psy frame lord omega vs banished face down cards

  • also nach einpaar worten im psy frame thread wurde mir bisher nicht klar und deutlich und fest beantwortet was von dem zutreffend ist


    a. verdeckt verbannte karten sind kein public knowledge
    b. ich darf mir meine verbannten karten ansehen
    c. ich darf eine dieser verbannten karten gezielt auswählen für den effekt von omega
    d. ich darf die gewählte karte von verdeckt verbannt offen in den friedhof legen


    besonders der punkt mit dem knowledge und dem geziehlt auswählen ist mir hier wichtig da wenn es kein public knowledge ist ( so wie mir aus meiner spielerschaft gesagt wurde) die karten nicht gezielt genommen werden dürfen sondern per random pic in den grave bei omega zurück gehen ( wie gesagt laut leuten die ich kenne ).


    das beißt sich aber damit das man sich ja wie ich eigentlich recht sicher weiß seine eigenen karten ja gezielt ansehen darf und im psy frame thread konnte icvh sogar angeben das auch auf turnieren wie ner ycs chicago der psy frame spieler gezielt sich verdeckt verbannte karten von sich anschauen darf, dann durfte er sicher auch gezielt diese auswählen um sie in den friedhof zurück zu legen oder ???

  • Verdeckt verbannte Karten sind KEIN Public Knowledge. Public Knowledge heißt, dass beide Spieler über diese Karten Bescheid wissen und Einsicht darüber haben. Das ist aber nicht der Fall, nur der Besitzer darf sich seine verdeckt verbannten Karten anschauen.


    Heißt im Fall von Omega, dass man dann natürlich auswählen darf, welche Karte man in den Friedhof zurücklegen möchte.


    Möchte man gegnerische, verdeckt verbannte Karten in den Friedhof zurücklegen, darf man sich diese nicht anschauen. Man sieht dann erst, was es war, wenn es im Friedhof ist (da die Karte im Friedhof offen ist).

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...