Deck suche und rotaugen verstärkung

  • hallo liebe com.


    Ich bin neu hier und würde gerne ein paar fragen stellen.


    Ich bin ein wiedereinsteiger. Zuletzt habe ich vor ca. 10jahren gespielt.
    Aktuell spiele ich mit einem Rotaugen deck, was mir auch viel spass macht damit zu spielen.


    Nun ist allerdings die situation so das wir privat mit 4-5 spieler im battle royal spielen, zwecks fun.
    Wir halten uns an die advanced regeln.


    Das problem.... seit neuersten ist ein maschinen deck im spiel mit diversten 3000atk monstern die zusätzlich gegen jeglichen effekt immun sind und/oder durchschlagende effekte haben.


    Mit dem blauäugigen deck was auch gespielt wird komme ich noch klar... aber das maschinen deck zwingt mich immer wieder in die knie.


    Jetz meine Frage, welches themendeck sollte ich mir mal anschaun um es mit den effekten der maschinen aufnehmen zu können?


    Ein vampirdeck würde mir auch gefallen, nur weiss ich nicht obs ebenbürtig ist? Bzw was könnte ich noch anstreben.



    Nächste frage, gibt es diverse karten für mein Rotaugen deck die mit den effekten fertig werden welche von anderen effekten unberührt bleiben.
    Oder bleibt da wirklich nur die gute alte hautrauf methode?


    Karten wie den erzunterweltler, herr des rots, rotäugiges drachenschwert sind zZ meine stärksten karten.
    Ebenso hab ich auch herr der D. Und meteordrachen rotäugiger einschlag im deck um meine drachen zu schützen.


    Hoffe ihr könnt mir helfen.
    Lg

  • Dafür wäre es gut zu wissen, wie das Spiel bei euch so aussieht, wie lange braucht der "Maschinen-Spieler" um seine Bosse zu legen und wie heißen die überhaupt? Es gibt nur eine Hand voll Karten, die unaffected sind und bis auf Towers, oder Großer Magnus ist davon glaube ich keine Maschine.


    Wie sieht das Blue Eyes Deck aus? Oder einfacher, was ist deine ganze Liste.


    Es ist schwer jemandem etwas für seinen lokalen Rahmen zu empfehlen, wenn man den Rahmen nicht kennt. Ich könnte dir jetzt Paläos empfehlen, damit gewinnst du garantiert, aber das ist ja nicht der Sinn der Sache...


    Also wie gesagt, geh doch etwas näher auf deine Situation ein:


    Jetz meine Frage, welches themendeck sollte ich mir mal anschaun um es mit den effekten der maschinen aufnehmen zu können?

    Ja keine Ahnung, welche Maschinen? Name? Adresse? Schuhgröße?
    Ich hoffe du verstehst wie ich das meine.



    Vampire sind im Allgemeinen eher absolut unspielbar, aber je nachdem wie es bei euch aussieht könnten die was sein, würde aber trotzdem eher davon abraten.

  • danke schon nal für die Antwort.


    Kann gerne eine detailierte liste von meinen rotaugen schreiben, diesmach ich allerdings zuhause am PC.


    Bei den maschienen kenn ich leider den namen nicht. Einer ist auf jedenfall ein golem. Der mit dem durchlagenden effekt.
    Was ich auswendig weiss das der "effekt unberührte" 3000atk besitzt und er lässt sich per zauberkarte auf über 6000atk pushen.
    Eine weitere ist eine fusion, ist aber keine maschiene glaub ich. Ich weiss es sind leider nicht viel infos.


    Bei den blauäugigen weiss ich nur das er sich mit dem bl. Weissen drachen beschwören lässt und hat den effekt das er jede Rundeeine karte zerstören kann usw.
    Desweiteren ist der chaos max drache glaub ich heisst der.


    Lg

  • Okay, er spielt Antiker Antrieb. Und da hast du auch einen Fehler drin. Der Golem, der 3000 Atk hat, ist nicht unaffected und nichts, du kannst nur während er angreift keine Spells/Traps aktivieren. Es gibt da eine Fusion, aber auch die ist nicht komplett unaffected, sondern nur von Spells und Traps und die hat 4500 Atk. Trotzdem, ein einfacher Castel, oder in Red Eyes eben ein Big Eye und der ist weg. Und noch ein Tipp, wenn eine Karte unaffected ist, wie der Chaos Giant, dann kann man ihre Atk auch nicht pushen. Logisch, ne?


