The Dark Being

  • Moin Moin,


    Wollte euch hier mal mein Deck vorstellen und dabei um Hilfe bitten, da ich nicht weiß, ob es eventuell ein paar neue Karten gibt, die dem Deck helfen können bzw. es stabilisieren können.


    Das Deck besitzt mehrere Möglichkeiten gespielt zu werden. Ich habe allerdings mit Reshef angefangen, und alle anderen Karten um ihn herumgebaut. Reshef alleine wäre natürlich nicht gut genug, deshalb spiele ich einige Karten, die ihn unterstützen, wie zB Clear Wing der easy rauskommt durch Malicious und White Stone, Plasma, der gegnerische Monster Effekte negiert und Problem Monster absorbiert (mit Twin Twister sehr nice), was wirklich immer sehr gut kommt. Der Rest des Decks ist eigentlich reiner Speed. D-Draw, Cards of Consonance, Trade In, Upstart Goblin alles zum ziehen, um schneller an meine Karten zu kommen, die ich benötige. Manju sucht mir Reshef oder sein Ritual raus, Scapegoat bietet Schutz oder Tribute für Plasma, BLS ist ein finisher und wie fast alle Monster Stufe 8, auf welches mein Deck Hauptsächlich ausgelegt ist.


    Ganz besonders gut kommt in dem Deck Soul Charge. Ich hatte es schon sehr oft, dass ich im ersten Zug mein halbes Deck im Grave liegen hatte und ich mit ihr dann First Turn Plasma, Clear Wing und andere nervige Karten (Rang raushauen konnte, wogegen dann nur schwer anzukommen ist. Hier die Deckliste:


    (Grade beim Extra Deck brauch ich Hilfe!!)


    Alte Version:


    Monster: 22/41
    3x Blue-Eyes White Dragon
    ----------
    1x Dogoran Kaiju
    1x Gadarla Kaiju
    1x Gameciel Kaiju
    2x Dragon Spirit of White
    3x Manju of the Ten Thousand Hands
    3x The White Stone of Ancients
    2x The White Stone of Legend
    1x Sage with Eyes of Blue
    ----------
    2x Reshef The Dark Being
    2x Blue-Eyes Chaos MAX Dragon


    Spells: 19/41
    3x Pre-Preperation of Rites
    3x Trade-In
    3x Cards of Consonance
    2x Kaiju Slumber
    2x Advanced Ritual Art
    2x Final Ritual of the
    2x Twin Twisters
    1x One Day of Peace
    1x Soul Charge
    1x Chaos Form


    Extra: 15/15


    Synchro: 3/15
    1x Vermillion Dragon Mech
    1x Azure-Eyes Silver Dragon
    1x Blue-Eyes Spirit Dragon


    Xyz: 12/15
    2x Galaxy-Eyes Cipher Blade Dragon
    1x Galaxy-Eyes Cipher Dragon
    1x Number 38: Titanic Galaxy
    1x Number 46: Dragulon
    1x Heliopolis
    1x Coach King Giantrainer
    1x Castel
    1x Emeral
    1x Abyss Dweller
    1x Zoodiac Broadbull
    1x Zoodiac Drident


    ------------------------


    Es gibt auch noch die Möglichkeit das Deck auf Finaternis Ritual umzubauen indem man 3x Reshef und 2x seine persönliche Ritual Karte durch Demise (Feld Sprengen, wenn LP da sind), Dark Master Zorc (falls für Demise keine LP da sind) und Masked Beast (Beatstick) und 2x Contract with the Abyss (funktioniert für jedes beliebige Finsternis Ritual Monster) ersetzt.

  • sollte das deck nicht mit monarch engine besser laufen ?
    die neuen monarchen haben eine bessere draw engine
    und wenn ich reshef richtig gelesen habe würde Advanced Ritual Art nicht funktionieren
    zudem gibt die karte aus premium gold 3 (die sucht dir gleichzeitig ritual monster und zauber )

  • Bin kein Fan von der Monarch Engine. Außerdem sind dadurch die Plasma Moves nicht möglich, welche das Deck braucht. Er ist so gut in dem Deck, dass ich auf ihn nicht verzichten will.


    reshef funktioniert mit ARA


    aber die Zauber Karte werde ich auf jeden Fall adden .

