[Brennenden Abgrund] Die bunte Beatrice-BA-Toolbox

  • [Main Deck: 40]
    [3] Maxx „C“
    [3] Vulkanischer Streuschuss
    [3] Teuflischer Nashornkrieger
    [3] Farfa, Grimmetatze des Brennden Abgrunds
    [3] Scarm, Grimmetatze des Brennden Abgrunds
    [2] Cir, Grimmetatze des Brennenden Abgrunds
    [2] Kranichkran
    [1] Graff, Grimmetatze des Brennenden Abgrunds
    [1] Alich, Grimmetatze des Brennenden Abgrunds
    [1] Libic, Grimmetatze des Brennenden Abgrunds
    [1] Rubic. Grimmetatze des Brennenden Abgrunds
    [1] Fremdenführerin aus der Unterwelt
    [1] Schattenpuppe Drache
    [1] Peropero Cerperus


    [3] Monster-Reinkarnation
    [3] Das Vieh herbeirufen
    [2] Zwillings-Twister
    [2] Verlockung der Finsternis
    [1] Törichtes Begräbnis
    [1] Raigeki
    [1] Schwarzes Loch


    [1] Glutbeschleuniger nachladen


    [Extra Deck: 15]
    [3] Dante, Reisender des Brennenden Abgrunds
    [2] Beatrice, die ewige Dame
    [2] Dante, Pilger des Brennenden Abgrunds
    [1] Virgil, Rockstar des Brennenden Abgrunds
    [1] Nummer 49: Glücksmelodie
    [1] Nummer 47: Albtraum-Hai
    [1] Geistertrick-Alucard
    [1] Leviair der Meeresdrache
    [1] Die Phantomritter de Zerbrochenen Schwertes
    [1] Überfallraptor - Ultimativer Falke
    [1] Nummer 77: Die sieben Sünden


    [Taktik]
    Grundsätzlich unterscheidet sich das Deck nicht von anderen BA-Decks, außer dass die Phantomritter- oder Geschwindigkeitsroid-Engine fehlt. Stattdessen wurden zwei andere Techs integriert, die dem ganzen mehr Würze verleihen.


    Die erste Tech ist die Kuscheltier-Engine. Kuscheltier Bär, Kuscheltier Flügel, Spielzeugspender - es geht einzig und allein um die Draw Engine, welche diese drei Karten bereithalten. Zudem profitieren die Karten noch davon, gemillt zu werden. Selbst ein gemillert Spielzeugspender kann Kuscheltier Bär suchen, welcher dann einen weiteren Spielzeugspender vom deck sucht. Zusammen mit Kuscheltier Flügel im Friedhof optimal. Auch auf der Hand sind die Karten keinesfalls tot. Kuscheltier Bär kann Spielzeugspender suchen, Kuscheltier Flügel kann für selbigen abgeworfen werden. Millt man dann noch ein BA-Monster, geht der Spaß richtig los.


    Die zweite Tech ist eine kleine Überraschungs-Tech für den Gegner, die hauptsächlich über Beatrice läuft. Wenn der Gegner beispielsweise in seinem Spielzeug sein Feld mit Monster spamt, ist es durchaus überraschend, wenn Beatrice Glutbeschleuniger nachladen vom Deck auf den Friedhof legt, welcher dann Vulkanischer Streuschuss millt. Dieser lässt uns dann zwei weitere Kopien millen und damit alle Monster vom Gegner zerstören.


    Von den zwei freien Plätzen im Extra Deck ist einer für eine dritte Beatrice reserviert, den anderen gilt es noch zu füllen. Auch wären mir drei Zwillings-Twister statt einem und zwei MST deutlich lieber, aber auch diese müssen erst herangeschafft werden.


    Nachteilig ist, dass eine gewisse Gefahr besteht, die Streuschüsse vorher durch Dante zu millen. Zur Not können die gemillten Streuschüsse mit Monster-Reinkarnation wieder auf die Hand genommen werden. Weiterhin ist nachteilig, dass der Effekt von Beatrice, sofern man sie über Dante beschwört, nicht im selben Spielzug aktiviert werden kann.


