Exodia Invoked

  • Da ich momentan viel mit der Invoked Engine teste, bin ich auf folgendes gestossen: Das Exodia Invoked Deck. Nach mehrfachen testen komme ich mit diesen Setup am besten klar:




    3x Inkarnation der legendären Exodia
    1x Exodia, die Verbotene
    1x Linker Arm der Verbotenen
    1x Rechter Arm der Verbotenen
    1x Linkes Bein der Verbotenen
    1x Rechtes Bein der Verbotenen
    3x Aleister der Beschwörer
    2x Kampfausblender
    1x Maxx ''C''


    2x Unerwarter Dai
    1x Ein Tag voll Frieden
    1x Emporkömmling Goblin
    1x Landformen
    2x Geschäfte mit der finsternen Welt
    2x Leidenschaftliche Duellanten
    3x Zauberstab der Wunder
    2x Beschwörung
    3x Magische Schmelze


    3x Auslöschen!!!
    2x Waboku
    3x Tollkühne Gier
    2x Stürmische Spiegelkraft




    Extra Deck:


    1x Beschworener Elysium
    2x Beschworener Mechaba
    1x Beschworener Magellanca
    1x Beschworerner Purgatrio
    1x Beschworener Cocytus
    1x Beschworener Raidjin
    3x Beschworener Caligula


    1x Nummer 39: Utopia
    1x Nummer S39: Utopia der Blitz
    1x Finsterer Rebellions XYZ-drache
    1x Übelschar Albtraum
    1x Castel, der himmelsprengende Musketer




    Ziel ist es Auslöschen!! und Inkarnation der legendären Exodia aufs Feld zu bekommen. Durch den Effekt von Auslöschen!!! können wir ein Monster des Gegners auf die Hand zurück geben und ein Exodia Teil auf den Friedhof zu werfen. Im End Turn können wir ein Exodia Teil durch Inkarnation der legendären Exodias Effekt auf die Hand holen. Das geht solange bis alle 5 Teile auf der Hand sind.Geschäfte, Upstart und Tollkühne Gier sorgen für Drawpower. Ein Tag voller Frieden, Kampfausblender, Waboku, Spiegelkraft für Schutz vor Angriffen.



    Hättet ihr noch Ideen für Verbesserungen? Was würdet ihr ins Side packen?

  • Mein Exodia Deck (primär als Ziel alle Teile auf die Hand zu kriegen) sieht Ähnlich aus. Was ich aber besonders interessant fand war, dass ich Gravitationsbindung spielte und den Gegner komplett zerstörte mit der Inkarnation (da er von Effekten unberührt ist). Evtl würde dir Friedensbote 1 oder 2 Mal und gravotationsbindung noch 1 bis 2 Mal gut tun, bis du genug Teile auf dem Friedhof hast.


    Ausserdem würde ich aufpassen, denn wenn dein Gegner Jinzo spielt siehts nicht gut aus mit Auslöschen und all deinen Fallen. Musste ich am eigenen Leib erfahren :S


    Bei deiner Taktik würde evtl auch Törichtes begräbnis oder so was bringen.

  • Wieso keine 3 Terraforming und 3 Aleister? Battlefader bringt dir doch auch wenig im Spielaufbau, oder? Mehr Spiegelkräfte, oder bessere Handtraps könnten hier doch gewinnbringender sein, da sie zumindest den Gegner behindern. Genauso Waboku, spiel doch lieber Strike, oder andere nützliche Fallen.