Karten public knowledge

  • Hi,
    ich würde gerne wissen, wie lange Karten für meinen Gegner public knowledge sind?
    Beispielsweise bei den Metaltoes: In dem Zug, in dem ich die Zauber/Fallen setzte, sind sie es ja logischerweise noch und ich muss meinem Gegner auf Nachfrage, Name und Position der Karten nennen. Sind sie es auch noch im nächsten Zug, also im gegnerischen oder muss ich auf Nachfrage dann keine Auskunft mehr geben?


    Danke schon mal

  • Im gleichen Zug muss auch keine Auskunft mehr gegeben werden.


    Die Karte wird vorgezeigt und gesetzt sodass beide Spieler wissen um welche Karte es sich handelt und wo sie liegt. Danach kann dein Gegner nicht mehr erfragen wo sie liegt.


    Sollte er dennoch fragen, so musst du nicht antworten. Lügen darfst du aber natürlich nicht, sollte dein Gegner also fragen wo Karte X liegt darfst du z.B. nicht auf eine falsche Position zeigen. Eine Aussage dass du es ihm nicht sagen musst reicht dann vollkommen.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • *schieb zu Player Management*


    Aven hat vollkommen Recht.
    Viele Spieler zeigen die Karten trotzdem, obwohl sie nicht müssen. Das soll aber nicht den Eindruck erwecken, dass sie dies müssen. Viele sind einfach zu nett / uninformiert / haben keine Lust, auf einen Judge zu warten, der die Lage klärt.