    Also meine Empfehlung an dein Deck: Pack ein Big Eye rein und du hast keine Probleme mehr.


    Schick aber trotzdem mal deine Liste, das klingt nämlich, als müsste man da etwas nachhelfen, was die Rang 7 Möglichkeiten betrifft. Du scheinst ja keine Rang 7 zu spielen, wenn du nicht auf Big Eye gekommen bist.

  • rang 7 hab ich 3x die rotäugigen schwarzen drachen drinn und wenn ichs richtig im kopf habe noch andere 7er rotäugigen mit effekten. Ebenso den xyz rotäugigen ( sry weiss jetz den genauen namen nicht auswendig.
    Big eye ? Sry sagt mir grad nichts. Wie heisst den der auf deutsch?


    Ich spiele mit den gedanken mir den sternenstaubdrachen miteinzupacken, und noch syncros wo er keine fallen zünden kann. Nur weiss ich nicht so recht obs sinnvoll ist.
    Aber ich werde heut abend mal meine liste aufschreiben.


    Vl pusht er da ja einen anderen, weiss ich jetzt nicht genau, aber falls er den pusht der unberührt bleibt wärs nicht regelkonform. Muss ich das nächste mal trauf achten.


    Edit: ok er ist e frei übersetzt. Meinst du da den xyz oder?

  • Big Eye: Großes Auge und wenn ich von einem Rang spreche meine ich XYZ, da alle anderen Monster Stufen haben. Sternenstaubdrache ist immer eine Option, aber ich würde eben erstmal gucken, dass das läuft, was das Deck wirklich kann, nämlich XYZ legen, neben den Fusionen natürlich. Schick am besten mal deine Liste, dann können wir weiter sehen

  • so jetzt kommt die Liste.
    Will eines gleich vorweg sagen, habe ich einige Fallen die manche nicht drinnen haben.
    Dies hat den grund da meine Gegenspieler ziemliche Deffer sind, und ohne diese diversen Karten hat mann ohne dem Fusions Erzunterweltler etc. keine chance durch deren Def zu kommen.



    28 Monster:


    3x Rotäugiger schwarzer Drache 7
    2x Herbeigerufener Totenkopf 6
    1x Rotäugiger Finsterer Dache 9
    3x Herr des Rots (ritual) 8
    3x Rotäugiger Lindwurm 1
    2x Der Schwarze Stein der Legende 1
    1x Reiter der Sturmwinde 1
    1x Rotäugiger Finsterer metalldrache 10
    2x Schwarzer Metalldrache 1
    2x Rotäugiger Retrodrache 1
    2x Hüter des Schreins 4
    1x rotäugiger Erzunterweltler der Blitze 6
    2x meteordrache Rotäugiger Einschlag 6
    2x urmaterialdrache ( um Durchlag gegenzuwirken) 6
    1x Herr der Drachen 4


    16 Zauber:


    3x Rotäugige Fusion
    3xTransmigration der Rotäugigen
    1x Wiedergeburt
    1x Riesen-Trunade
    1x Einer für einen
    1x Gold-Sarkophag
    2x Klaue des Hermos
    1x begräbnis aus einer anderen Dimension
    1x Bürde des Mächtigen
    1x Überläufer
    1x Rotäugiger Einblick



    16 Fallen:


    1x Rückkher der Rotäugigen
    1x Rotäugiger Geist
    1x Fallenbetäubung
    3x Abhören
    2x Spiegelkraft
    1x boden unter den Füßen wegziehen
    1x Krug der Trägheit
    1x metallwandler
    1x entkräfungsschild
    1x Magischer Zylinder
    1x Ruf der Gejagten
    1x Taifun
    1x Dimensionsgefängnis


    Extradeck:


    2x Erzunterweltler schwarzer Totenkopfdrache
    2x rotäugiges schwarzes Drachenschwert
    1x Meteorschwarzer Kometendrache
    1x Rotäugiger Leuchtfeuer-Metalldrache xyz
    1x Azuräugiger Silberner Drache





    Ich möchte anmerken das die Urmaterialdrachen, diverse Fallen , das empfängermonster + Synchromonster neu dazugekommen sind und noch nicht getestet wurde.