  • Tut mir Leid euch das sagen zu müssen, aber die Zauberkarte welche sowohl Ritualmonster wie Zauber sucht, kommt nicht in Premium Gold 3 Sondern erst in Shining Victories.
    ( heißt übrigens Pre-Preparations of Rites)


    Wegen den Rang 4 würde ich dir gegen das jetzige Meta auf jeden Fall Abys-Bewohner (gegen Mermail fast alles Friedhofs eff,BA das selbe,Monarch wegen den Vasallen und gegen Kosmo empfehlen, damit ihre Schiffe die Friedhof eff nicht kriegen) und Castel (schafft dir viele extra Deck Monster aus dem weg und kann dir Kosmotown entsorgen ohne das sein Search eff kommt)
    Stahl Schar Schabe brauste momentan nicht.


    MfG Sebat

    Du sitzt da und beschwerst dich das ich dir ein paar Lebenspunkte genommen habe.


    Ich sitze hier und beschwere mich, dass ich nicht alle nehmen durfte.


    Jeder von uns leidet - jeder auf seine Art.

    Einmal editiert, zuletzt von Sebat1991 ()

  • Joa, dass mit Pre-Pre hab ich schon gelesen, aber spiele sowieso hauptsächlich Online :)


    Rang 4 ist das Problem, dass ich nur Manju und halt Herald (Synchro) Stufe 4 spiele. Mit Reshef kann ich zwar gezielt Klauen, aber häufig werde ich auf 4 nicht kommen. Dennoch werde ich Abyss spielen, der kommt wirklich extrem gut heutzutage.


    Hast du du vielleicht ne Idee, welche Rank 8 ich adden könnte?


    Die kriege ich sehr easy raus und sind auch der Stabilisator des Decks.

  • Leider spiele ich selber eher wenig Rang 8 Decks und kenn mich mit denen nicht so gut aus.
    Tut mir wirklich Leid.


    MfG Sebat

    Du sitzt da und beschwerst dich das ich dir ein paar Lebenspunkte genommen habe.


    Ich sitze hier und beschwere mich, dass ich nicht alle nehmen durfte.


    Jeder von uns leidet - jeder auf seine Art.

  • Für die Rang 8er gäbe es als Optionen noch:
    Galaxy-Eyes Tachyon Dragon (Netter Effekt und gibt Zugriff auf Galaxy-Eyes Dark Matter Dragon)
    Lancelot
    Thunder-End Dragon

    "Das letzte was man hört bevor die Welt untergeht, wird ein Spezialist sein, der meint, das sei technisch alles völlig unmöglich." - Sir Peter Ustinov
    Wer weiß von welchem ehemaligen etcg-Mitglied ich dieses Zitat geklaut habe kriegt einen warmen, feuchten Händedruck.

  • Lancelot ist nice, den hab ich schon reingeholt.


    Aber er es fehlt so eine Karte, die richtig explodieren kann bzw so einen Effekt hat, der den Gegner richtig nervt wie beispielsweise Infinity.

  • Tja da haben die Rang-8er nicht sooo viele Optionen leider, die sind, für den Aufwand den sie machen, recht unterrepräsentiert bisher. Jedenfalls was gute Effekte angeht. Wird besonders deutlich wenn man es mit Rang-7er vergleicht, die gleich 3 sehr gute und generische Monster haben.

    "Das letzte was man hört bevor die Welt untergeht, wird ein Spezialist sein, der meint, das sei technisch alles völlig unmöglich." - Sir Peter Ustinov
    Wer weiß von welchem ehemaligen etcg-Mitglied ich dieses Zitat geklaut habe kriegt einen warmen, feuchten Händedruck.