Cyber Dragon Infinity-Turbodeck Verbesserungsvorschläge

  • Hi ihr,


    ich habe ein Deck designt, das zum Ziel hat, CDI so oft und so effektiv wie möglich zu beschwören.


    Ich benutze Cyber Drache, Cyber Drache Drei, Sonnenwindjammer, Chronomaler Goldjet, Dinomist Brachion, Instantfusion, und Mausoleum des Kaisers um die Level 5 Monster zu spammen.


    Da es an generellem Support für diese Deckidee fehlt, spiele ich noch Kozmo Farmgirl, Sliprider und Destroyer, um ein bisschen Utility reinzubringen. Außerdem Aufrichtig und Notfallteleport.


    Um Kartenvorteil zu erzielen, spiele ich 3x CotH, Xyz Reborn und 1x Soulcharge. Funktionieren ziemlich gut, man hat immer Möglichkeiten CDI nochmal zu holen.


    Leider ist das Deck zu unkonstant, verkackt mies gegen die ganzen Pendeldecks und hat zu hohes Deathdrawpotential. Habt ihr vielleicht Ideen, was man noch einbauen könnte oder welche Karten man rauswerfdn müsste?
    Danke im Voraus :)

  • Seh schon einiges, was raus kann ( Kozmos! Brachion, Mausoleum ), und was dir fehlt ( z.b Galaxiesoldat), poste mal deine Deckliste im Deckrating Bereich, wenn du Zeit hast, gibt nen besser Gesamtüberblick


    MfG

  • Galaxiesoldat find ich gar nicht mal so nice weil er Kartennachteil verursacht - ich hab ja keine Friedhofsengine :/ aber ich häng gleich mal nen Screebshot an

    Sucht aber sich selbst, und die eingelegten Drachen kannst du für Repair Plant Nutzen. Oder für Sowas wie Overload Fusion.

  • Das Grundgerüst hat jetzt folgendes:


    3x Cyber Drache
    3x Sonnenwindjammer
    3x Galaxiesoldat (hab ich jetzt einfach mal drin)
    3x Chronomaler Goldjet
    3x Cyber Drache Drei
    2x Aufrichtig


    3x Instantfusion
    1x Soulcharge


    3x Xyz-Wiedergeburt
    3x CotH


    Das sind 27 Karten. Jetzt müsste man das auf die 40 bringen. Der Repair Plant ist halt im ersten zug nicht so toll, außer man hat galaxy und cd noch auf der hand. Im ersten Zug einen CDI zu rufen sollte halt zu 80% drin sein, klappt zurzeit auch fast immer.

  • Mit Quickdraw Synchron kriegst du CD auch in den Grave. Ist zudem Rank 5, Machine & Tuner. Zusammen mit jedem anderen 5er hast du entweder Infinity oder Zugriff auf Tzolkin (Crystal Wing, Void Ogre etc).


    Cyber Dragon Core sollte auf jedenfall auch rein. Sucht dir plant und hast mit Dupli direkt 2 CD auf dem Feld.


    Cyber - Monster: 21/40


    3x Cyber Dragon
    3x Cyber Dragon Drei
    3x Cyber Dragon Core
    3x Cyber Valley
    3x Galaxy Soldier
    3x Quickdraw Synchron
    3x Thunder Dragon


    Spells: 19/40


    3x Cyber Repair Plant
    3x Twin Twister
    2x Tuning
    2x Machine Duplication
    1x Instant Fusion
    1x Overload Fusion
    1x Raigeki
    1x One Day of Peace
    1x Soul Charge
    1x Foolish Burial
    1x Limiter Removal
    1x Break! Draw!



    Extra Deck: 15/15


    Fusion: 5/15
    1x Cyber End Dragon
    1x Chimeratech Fortress Dragon
    1x Chimeratech Overdragon
    1x Chimeratech Rampage Dragon
    1x Panzer Dragon


    Synchro: 3/15
    1x Ultimaya Tzolkin
    1x Crystal Wing Synchro Dragon
    1x Void Ogre Dragon


    XYZ: 7/15
    3x Cyber Dragon Nova
    2x Cyber Dragon Infinity
    1x Number 61: Volcasaurus
    1x Wind-Up Arsenal Zemaioh


    Mit dem Deck hab ich Infinity zu 95% First. Oft sogar mit Crystal Wing oder halt jeden anderen Synchro Drachen.