D/D/D Wave King Caesar vs Kaiju

  • Wenn der Gegner Kaiju-Monster auf deine Spielfeldseite beschwört, werde diese nach ihrer Zerstörung (etc.) in den Friedhof des Gegners gelegt, somit können sie auch nicht mit Cäsar beschworen werden. Vice versa kannst du deine Kaiju-Monster, die auf der Spielfeldseite des Gegners lagen, nach ihrer Zerstörung von deinem Friedhof beschwören.

  • sry ging genau um das zweite Szenario,
    Spiele A hat Cäsar und beschwört eine Kaiju den er dann bei Spieler B überrent
    kann er das Monster dann auf seine Seite beschwören oder geht es wieder an B, dafür finde ich weder ein Ruling noch gibt es der Kartentext wirklich her...

  • und aus welchem Grund kehrt er nicht in seine ursprünglich Position zurück? Bzw gibt es da irgend ein ruling oder eine vergleichbare Situation für? Mir ist die einfache Aussage in dem Fall leider nicht genug da ich schon einen relativ bekannten judge etwas anderes sagen hören hab. Bitte nicht als persönliche Kritik verstehen.

  • Weil es dein Monster ist. Wieso sollte dein Monster auf die Spielfeldseite des Gegners beschworen werden, außer durch seinen eigenen Effekt? Du "leihst" es dem Gegner nur, und sobald es irgendwie seine Spielfeldseite verlässt, wird es in deinen Friedhof/dein Deck/deine Hand gelegt/gemischt, und damit hast du wieder die Kontrolle darüber. Sobald es dann vom Friedhof beschworen wird, landet es auf deiner Seite, da Wellenkönig Cäsar nur deine Monster aus deinem Friedhof auf deine Seite beschwört.

  • Vergleich, Wiedergeburt auf ein Ziel im gegnerischen Friedhof. Da du derjenige bist der es macht und es nicht anders beschrieben ist, kommt es auf deine Seite des Spielfeldes.

  • Ich verstehe das Problem nicht ...


    Caesar Effekt:
    ....at the end of the Battle Phase, Special Summon from your Graveyard as many monsters destroyed this turn as possible,...


    Wenn du den Effekt benutzt hast Beschwörst du einfach alles an Monstern das in deinem Grave liegt und in diesem Zug zerstört wurde, egal wo es zerstört wurde.


    Würde Caesar allerdings sagen "In die selbe position in der sie waren bevor sie zerstört wurden" so wie zum bespiel "Zeit Maschine" , dann wäre der Kaiju auf der gegnerischen Seite , so aber ist er bei dir.