Solemn Strike

  • Hallo,
    Ich hab da mal eine verständnisfrage.


    Aktuell spiele ich ein Cyberengel Deck mit Herold der Vollkommenheit und Saffira.


    Die beiden Ritual Zauber
    Maschinenengel Ritual und Hymne des Lichts, schützen ja jeweils einmal Ritual oder Lichtmonster vor Zerstörung durch Kampf und Karten Effekten indem ich sie aus dem Friedhof verbanne.



    Jetzt zur Frage.


    Ich habe den Herold der Vollkommenheit auf dem Feld und möchte mit ihm einen Effekt, Zauber, Falle negieren.
    Mein Gegner kettet einem Feierlichen Schlag an.
    Diesen kann ich ja aufgrund des Spell speeds nicht negieren....
    Aber.... Kann ich mit einem der beiden Rituale die Zerstörung meines Monsters verhindern?

  • Aber.... Kann ich mit einem der beiden Rituale die Zerstörung meines Monsters verhindern?

    "Machine Angel Ritual" und "Hymn of Light" können so eingesetzt werden, diese Effekte nutzen nicht die Kette und können bei Auflösung eines zerstörenden Effektes (z. B. "Torrential Tribute", etc.) genutzt werden.

  • Ich hätte auch eine Frage zum Feierlichen Schlag. Wenn ich Gospel im Friedhof habe, und der Gegner die Falle aktiviert, kann ich Gospel entfernen, um die Zerstörung zu verhindern? Macht es einen Unterschoed, ob ich das jeweilige Monster beschwöre oder sein Effekt aktiviere?