    Eine runde kann sich bei uns schon mal ne weile Hinziehn, aus diesem Grund spielen wir alle mit 60 Karten im deck... Ansonsten würden uns die Karten ausgehen.


    Lg

  • Spiel 40 und gewinn dafür schneller, das klappt besser. Diese ganzen One Offs, gerade in 60 Karten sind der größte Müll. Immer überlegen, was gut ist und das dann so oft reinpacken, wie man kann. Extradeck muss man eig. 15 Karten spielen, da es nur Nachteile hat weniger zu spielen, es sei denn man spielt Domain.dec.


    Extra:


    Spiel 2-3 Mal die Red Eyes XYZ, mindestens ein Big Eye und am besten einen Drachosack. Odd Eyes Absolut Dragon ist auch ganz nice, genau wie Odd Eyes Rebellion Dragon. 3x Kometendrache, und mindestens einen First of the Dragons.


    Main:


    Fallen:


    Wie gesagt, immer diese nutzlosen One Offs:


    Magischer Zylinder und Dim Prison sind schlecht, spiel lieber Bebende Spiegelkraft. oder besser lass den ganzen Kram gleich raus. gutes Traplineup wäre:


    2x Shadowspread Virus/Solemn Strike
    1x Eradicator Epidemic Virus
    2x Return of the Red Eyes
    1x Solemn Warning


    Zur Not spiel noch ein zwei Spirit, würde ich aber auch lassen. Wie gesagt, falls du auf viele Fallen bestehst, was zur Deckstrategie eher kontraproduktiv ist, dann spiel ein paar vernünftige Mirrorforces obendrauf.


    Spells:


    Ihr spielt Advanced, also alle verbotenen Karten raus:


    Überläufer
    Wiedergeburt
    Riesen Trunade


    Es gibt keinen Grund Insight nicht auf 3 zu spielen, also tu das, Dragons Mirror wäre auch noch sher stark. Ansonsten in einem reinen Dark Deck 3 Allure of Darkness. Return of the Dragon Lords ist auch eine super Karte und hier sogar fast stärker als Wiedergeburt, 2-3 sollten da gesetzt sein. One for One ist auch gut, ansonsten fehlt noch etwas Backrow Removal ala Twin Twister und vllt. ein Silver's Cry. Der Rest kann eigentlich raus.


    Monster:


    Und noch mehr komische One Offs...


    Red MD ist nice, aber ich sehe wenig Grund mehr als einen, vielleicht zwei Red Eyes zu spielen. Spiel lieber Flare, der ist das gleiche in grün, nur mit Effekt. Den also 3x rein.


    Der Meteordrache ist super, den kannst du auf 3 packen, mit dem gehst du in deine Fusionen. Stein auf 2 ist auch super. Der Erzunterweltler macht es zwar inkonstanter, aber naja, das Fusionsmonster ist schon ganz nice. Aber auch hier, der Rest muss nicht wirklich sein, Black Metal Dragon ist noch gut, den würde ich auf 3 spielen, aber ansonsten...


    Das Ritual ist absolut unnötig, wenn deine Gegner wirklich so unüberwindbar defensiv spielen, dann mach doch Nägel mit Köpfen und pack den Reiter der Sturmwinde auf 2-3. Der Retrodrache ist auch spielbar.


    Ich habe jetzt keine Falle bei dir gesehen, die effektiver gegen defensive Spielweise vorgeht, als Raigeki udn dark Hole, sowie ein Haufen Kaijus, also falls dich das so stört pack die rein.


    Das wär's erstmal von meiner Seite.

  • ahh gleich mal sry. Jetzt wo ichs gelesen hab, wir spielen tratitionell, nicht advanced. Also die verbotenen sind 1x erlaubt.


