• Hey Leute ich habe nach langer Pause mir mal wieder ein deck erstellt :) jetzt ist nur die frage ist es auch wirklich Konkurrenz fähig ?
    Hier mal eine Auflistung :) für tipps wäre ich dankbar
    Monster Karten:
    1×schwarzer Rosendrache
    2× rotäugiger finsterer drache
    3×rotäugiger schwarzer drache
    3×maskierter drache
    2×rotäugiges schwarzes Küken
    1×rotäugiger lindwurm
    3×schwarzer metalldrache
    2×alexandrit-drache
    1×einflussdrache
    1×des volstgalph
    1×speer-drache
    1×lichtpulsar-drache
    1×schöpfungsdrache
    1×Trugbild-drache
    1×metaion,Herr der zeit
    1× schädelmeister
    1×Elementar-Held wildheart
    1×Seelenschnitter
    Fallen:
    1×ruf der gejagten
    1×fallgrube
    1×bodenlose fallgrube
    1×sakuretsu-Rüstung
    1×Angriff annullieren
    1×finstere bestechung


    Zauberkarte:
    1× Maske der verfluchten
    1×dark hole
    1×Kreaturentausch
    1×Kampfgeist
    1×doppelzyklon
    1×megamorph
    1×zyklonenbumerang
    1×überwollender hätschler

  • *verschieb in YGO DR: Neueinsteiger*


    Hi und Willkommen auf eTCG,


    dein Deck sieht auf den ersten Blick ziemlich zusammengewürfelt aus. Es ist einiges nötig, um es konkurrenzfähig zu machen. Spielst du Karten im Extra Deck? Wenn ja, dann editiere sie am besten noch. Ich empfehle dir für den Anfang die folgenden Links:


    Neueinsteigerhilfe - Wie verbessere ich mein Deck?
    Die Rückkehr des schwarzen Terrors - der Red-Eyes Black Dragon Strategiethread


    Editiere bitte zudem noch eine Strategiebeschreibung für dein Deck in deinen Startpost. Das muss kein Roman sein, ein paar aussagekräftige Sätze genügen.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Also es ist nicht zusammengewürfelt :) ich habe schon alles gut bedacht , ich habe alles gut durchdacht :) klar mag es nicht das überdeck sein es ist aber nicht schlecht es sind nur Karten drin die mag finde :) meine Strategie ist ziemlich einfach ich versuche erst mal meine finster Drachen zu beschwören , durch den Support der andere Karten dürfte das auch kein Problem sein , für Verstärkung ist auch gesorgt zb der schwarze Metall drache , mein schöpfungsdrache ist dafür da wenn alle meine rotaugen auf den Friedhof sind , mit ihm kommen sie dann wieder zurück ins deck also ein neu Anfang , es fehlen noch ein paar Karten hier und das muss ich zugeben
    Nehme gerne tipps entgegen :)

  • Ich habe das deck nochmal überarbeitet :) habe mir ein paar Karten noch bei ebay gekauft die noch gebraucht habe dafür.
    Also den will ich nicht in meinen deck haben
    Der erste Punkt ist das den jeder spielt darauf habe ich schon mal keine Lust 2 Punkt ist er wird nicht auf eins bleiben da bin ich mir sicher also verlasse ich mich nicht auf diese eine Karte also ich habe mir eure Meinungen zu Herzen genommen und habe mir noch ein paar fallen und zauber für die rotaugen geholt dann eine frage habe ich noch meint ihr in dem deck lohnt sich der finsterer bewaffneter drache ?
    Eigentlich ja schon oder also man geht zwar auch minus aber wenn es durchkommt auch ein deutliches plus , bin mir nur unsicher passt ja eigentlich zu den rotaugen sind ja finstere und ich habe nicht grade wenige dadurch das das kücken ja 2 mal drin ist legt es ja mindestens schon 4 auf den Friedhof ab
    Ich müsste mir noch ein kücken holen 2 sind auch zu wenig wenn drei drachen habe

  • Wenn du auf Rotäugig spielst würde ich dir Schwarzer Stein der Legende, Paladin des Schwarzen Drachen und Drachenschild empfehlen (letztere um den rotäugigen finsteren Metalldrachen zu schützen).

