Möbius VS TT VS Untergegangene Welt

  • Guten Abend liebe etcger,


    Ich habe eine Verständnisfrage,was es dem obigen Ablauf angeht. Erklärung folgt. Und Bitte Rücksicht nehmen. Bin sehr neu in der Branche


    SPIELFELD:
    Gegner:
    Er hat ein Dino Token liegen.(durch den Effekt von meiner Feldzauberkarte Lost World)


    Mein Feld:
    Feldzauberkarte "untergegangene Welt" ist aktiv. Habe zwei Dinos auf meiner Seite. Fallenkarte TT liegt verdeckt.


    SPIELSITUATION:
    Gegner ist dran. Er aktiviert Gehirnkontrolle. Holt ein Dino rüber und opfert für Möbuis. Möbius zielt Feldzauberkarte und TT.
    Ich aktiviere TT!


    So! Jetzt fängt die Verwirrung an.


    FRAGE/VORSCHLAG:
    Durch TT werden Möbius,mein dino und sein Dino-Token zerstört.
    Kette wäre theoretisch: TT-Möbiuseffekt


    AAABER ...ich nutze den Schutz von lost World. Ich schütze mein Dino und den Token. Zerstöre zwei Mal Flugsaurier peta-bla bla. Durch den Effekt von Peta beschwöre ich zwei Dinos auf dem Feld. Sooooo puuuuh...jetzt meine Frage:


    Werden jetzt alle Monster trotzdem zerstört oder nur Möbius oder nur die neu beschworenem Monster? Oder geht das nicht,weil Möbius die feldkarte killt?


    Kette wäre so: TT-lost World-zerstöre Monster vom Deck-beschwöre Special-möbiuseffekt


    Sorry wenn ich mich zu dumm anstelle,aber weiß nicht was richtig ist.


    Vielen Dank schon mal für eure Mühe und Antworten. Hoffe ihr könnt die Situation verstehen.


    Gruß Schokosaurus

  • Du hast hier zwei nacheinander ablaufende Ketten. Die erste Kette ist die folgende:
    Kettenglied 1: Möbius (Welt + TT)
    Kettenglied 2: TT


    Die Kette wird von hinten nach vorne aufgelöst. Reißender Tribut würde die Monster zersötren, du nutzt beim Auflösen den permanenten Effekt von Untergegangene Welt, um statt deines Dinos und der Spielmarke zwei Petiteranodon in deinem Deck zu zerstören. (Anmerkung: Denk dran, dass du nur für jedes Normale Monster vom Typ Dinosaurier ein anderes Monster zerstören kannst. Wenn dein Dino also ein Effektmonster ist, kannst du nur einen Petiteranodon für die Spielmarke zerstören.) Möbius wird natürlich zerstört. Danach wird noch der Effekt von Möbius aufgelöst, welcher TT und Untergegangene Welt zerstört.


    Danach bildet der oder bilden die Petiteranodon eine neue Kette gemäß SEGOC:
    Kettenglied 1: Petiteranodon
    Kettenglied 2: Petiteranodon
    ....


    Der Grund hierfür ist: Petiteranodon besitzt einen Triggereffekt. Dieser Effekt kann niemals in eine bestehende Kette intervenieren, in deren Verlauf er getriggert wird. Wenn er sein Timing nicht verpasst hat, startet er nach dem vollständigen Auflösen der Kette sofort eine neue Kette nach SEGOC.