    Danke dir schon mal für deine hilfe. Werde mich am abend dazusetzten und die karten übersetzten gg habs noch nicht so mit den abkürzungen und englischen karten ^^


    Habe mir abhören reingepackt um beim angriff die gegnerischen fallen zu annullieren.
    Den rebellions drachen hab ich auch noch rumliegen.
    Den rest wo du sagtest muss ich mir nachkaufen.


    Aber mal so a frage, ist es nicht kontraproduktiv weniger rotäugig monster drinn zu haben? Da ja einige "wiedergeburten" effekte rotäugig voraussetzen um die viecher wieder zu hohlen?


    Möchte mir auch noch drachenschrein hohlen um den stein und rotäugig s. Drachen schnell in friedhof zu bringen. Wäre diese taktik sinnvoll?

  • Dann sollten auf jeden Fall rein:


    Topf der Gier
    Schwerer Sturm
    Graceful Charity
    Riesen Trunade geht auch
    Delinquent Duo
    Forceful Sentry
    Wiedergeburt
    Painful Choice
    Überläufer


    Spiel lieber vernünftigen Removal, anstatt Abhören. Die Karte ist für den Zweck viel zu langsam.


    Wieso, sind doch gar nicht wenig. Du spielst Red Eyes virtuell auf 4, dank dem Leuchtfeuerdrachen und Red Eyes Fusion legt dir schnell alles in den Grave was du brauchst.


    Drachenschrein ist definitiv eine Option, aber gerade, wenn ihr Traditional spielt etwas überflüssig, da es so viele bessere Alternativen gibt, an den Stein ranzukommen.



    Edit: Habe noch mal geguckt und verpennt, dass die Erzunterweltlerfusion ein normales Red Eyes Monster braucht. Kann man mit zwei Red Eyes im Deck machen, würde ich aber, denke ich, nicht empfehlen.

  • also wenn ich das richtig verstehe ists besser wenn ich weniger rotäugig drin hab, dafür mehr mit dem rotä. S. Drache mache und den immerwieder mitn stein hohle und dafür vermehrt auf fusion und xyz setze?


    Aber fehlen mir dann nicht die ganzen nützlichen effekte der anderen. Wie beim unterweltler der blitze usw?


    Zum herr des rots, also letztens konnte der ganz schön was ausrichten. Sind ja nicht alle unangetastet von den gegnern. Nur halt die starken die so nerven gg den rest konnte ich bequem damit wegrotzen, zum anderen denk ich eignet er sich prima um deren ausrüstungszauberkarten wegzumachen und das sogar in deren zug. Im battle royal is das denke ich schon sinnvoll da ich bis ich wieder dran bin bis zu 8 karten zerstören kann.
    Oder denk ich da vl in die falsche richtung?


    Lg

  • Der Stein ist gar nicht so wichtig, Red Eyes Fusion und die permanente Falle halten dich schon alleine sehr gut im Spiel.


    Ja, aber es geht ja um die Konsistenz deiner Plays.


    Herr des Rots macht nicht mehr, als ein Twin Twister, ist aber eine umständliche Kombo. Der Twin Twister kann sogar auf den Angriff kommen, und damit die Atk des Monsters reduzieren, sodass es stirbt, auch das kann der Herr nicht. Und das Monster schießen kann man eben auch mit Dark Hole, Raigeki. Es geht darum, dass du, wenn du solche Karten spielst, ohne deinen kompletten Build drauf auszurichten eben viele schlechte Starthände produzierst.


    Die XYZ Variante legt schnell mal 2-3 Red Eyes Flare Metal Dragons, das sind dann auf alles was deine Gegner machen 1500 Schaden und sie können nicht zerstört werden und das kann eben so nebenbei ab Zug zwei oder so passieren und lässt dir trotzdem andere Optionen offen.


    Klar fehlen dir Effekte von Monstern, die man nur schwer aufs Feld bekommt und die dir deine Starthände kaputt machen, darum spielst du Karten, die eben das nicht tun, aber den gleichen Zweck erfüllen. Du bekommst diese ganzen Monster doch gar nicht aufs Feld. Zauber sind schnell und nicht auf Kombos angewiesen.


    Und die wichtigsten Sachen entsorgt man dann mit dem Extradeck, wo man spezifische Outs auf die Karten hat, die einen stören.