Nekroz post-Bannedlist

  • Hi zusammen,


    ich stell auch mal mein Nekroz Deck hier rein und hätte gerne eure Meinung dazu.


    Monster (24):
    1x Tiefseetaucher
    2x Gishki-Vision
    3x Senju der tausend Hände
    3x Manju der Zehntausend Hände
    1x Tanzende Prinzessin der Nekroz
    2x Nekroz von Valkyrus
    2x Nekroz von Trishula
    1x Nekroz von Gungnir
    3x Nekroz von Clausolas
    1x Nekroz von Catastor
    1x Nekroz von Brionac
    1x Nekroz vom Entscheidungspanzer
    1x Nekroz vom Einhorn
    2x Effect Veiler


    Zauber (14):
    1x Verstärkung für die Armee
    2x Instantfusion
    1x Raigeki
    2x Mystischer Raum-Taifun
    1x Vorbereitung der Riten
    2x Nekroz-Zyklus
    2x Nekroz-Spiegel
    2x Nekroz-Kaleidoskop
    1x Ascending Soul (Gegner muss MST verwenden, Royal Decree bleibt so potenziell länger auf dem Feld)


    Fallen (2):
    2x Königlicher Erlass (Gegner muss MST verwenden, Ascending Soul bleibt so potenziell länger auf dem Feld)


    Extra Deck (15):
    1x Böse Drachenkämpferin
    2x Ältestes Wesen Norden
    1x Infernoid Tierra
    1x Blauäugiger ultimativer Drache
    1x Hochgeschwindigkeitsroid Kendama
    1x Herold des Bogenlichts
    1x Abyss-Dweller
    1x Finsterer Rebellions-Xyz-Drache
    1x Daigusto Emeral
    2x Castel, der Himmelssprenger-Musketier
    1x Diamant-Direwolf
    1x Nummer 101: Lautlose Ehre ARK
    1x Nummer 52: Diamantkrabbenkönig


    Danke schon mal im Voraus für Eure Meinung :-):D


    Edit:
    2x Sorcerer of the Nekroz raus
    1x MST raus
    1x Daigusto Emeral raus
    --
    2x Effect Veiler rein
    1x Ascending Soul rein
    1x Abyss-Dweller rein

  • Wenn du Great Sorcerer spielst, würde ich auch Exa spielen. Mit Valk/für Spells den Sorcerer banishen, Exa reinlegen und den dann ebenfalls banishen, um Sorcerer/Princess zu beschwören, um einen kleinen Cycle drin zu haben.
    Außerdem schwirren Catastor und DA dann nicht mehr so random im Deck rum, sie werden suchbar durch Exa. Einen Ju-Search wirst du nämlich kaum für Cata/DA verwenden.
    Durch sein Level erleichtert Exa auch die Beschwörung der großen Monster.


    Wenn du mit Tuner spielst, der instant Herald of Arc Light beschwören kann, dann würde ich 2x Herald spielen. Einen wie gesagt zum Beschwören, der andere für Kaleido.
    Als Nebeneffekt kannst du den synchrobeschworenen Herald dann immer wieder mit Instant holen und weiter plus machen.


    Instant sollte schon 3x, wichtige Powercard.
    Emeral ist 2x zu viel. Selbst einen beschwören ist heutzutage Luxus wegen Unicore auf 1. Wenn's grad passend ist, holt man Emeral per Instant, ansonsten halt nicht.


    Ansonsten kann ich noch viel zum Extra schreiben, was aber auch teilweise vom Budget abhängt, z.B. Rafflesia als defensive Option.

  • Mhm, danke für die Anregung. Ich arbeite noch immer an der Liste, nach der letzten Bannliste. An Exa hab ich gar nicht mehr gedacht :D wobei ich den auch lange jetzt gespielt habe. Was würdest du für Exa und Instant (3) kürzen?
    Mit Emeral hast du Recht. Herald 2x ist die bessere Option.


    Ich bin für alle Tipps offen. Budgettechnisch schaue ich mir das danach an :D

  • Ich würde eher noch einen 3ten Zyklus spielen, da dieser im Gishki Build die beste Spell ist (und eine andere Ritual Spell kicken). 3x MST halte ich für etwas viel, und je nachdem, wie viele Exa/Sorcerer du spielst, kommst Twin Twister besser.
    Für was die RotA? Brauchst du Clausolas so dringend auf der Hand?

  • Keine andere Ritual Spell cutten, wenn, dann einfach nur 1 Cycle adden (was ich auch tun würde, aber da gibt es ja andere Meinungen).
    Wenn man nur einen Kaleido/einen Mirror spielt, sobald man den einen verbraucht hat, ist man für alle Zeit dieser Option beraubt und die Anzahl maximaler Ritual Summons pro Turn hat sich auf ewig von 3 aus 2 verringert, was schlecht ist.

    Kandidaten zum Kicken sind mMn 1 Great Sorc, RotA, Raigeki und MST/Decree - sowohl MST als auch Decree zu spielen, ist mMn etwas viel.


    Gut ok, "Budget einplanen" war beim Extra übertrieben. Aber Rafflesia würde ich schon spielen. Muss man halt die paar € hinlegen (und evtl. Time-Space Trap Hole/Treacherous dazukaufen), weil sonst hat man wirklich gar keinen Schutz. Du spielst ja nicht einmal Veiler, den ich 2-3x einbauen würde. Da man eh nicht anfangen will (außer in Ausnahmefällen), sind die Handtraps ok, um 1st Turn Plays der Gegner zu stoppen (z.B. Pendel -> Joker, Sorcerer, Monarch -> Edea, Kozmo -> Tincan).
    Für Rafflesia würde ich dann die Dragoness kicken, einen Clausolas beschwören über Kaleido ist ja nicht das Wahre^^

  • Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich Cycle unterschätze. Dann müsste ich aber einen Mirror kürzen. Findest du RotA wirklich unpassend? Ich meine, Clausolas hat doch ne wirklich tolle Suchfunktion?