    Deshalb überlege ich im Moment stark, ob ich nicht eine kleine Rang-6-Engine integriere (z.B. Primitiver Schmetterling mit Notfallteleport und Risebell), um wenigstens eine Beatrice beschwören zu können, die ihren Effekt auch in meinem Zug nutzen kann. Allerdings befürchte ich hier, dass das Deck damit unkonstanter wird und man die Engine nicht dann zieht, wenn man sie braucht.


    Die Kuscheltier-Engine hat das Deck vorerst verlassen, da das viele Ziehen nicht immer die gewünschten Ergebnisse brachte. Stattdessen wurde die Toolbox um Das Vieh herbeirufen, Nummer 49: Glücksmelodie und Überfallraptor - Ultimativer Falke erweitert. Um die restliche Draw Engine zu erweitern, wurde Maxx „C“ auf 3 aufgestockt und zwei Verlockung der Finsternis integriert. Peropero Cerperus ist vorerst testweise als weiteres Ziel für Beatrice im Deck.

  • Du könntest ja auch Krug der Trägheit einbauen um gemillte streuschüsse wieder zu verwerten.


    MfG Sebat

    Du sitzt da und beschwerst dich das ich dir ein paar Lebenspunkte genommen habe.


    Ich sitze hier und beschwere mich, dass ich nicht alle nehmen durfte.


    Jeder von uns leidet - jeder auf seine Art.

    Einmal editiert, zuletzt von Sebat1991 ()

  • hat vor einiger zeit mal ein bestrice deck getopt, mit malicious, ner dragon engine, overdrive twleporter usw. wo man halt einfach "nur" 3 bestrice first turn beschwört und der gegner dann mit shaddoll dragon, dem glutbeschleuniger, farfa usw jederzeit rechnen muss.

  • @Sebat1991: Krug der Trägheit wäre eine Möglichkeit, ist als Falle indes langsam und mir fehlt der Platz, außer man ginge auf über 40 Karten.


    @Geargiaplayer: Und was möchte mir das sagen? Dass ich das Deck kopieren soll? Mal abgesehen davon, dass Overdrive auch ein wenig teuer ist. Bitte erkläre es mir.

  • Bei beatrice-toolbox habe ich halt daran zuerst gedacht, man kann möglicherweise ein paar engines davon übernehmen, ohne das ganze deck zu kopieren. ich wollte daraufhinweisen, dass beatrice auch aus 2 lvl 6ern gebaut werden kann.

  • Ja, das erwähnte ich eingangs ja. Die Frage ist jedoch, welche Engine man spielt, was man rausnimmt, und wie effektiv und sicher die Engine ist. Und ich möchte es ja nicht zu einem puren Beatrice-Wasauchimmer umbauen. Kenne die Liste nichtmal. Wie sieht das Deck denn aus?

  • 2 Crane reichen eigentlich aus (du glaubst gar nicht, wie oft ich wegen 2 Crane Crane Starthand verloren habe..), wobei ich in meinem BA sogar nur 1 spielen zur Zeit.


    Du könntest stattdessen noch einen dritten Rhino Warrior adden, da dieser ein super Mill ist, first turn die TGU sucht und deine anderen Monster vor Zerstörung schützt (vor allem gegen Flying C ganz nett).


    3x Monster Reinkarnation ist doch auch etwas zu viel..? Und ich frage mich noch, was es bringt einen Streuschuss auf die Hand zurück zu nehmen. Man kann doch mit Glutbeschleuniger Nachladen nur Karten vom Deck millen.. Außer man hat sie auf dem Feld, was sehr unwahrscheinlich ist.

  • Du kannst aber mit dem Streuschuss, den du mit Glutbeschleuniger nachladen in den Friedhof legst, die Streuschüsse von der Hand und/oder dem Deck auf den Friedhof legen. Ein dritter Nashornkrieger würde natürlich bei zwei Kranichen einleuchten und wird getestet.