch nur damit du nochmal nachdenkst (beim nächsten mal) bevor du einfach so was postest. Es hilft nemlich nicht weiter und kann falsch interpretiert werden. Mach stattdessen Vorschläge und begründe diese.

  • Ja^^ die wollt ich auch schon rein nehmen... war mir aber nicht sicher wie ich das dann aufbaue. Könnte natürlich Vollmond-Schwertkämpferin wieder dafür raus nehmen, nur würde das dann meine Side Deck Strategie durcheinander werfen.


    Bei der reineren Vampir Version hätte ich das so gemacht +2x Cinderella und halt die 4x Kürbis Hexe dann währe Kaninchen-Kick nicht drinn gewesen, sondern Aschenputtels Tanzschuhe (wenn ich Cinderella dann schon gespielt hätte).


    Mit der Rabbit engine weis ich aber nicht wie ich das dann aufbauen könnte, hast du da vielleicht ne Idee?