  • Cycle + Gishki = beschwört jedes Monster von Hand und Friedhof. Gut, macht Mirror/Kaleido + Gishki auch, aber a) können die nicht vom Friedhof beschwören und b) würde man Mirror/Kaleido quasi dafür "missbrauchen", die haben ja andere Einsatzgebiete.


    RotA kann man schon spielen, ich würds nicht. Dafür hab ich halt zu viele andere Karten, die ich spielen will. Man kann schon für RotA argumentieren (mehr Chancen auf ne Spell, die Ju-Searches braucht man für die Monster), jedoch, wie gesagt, hab ich für mich persönlich zu viele andere Karten, die ich spielen will.

  • Gut ok, "Budget einplanen" war beim Extra übertrieben. Aber Rafflesia würde ich schon spielen. Muss man halt die paar € hinlegen (und evtl. Time-Space Trap Hole/Treacherous dazukaufen), weil sonst hat man wirklich gar keinen Schutz. Du spielst ja nicht einmal Veiler, den ich 2-3x einbauen würde. Da man eh nicht anfangen will (außer in Ausnahmefällen), sind die Handtraps ok, um 1st Turn Plays der Gegner zu stoppen (z.B. Pendel -> Joker, Sorcerer, Monarch -> Edea, Kozmo -> Tincan).
    Für Rafflesia würde ich dann die Dragoness kicken, einen Clausolas beschwören über Kaleido ist ja nicht das Wahre^^


    An Veiler hatte ich auch noch gedacht. Gerade aus genannten Gründen. Wenn dann MST kicken. Rafflesia muss ich testen. Wär ganz praktisch, dann könnte ich Decree umgehen. Nur ist die Falle, wenn ich sie ziehe, halt vielleicht ein Dead Draw.

  • Ich bin noch über ein paar Karten gestolpert. Was haltet ihr davon:


    Ascending Soul (find ich persönlich ziemlich cool, gerade weil es ein "can" ist, damit könnte ich Gishki Vision recyclen)
    Contact with the Aquamirror
    Sacred Serpent's Wake


    Danke nochmal :-)

  • Ascending Soul kann zerschossen werden, und bringt eig nur gishkis (oder anderes Futter, was du grad verwendest) zurück. Reparieren ist da mMn besser, da diese nicht zerschossen werden kann, und du freie Auswahl (<1500 ATK versteht sich) hast, welche du zurück haben möchtest. Damit könntest du theoretisch auch Deepseadiva recyclen.
    Contact with the Aquamirror ist nur ein schlechtes minus 1, von der würd ich abraten.
    Die letzte ist recht situationsabhängig.. Und dafür bekommst du trotzdem nur einen Brio/Unicore zurück. Fallen spielst du ja nur Royal Decree (falls du noch mit Deepsea nen Herald oder so draußen hast).
    Deshalb würde ich die auch nicht spielen.


    Jetzt musst du dich nur entscheiden, ob du Reparieren spielen willst.

  • Salvage liest sich gut, hast du recht. Und wenn es hart auf hart kommt, könnt ich theoretisch auch einen Clausolas zurückholen.
    Danke für die Anregung!

  • Also "nur" Brio/Unicore zurückbekommen ist ja untertrieben, sind ja die besten Karten des Decks.
    Leider, wie ihavenoname schon sagt, sehr situationsabhängig.


    Falls du ne Aquamirror-Karte versuchen willst, versuch es mal mit Aquamirror Cycle. Hat am Ehesten Potenzial, aber ist ziemlich ähnlich zu Salvage - mit deutlichen Drawbacks, wie dass man selbst ein Monster opfern muss und dass es ne Falle ist.

  • Aber mit Cycle könnte ich mir Brionac oder Unicore zurückholen. Haben ja mehr als 1500 ATK (im Vergleich zu Salvage).
    Oh mann, Nekroz anständig lauffähig zu bekommen wird schwieriger als erwartet :D

  • Weiß genau was du meinst, versuche auch mein Deck so stabil wie möglich hinzubekommen.
    Ist halt nicht so leicht mit unicore und brionac auf 1.


    "Muräne der Gier" wäre vlt auch eine Idee, je nachdem wie du dein Deck spielst.
    Manche Leute setzten ja mehr auf Cycle und andere mehr auf Kaleidoskop.


    Wie viel hast du jetzt eigentlich schon am MainDeck verändert ? Falls sich da was seit dem Startpost verändert hat. kannst es ja gerne mal updaten bzw. hier posten.

  • Was hälst du eigentlich von Gishki Chain ?
    Ich spiele sie zurzeit 2 mal und sie kommt eigentlich echt gut, gegen tote Hände.


    Finde die Liste schon gut Spiele es sehr ähnlich.


    Ich spiele als Traps nur:
    Vanity's emptiness und Bottomless Traphole.


    Überlege aber die Traphole zu kicken und selbst ne Muräne der Gier spielen.
    Ich hab halt lieber Konstanz als Schutz.
    Beim Siden kann ich immer noch sachen reinpacken die meinen Gegner aufhalten.

  • Die Chain liest sich auch ganz gut. Wobei mir das etwas zu random ist. Vor allem weil Spell OR Monster. Nicht and. Mit and wär sie super.
    Ich bin eigentlich recht überzeugt mittlerweile. Der Rest ist nur noch Feintuning.