  • Sorry. Das Deck ist einfach nur schlecht. Es gibt so viele bessere S/T Karten, die alle samt 2-10ct das Stück kosten. Ein paar Recherchen würde das Deck so viel besser machen. Hier mal paar Staples


    Zauber:


    Book of Moon
    Forbidden Lance/Chalice
    Mystical Space Typhoon
    Raigeki
    .
    .
    .


    Fallen:


    Compulsory Evacuation Device
    Torrential tribute
    Solemn Warning
    Breakthough Skill
    Fiendish Chain
    .
    .
    .


    Tut mir Leid für die harte Kritik. Aber genau so ein Deck zeigt mir, dass du dir 0 Gedanken darüber gemacht hast.


    Noch 1 Tipp als letztes. Beschaffe dir keine Karten aus Ebay, sondern geh auf TCGmarket.eu . Das ist so die gängigste Plattform fürs Traden

  • Dein Deck ist leider veraltet, so kann man 2005 spielen, aber heute nicht mehr, du musst dir einige Karten besorgen.


    Ich hab vor ca. nem Monat ein Deck fürs DBT gebaut. Ich lasse dir mal die Liste da.




    Main Deck

    3x Rotäugiger Schwarzer Drache
    2x Flare Metal Dragon
    1x Herbeigerufener Totenkopf
    3x carboneddon
    1x mathematiker
    2x Der schwarze stein der legende
    2x black metal dragon

    2x kinka byo


    3x karten des roten steins
    2x Landformen
    2x Dracheschlucht
    2x Rotaugenfusion
    2x ruf des silbernen

    1x Raigeki
    1x Spiegel des Drachen
    1x Einer Für Einen
    1x Törichtes Begräbnis

    2x Mystischer Raum-Taifun


    3x Rückkehr der Rotaugen
    1x leere der eitelkeit
    1x Ernste Warnung
    1x Reißender Tribut
    1x Bodenlose Fallgrube

    1x Faulenzende Magierin
    1x Der Erste Drache
    2x Erzunterweltler Schwarzer Totenkopfdrache
    1x Leuchtfeuer Metalldrache

    1x Drachossack
    1x Großes Auge


    im Extra hab ich nur das nötigste aufgeschrieben, damit es nicht zu teuer wird. Zwingen notwwendige Krten hab ich grün markiert.

  • Anscheind haben hier einige das lesen verlernt ;) ich habe doch geschrieben ich kaufe mir noch ein paar Karten das deck sieht schon anders aus zu diesem Zeitpunkt :) klar habe ich mir Gedanken gemacht nur nicht richtig und habe es unterschätzt früher war das mal etwas einfacher als es heute ist


    Ich habe auch schon mal geschrieben das ich mit nicht ein deck baue was jeder hat
    Wie langweilig ist das den Bitte?!
    Ich bedanke mich für eure Guten Ratschläge und habe versucht diese auch umzusetzen ich
    Achso ich möchte nicht mit zu vielen synchros spielen oder pendel
    Was ich mir noch hole ist der sternenstaubdrache


    Ich finde nicht jedes deck muss perfekt sein ich spiele fast nur mit Karten die ich geil finde habe ich auch schon mal erwähnt natürlich soll es auch was können die neuen rotaugen Karten besitze ich fast alle da aber tue sie nicht in mein deck


    Hier ist mein deck was ich jetzt ein wenig bearbeitet habe klar einige gute Zauber fehlen noch die werde ich mir auf die Seite die mir von euch empfohlen wurde :)


    1×schwarzer Rosendrache
    2× rotäugiger finsterer drache
    3×rotäugiger schwarzer drache
    3×maskierter drache
    3×rotäugiges schwarzes Küken
    1×rotäugiger lindwurm
    3×schwarzer metalldrache
    2×alexandrit-drache
    1×einflussdrache
    1×finsterer bewaffneter drache
    1×lichtpulsar-drache
    3×himmlischer drache apokrayph
    Fallen:


    1×ruf der gejagten
    1×fallgrube
    1×bodenlose fallgrube
    1×sakuretsu-Rüstung
    1×Angriff annullieren
    1×finstere bestechung
    2×brennen der rotaugen
    2×Rückkehr der rotäugigen
    1×rotaugiger geist
    Zauberkarte:
    1×dark hole
    1×Kampfgeist
    1×doppelzyklon
    3×inferno fire blast



    So jetzt fehlen zwar noch ein paar aber es ist jetzt deutlich besser