Deck suche und rotaugen verstärkung

  • hallo liebe com.


    Ich bin neu hier und würde gerne ein paar fragen stellen.


    Ich bin ein wiedereinsteiger. Zuletzt habe ich vor ca. 10jahren gespielt.
    Aktuell spiele ich mit einem Rotaugen deck, was mir auch viel spass macht damit zu spielen.


    Nun ist allerdings die situation so das wir privat mit 4-5 spieler im battle royal spielen, zwecks fun.
    Wir halten uns an die advanced regeln.


    Das problem.... seit neuersten ist ein maschinen deck im spiel mit diversten 3000atk monstern die zusätzlich gegen jeglichen effekt immun sind und/oder durchschlagende effekte haben.


    Mit dem blauäugigen deck was auch gespielt wird komme ich noch klar... aber das maschinen deck zwingt mich immer wieder in die knie.


    Jetz meine Frage, welches themendeck sollte ich mir mal anschaun um es mit den effekten der maschinen aufnehmen zu können?


    Ein vampirdeck würde mir auch gefallen, nur weiss ich nicht obs ebenbürtig ist? Bzw was könnte ich noch anstreben.



    Nächste frage, gibt es diverse karten für mein Rotaugen deck die mit den effekten fertig werden welche von anderen effekten unberührt bleiben.
    Oder bleibt da wirklich nur die gute alte hautrauf methode?


    Karten wie den erzunterweltler, herr des rots, rotäugiges drachenschwert sind zZ meine stärksten karten.
    Ebenso hab ich auch herr der D. Und meteordrachen rotäugiger einschlag im deck um meine drachen zu schützen.


    Hoffe ihr könnt mir helfen.
    Lg

  • Dafür wäre es gut zu wissen, wie das Spiel bei euch so aussieht, wie lange braucht der "Maschinen-Spieler" um seine Bosse zu legen und wie heißen die überhaupt? Es gibt nur eine Hand voll Karten, die unaffected sind und bis auf Towers, oder Großer Magnus ist davon glaube ich keine Maschine.


    Wie sieht das Blue Eyes Deck aus? Oder einfacher, was ist deine ganze Liste.